Goldgeschmückter Händlerbrutosaurus Für NUR 78€!

Jeder der den für Gold getauscht hat bestätigt eigentlich dass ihm Echtgeld mehr wert ist als Spielgold.

Nein, er bestätigt nur, dass er es kann.

LG
Brandstiftergnomin Minci

1 Like

Nein, wie kommst du darauf? Es ist beides gleich viel wert am Ende. Nämlich den Preis der Sache die du dafür kaufst.

1 Like

Das Wechsel-Beispiel war eine Antwort auf Loveslave und nicht meine Idee.

Ursprünglich ging es um Blades Aussage: „78€ sind exakt dasselbe wie 2,5 Millionen Gold.“
Und das stimmt eben nicht da man mit Gold nur ingame und im Blizzard-Shop zahlen kann.

da kannst du interpretieren so viel du willst.

Ich habe eigentlich Blades gegenüber nur eine ganz normale Aussage getroffen der man eigl nicht widersprechen kann. Wer hier ewig herum interpretiert seid imo ihr. Es gibt auch keinen Grund unfreundlich zu werden, ich habe doch nichts behauptet was provokant oder skandalös wäre…?

1 Like

So wie mit dem Rewegutschein für 78€.
Geh doch damit mal zum netto.

Wieso kann man nicht widersprechen, wenn sie falsch ist?

Wenn es ihm gleich viel wert wäre, hätte er ja in Echtgeld zahlen können, Echtgeld zu erwirtschaften kostet weniger Zeit als Gold zu erwirtschaften, das wäre also die effektivere Variante mit Echtgeld zu zahlen.
Die Tatsache dass er sich für Gold entscheidet zeigt, dass ihm das als die bessere Variante erscheint (er behält also lieber sein Echtgeld und gibt Gold aus, statt umgekehrt).

1 Like

Man kann es nicht vergleichen. Euro ist echtes Geld und hat einen bestimmten Wert in unserer Gesellschaft. Ingamegold dagegen ist nur Pixel und hat einen Wert von Null.
Daher stimme ich deiner Aussage zu.

1 Like

Das ist schon falsch. Einer mit Ahnung vom ah erwirtschaftet das Gold schneller als du die 78€ erarbeitet hast.
Dazu kommt Gold beim Spielen auch nebenbei rein, also ohne zusätzlichen Zeigeinsatz. Wenn mal wieder genug zusammen ist, bezahlt man eben mit Gold.

Ist beides effizienter als mit Geld zu bezahlen.

Nein. Woher willst du wissen, was andere denken?
Vor allem hast du doch gerade eben selbst behauptet, dass mit Geld bezahlen effizienter und damit besser wäre.

Schon mal die Europreise im Shop angeschaut? Oder sind die auch nicht echt?

1 Like

Da hast Du tatsächlich sogar Recht mit, ABER dadurch, dass du dort damit zahlen kannst, sparst du dir dort die Ausgabe von Echtgeld. Damit ist seine Aussage vollkommen korrekt und du bestätigst sie sogar. Die Wertigkeit für einen selbst, wird dabei aber mit keinem Wort erwähnt und sie hat damit auch nichts zu tun.

Davon ab, dass ich niemanden hier irgendwas unfreundliches habe schreiben sehen, deine Aussagen sind weder provokant, noch skandalös, sie sind schlichtweg falsch.

Da interpretierst du schon wieder. Ich weiß von Leuten, die zahlen ihre Spielzeit immer mit Gold, weil es für sie einfacher ist und schneller geht, das Gold zu erwirtschaften als das Echtgeld. Das hat aber nichts mit Wertigkeit der Währung, sondern der eigenen Zeit zutun.

Das ist halt falsch, da man Gold im Guthaben tauschen kann und mit dem Guthaben dann Dinge kauft, die sonst Geld kosten würden. Ist im Grunde also dasselbe.

LG
Brandstiftergnomin Minci

1 Like

Sorry wenn ich mich hier wichtig mache, aber: Es gibt weit mehr „Euros“ digital, die nicht als Münzen oder Scheine existieren, als tatsächliches Bargeld. Es gibt daher kein „echtes“ Geld, nur Geld welches man in der Hand halten kann, und digitales. Und dass ingame Geld (Gold) keinen Wert hat ist ebenso falsch. Leute kaufen mit echter Währung (digital) ingame Geld (Gold). Daher hat dieses Gold tatsächlichen Wert.

2 Likes

Ja natürlich, ich habe lieber 78 Euro als einen 78 Euro Rewe-Gutschein.

Was soll daran falsch sein, was ich schrieb war folgendes:

„„78€ sind exakt dasselbe wie 2,5 Millionen Gold.“ Nein, ich empfinde das nicht als das selbe (und ich schätze das geht auch einigen anderen so). Der Unterschied ist dass ich für 78 Euro alles mögliche kaufen kann und das wo ich will; Gold ist auf WoW beschränkt (Ich kann nicht zum Aldi gehen und da mit meinem WoW-Gold den Einkauf bezahlen). Daher hat Echtgeld für mich gefühlt einen höheren Wert als WoW-Gold.“

Ich habe erklärt wieso ich Echtgeld als wertiger empfinde. Nehmt die Erklärung um zu verstehen wie andere Menschen als ihr selbst darüber denken, aber zu diskutieren gibt es da eigl nichts.

Ich glaube es geht hier eher um den Vergleich zwischen Euro und Ingamegold. 78 Euro für ein Pixelmount? Wäre mir zu teuer und daher kauf ich das nicht.
2,5 Mill. Gold für das Mount? Wenn ich das Gold hätte würde ich es vielleicht kaufen.
Ich kaufe es eventuell wenn überhaupt nur für Ingamegold weil ich da keinen Verlust habe. Es sind nur Pixel, nichts reales.
Aber 78 Euro sind real. Ich glaube das Arletha diesen Unterschied meint.

1 Like

Das gilt halt für dich und nur für durch. Überlass doch anderen sich selbst entscheiden zu dürfen.
Mit ist’s tatsächlich völlig egal ob ich den Rewegutschein habe oder Bargeld. Bezahlen kann ich meinen Einkauf mit beidem.

Dann such doch mal raus, welcher Sache ich widersprochen habe. Kleiner Hinweis, es war keine Aussage die völlig ok ist, weil sie mit „Ich empfinde“ anfängt.

Und dieser Vergleich ist völlig ok, weil man es im Shop umrechnen kann. Also ist dein Einwurf sinnfrei.

Was so nicht stimmt. Für spiele oder Items im Blizzardshop ist es nunmal kein unterschied. Du kannst es genausogut mit Gold kaufen, wie mit Geld.

1 Like

Nö, hast du nicht. Du hast es verallgemeinert und als Fakt hingestellt. :man_shrugging:t3:

Du, nicht andere Menschen. Mehr weißt du nicht.

Darüberhinaus kann man es sehr wohl diskutieren, da deine Aussagen und „Rechnungen“ so falsch sind, dass man sie richtigstellen muss.

LG
Brandstiftergnomin Minci

Das ist richtig. Aber mit „echtem“ Geld meine ich eben das was man sich im Leben selber erwirtschaftet. Also was Reales. Durch Arbeit, einen Lottogewinn o.ä. Geld ist in unserem System wichtig um leben zu können.

Richtig. Man bezahlt 20 Euro, also reales Geld für einen Service. Entweder Spielzeit oder man verkauft die WoW Marke im AH. Als Beispiel. Da gibt man reales Geld nur für Pixel aus.

Richtig. Was aber das Ingamegold deswegen nicht gleichwertig macht mit Euro.
Ist aber auch nur meine Sichtweise.

Sondern? Dass das Gold weniger wert ist, weil?! Warum nochmal?

LG
Brandstiftergnomin Minci

1 Like

Du meinst so wie mit Einsatz von RL-Zeit für Gold?

Für den Blizzardshop schon.

1 Like

Ich fasse das mal zusammen was hier passiert ist:

Blades (sinngemäß): Ich kann die Kritik nicht nachvollziehen…

Arletha (sinngemäß): Ich erkläre dir wieso ich so empfinde…

Loveslave (sinngemäß): Das ist falsch!

Minci (sinngemäß): Das ist falsch!

Wobei ich jetzt nur erwähnen wollte, dass es Leute gibt die ingame Gold farmen und sich damit in der REALEN welt das Leben finanzieren, indem sie es über dubiose Webseiten gegen Euros oder Dollar verkaufen. Eher im Ausland, wo man mit paar hundert Dollar gut leben kann, bei uns reicht das für paar Tage. Kumpel hatte vor vielen Jahren seinen WoW Account verkauft (damals ging das noch) und hatte echt viel Geld bekommen, ich konnte es nicht fassen.

Technisch gesehen macht der Shopposaurus nur für wenige Spieler sinn. 78€ um mir den Weg vom Briefkasten zum Auktionator zu sparen? Hm, ich weiss nich…