Goldgeschmückter Händlerbrutosaurus Für NUR 78€!

Die Deckel sind wirklich nur beim Autofahren praktisch, weil der Deckel nicht runterfallen kann. Aber selbst dafür gibt’s bessere Lösungen.
Schreckliches Design und das zumachen wird wirklich aufs höchstmögliche Level erschwert.

Ich reiß die Dinger idR immer ab, weil mich das nervt xD
An Milchpackungen find ich die noch schlimmer. Je nach Hersteller kriegste die nicht mal gescheit gedreht… Versteh sowieso nicht, wer die Deckel denn durch die Gegend geworfen hat, du willst die Flasche doch schließen… Und nur, weil Entsorger sich „den einfachen“ Weg suchen, muss der Rest jetzt leiden. >_>

LG
Klavy

4 Likes

Also, ich und der Deckel sind gute Freunde. Ja, ich kann mir Gewissheit sagen, dass ich nicht unter ihm leide.

Ich war zunächst auch genervt davon, dann hab ich mir die Mühe gemacht und mal ne Minute drüber nachgedacht und bin drauf gekommen, dass das vor allem einen Umweltschutz Aspekt hat der in seiner Effektivität nicht zu unterschätzen ist.

Seit dem nervt mich das zwar immer noch aber ich bin bereit mich dem langwierigen Prozess des "sich dran gewöhnen"s zu unterwerfen.

2 Likes

Nerven tut es mich trotzdem. Vor allem weil es inzwischen mehr als genug Alternativen zum Schraubverschluss gibt und ich noch nie einen Deckel und eine Flasche separat weggeworfen habe.
Und weil es sowieso keinen aufhält.

1 Like

Versteh ich eh net wieso man das machen sollte, sonst läuft ja immer der letzte rest aus der Flasche aus und versifft die Einkaufstasche :smile:

5 Likes

SEUFZ Boah ey ihr habt Probleme -.-

Jo Umweltschutz nervt manchmal, besonders wenn man sich dafür umgewöhnen muss.
Über die Notwendigkeit brauchen wir aber hoffentlich nicht zu streiten.

2 Likes

Die Notwendigkeit ist unbestritten. :man_shrugging:t3:

Wenn du aber mal über den Tellerrand schaust, wirst du dich fragen, ob diese seltsame Deckelgeschichte nicht noch weniger ist, als der berühmte Tropfen auf dem heißen Stein. Besonders wenn man dabei auch noch bedenkt, dass in Deutschland sowieso schon nur ein kleiner Teil des Plastikmülls überhaupt dem Recycling zugeführt wird.

LG
Brandstiftergnomin Minci

Über die Notwendigkeit es auf diese Art zu machen kann man gut streiten, weil es, wie ich schon erwähnte, deutlich bessere Lösungen gibt.
Es gibt so viele möglichen Deckel, die man nicht abschraubt und von der Flasche „trennt“. Das wäre viel sinnvoller und handlicher gewesen.

Über Umweltschutz an sich braucht man aber wirklich nicht streiten. Da ist jeder Tropfen auf den heißen Stein wichtig.

Grundsätzlich würde ich Dir da zustimmen, wenn ich nicht gerade in Indien wäre und Dir sagen kann, dass wir die Welt nicht retten, wenn wir nicht endlich anfangen ausgiebig Aufklärungs- und Unterstützungsarbeit in ärmeren Ländern zu betreiben.

Das Thema geht für das WoW-Forum aber definitiv zu weit und wäre vollkommenes Offtopic.

LG
Brandstiftergnomin Minci

2 Likes

Das sicherlich aber die jetzige tut ja auch niemandem weh.

Oh doch!
Da ich die Deckel grundsätzlich abreiße, nicht um sie getrennt wegzuwerfen, sondern um die Geschichte wie früher komfortabler zu handlen, habe ich mir schon das ein oder andere Mal eine blutige Schramme in den Finger gerissen.

2 Likes

Ja wie gesagt, Gewohnheiten ändern kann schmerzhaft sein.

Spoiler: Man kann auch mit Deckel dran ganz normal trinken.

Du kannst ja mal schauen wie es zb mit dem Recycling in Indien aussieht. :crazy_face:

1 Like

Ich muss nur schauen, wie das in Bulgarien bei meiner Mutter aussieht. So viele Plastikflaschen, die da in den Müll wandern, schmerzt teils schon sehr :ghost:

2 Likes

Das gibt’s bestimmt, man sieht es nur nicht. Was Du hier aber sehr wohl siehst, sind Berge von Müll am Straßenrand, in Flüssen, Büschen… Ach was sag ich, einfach überall!

Ich habe schon wirklich etliche Länder in Asien und Lateinamerika bereist, Indien ist mit großem Abstand am schmutzigsten.

LG
Brandstiftergnomin Minci

1 Like

Völlig richtig. Aber ohne alle Tropfen auf den heißen Stein, macht niemand etwas.

So nervig und unnötig sie ist, würde ich doch sagen, dass sie weh tut. :joy:

Das ändert sich ja bald mit den Pfandsystemem.

Aber auch nur wenn man so stur ist und jeden Deckel abroppen will. :laughing:

1 Like

Ich dachte zuerst, der Deckel wäre fehlerhaft gestanzt, dann dachte ich nur die eine Wassermarke hätte das eingeführt…danach merkte ich, dass es überall so war und hab mich aufgeregt… wieder danach hab ich mich mal informiert und den Umweltaspekt erkannt und siehe da… die Deckel gibts jetzt ne Weile und es stört mich nicht mehr. Trinke auch ganz normal daraus und er ist nicht im Weg.
Also alles gut :smiley:

1 Like