Goldgeschmückter Händlerbrutosaurus Für NUR 78€!

Ne, ich finde das dran lassen nervig. Du kannst den nicht mehr so einfach zuschrauben, stört beim trinken aus der Flasche, stört beim eingießen, ist einfach die schlechtmöglichste Umsetzung.

2 Likes

Das ist für mich der blödeste Aspekt. Und waren die Deckel in der EU wirklich so ein grosses Problem, da finde ich ja Zigarettenkippen viel schlimmer.

1 Like

Ein Plastikverschluss auf einer Plastikflasche oder einem Tetrapak hilft Umwelt und Gesundheit sicher ungemein. :smirk:
Und der nicht abnehmbare Deckel ist auch eine ganz neue, tolle Erfindung:

https://de.wikipedia.org/wiki/B%C3%BCgelverschluss#/media/Datei:Buegel03BuegelGruen10ltr.JPG
1 Like

Der Bügelverschluss funktioniert aber bei Plastikflaschen nicht.

Obwohl aus Nachhaltigkeitsgründen wären Glasbehälter allgemein besser als Plastik. Und theoretisch könnte man alles was man in Plastikflaschen&Bechern verpackt auch in Glas verpacken, wäre nur etwas teurer, umständlicher und auch schwerer.

1 Like

Hat jahrzehntelang funktioniert und das Pfandsystem ist auch älter als jede Plastikflasche.

Der nicht-abnehmbare Plastikverschluss auf einer Plastikflasche ist auch nur ein fauler Kompromiss zwischen unserer Bequemlichkeit und (marginalem) effektiven Nutzen, dafür mit eingebauter augenwischender Gewissenberuhigung.

Versuch das mal bei einer PET Flasche.

Man kann sich auch absichtlich doof dran stellen. :wink:
Du sollst den Deckel natürlich auf die Seite oder nach oben drehen, dann klappt das wunderbar.

Und zuschrauben geht auch einfach wenn du den Deckel erst auf die Flasche drauf „klippst“.

1 Like

Das Pfandsystem gab es schon sehr lange in der DDR, da gab es für ALLE Glasbehälter Geld und auch für Papier&Pappe.

1 Like

Zum Beispiel. Oder der Deckel zum rausziehen des Mundstück. Oder der Deckel zum reindrücken. Es gibt so viele handlichere Alternativen.

Und du würdest dir nicht über die Plastikflasche die Weichmacher reinziehen, obwohl ich kürzlich gelesen habe, dass die bald Geschichte sein sollen.
Nachdem sie uns gründlich verseucht haben.

Also die finde ich doof. Ist doch wie so eine Nuckelflasche für Erwachsenen.

Die Drehverschlüsse sind schon ok. Auf den Glasflaschen sind die ja auch zum Teil aus Metall/Blech.

Niemand stirbt gesund. Wir Menschen müssen uns einfach nur anpassen, hat ja bei der Umstellung von Jäger&Sammler auf Bauern auch halbwegs geklappt. Hatten da nur etwas mehr Zeit.

Aber grad im Auto wahnsinnig praktisch. Geht alles mit einer Hand.

1 Like

Sind halt super unhygienisch.

So schnell wie ich die Flaschen leer habe, kann sich da nix einnisten.

1 Like

Ich glaube er meint die wieder verwendbaren Flaschen.

1 Like

Du bist ja aber nicht der Maßstab.

War ja auch nur ein Beispiel für gutes Handling.

für ca 1-1.5 millionen gold kannste ihn dir auch kaufen jenachdem was halt die tokens so wert sind

Also der Deckel klappt zur Seite, man muss ihn nur da hin drücken und nicht „halb-dran“ da rumhängen lassen. Hat man ihn waagerecht zur Seite geklappt, kann man super trinken. Da ist nichts im Weg :smiley:

1 Like

Ich liebe in welche Richtung der Beitrag sich entwickelt.

Fast 300 Beiträge „mimimi“ 78€ Brutosaurier und dann Fingerpointing und die bösen „Stammposter“. Wer ist das eigentlich immer?

Kein Wunder das sowas gemeldet wird.

3 Likes