Goldgeschmückter Händlerbrutosaurus Für NUR 78€!

Hast du wohl auch für eine angemessene Atmosphäre gesorgt, stimmungsvolle Beleuchtung, ein kuschliges Nest etc…?

Hast du denn mal nachgesehen, vielleicht sind die ja unfruchtbar gemacht worden (das tierärztliche Wort dafür fällt dem Filter zum Opfer, warum auch immer) ?
Da würde ich sie umtauschen.

Das ist aber auch so ne Sache.
Wo kriege ich denn da einen passenden Karton für die Rücksendung her?

1 Like

Hmm du könntest sie vakumieren das spart erheblich Platz.

3 Likes

Naja, hab schon viele Jahre daran geschürft :rofl: das darf man nicht unterschätzen. 20 Unzen waren das bestimmt :smiley:

Ob es bald auch ein Dubai Mount gibt ? :rofl:

2 Likes

Ich könnte dir meine Gnomin mit ihrem Gnomenschrumpfstrahl ausleihen, oder du druckst einfach den Rücksendeschein größer aus, und klebst ihn direkt drauf.

3 Likes

Zuerst wollte ich ihn nicht kaufen, doch nun habe ich ihn doch erworben. Ist ganz praktisch, wenn man den Briefkasten und das Auktionshaus immer dabei hat. Dann sieht das Teil optisch auch super aus. Da der Verkauf bald eingestellt wird, habe ich mich für den Kauf entschieden.

1 Like

Ich lese hier ja eigentlich nur mit, aber das Du der/die Einzige bist, der diesen Gedanken hat, finde ich schon erschreckend.

Im Moment sieht es ja überall so aus als würden Konzerne und Unternehmen austesten wie weit sie bei der Preisgestaltung gehen können.
(Z.B. PS5 pro, 799,- Schleifen ohne Laufwerk und ohne Standfuß.)
Ich gönne jedem den Brutosaurus, das Pet die PS5 pro oder was auch immer. Aber behaltet mal die Preise im Hinterkopf, wenn das nächste Mount oder Pet noch (viel) mehr kostet.

Der Preis ist doch aber völlig wumpe, wenn es keine exklusiven Funktionen oder Auswirkungen auf die Spielerpower hat.
Wir reden hier von reinem Luxus, denn das Ah gibt es weiterhin und noch viel mehr Briefkästen, sogar welche zum immer dabei haben.
Und wenn sie 1000,- Euro verlangen würden, die Sachen sind nicht nötig um das Spiel vollständig zu spielen. Man wird von keinerlei content ausgeschlossen, weil man so ein Mount nicht hat.

Für Luxus kann man jeden Preis verlangen und wem es zu teuer ist, der kauft es einfach nicht. Wieso muss man bei dem Thema so ein Drama machen?

1 Like

Ich mache kein Drama, ich weise lediglich darauf hin, das es momentan üblich ist, auszutesten wie viel der Kunde bereit ist für diversen, wie Du es nennst, Luxus auf den Tisch zu legen.
Und ich hab auf @Octa geantwortet, wieso gehst Du mich jetzt dafür an?

tut er doch garnicht.

1 Like

Das ist nicht momentan üblich, sondern schon immer Gang und Gäbe. Verkäufer versuchen schon immer den maximalen Preis zu erziehen.

Was verstehst du unter angehen? Meiner Meinung nach sind das normale und legitime Fragen.

1 Like

Und wir wissen ja alle. Nur weil es üblich ist und schon immer so war müssen wir Spieler bei jedem Mist klatschen und den Mund halten. Man darf ja die Forumsruhe nicht stören.

Du darfst jegliche Kritik üben, sie muss nur sachlich sein. Und ich bin ehrlich - wenn ich etwas nicht will/brauche/keinen Nutzen sehe, dann kaufe ich es nicht. ^^
Es gibt ja auch im Shop einen Transmog-Bären, den hab ich z.b. nicht, weil ich habe ja das Yak.
Aber ein AH-Mount wollte ich schon lange und ich habe es schon so oft genutzt, dass sich das Geld für mich einfach gelohnt hat.

Außerdem… ich habe 3 Katzen. Ich gehe selten unter 50 Euro aus dem Fressnapf raus. Deshalb kann ich mir auch mal was gönnen. Ansonsten gönne ich ja nur den Fellnasen hier (ich liebe sie, aber sie bringen mich manchmal zur Verzweiflung).

LG
Klavy

1 Like

Das frage mich mich schon die ganze Zeit über die ich den Thread hier verfolge. Ich hab´s mir auch gekauft einfach weil ich´s haben wollte.
Den Bären hab ich nicht weil er mir a) nicht gefällt und ich b) schon ewig das Yak habe.
Und ja es gibt für alle möglichen Berufe mittlerweile Briefkästen die man dabei hat. Trotzdem hab ich mir Brutos - so nenne ich ihn - gekauft.
Ich denke mir eben Mensch - allgemein gesprochen - gibt soviel Geld für unnötigen Firlefanz aus oder bläst das Geld als blauen Dunst in die Luft, läßt es durch die Kehle rinnen oder kauft sich das 100te Paar unbedingt wichtiger muß-ich-haben-Schuhe und hier wird wegen einem Shopmount rumgemosert weil´s zu teuer ist.
Dann einfach nicht kaufen. Preis hin oder her. Ob ich mein Geld nun Deichmann, Amazon, oder Blizzard in den Rachen werfe…es ist so oder so weg. Also kann ich mir auch nen Bruto kaufen und mich daran freuen.
Just my two cent from Malicent :wink:

4 Likes

Natürlich darf man sich über teure Mounts aufregen. Es sollte halt nur fair und nachvollziehbar bleiben. Gefühlt fehlt es mir aber teilweise am letzterem.
78€ sind unverschämt, aber 2,5 Millionen Gold wären kaum Protest wert.
Das stört mich eben etwas. Denn alles im Shop hat „Dank“ dem Token eben auch einen Goldpreis. Jedes Pet, Mount, ja sogar Spiel kann man auch über Gold bezahlen.
Daher muss man eben bei Kritik vom Europreis im Shop wegkommen. Wenn überhaupt hat die Kritik dem Goldpreis oder der Existenz des Tokens zu gelten.

Sagst du.
Ich finde es für ein AH Mount zwar „ui“, aber nicht unverschämt. Man kann es sich zum einen über Gold holen, zum anderen ist es günstiger als das einzig sonstige im Spiel verfügbare. Klar, ich kann nur aus meiner Perspektive sprechen, aber andererseits, wenn ich jemand mit „viel Tagesfreizeit“ wäre, der stundenlang Gold farmen könnte… Du weißt, worauf ich hinaus will.

Und wenn es jemand weder für Gold, noch für Geld erwerben kann… Naja… dann ist es halt so. Ich krieg im realen Leben auch nicht alles, was ich gerne hätte. Dann sollte man sich selbst vllt überdenken.

LG
Klavy

Hi,

Oh, der Bär ist superknuffig!

Ich liebe die Yaks, allerdings weniger dramatische Aufbauten, hohe Rückenlehnen, so daß ich den Char nicht sehen kann usw. Was bedeutet: das Mogg-Rep-Yak rufe ich nur, um die Funktionen zu nutzen. Reise-Yaks sind dann z.B. das Kafa-Yak aus Remix.

Beim Bären ist das anders. Der ist hinsichtlich Laufanimation, Charsichtbarkeit, allgemein seine ganz Optik usw. ein für mich passendes Mount für die Reise. Klar, kommt drauf an, wie der Char (thematisch) gemoggt ist, das muß ja passen.

Will sagen: den Bären kann man auch kaufen, weil er einem optisch als Reisemount zusagt und die Funktionen dann eher Zugaben sind.

schubst den farblich unpassend gekleideten Menschen vom Bärchen

Ist er nicht goldig? Guckt lieb, hat ne nette, kleine Wackellampe anner Angel … :dracthyr_love_animated: Mit dem Kumpel machen Entdeckungen und große Abenteuer gleich noch viel mehr Spaß! :dracthyr_hehe_animated:

Ich bereue natürlich nicht den Kauf der Brutos, auch nicht des letzten, der war hinsichtlich meines Geldeinsatzes weniger teuer als der aus BfA, aber wirklich für mein Spiel gelohnt hat sich der Rudelführer (Bär).
(Ich nutze ja kein AH und Briefkästen sind schon lange nicht mehr so relevant wie Anno früher :dracthyr_hehe_animated: )

Aber in einem sind die :sauropod: und das Expeditionsyak dem Bären überlegen: sie sind auffälliger und hinsichtlich der besonderen Funktionen wohl allgemeiner bekannt. (Stichwort: Nutzung dieser durch zufällige Mitspieler)

Nein, sagt er nicht. Du mußt die gesamte Aussage anschauen, den Kontext :wink:

trollische Grüße,
Cerka

:rock: :troll: :bear: :sauropod:

2 Likes

Ich finds grundsaätzlich unverschämt in einem 40€ Spiel mit monatlichen Kosten „microtransactions“ für 80€ Einzuführen. Mir ist dabei echt egal welche Art von Vorteil man Ingame erlangt. Extra schlimm find ichs, weils halt basically ein Reskin des alten Longbois ist. Dazu noch schnell ein bisschen FOMO eingestreut und schon klingelt die Kasse. Imho hätten sie das Mount für den doppelten Preis verkaufen können und ähnliche Zahlen bekommen wie jetzt.

In einem Free to play Model fänd ich sowas nicht schlimm, schließlich muss sich das Spiel ja finanzieren. Aber im akutellen Pay to Play Model find ichs sogar mehr als nur unverschämt.

Nur weil man alles „ergrinden“ kann, ist eine Kritik am Shoppreis nicht unangebracht. Ist bei Gacha Games ja ähnlich.

1 Like