Goldgeschmückter Händlerbrutosaurus Für NUR 78€!

• Als es den Longboi für Gold zu kaufen gab konnte man ihn sich auch über Token/Euro kaufen
  • Der Longboi war/ist auch FOMO
  • Der Longboi war umgerechnet in Euro/Gold sehr viel teurer
3 Likes

dann ist jedes abo game unverschämt, jedes hat irgendwelche kosemtics im shop mal mehr mal wengier teuer ist halt in mode gekommen, man schaut halt wie weit man gehen kann.

1 Like

Das einzige, dass ich kenne ist nunmal WoW. Aber ja, wenn dein Bezahlmodell eh schon Pay to Play ist und du dann noch Microtransactions einbringst ( vor allem mit Gameplay benefits) dann ist dein Modell meiner Meinung nach unverschämt.
Natürlich wollen die Devs/Publisher mit soner Aktion auch antesten wie viel ihre Spielerschaft bereit ist zu zahlen. Da der neue Longboi so ein Erfolg ist bin ich aber auch gespannt, was in Zukunft auf uns zukommt.
Und nur weils ohne Zweifel in Mode gekommen ist muss ichs ja nicht gutheißen.

Den Shop gibt es schon Jaaaahre in WoW. Also ist es auch schon sehr lange Mode, du kommst mit deinem Protest dagegen deutlich zu spät.

1 Like

Zwar finde auch ich den Preis grenzwertig, und bin kein Freund solcher Firmenpolitiken. Und würde diesen Preis nie bezahlen, selbst wenn ich reich wäre, aus Prinzip. Aber, das ist eben die freie Marktwirtschaft, wie sie leibt und lebt. Wenn jemand eine Salatgurke für 50€ kauft, dann ist sie das in diesem Moment für den Käufer wert.

1 Like

Möglich, ja, vielleicht.
Aber man beurteilt Situationen immer aus den Lebensumständen, in denen man sich gerade befindet.
Ich hatte in meinem Leben eine Phase, in der ich sehr wenig Geld hatte und lebe heute vergleichsweise komfortabel, was bedeutet ich muss nicht mehr aufs Geld achten und wenn ich etwas haben möchte, dann kaufe ich es mir einfach.
Ich denke da überhaupt nicht drüber nach.
Das hätte ich mir in der Phase mit wenig Geld überhaupt nicht vorstellen können und ich habe es auch komplett abgelehnt.
Ich glaube also, dass das Denken diesbezüglich sich mit der Lebenssituation bei den meisten deutlich verändert.

2 Likes

Habe ich auch nicht behauptet. Aber die Aussage war ja:

Und los ging es mit etwas in Richtung „wann wird es p2w“.

Und ja, das ist dann schon bisschen sehr dramatisch.
Da kann man auch ruhig aufm Teppich bleiben und nur den Preis doof finden und nicht gleich das Ende des Frieden herbeibeschwören.

Und genau das ist auch ein großer Punkt. Für den einen sind 78€ viel Geld, der andere merkt es gar nicht und wenn er sich den Bronto kauft ist es das gleiche als würde er sich Sache x kaufen, die er sich sowieso gönnt, einfach weil er es kann.
Für die ist es dann einfach ein „ist es mir wert, also her damit“ und das war’s.
Angebot und Nachfrage in Reinform.
Aber man regt sich darüber eben einfach nicht auf, weil das Geld sowieso raus geht. Das ist dann quasi das monatliche „Gönn ich mir Budget“.

2 Likes

Habe ich weder so gemeint noch war es meine Intention.
Schon seltsam, was da Deinerseits in meinen Post hinein interpretiert wird.

Ich bereue schon, das ich mich überhaupt zu einem Post habe hinreißen lassen.
Sorry, kommt nicht wieder vor.

Die Aussage in Richtung p2w kam ja auch nicht von dir und habe ich deshalb doch extra auch nochmal zitiert.

Nichts was nicht da stand. Vielleicht mal den Kontext auch beachten?

Diese Andeutung von p2w kam von Octa und du hast darauf geantwortet. Das bedeutet aber nicht, dass ich dir eine solche Aussage unterstelle.

Wieso? Ich sehe hier nur eine normale Diskussion.
Verstehe aber nicht, wie du bei meinem Post darauf kommst, dass du mit „p2w“ angesprochen warst. Der ganze Post ging an Octa. Du hast ja schon die letzten Fragen nicht beantwortet. Also dachte ich, du bist raus.

Okay, dann habe ich das wohl diesmal fehl interpretiert. Mea culpa.

1 Like

Kein Ding, kann immer mal passieren.

Ähm… nein… sage ich nicht… Bitte im Zusammenhang lesen…

Es war ein Beispiel für „nicht nachvollziehbare Kritik“. 78€ sind exakt dasselbe wie 2,5 Millionen Gold. Das eine zu kritisieren und das andere nicht macht keinen Sinn, darum ging es mir.
Ev. hätte ich den Satz besser in"" geschrieben also
„78€ sind unverschämt, aber 2,5 Millionen Gold wären kaum Protest wert.“
Hätte ev. klarer gemacht das es keine eigene Aussage ist sondern ein Beispiel für den Satz davor.

Wenn es nicht im Shop aber für 3 Millionen im Spiel gewesen wäre hätte das nur eben nichts geändert.

1 Like

„78€ sind exakt dasselbe wie 2,5 Millionen Gold.“
Nein, ich empfinde das nicht als das selbe (und ich schätze das geht auch einigen anderen so). Der Unterschied ist dass ich für 78 Euro alles mögliche kaufen kann und das wo ich will; Gold ist auf WoW beschränkt (Ich kann nicht zum Aldi gehen und da mit meinem WoW-Gold den Einkauf bezahlen). Daher hat Echtgeld für mich gefühlt einen höheren Wert als WoW-Gold.

Aber den Wert kann man doch auch umrechnen.
Ich kann für tansanische Schilling hier im Supermarkt auch nichts kaufen. Aber es bleibt trotzdem x Euro wert.
Oder Beispiel bitcoin usw.

Dein persönliches empfinden, allerdings sind Blades seine Ausführungen halt objektiv realistisch gesehen 1:1 dasselbe ob wow gold durch Euro, oder direkt Euro ist da total latte

1 Like

Es gibt Menschen die 78€ für einen Shopposaurus ausgeben und sich dann damit vor das Auktionshaus stellen und flexen?

Da stelle ich mir die Frage ob der letzte coinflip steil gegangen und ein bionic implantat beschädigt hat. Ein Bild für die Götter, jedesmal…

frohes fest…

Bei 78€? Schlechter bait, aber Hauptsache mal was gesagt haben :smile:

1 Like

Sie müssen halt nicht mehr vom ah zum bk rennen. Das hat oft auch nix mit flexen zu tun.

Du gibst 78€ aus um dir den weg vom Briefkasten zum Auktionator zu sparen? Wirklich…:)?

Vornehm geht die Welt zu grunde…