Goldhain säubern. Tipps erwünscht!

Hä?

Ich habe das Wort „Kurvig“ verteidigt. Eigentlich nicht mal das, ich habe es als normales Wort eingeordnet. Du unterstellst einfach eine feste Absicht nur wegen diesem Wort.

Und ich habe wirkliche RL-Probleme genutzt um… Bitte was?

3 Likes

Können wir bitte wie Erwachsene Menschen diese Diskussionen hier einstellen.
Ich schau auch ganz lieb und bestimmt werden dann Plüschmurlocs verteilt. Aber bitte, stopp, es reicht aufhören. Das geht schon den ganzen Nachmittag so und wird immer schlimmer.

5 Likes

Du meinst also, und das nur rein hypothetisch, wenn jemand sich damit wohl fühlt, ein T-Shirt dreißig Tage ohne Waschen zu tragen, weil es ihm so gut gefällt und seinem Wohlfühlbefinden entspricht, wäre das in Ordnung, ohne das er sich Gedanken machen müsste, was andere denken?

Oder irgendeine verbotene Modesünde aus den 60ern ausgräbt? (wobei ich hier nicht wüsste, was ich als Beispiel anbringen könnte…kenn mich zu wenig aus xD) Allgemein ist Mode, Kleidung, Aussehensveränderung ja etwas, mit dem man ein Zeichen setzen will. Kann gut sein, dass es sein soll ‚ich fühle mich wohl dabei‘, aber deswegen würde man doch immer noch eine gewisse Reaktion oder Akzeptanz des Gegenübers erwarten.

Ist nun kein direktes Beispiel zum Wort ‚kurvig‘ ich weiß, und es ist auch absichtlich etwas extremer gewählt.

Ich habe versucht möglichst verschiedene Beispiele zu wählen! Natürlich gibt es auch extremere, aber gebannt werden möchte ich auch nicht. Mit Beispiel 2 wollte ich diese Richtung von „kurvig“ schon andeuten.

Aber ich lasse mich gerne überzeugen und auch belehren, wo ich die Argumentation verfehle. Ganz ernst gemeint.

1 Like

Um dem Meinungskarussell noch mehr Futter zu geben? Das fährt hier doch eh nur in eine Richtung. Danke, dafür kenne ich das Forum zu gut und ist mir meine Zeit zu schade.
Tschö mit Ö!

Nein. Einfach nein. :slight_smile:

Das ist dann ein Fall von: „Sag mir, dass du noch nicht viel Lebenserfahrung gesammelt hast, ohne es direkt auszusprechen.“

4 Likes

Das ist nicht extremer gewählt, das ist whataboutsm und Strohmann.

2 Likes

Und wieso nicht? Das ist einfach nicht Zielführend was hier „diskutiert“ wird.

2 Likes

Ich gestehe ich hab keine Ahnung was du gerade gesagt hast =D

Dafür hast du deine Zeit bis eben aber nicht gerade produktiv genutzt und das Öl bereits ins Feuer gegossen, anstatt ein Gegenbeispiel liefern zu können, was wesentlich einfacher gewesen wäre und vermutlich zielführender als alles, was du bisher zu dem Thema beigetragen hast.
Schade drum?

Nein?

Fraktion 1 sagt was Sache ist.
Fraktion 2 ignoriert/überliest es und fängt wieder von vorne an.
Fraktion 3 sagt hallo und verschwindet wieder.
Fraktion 4 sitzt mit Popcorn da und liest.

3 Likes

Whataboutism oder Whataboutismus (von englisch What about …? „Was ist mit …? “, und -ism „-ismus“) bezeichnet abwertend ein Verfahren, bei dem eine kritische Frage oder ein kritisches Argument nicht beantwortet oder erörtert, sondern mit einer kritischen Gegenfrage erwidert wird.

Ein Strohmann-Argument (auch Strohmann-Trugschluss, von straw man fallacy oder straw man argument) ist in der Rhetorik und im Speziellen in der Eristik eine Form des sophistischen Schein-Argumentes (Red Herring), die auf einem informellen Fehlschluss beruht

:face_with_monocle:

4 Likes

Hab ich das so getan? Ich hatte eigentlich gedacht, dass die Beispiele verständlich wären (gut, das erste war ein wenig merkwürdig, das geb ich zu) aber mir geht es ja auch nicht direkt um den Begriff sondern um die Definition des Wohlfühlens bei Körperformen und Kleidungswahl.

Also ich finde gerade die ganzen unterschiedlichen Sichtweisen zu einzelnen Wörtern tatsächlich sehr spannend.
Und Acaelus oder wie er heißt, lebt auf nem anderen Stern. Wichtige Erkenntnis.

Und erhobene Zeigefinger, wann das Forenvolk wann was zu unterlassen hat, sind blöd. Dafür haben wir bezahlte Leute.

2 Likes

Ich würde lieber ‚andere Realität‘ bevorzugen. Aber jeder wie er/sie/es will

Ja, weil deine Argumente vollkommen am Thema vorbei sind. xD

Sag ich doch!