Goldhain säubern. Tipps erwünscht!

Natürlich kann einem das egal sein was andere meinen… gerade was Mode angeht.

Ich dachte eigentlich immer, dass ich sehr offen damit bin, dass ich kein ERP mache und es auch nicht gerade für das Gelbste vom Ei halte, daher bin ich gerade ein wenig verwirrt von der Wortdiskussion. Es kann natürlich nie ausgeschlossen werden, dass das Wort, wie Sprache halt nunmal individuell ist, für Einzelne komplett anders konnotiert ist. Das geht übrigens auch mit „dürr“ - für einige ist das eine Beleidigung, für andere ein Kompliment.

Nur weil ich „kurvig“ als harmlos empfinde bzw. definitiv als harmlos verwendbar muss das nicht jeder so sehen, und ich kann auch sehen, dass es in ERP Kontexten gebraucht wird, aber das macht das Wort an sich zumindest für mich nicht problematisch. Im ERP kommt gewiss auch oft das Wort „Brust“ vor, und trotzdem ist es in Einzahl und Mehrzahl erstmal nur ein Deskriptor für ein Körperteil. Zumindest ist das meine Ansicht dazu, die natürlich keinerlei Autorität hat.

5 Likes

Natürlich nutzen manche Frauen und Männer das Wort kurvig, um Aufmerksamkeit in eine Richtung zu lenken. Aber das ist, wie gesagt, die Minderheit.
Die Definition ist anders, viele assoziieren auch etwas anderes damit. Und manche wiederum, beschreiben kurvig eine Körperform, um niemanden als Tonne oder andere Adjektive die ich nicht schreiben darf, abzuwerten, beleidigen usw.

1 Like
  1. Ein Stern ist nichts, auf dem man leben kann! Lernt man doch in der Schule!
  2. Eine andere Realität ist was gaaaaanz anderes!

Wieso? Es geht doch, wie ich eben schrieb, um mein Interesse an dem wie, was und wieso andere sich Kleiden wie sie es eben tun.

Ich erlaube mir kurz ein Zitat aus Wikipedia, da ich es selbst nicht besser ausdrücken könnte:

Der Begriff „Mode“ beinhaltet folgende Bedeutungsaspekte:

  • etwas, das dem gerade vorherrschenden bevorzugten Geschmack oder den vorherrschenden Überzeugungen entspricht.
  • etwas, was gerade üblich ist: Sitte, Brauch, Gewohnheit.
  • etwas, was einem ständigen Wandlungsprozess unterzogen ist, einem Wandlungsprozess bzgl. dessen, was in einem gesellschaftlichen Kontext als üblich, vorherrschend oder als dem Zeitgeschmack entsprechend angesehen wird.
  • etwas, was die Auswahl einengt

Wenn ich mir das so ansehe ist Mode durchaus etwas, dass nicht durch das Individuum entsteht sondern durch die Masse und damit die Meinung anderer, oder?

ja, am Thema vorbei. Es geht im das Wort kurvig.

Ah darum geht es dir…ich wollte den Diskussionsgrundsatz allgemein erweitern, hatte ich doch oben beschrieben?

Das ging scheinbar dann an uns vorbei. Da dein „sondern?“ wie Kuugen gut vermittelte, etwas anders ausdrückte für uns oder mir. Will ja nicht pauschalisieren.

Es ging da anfangs um die Körperform, aber dann wollte ich das ganze ein wenig allgemeiner gesehen vertiefen.

Stimmt, und deshalb kann man sie getrost auch ignorieren… gerade heute hat sie auch keinerlei wirkliche Relevanz mehr wenn man es möchte. Ich zumindest ignoriere sie seit Jahrzehnten. :wink:

2 Likes

Schade dass seriöse Threads von Forenpiraten immer gekapert werden müssen und am Ende mit dem eigentlichen Thema nichts mehr zu tun haben.

Update: Man kann tatsächlich nur 5 Tickets gleichzeitig auf haben. Da ist man, wenn man alleine an die Sache rangeht natürlich recht schnell auf verlorenem Posten. Mein Vorschlag wäre das Limit zu erhöhen oder gleich ingame die Möglichkeit anbieten, wie es z.B. bei Charakternamen bereits der Fall ist.

Unterm Strich trotz allem definitiv eine Beschäftigung, der ich weiterhin nachgehen werde. Ich hoffe auf möglichst viele Unterstützer!

Eher nicht, niemand braucht wieder Blockwarte. Wenn Blizzard das Thema interessiert sollen sie die GMs wieder aufstocken, wenn nicht einfach zugeben das Geld wichtiger ist. :wink:

Die letzten 100 Beiträge habe ich mir nicht mehr durchgelesen, weil ich einfach nur noch Kopfweh von dem ganzen Kododung bekomme.

Getroffene Hunde bellen, hm? Man merkt so GAR nicht, wer Angst hat, irgendwas könnte auffliegen.

Mal im ernst… Es fing an mit „FLAGS (ich wiederhole: FLAGS), DIE GEGEN DIE TOS VERSTOSSEN“ melden. Nicht das RP, solangs nicht öffentlich ist. NICHT nur weil man zufällig irgendwo falsch steht. Es ging rein um FLAGS. Jetzt kapiert?
Und wer kommt gleich mit „Ja aber Unschuldige!“ an? Habt ihr etwa selber Twinks mit derartigen Flags?
Wer „unschuldig“ ist, hat auch kein widerwärtiges Flag mit Links zu gewissen Bildern und Seiten und beschreibt auch keine expliziten Dinge im Flag. Was gibt’s da also zu befürchten? Ich kapier’s nicht.

Lächerlich, einfach nur noch lächerlich. So schwer war der Anfangsgedanke ja wohl nicht zu kapieren, aber anscheinend gehen hier irgendwie ein paar Hintern auf Grundeis?

15 Likes

Also auf Seriosität hätte ich bei dem Vorhaben und dem Namen, den du verwendest, nun wirklich nicht getippt…entschuldige.

3 Likes

Ich bei deinem auch nicht. Kann also vorkommen :slight_smile:

Mein Name? Das verstehe ich noch. Dass ich nicht mit meinem Main poste wird man mir wohl verzeihen bei dem Sumpf in den man sich hier begibt.

Aber mein Vorhaben? Das ist schlicht ehrenwert.

nagelt es an die Threadeingangstüre

4 Likes

Soll ja auch gemacht werden. Ist richtig und wichtig.
Ebenso muss man aber eben auch beleuchten, dass es bei jeder Thematik Leute gibt, die es übertreiben. Ich denke, das wollte man einfach hervorheben, auch weil während der Diskussion ja doch deutliche Tendenzen von manchen Leuten dahingehen, dass ein Charakter schon gebrandmarkt sein sollte, wenn da nur der leiseste Verdacht ist, dass er irgendwie mit eRP zusammenhängen könnte. Und da kann es dann eben auch Unschuldige treffen, wenn jemand z.B. mit einem sehr harmlosen Flag in Goldhain unterwegs ist und dann einfach random weggemeldet wird, obwohl man von außen nicht mal weiß, was der überhaupt tut.
Das ist durchaus etwas, wovor man warnen und explizit darauf hinweisen sollte, damit man vielleicht übereifrige Eskapaden von besonders fleißen Meldern verhindert und es auch die Richtigen trifft.

11 Likes

Weil ich den Thread erstellt habe hier noch mal eine Spezifizierung was ich gemacht habe und worum es geht.

Ich habe 5 Tickets erstellt (weil Limit) und das natürlich nur Aufgrund der jeweiligen FLAGS. Und nicht weil sich irgendwelche Leute „zufällig“ nach GH verirrt haben. Es wären einige mehr meldewürdig gewesen, aber wie gesagt es ist ja limitiert. Ebenso weiß ich, dass quasi alle anderen da auch nur das eine wollen. Das kann ich aber erstens nicht beweisen und zweitens ist es mir egal, wenn das Flag okay ist. Deshalb hab ich da sicher keinen von gemeldet.

Aber bei echt ekligen Beschreibungen und Links zu „Listen“… Links zu P*rno und anderen Dingen. Sry aber damit wische ich jetzt auf.

1 Like

Es wurde nur nicht nur hervorgehoben, sondern gänzlich in diese Richtung gelenkt, bis wohl mittlerweile manche Leute glauben, was diejenigen da an „ja, aber“ plärren. Und damit völlig vom Ursprungsgedanken weggelenkt.

Hat bisschen was von Verschwörungstheorien oder gar sich selbst erfüllenden Prophezeiungen und so, man könnte hier im Thread glatt Aluhüte verteilen, so vehement wie darauf gepocht wird, dass uNsCHUlDigE weggemeldet werden könnten.

Sorry, aber das ist einfach nur noch albern.

5 Likes

Obacht!
Das Gegenteil von „Gut“ ist nicht „Böse“, sondern gut gemeint.

1 Like

Tolle Facebook Weisheit. Die merke ich mir dafür, wenn das nächste mal ein Boomer vorbeikommt.