Goldhain säubern. Tipps erwünscht!

In König der Löwen gibt es auch ein Massenmord. Und das ist ab 6
Es kommt darauf an wie es vermittelt wird nicht „was“.
Es gibt in Zeichentrickfilmen ab 6 Gewalt, die von abtrennen von Gliedmaßen bis hin zu verbrennen am lebendigem Leibe geht, aber es wird so gezeigt, dass es Kindgerecht ist. Nämlich nur als Andeutung.

Ich würde auch behaupten, dass sie FSK deutlich mehr Kompetenzen hat einem Spiel eine Wertung zu geben, als Spieler X auf Aldor.

1 Like

Dein Enthusiasmus in allen Ehren. Behalte das doch für dich. Das ist daneben

1 Like

Alles gut, das muss jetzt nicht wieder angefackelt werden.

1 Like

Ryzez du überrascht mich sehr positiv in letzter Zeit O.o

2 Likes

Entschuldigung ich war Abwesend und lese gerade nach

1 Like

Guys ich habe in einer flag das wort busen geschrieben.

Werde ich nun gebannt?

:eyes: :spider:

1 Like

Der Witz ist ich will gar nichts schreiben, aber das schreit förmlich nach kommentierung

1 Like

… Moment die GH Fraktion ist wirklich gerade dabei Sturmwind zu überrennen. WTF habe ich verpasst Oo

Das passiert aber doch schon eine ganze weile, oder?

Ja? Das … muss dann wohl doch jemand anders beurteilen. War mir noch nicht in dem Maße aufgefallen.

Ich les das auch nur im forum. Ich war selber ewig nicht mehr auf ally aktiv

1 Like

:rofl: Also wenn das stimmt und dieser Lv10 Forumtroll daran schuld ist, hat er sich jetzt nicht sehr beliebt gemacht bei den Spielern in Stormwind. :rofl: :rofl:

Was? Wo? Welche Szene? Kanns grad nicht zuordnen, obwohl ich den Film beten kann. Was meinst du?

guckt auf das Zeiteisen
Hm…vllt liegts an der Uhrzeit?

Die Verbrennung weiß ich, aber nicht den Massenmord. Dafür erinnere ich mich aber sehr an den militärischen Ton in gewissen Bereichen, bei dem mein Opa ganz entsetzt war und sich an Dinge erinnert fühlte.

Na ich würde behaupte ab da wo das Land kahl ist und es nichts mehr zu fressen gibt. Genauso wie die Schlacht am Ende zwischen Löwen und Hyänen.

Edith: Vielleicht nicht das beste Beispiel. Aber dort wird schon häufiger „explizite“ Gewalt kommuniziert.

Rein theoretische Frage in die Runde… mal angenommen, es gäbe die zauberhafte Eulenfeder noch… wäre/würde die auch weggemeldet?

Ich erinnere mich an Umschreibungen und Teile des Sortiments, aber ich glaube, trotz mancher Artikel war dennoch alles so verspielt beschrieben, dass man nun nichts aufdinglich ins Gesicht gedrückt bekam.

Vermisse den Laden. Und Lucy. :frowning:
Verpasst Lucinda einen Phantomkuschler

Also das mit der Gegend hätte ich als ein generelles „Der falsche König hat alles zu Grunde gerichtet, weil er kein Maß kennt und nicht geeignet ist“ gewertet.

Die Gewalt ist da klar, ja. Aber sie findet dort ja zwischen Tieren statt. Und sich fetzende Katzen kannste ja auch als Kind auf jedem Hof sehen xD So ganz platt ausgedrückt. Aber gibt auch durchaus Disneyfilme die EXTREM düster waren… Taran und der Zauberkessel zB…

1 Like

Watership Down, Leute… Watership Down! Das hat FSK 21 verdient.

3 Likes

Der war in der Tat…doll… auch jetzt ist der immernoch nicht ohne. Und ich hab den damals mit 6 gesehen… vllt mag ich deswegen ja keine großen Kaninchen wie den Woundwort…

Aber andere Frage: Ist das nicht fast Doppelmoral, anstößigen Kram zu melden (mit Twinkarmee vllt sogar?) Und dann mit dem eigenen Char „oben ohne“ im Forum zu hocken? Oder warste schwimmen?
Stichel stichel :wink:

Ich hab noch nie wen gemeldet und werd’s auch nicht machen. Hab ich weit oben schon geschreiben, dass mir das zu anstrengend ist.

Und das Outfit ist für alle Forenteilnehmer, damit sie was leckeres zum Anschauen haben!

naw… ich vermiss sie ehrlich gesagt auch seeeeehr… =(

Wobei ich mir mit dem Melden, gar nicht sicher wäre… Ich mein, ich bin seeehr öffentlich damit umgegangen auch an Events, wurd nie ein Wort gesagt oder auch nur an geschrieben (weisst du ja eh ^^) Im Gegenteil, es war eigentlich sehr positiv, eben genau weil es sehr blumig war und sehr viel Platz zum Spekulieren lies und evtl auch, weil man auch darauf geachtet hatte, wen man bedient und das „spezielle“ Sortiment nicht für alle öffentlich zugänglich war/ist.

2 Likes