Goldhain säubern. Tipps erwünscht!

Wer bist du und was hast du mit Ryzez gemacht?
Wirklich, ich konnte dich am Anfang praktisch nur hassen. Aber mittlerweile fang ich doch an dich zu einem gewissen Grad zu mögen.

Zum Thema FSK…
Selbst wenn es fsk12 ist, so sind die Kriterien für fsk12 lange überholt und nicht mehr zeitgemäß, aber… Das ist ein anderes Thema.

Edit: bin ich grad dumm oder sollte das ganze eigentlich nicht usk sein statt fsk?

Edit2: vergesst es… Da es ein online game ist… Wäre es iarc, wobei die Einstufung nur über Fragen an den Entwickler erstellt wird. sieht sich aktuelle Themen in WoW an da würde jetzt sicher was anderes bei rumkommen…

Ich dachte mir einfach, dass es zum Thema passt :smiley:

https://www.youtube.com/watch?v=DUHmxFeG2Lc

3 Likes

Zeit für ein Comeback :eyes:
Den Törtchenfresser hab ich ja auch wieder ausgepackt lel. Wobei es mir wieder zu viele thal. Elfen gibt hust

Ps: Herzen noch immer leer.

2 Likes

Ab FSK 12 dürfen Leichen gezeigt werden aber hier wird ein Aufriss um das Wort „kurvig“ gemacht. :person_shrugging:

2 Likes

Törtchenfresser und Grützenfanatiker meinst du wohl xD Und ich geister ja auch woeder mit diesem hier durch die Gegend. Aber hat nix mit dem Thema zu tun.

Wobei…da sind wir schon laaaange von ab… warum ist der Kram hier noch nicht dicht? XD

Kurvig, voluminös, hart, knackig, reizend, heiß, üppig… wollen wir die Liste erweitern? XD

Kurvig sind die Landstraßen in meiner Gegend. Echt ätzend, wenn dir da ein Trecker entgegen kommt.

Voluminös sind meine Haare nach dem Duschen und Frisieren. Soooo fluffig x3

Hart ist der Granitboden und ebenso die Erkenntnis, dass das weh tut, wenn man da hinfliegt.

Knackig sind die Äpfel von unserem Apfelbaum. Süß sind die übrigens auch, wenn die denn mal reif sind.

Wenn du Pfeffer in die Nase kriegst, wirkt der reizend auf die Schleimhäute.

Heiß ist mein morgendlicher Kaffee. Da verbrennt man sich die Schnauze dran…

Und üppig ist jedes Jahr das Weihnachtsessen, dass meine Familie auftischt.

So Kinners… Wir sind uns alle einig, dass der Kontext nebst dem Ton die Musik macht. Und wer bei den ganz oben genannten Adjektiven ohne meine Beispiele ausschließlich an anstößige Dinge denkt, bei dem ist was falsch verdrahtet…

Können wir den Schmarrn hier nun also auf sich beruhen lassen und jeder Meldet unpassende Inhalte/Spieler, wenn sie ihm begegnen? Also sofern auch tatsächlich der Grund da ist? Bitte? Ja? Danke.

17 Likes

Ein paar Herzchen für dich. :heart::heart::heart:

Aber ich mag nur grüne Apfel!
Wolltch nur Mal so gesagt haben…

1 Like

Nur die Granny Smith Dinger? (Hatte erst Großmutter Schmidt geschrieben, warum auch immer xD) Die sind klasse ^^ Bei uns wächst eine Sorte, bei der die tatsächlich und mental 12-jährigen dreckig kichern: Holsteiner Cox

Sind aber sehr lecker, saftig und wenn die Ernte richtig gut ist sind die Dinger fast so groß wie Handbälle xD

1 Like

:thinking: Hm … solange sie mich nicht stören (oder sogar meine Toleranzgrenze überschreitet) … NÖ, mache ich nicht.
Hab was besseres zu tun als mir jedes Flag durchzulesen nur um irgendjemanden Melden zu können :woman_facepalming: :woman_shrugging:

1 Like

Ich hab auch nicht gesagt, dass du jetzt jeden filzen und akribisch checken sollst/musst xD Mit „wenn es dir begegnet“ meinte ich so viel wie „wenn dir was auffällt“ und was du halt auch für meldewürdig hältst. Ist wie mit Beleidigungen. Der erste fühlt sich übel angegriffen, wenn man ihn als Blödi betitelt, während ein anderer nicht mal bei wüsten Äußerungen abseits meiner Kinderstube mit der Wimper zuckt. Empfindet halt jeder unterschiedlich.

Wir müssen uns hier ja nicht päpstlicher geben als der Papst :wink:

Also machs genau wie du sagst ^^ So halte ich das ja auch.

3 Likes

Das war ja so unvorhersehbar…

Nicht. Denn:

2 Likes

Für mich (!!!), die weiss Gott keine weisse Weste in ihrem RP-Lebenslauf hat, aber sich im Laufe der Jahre geändert hat, gilt mittlerweile folgende Faustregel:

Kann ich mit meinem Flag und meinem RP zu meinem 12-jährigen Kind / Neffe / Nichte gefahrlos und guten Gewissens sagen „Komm, mach mit!“

Ja? Alles cool.
Nein? Lieber ändern oder lassen.

Liegt vielleicht am Alter.
Ist aber nicht allgemeingültig, nur so handhabe ich das.

5 Likes

kommt ganz gemütlich mit zerzausten Haaren in den Thread. Streckt sich dann ausgiebig und gähnt vor sich hin. Sieht sich dann aufmerksam um und merkt wie sich das Karussell immer noch im Kreis dreht. Schüttelt nur den Kopf und beschließt sich wieder zu entfernen, vermutlich braucht man erstmal einen Kaffee

5 Likes

Klingt vernünftig, finde ich ^^
Was ich aber auch spannend finde: Ich für meinen Teil hab schon immer extrem viel gelesen. Und mit 12/13 waren Bücher wie Black Dagger spannend. Was da nicht alles explizit beschrieben wird… holla die Waldfee, da kann Mister Grey einpacken xD
Aber ist ja auch ein unterschied, ob Dinge dargestellt oder „nur“ beschrieben werden. Ändert ja nix dran, dass es Inhalte gibt, die einfach echt zu doll sind. Aber an Büchern sind ja keine Alters-Sticker dran. Die stehen nur halt bei Kinder/Jugend/Romane.

Lustigerweise sind Mangas mit explizitem Inhalt (selbst wenn zensiert dargestellt) immer in Folie eingeschweißt und mit ab18 Stickern versehen xD

2 Likes

Puuuuh. Der Gedankengang ist sehr interessant.
Ich muss ehrlich gestehen: Mit meinem Flag ist alles in Ordnung. Aber das RP? Nein.
Damit meine ich nicht E-RP. Oder das medizinische RP, dass sehr abartig sein kenn, wenn detailliert emotet. (Das ist definitiv kein FSK12) Auf meinen Plots fliegt gerne Mal Gewalt und Gedärme. Oft mach ich auch am Anfang eine Triggerwarnung. Auch Flucht Nera wie ein Rohrspätzle…
Na. Da verschone ich meinen Neffen lieber von.

Schließe ich mich an.
Mein RP selbst ist alles andere als ab 12…meine Flags sind detailliert, aber nicht obszön (was für manche schon zuviel ist, aber meiner Meinung nach noch im Rahmen).

1 Like

Man darf nicht vergessen, dass Blizzard zuletzt auch viele „anzügliche“ Dinge aus dem Spiel entfernt hat. Deren Sicht der Dinge muss sich nicht unbedingt in anderen Medien widerspiegeln, die von der gleichen Altersgruppe konsumiert werden können

Aber sie haben das Hausrecht und wir haben alle ihre TOS akzeptiert. Daher kann ich die Position der GMs zu expliziten Flags mehr als nachvollziehen.

5 Likes

Also in meinem RP sehe ich ja überall nur Obstkörbe. Ein paar Männer sind auch dabei.
Aber die Vitaminbombe kickt.

5 Likes

Ja, aber bei Plots würde ich tatsächlich differenzieren. Gerade Plots in kleinerem Rahmen können besser kontrollieren/im Auge haben, wie alt die Mitspieler sind. Hier wurde immer nur kritisiert, was im Open-RP ist, nicht, was in geschlossenen Gruppen abläuft.

Währenddessen gibt es Monstrositäten mit offenem Gedärm. Oder Werkstätten/Torghast/usw., wo blutige, tropfende Leichenteile herumhängen.