Goldhain säubern. Tipps erwünscht!

Ich glaube es geht hier nicht drum, ob eRP für Jemanden wichtig ist. Noch geht es darum ob und wer daran Spaß hat.
Ich dachte, das ganze hier soll darauf abzielen den simplen Fakt der reinen Cybersex Szene zu zerstreuen.
Aber so wie sich hier in Rage geschrieben wird kann ich Lyniaas ‚Sorgen‘ schon verstehen. Wir sind von der Meinung und ja auch der deinen: Illegale Handlungen, persönliche Feentische und reinen Cybersex nicht gut heißen…binnen kürzester zeit zu einer allgemeinen Anti eRP Haltung und Verachtung abgedriftet.

Damit ist weder das eine, noch das andere noch glaubwürdig.

Denn nach all diesen Texten, muss Ich mal ganz direkt fragen…warum warst du dann ein Unterstützer der Ölkanne?

11 Likes

Ich sehe in dieser Diskussion sehr viel Gespräch über stark polarisierende Haltungen, aber sofern das nicht in irgendwelchen Discords nebenher passiert, habe ich hier niemanden gelesen, der eine dieser Haltungen wirklich hat.

Kann es sein, dass hier vielleicht aufgrund von erhitzten (im wahrsten Sinne des Wortes, es ist heiß) Gemütern ein paar große Sprünge gehüpft werden, in beide Richtungen?

„Ihr verteidigt illegale Flaginhalte“
„Ihr verachtet ERP“
→ Keine direkten Zitate, aber Tendenzen in der Diskussion, die eigentlich gar nicht da sind, oder?

5 Likes

Da stimme ich voll und ganz mit ein, Riordan.
Das ist der Grund warum ich so verwirrt bin von all dem hier.

3 Likes

Das sind einfach „Wer nicht dagegen ist, ist dafür!“-Positionen.
Ist vermutlich wirklich so heiß, dass die Hirne überkochen. Meins tut es jedenfalls.

4 Likes

Ich denke, dass es nicht schaden könnte zu reflektieren, ob man dann mit emotional geladenen Worten wie „Ist ERP nun allgemein böse“ und „eRP-Verachtung“ vielleicht dazu beiträgt, die Diskussionskultur in Extreme zu schieben. Ich kann deine Argumentation voll und ganz nachvollziehen, Ikwat, aber ich kann mir auch vorstellen, dass entsprechende Worte und Formulierungen eher Öl ins Feuer gießen und dafür sorgen, dass die andere Fraktion in die Defensive gedrängt wird. Dasselbe trifft natürlich auch auf die andere Seite der Diskussion zu, die möglicherweise berechtigte Zweifel mit der Entschuldigung illegaler Inhalte gleichsetzt. Alles ein wenig unnötig, ohne mich hier jetzt auf ein moralisches Ross schwingen zu wollen. Vielleicht hat bei mir gerade das kühle Getränk gecrittet oder so.

So als jemand, der das gerade liest, sehe ich nämlich eigentlich nur den Konsens, dass man GH-Flags nicht gut findet und nicht möchte, dass jemand gebannt wird, der es nicht verdient. Das wollen im Kern doch alle. :smile:

3 Likes

Und meine, siehe oben.
Ich weiß auch von Leuten, denen gesagt wurde, dass „kurvig“ bereits ein Wort sei, welches zu sehr in eine gewisse Richtung gehen würde; als wäre es irgendwie inhärent verwerflich, dass eine Frau Kurven haben kann und kein Strich sein muss.
Es gibt nunmal offenbar recht prüde oder gar puritanische Leute hier auf dem Server.

9 Likes

Weil ich dem Konzept vorher aufgrund meiner Abneigung gegen eRP voller Abscheu gegenüber stand und irgendwann an den Punkt kam, dass ich mir selber gesagt habe „Ach, was soll’s - schau’s dir halt aus erster Hand an, bevor du es verteufelst“.
Weil eben diese Einstellung meinerseits dafür gesorgt hat, dass ich jemand war, der ich weder sein wollte noch (eigentlich) bin. Es passte schlichtweg nicht dazu, dass ich von mir selber eigentlich immer sagen konnte „Ich urteile nicht über Dinge, die ich nicht kenne“.
Das gefiel mir nicht. Also habe ich mir angesehen, was für RP ihr (und andere damals) abliefert und anhand dessen entschieden, ob ich es weiterhin ausprobieren will oder nicht (und wenn ja, wo), und bin dann einige Wochen später auf dich zugekommen.
Den Rest der Geschichte kennst du.

Und was mich selbst angeht - ich melde nicht in GH. Ich melde aber jedes Flag, das mir über den Weg läuft und meldewürdige Kriterien erfüllt (und Spieler, deren Verhalten das gleiche tut).
Ich hab’ eine eigentlich ziemlich faire Toleranzschwelle und stehe auch nach wie vor zu meinen Aussagen von vorher (und jetzt) - macht halt eRP wenn ihr wollt, mich kann man damit jagen. Aber seid euch im Klaren darüber, dass ihr dafür im schlimmsten Falle bestraft werden könnt.

Und ganz besonders dann, wenn eure Charakterkonzepte einer Faetisch-Checkliste gleichen (oder diese ganz stumpf einfach direkt verlinken, inklusive entsprechender Charakterbilder etc.).

5 Likes

Spalti hatte wohl auch ein kühles Getränk.

Edit: ja der Rest der Geschichte… Wir sind alle eigentlich ganz nett und man kann das Thema auch mit Niveau bespielen und oder verpacken.

2 Likes

Wir leben in einer Welt wo sich Leute von einer stillenden Mutter belästigt fühlen.
Und wenn man nach Amerika rüber schaut dann sieht man auch das Mittelalter wieder zurück winken.

Schade dass Freud das alles nicht mehr erlebt hat.

7 Likes

„Manchmal ist eine Zigarre nur eine Zigarre.“

Wer sich dabei belästigt fühlt soll sich in die nächste Höhle verpieseln und am Besten nie wieder raus kommen!

Hast leider recht, ich bin dafür Religionen sämtliches Recht abzusprechen sich in die Politik eines Landes einzumischen, wers doch versucht den genauso behandeln als ob er einen Staatsstreich geplant hat.

Wir sind in Europa aber nicht viel besser was das angeht, leider kommt alles was in Amerika ankommt, bei uns 10-15 Jahre später mit voller Wucht an, dem Internet sei dank hat sich das sogar noch verkürzt.

Tschuldigung, das Thema triggert mich…

1 Like

umarmt kuugen

Reicht eine gute Zigarre dazu
Wenn dann schon mit entsprechenden Stil.

Wenn jemand „kurvig“ in sein Flag schreibt, dann ist er sicherlich auf der Suche nach Abenteuer-RP. Da braucht man dies ja an jeder Ecke! :smile:

Ist immer eine Sache des Standpunktes. Wenn man am anderen Ende des Spektrums steht, dann kann es durchaus mal so wirken.

1 Like

Besonders, wenn diese Melde-Euphorie dann irgendwann ausufert, und einfach alle zu melden versucht, die auch nur im Ansatz irgendwo romantisches RP betreiben. Küssen? An den Händen halten? Vielleicht ein wenig Flirten? Alles weg, das könnte ja zu eRP führen! Oder noch schlimmer, es könnte ein Feentisch hinterstehen.

Ich will damit nicht sagen, dass ich gut finde, was in GH passiert. Ja, gerade, wenn es offen bespielt zu Tieren oder Minderjährigen geht, gehört es gemeldet und gebannt. Aber eine „Säuberung“ von Goldhain führt nur dazu, dass sie halt alle nach Sturmwind überschwappen und sich unter die Meute mischen. Das heißt, man gewinnt rein gar nichts, außer einer Verschlechterung der RP-Qualität in Sturmwind selbst. Sollen sie doch bitte in ihrem Kaff vor der Stadt sein. Na und? Was tangiert uns das?

6 Likes

Eine Wasserrutsche macht mit mehr Kurven auch immer mehr spaß.

Natürlich, das hat gewaltigen impact auf Rüstung, Waffenwahl und Fähigkeiten wie z.B. dem bewältigen von Engstellen auf dem Weg! :wink:

5 Likes

Naja, da bietet sich ja eine „Wuchtwaffe“ an. :sweat_smile:

1 Like

Daher gehen auch nie weibliche Zwerge, Pandaren, oder andere auf Abenteuer. Das wäre viel zu umständlich.

1 Like

Allein, dass ihr kurvig schon erotisches unterstellt, zeigt, dass Ansgar absolut Recht hat, mit dem was er schreibt.

15 Likes

Zumal etwas mehr Polsterung auf den Rippen noch keinem Pandaren geschadet hat. Das hat auch beim einfachen Abenteuer Vorteile.

2 Likes