Great Job on ret - finally noob friendly enough

das sollte die probleme die es gibt doch lösen oder?

Spannend war es, als in einem 2vs2 zwei Ret’s im gegnerischen Team Bubble gezündet haben und uns einfach damit in Sekunden weggefetzt haben, ohne dass man was dagegen machen konnte. Was man nicht vergessen darf & das geht an die Rets hier: Es ist nur ein Nerf für PvP. Es ist wirklich unspielbar. Sobald ein Ret im Shuffle ist, leaven die Leute das Match. Man muss sich nur die Statistiken anschauen. in den letzten 24h haben Rets 4k Games im PvP gemacht und die Wertungen wurden so hart nach oben gepusht, das ist unfassbar. Daher sollte da nicht gemeckert werden. Ein guter Ret-Pala, kann auch so an der Spitze sein, aber nicht so.

Hatte gestern so ein krasses lag BG in 1kw .ich mein am anfang laggt es ja immer wieder aber es sind ca 20 vs 20 palas zusammengeprallt und jeder hat gefühlt das gleiche gemacht. Bubble + wings und voll rein. Dann noch die speels von anderen und das war das größte Lagfest was ich je in einen BG hatte. Nah dem ersten aufeinder prallen ging es aber sas war da echt krass.

Die neuen Witze im Alteractal gehen so:

„Wir haben vier Paladine, die anderen 12! Die cheaten, wir haben verloren“
„Habe durchgezählt: Es sind 6 Paladine auf unserer Seite. Alle Paladine sofort zu Vanndar und ihn wegbürsten. Türme und Co. ignorieren unsere Paladine machen das schon“.
„Chuck Norris hat gegen einen Paladin verloren!“

PS: Einmal hab ichs geschafft, dass die Paladine direkt zu Vanndar gingen. War ne knappe Kiste, aber die Paladine haben Vanndar alleine ohne Tanks und Heiler trotz allen Türmen verdroschen. Und vorher natürlich die verteidigende Allianz en passant. Das ist jetzt kein Fakenews!

An sich ja. Aber in meinen Augen hat Blizz hier wieder ein Blizz typisches L gemacht indem man direkt alles am JV Build nerft anstatt schrittweise. Gegen Ranges ist Pala sehr schwer wieder spielbar. Hatte eben 2 WLs im solo shuffle und die hatten beide das doppelte von meinem Schaden, weil ich mit JV nicht an die ran kam und ich nicht wusste, dass es schon generft war. Gegen Melees habe ich JV nicht getestet, bin lieber direkt zu FV gegangen und das spielt sich bei weitem besser. Also ja der Oneshot ist raus aber mit der Menge der nerfs wird jetzt so ziemlich jeder denke ich FV spielen und JV ist dead einfach wegen der Menge der nerfs. Zumindestens ist das mein Gefühl. Ich finde es etwas schade, weil ich gerne JV gespielt habe, auch vor dem Rework aber meiner Meinung nach führt jz kein Weg mehr um FV herum, gerade gegen Ranges damit man iwie Dmg anbringen kann. Aber vielleicht sieht das ja jemand anders als ich, kann er ja dann hier posten :smiley:

Edit: nach ein paar Runden wo ich nur Meeles als Gegner hatte, spielt sich Pala in meinen Augen Balanced mit FV, bzw. etwas stärker noch als einige andere Klassen aber nicht mehr so extrem wie vorher. Gegen Ranges muss ich noch gucken.

Naja, aber es war echt viel zu overpowered. Palas sind ohne viel nachzudenken vorgepusht, ohne Heal im Rücken und haben alles weggemetzelt. Muss mir mal ein Bild machen, wie es nach dem Nerf nun ist. Das man gegen Range eher Schwierigkeiten hat ist gut i mean Bubble, Handauflegung, Wings, Ross, Hand der Freiheit, einige Stuns und viele andere Sachen, die keine andere Klasse hat. Man kommt gut, sogar sehr gut an Ranges ran. Man muss halt nun überlegen wie man spielen muss, statt einfach draufzustürmen. Scheinbar sind die aber nun gut Balanced im PvP. Muss mir mal eben gleich ein Bild von machen. Wäre auch komisch, wenn ein Meele starken Range Schaden hätte und zeitgleich all diese Buffs, Deffs etc.

Der Nerf war schon ok.
Das gute ist nur das die Leute jetzt merken wie OP der Hunter Damage ist. Da trifft man jetzt wieder in jedem BG 5 von. ^^

Dem muss ich als Hunter zustimmen, aber nur wenn man auch wie es häufig ist, den Hunter ignoriert. Man geht lieber auf nen WL statt nem Hunter, obwohl beide gleichstark sind. Würde man auf den Hunter gehen, würden die Leute meckern, dass der WL OP ist. Man muss einfach nur die Klassen ausspielen können. Man darf sie nicht „machen“ lassen.

Wenn man den Hunter cc’t, ists vorbei mit ihm. Wenn man ihn lassen kann, ist man tot. So wie auch bei vielen anderen Klassen.

1 Like

Im Solo merkt man es ganz gut, da sind so viele meeles unterwegs. Die dauerhaft an mir kleben, da lässt sich gefühlt auch nicht viel kiten. Fürn aimshot muss man stehen bleiben also kann ich während dessen auch nicht kiten. Wenn ich mal freie Bahn habe sieht das natürlich ganz anders aus. Aber in meele Lobbys hast du das nicht.
Spielst du gegen Ranges die ansatzweise Brain haben rubbeln die die Säulen, was ich als Hunter ja genau so mache.

Aber gut der Hunter nerf ist ja schon angekündigt.

Fazit nach Pala nerf:

Immer noch ein sehr starker Kandidat, nun sehr ausgeglichen würde ich sagen. Der Pala hatte im Shuffle 4 Teile, die noch ilvl 340 waren… Dementsprechend nicht full geared.
Ist nun endlich wieder spielbar. Rets brauchen sich da nicht zu verstecken. Stark sind sie dennoch sehr.

Edit: Da man hier keine Links posten kann
Rundenergebnis vom Solo Shuffle:
Pala war auf selber Ebene mit mir am Ende des Scoreboards mit 11M Schaden, gleichauf. Nur dass er etwas mehr Selfheal hatte (1,9 Mio) & ich 557K
Vom Schaden her ist der Pala immer noch ein Beast und das obwohl er nicht mal full 424er PvP Gear hatte, geschweige denn gesockelt/vz war.

Leute … der Papa wird erst am Mittwoch generft…. Es hat sich bis jetzt gar nix geändert , das kommt erst Mittwoch mit den Wartungsarbeiten

Nein soll jetzt bzw heute Abend kommen laut Bluepost

Wach mal auf. Die Hotfixes sind schon live.

1 Like

Sicher ??? Hab was gelesen von Mittwoch oO

Steht so zumindest im Bluepost, das es über Nacht kommen soll. Also vermutlich jetzt schon Live sein sollte. Habe noch nicht nachgesehen.

ja, das fühlt man und sieht man auch, wenn man sich die Fähigkeiten durchliest. Zum Beispiel Lumineszenz ist schon auf 2% wie der Bluepost im Hotfixtext erwähnt.

1 Like

Es ist bereits Live…
Update: Due to overwhelming feedback, the Retribution Paladin changes in the above notes are going to be pushed live tonight.

Es kam heute früh Live

der hotfix kam heute morgen um 2 uhr live

ich Frage mich wieso sie den Pala so krass nerfen wenn er laut O Ton mancher hier völlig OK ist und es nur ein l2p issue ist ;-p

Ja, nach dem Hotfix**
ist er ausgeglichen, davor war es eine reine Katastrophe.