Große Schatzkammer - Items erhalten

Hallo zusammen,

ich habe viele Jahre nicht gespielt und hab jetzt für War Within nochmal reingeschaut. Macht Spaß und ich komme auch (für mich) ganz gut voran. Ich habe jtzt in dieser Schatzkammer den unteren Bereich freigeschaltet. Wie bekomme ich denn jetzt die Items, die einem da versprochen werden?

Ich habe alles an AddOns abgeschaltet, habe das Spiel auch schon mehrfach neu gestartet, hab auf alles in dem Fenster geklickt … nichts passiert. Bin hier sehr ratlos. Was soll ich machen? Oder muss man einfach nur warten?

Kann leider keinen Link einfügen - diese Schatzkammer zeigt die untere Reihe farbig an, mit grünen Häkchen und sie einer Art goldenem Flimmern.

Edit: Falscher Charakter - der Char um den es geht ist ein Irdener, lvl80

Die Items erhält man immer Mittwoch nachdem Serverneustart

3 Likes

Vielen Dank für die schnelle Antwort - das erklärt es. Wäre als Hinweis im Spiel wirklich sehr hilfreich … vor allem weil die Quest dazu nur lautet „Erhalte ein Item aus der Kammer“ … nicht, dass es irgendwann automatisch passiert.

Danke nochmal.

5 Likes

Hi,

Was auch nicht passiert.

Man hat eine Woche Zeit Dinge zu erledigen, die eines oder mehrere der Kästchen in der Schatzkammer abhaken.
Am nächsten Mittwoch - also wenn die neue Woche beginnt -, darf man sich dann in der Schatzkammer aus den angezeigten Belohnungen etwas aussuchen. 1 Item.

Hat man nur ein Kästchen abgehakt, ist die Auswahl geringer als wenn jemand alle Kästchen abgehakt hat.
Aber hingehen muß man schon und eine Auswahl treffen, da wird nix automatisch zugesandt :slight_smile:

trollische Grüße,
Cerka

:rock: :troll: :hammer_and_pick:

4 Likes

Danke für die Klarstellung. Etwas mehr Info zum Ablauf hätte einem das Spiel ruhig geben können …

4 Likes

Hi,

Ich fand jetzt keinen Satz im Sinne: „ab der Folgewoche kann eine Belohnung abgeholt werden“. Wobei ich jetzt nur die DE-Version kenne. Gelegentlich ist etwas auf EN klarer.

Indirekt steht es aber schon da, wenn man sich die Tooltipps anschaut:

Dungeons:

Belohnungen freischalten

[…]

Die Gegenstandsstufe Eurer Belohnung richtet sich nach Eurem besten Durchlauf dieser Woche.

• die Woche ist eben erst um, wenn sie um ist
  • bester Durchlauf = mehr Durchläufe möglich

Ein 2. Tooltipp - bei mir im Bereich Welt bei einem abgehakten Kästchen - steht:

Aktuelle Belohnung

[…]

Schließt eine Tiefe der Stufe 2 oder höher ab, um die Gegenstandstufe dieser Belohnung zu erhöhen.

Würde man gleich eine Belohnung angeboten bekommen, sobald ein Kästchen abgehakt ist, und diese nehmen, dann ist für diese Woche Ende Gelände. Chance vertan mehr Auswahl zu erspielen bzw. bessere Items. - Und unter Garantie greifen Leute sofort zu und dann ist die Trauer groß, weil jedes weitere Kästchen ja gar nix mehr bringt.

Im Schatzkammerfenster steht oben:

Fügt der Großen Schatzkammer Gegenstände hinzu, in dem Ihr jede Woche Aktivitäten abschließt.
Ihr könnt Euch einmal pro Woche eine Belohnung aussuchen.

Vielleicht wäre:
Jeweils ab der Folgewoche könnt Ihr Euch einmal pro Woche eine Belohnung aussuchen.
aussagekräftiger?
(Da die Belohnungen, soweit ich weiß, ja aufgehoben werden bis man sie abholt.)

Vorschläge reicht man am Besten immer auch im Spiel ein.

trollische Grüße,
Cerka

1 Like

Es ging dem TE ja eher darum das in der Quest steht „Geh zur Schatzkammer und hole dir etwas ab!“. In der Quest wird nichts geschrieben von „Aber vorher musst du noch X Dinge tun damit du dir das Recht verdienst Etwas zu erhalten“.

Weil zb bei den Quest wie man Items aufwertet bekommt man ja vom Questgeber extra Marken damit man die Questanforderungen auch erfüllen kann.

In DF war bei mir zb die Schatzkammerquest bis zum Ende offen weil ich nie in Raids, PvP oder Instanzen war.

3 Likes

Naja, WoW ist aber schon immer ein Spiel gewesen in dem man nicht alle nötigen Informationen auf dem Silberteller serviert bekommen hat.

Also Informationsbeschaffung zu WoW sollte nun jedem WoW Spieler in Fleisch und Blut über gegangen sein. :smiley:

3 Likes

Als ich mich mit DF endlich mal mehr auseinander setzte war ich bezüglich der Schatzkammer auch sehr verwirrt, eben weil es da keinerlei Beschreibung zur Abholfunktion im Spiel gibt. Ich wusste nur (aus dem Forum), dass ein Haufen Leute Schwierigkeiten hatten (und es wohl auch diverse Male gefixt werden musste? Aber kann mich da auch falsch erinnern).

Ich hatte ebenso die Quest etwas aus der Kammer zu holen (ohne jemals etwas dafür getan zu haben) und damit wurde ich dann alleine gelassen. Die „Optionen“ in der Schatzkammer (Raids, Heroische Dungeons und PvP) gaben mir persönlich, als sehr unerfahrener Spieler in dieser Thematik, auch echt nicht viel Auskunft. Ich war aber sehr an die wöchentlichen Resets gewöhnt, hab halt mein Ding gemacht, bin irgendwann (aus Versehen) in heroisch gelandet und hab dann eines Tages an einem Mittwoch das erste Mal meine Belohnung aus der Schatzkammer geholt. Yay!

Was bei der Schatzkammer aber ebenfalls als Zusatzinfo fehlt (bzw. es schadet wenigstens nicht darüber in Kenntnis zu setzen), dass diese verfügbaren Belohnungen ablaufen und nicht ewig gelagert werden.

Hi,

Da sagt die Schatzkammer selbst etwas. Siehe meinen Post

Sowie was als Tooltipp bei den Kästchen zu finden ist.

Daß man was machen muß bzw. was, das ist schon kommuniziert. Was halt noch fehlt ist genauer, wann es denn die Belohnungen gibt.

Wie ich in früheren Threads schon mal geschrieben hatte: in DF hab ich die Quest auch angenommen und war doch enttäuscht gewesen, daß es gar nix gab. Wobei ich gar nicht an ein richtiges, tolles Item gedacht hätte. Es hätte auch ein graues Erklär-Item sein können. Oder ein Stück Käse :dracthyr_hehe_animated:

Daß es mit TWW auch für uns open World-Schnuffels augenscheinlich was geben wird, wußte ich. Und auch, daß es erst nach dem Ende einer Woche eine Belohnung gibt. Nicht umsonst knuddeln sich die Leuts am Mittwoch besonders dolle bei der Schatzkammer.

trollische Grüße,
Cerka

1 Like

Es könnte noch dran stehen, dass man immer Mittwochs die Belohnung abholen kann, ja.
Aber wenn man WoW ein paar Tage spielt und das erste Mal etwas von IDs lernt, sollte man eventuell auch von alleine darauf kommen, was die Sätze in der Vault bedeuten. Wird wohl kaum der random Samstag damit gemeint sein, wenn Mittwoch der Wochenbeginn für WoWler ist.

„Durch Abschließen von Aktivitäten, fügst du Belohnungen zur großen Schatzkammer hinzu. Einmal wöchentlich kannst du dir eine einzelne Belohnung aussuchen.“ (Sinngemäß übersetzt, ich spiele mit englischem Client)

Keine Ahnung, es wird erklärt was man tun muss und dass man sich pro Woche dann ein Item holen kann.
Es steht auch dran, was man für die jeweiligen Slots machen muss.

Gefühlt werden die aber ewig gelagert ^^
Beim Wechsel zu TWW wurden alle Belohnungen gelöscht, dafür gab es allerdings auch zwei Wochen vorher einen entsprechenden Hinweise.

4 Likes

das ist doch standard in wow man muss immer über drittseiten oder im forum nachfragen ingame wird sogut wie nix erklärt. man hätte auch aber mal kurz in der stadt fragen können sofern die community heute gut aufgelegt ist kriegt man eigentlich ne antwort ^^

obwohl ein kleiner text bei der schatzkammer nicht weh tut wie „mittwoch 6 uhr nächste belohnung abholbereit“

Du musst oben
lfr nhc hc mythic raiden um und 8 bosse killen = 3 items zur auswahl

Fach 2 das selbe nur hc m0 m+ 8 inis machen um da das item zu bekommen

Fach 3 ist Delves(Tiefen) PVP 8. Stk

Dann muss man 1 woche warten also mittwoch und du hast 1 it3m was du nehmen darfst

Oder man schaut einfach in die Schatzkammer und liest die dortigen Texte an den Fächern.
Tatsächlich wird ziemlich viel erklärt, wenn auch nicht immer erschöpfend. Dafür muss man aber auch mal lesen und nicht alles wegdrücken.

Und gern noch beim Pipi machen am die Hand nehmen. Wir sind immer noch viel zu selbstständig.

1 Like

to be fair. diese quest kam (bei mir zumindest) total aus dem nichts. nicht zum reset, nicht vor dem reset. irgendwann war plötzlich der questgeber da.
ICH weiß, dass nix im tresor ist, solang ich nichts dafür getan habe. bzw. es nichts drin sein kann, wenn der tresor für diese id erst „geöffnet“ wird, egal wieviel man gemacht hat.

meine mate, hat diese quest auch verwirrt. hab ihr gesagt: „einfach ausblenden, ist für mittwoch“

nun die frage: warum bekommt man die nicht mittwoch? also nicht irgendein mittwoch. DER mittwoch, wo tatsächlich das erste mal was im tresor ist :man_shrugging:

ja, man KANN allein drauf kommen, man KANN auch recherchieren…aber man KÖNNTE das auch besser im spiel umsetzen :grimacing:

Ich hab die auf 80 bekommen.

1 Like

ich hab die diese id bekommen. ich war als schon laaange 80.
mittwochs kam, ini weekly, weltquest weekly, dies das ananas und (ich meine) donnerstag (könnt auch freitag gewesen sein) stand plötzlich ein weiteres lila ausrufezeichen in der stadt :thinking:

wie gesagt: ICH spiel das spiel lang genug. ich ging davon aus, es KANN ja nix drin sein. bin dann nur kurz gucken gegangen, hätte ja n questitem drin sein können. hab dann die quest ausgeblendet.
schöner (besonders für newbies) wäre es halt schon, diese quest floppt auf, wenn tatsächlich was zum abholen da ist

Ist anscheinend nicht wirklich konsistent. Vielleicht würfelt da einer aus für jeden Char.
Sinn macht es aber natürlich nicht.

Bei mir kam das nachdem ich 80 war UND die Questkampagne fertig hatte.

Ganz einfach. Das hat nichts mit Zufall zu tun:

• berechtigt sein die Schatzkammer nutzen zu dürfen (80, Kampagne)
  • eine Kachel in der Schatzkammer freigeschaltet haben

Erst dann gibt es die Quest. Also genau zum richtigen Zeitpunkt.

Die Quest lautet ja auch „holt euch die Belohnung ab“

2 Likes