Gruppensuche Horde

Verteidiger oder Beschützer :cowboy_hat_face:
Nur für DD fällt mir höchstens generisch ‘Kämpfer’ ein :thinking:

1 Like

Es wird aber häufig als synonym für (druiden)-tanks genutzt - und das ist dann sowas wo ich Rukzhan verstehen kann. Es werden eben teils sehr merkwürdige Bezeichnungen für die Tanksuche verwendet, anstatt einer Norm zu folgen, was es (teilweise) schwierig macht auf den ersten Blick zu entschlüsseln was gemeint ist.

1 Like

Beschützer und Heiler ist beides eindeutig genug. Nah- oder Fernkämpfer für dd ist da vielleicht noch etwas klarer als generisch Kämpfer.

ja oft braucht man aber nur irgendein Kämpfer egal ob nah oder fern :smiley:

1 Like

Ich bin in solchen Gilden, in denen höchstens in Ausnahmefällen genug Leute auf meinem Level sind, um gildenintern loszuziehen. Das ist ebene in Nebeneffekt davon, dass ich erst mit Celebras angefangen habe und dass ich in Rollenspielgilden bin.

Ich lese den Such-Chat allerdings mit - wenn er zu sehr durchrauscht, kommt er in einen Extrareiter - und da ich viele Chars habe, logge ich dann auch schon mal zu einer Suche um bzw. frag vorher ob sie mich brauchen können.

So einen Thread hier, um nach Gruppen zu suchen, fände ich praktisch.

Weil ihr alle faul seid:

:stuck_out_tongue:

Ähem, nein nicht zu faul. Wollte mal nachfragen und heute nach der Abend einen erstellen. Kann ich mir ja jetzt sparen.

Schade hätte gerne auch mal was für die community getan. :frowning:

Wenn überhaupt „Sie“!

DER war mal wirklich gut! Eine Frage der Zeit. Ich sehe dass teilweise über Stunden für eine bestimmte Ini gesucht wird. Und da werden keine Abkürzungen verwendet, sondern es sind ganz normale Suchanfragen - oft auch in feinstem RP™.
Das mag für den ein oder anderen Arbeitslosen der von Morgens bis Abends online ist eventuell eine Option sein (wenn man nebenher RP macht), für einen normalen Spieler ist das aber KEINE Option!

„Schädling“ - da fasse ich mir jedes Mal an den Kopf.

Du möchtest generell niemanden sonst auf deinem kompletten Server haben. Nur dich, Tinnuviel und euch noch mind. 5x geklont - das reicht euch.

Man merkt, du bist älter (ich auch) und hast keine Ahnung was heutzutage in Whatsapp oder sonstwo so abgeht. Dort wird teilweise so geschrieben.

„Durchrauscht“ hier auf dem Server? Guter Witz. Hier hast du über Stunden teilweise keine einzige Suche. Selbst zur Prime Time bewegt sich der SucheNachGruppe Chat so gut wie nicht.

1 Like

Hm, heutzutage zählt man als Baujahr 76 wohl tatsächlich zum alten Eisen. Aber wenn ich mir die jungen Leute heutzutage so ansehe, dann bin ich froh deren Verläufe nicht zu kennen…
Gab vor einigen Jahren mal ein Bericht, das in England (?) ein Schulmädchen (glaube das war 5.Klasse) einen ganzen Aufsatz so geschrieben hat.
Jaja, schöne neue Welt…

2 Likes

Also ich spiele nun WoW das erste Mal.
Ein Tank ist ein Tank ist ein Tank - davon gehe ich bei Schildträger aus. Ich bin ja nun nicht unter einem Stein vorgekrochen und sehe das erste Mal die Sonne sondern spiele seit Jahrzehnten.
Und ich halte den gemeinen RP-Spieler für intelligent genug die verschiedenen möglichen Aspekte seiner Klasse zu kennen. Auch wenn ich keine Ahnung habe was ein Resto, ele schami, holy pala genau ist - spiele ich schlicht nicht.

1 Like

Nunja, bei der Allianz hab ich ihn schon mal abstellen müssen. Das war allerdings vor den Schlachtfeldern. Ich hab das Gefühl, dass seitdem die Suche reduziert ist. Offenbar sind auch viele, die vorher getwinkt haben, erstmal mit ihrem Main dort unterwegs. Mein „Main“ ist aber leider erst 36.

Es gibt auch Leute, die knurren und nach „Schadensviechern“ suchen - und recht schnell eine Gruppe finden. :smile:

Dem kann ich nur beipflichten. Wenn jemand mal wieder nach Schädlingen sucht, bin ich eher geneigt zu fragen ob er nicht vielleicht einen Kammerjäger benötigt.

Gruppengesuche sollten meiner Ansicht nach kurz und prägnant sein. Es sollte sofort ersichtlich sein was jemand sucht. Das steigert auch die Wahrscheinlichkeit das a) jedermann richtig versteht wer oder was gesucht wird und b) sich jemand meldet.
Ich finde es optimal wenn man z.B. schreibt: Suchen einen Heilkundigen für Scholomance. Oder: Es wird noch ein Tank für BRD gesucht.
Ich bin ein Freund davon in ganzen Sätzen zu kommunizieren. Aber hier und da mal eine Abkürzung zu nutzen finde ich unproblematisch und eigentlich völlig egal. Meiner Erfahrung nach stört sich niemand an Abkürzungen so lange man es damit nicht extrem übertreibt.

Ich wüsste nicht mal aus welchem Grund ich überhaupt einen Fellträger suchen sollte, geschweige denn was genau damit gemeint sein soll.
Wenn ich einen Tank suche dann ist es mir egal ob der Tank ein Druide (ist er mit Fellträger gemeint?) oder ein Krieger oder ein Paladin ist.

1 Like

Den Begriff Schädling finde ich amüsant, er soll ja auch einfach nur humorvoll gemeint sein.

Im Gegenteil, ich liebe eine Gruppensuche, mit fantasievollen, gern auch immer neuen Begriffen, bei denen ich schmunzeln muss.
Was damit gemeint ist, ist niemals so abwegig, wie hier behauptet wird und falls doch mal, erschließt sich das i.d.R aus dem Kontext.
Wenn es aber wider Erwarten mal so verwirrend sein sollte, dass man das nicht kann, fragt man eben freundlich nach, das fördert dann auch wieder die Kommunikation. :wink:

Im Großen und Ganzen gehe ich eindeutig lieber mit Leuten in eine Instanz, die in ausformulierten Sätzen schreiben, einfach, weil ich die Erfahrung gemacht habe, dass sie meist eher auf meiner Wellenlänge liegen, freundlicher und kommunikativer sind als welche die Denglisch-Kürzel benutzen.

Mit Begriffen wie Tank oder DD kann ich dabei leben und auch nachvollziehen, dass man Beschützer und Schadensausteiler zu umständlich finden kann.
Im Gegensatz zu ‚Heal‘, solche Denglisch-Begriffe verwendet man mMn ingame, um cool und pro zu wirken, manche wohl auch, weil sie einfach nicht drüber nachdenken.
Im Allgemeinen treffe ich unter diesen am häufigsten auf Leute mit denen ich nicht gern spiele und auf einem RP-Server hat die Art zu kommunizieren, meines Erachtens nichts verloren, bzw. bin ich gerade auch hier, weil man das hier weniger oft sieht und würde mich freuen, wenn das so bliebe.

3 Likes

Da ist unser Humor wohl einfach zu verschieden, bei mir folgt eher ein Augenrollen als ein Schmunzeln wenn da ständig neue Begriffe gebastelt werden. Zu heal…bin da eigentlich relativ neutral aber ich habe auch jahrelang fast exklusiv auf englischen Servern gespielt weswegen mir solche Begriffe auch gar nicht erst negativ auffallen.

1 Like

Geschmäcker sind verschieden. Mich amüsiert der Begriff nicht. Genauso wenig wie Schadensviecher.

Wenn man seine Gruppensuche so verfasst das ständig Nachfragen kommen, dann würde ich mir eher Gedanken darüber machen. Das sowas Kommunikation fördert finde ich etwas weit hergeholt. Dann kannst du z.B. auch möglischt fiele Fehlers in dein Saz einbauhen und später sagen du hättest das nur getan um die Kommunikation zu fördern. Ich denke das ist nicht Sinn und Zweck der Sache :wink:

1 Like

[quote=„Velimir-transcendence, post:55, topic:68802, full:true“]

Geschmäcker sind verschieden. Mich amüsiert der Begriff nicht. Genauso wenig wie Schadensviecher. [/quote]

Ja, Schadensviecher ist auch nicht mein Ding, bzw. Humor, aber Schädling fand ich ziemlich drollig, als ich es das erste Mal gelesen habe.
Irgendwann läuft es sich natürlich tot, wenn es zu häufig wieder verwendet wird, aber schlimm kann ich nichts daran finden.

Wenn dem denn so wäre, dass man am laufenden Band nicht verstehen würde, was gemeint ist, aber das ist es eben nicht und wird hier doch etwas überdramatisiert.
Ich sagte in dem Fall wo es tatsächlich einmal so verwirrend sein sollte, das war es aber bisher nie, auch wenn manchmal sehr fantasievoll dargestellt.
Aber was gemeint ist wusste zumindest ich persönlich bisher immer und ich bin sicher nicht besonders kompetent darin Rollenbegriffe zu erraten.

1 Like

Nur echt mit genervtem Knurren. grinst

2 Likes

Da hat wohl jemand Piwis Suche gesehen :joy:

3 Likes

mal wieder zum thema zurück:

wir suchen für heute abend (ja ich weiss, ist sehr kurzfristig) einen dd (oder heiler oder tank) für hdw.

wir haben 2 jäger an bord (die wissen was sie tun) einen ungeübten, aber recht hochstufigen heiler (gern auch dd), einen ebenfalls als tank ungeübten druiden (mich) als tank und somit ist noch ein platz frei für… egal was.

ich tanke langsam aber gründlich, wenn mich der heiler nicht sterben lässt, sollten wir in 1,5 stunden durch sein. ansonsten dauerts halt länger.

Hier entlang, dafür :>