[Guide] Der Vergelter im PvP 8.0.1 by Avengelyne

Gestern gab's auf dem aktuellen PTR 6.2.3 einen neuen Build 20691:

Paladin

General
Crusader Strike, Hammer of Wrath, and Judgment damage has been increased by 8%.

Retribution
Divine Storm, Seal of Truth, and Templar's Verdict damage has been increased by 8%.
Naja
8% auf die wichtigesten Fähigkeiten ist schon viel.
Der PTR hat nen nun nen Release-Candidate, wird also wahrscheinlich am 18.11.2015 live gehen.
Großartige Änderungen sind denke ich nicht zu erwarten.
Der Patch 6.2.3 wir bei uns am 18.11.2015 aufgespielt.

Paladin

General
Crusader Strike, Hammer of Wrath, and Judgment damage has been increased by 8%.

Retribution
Divine Storm, Seal of Truth, and Templar's Verdict damage has been increased by 8%.

Wurde dem Guide hinzugefügt.
Der Titel des Beitrages wurde angepasst, da sich mit dem Patch 6.2.3 für den Retri in erster Linie nichts ändert. Die Schadens-Buffs bewirken keine Änderung an der "Rotation", etc.
Hallo

Ich bin wieder frisch in WoW eingestiegen und habe mich für einen Vergelter Paladin entschieden. Ich finde ihn einfach toll. Trägt Platte, macht guten Schaden, kann aber auch ein bisschen Heilen und hat auch sonst viele lustige Dinge die er kann. Oder ich kann auch komplett auf Heiler oder Tank gehen, was ich aber nicht mache. ^^

Also er macht mir echt viel Spaß. Nun aber doch mal eine Frage dazu.

Hier wird geschrieben das es keine Rotation gibt. Ich fange immer mit "Richturteil" an da ich es von weiter weg machen kann und mit den Spurt schnell am Gegner bin. Dann benutze ich "Kreuzfahrerstoß" und "Exorzismus" und natürlich wenn es verfügbar ist "Letztes Urteil" und "Hammer des Zorns". Nun habe ich aber oft das Problem das meine 3 ersten Talente noch nicht wieder fertig sind und ich irgendwie nur automatisch Schlage. Das kann ja nicht wirklich richtig sein oder? Währe da eventuell um einen Rat sehr dankbar.

Das zweite ist ob vielleicht jemand ein Video oder so kennt wie man sieht wie man mit der Tastatur spielt.
Ja, ich gebe zu ich bin ein reiner Klicker... :(
Ich möchte gerne umsteigen aber tue mich damit unheimlich schwer. Natürlich kann ich jetzt ein paar Talente auf 1-4 legen und so aber ich komme dann mit den drücken total durcheinander und kann mir auch kaum vorstellen wie das geht. Es wird immer gesagt man drückt dann die Tasten und muss nicht den Zauber mit der Maus suchen. Aber ich schaue trotzdem immer auf die Zauber um zu sehen welcher verfügbar ist um dann die Taste zu drücken... ;)

Falls hier jemand drauf antwortet bitte sagt die Zauber und alles auf deutsch. Ich bin schon ein bisschen älter und tue mich mit dem englischen sehr schwer.
27.11.2015 10:22Beitrag von Palreos
Hier wird geschrieben das es keine Rotation gibt. Ich fange immer mit "Richturteil" an da ich es von weiter weg machen kann und mit den Spurt schnell am Gegner bin. Dann benutze ich "Kreuzfahrerstoß" und "Exorzismus" und natürlich wenn es verfügbar ist "Letztes Urteil" und "Hammer des Zorns". Nun habe ich aber oft das Problem das meine 3 ersten Talente noch nicht wieder fertig sind und ich irgendwie nur automatisch Schlage. Das kann ja nicht wirklich richtig sein oder? Währe da eventuell um einen Rat sehr dankbar.


Guten Abend Palreos,

grundsätzlich gibt es schon eine "Rota" - das ist die PvE-Rota, welche du aber in den seltensten Fällen wirklich durchziehen kannst. Die Sitation verändert sich im PvP ja ständig, sodass du gezwungen bist, deine Proritäten oft schon mit jedem Gloabl Cooldown anzupassen.

Und wenn all deine Fähigkeiten (Angriffe) auf Cooldown sind, dann bleibt dir zum Angriff nur der automatische Angriff.

27.11.2015 10:22Beitrag von Palreos
Das zweite ist ob vielleicht jemand ein Video oder so kennt wie man sieht wie man mit der Tastatur spielt.
Ja, ich gebe zu ich bin ein reiner Klicker... :(
Ich möchte gerne umsteigen aber tue mich damit unheimlich schwer. Natürlich kann ich jetzt ein paar Talente auf 1-4 legen und so aber ich komme dann mit den drücken total durcheinander und kann mir auch kaum vorstellen wie das geht. Es wird immer gesagt man drückt dann die Tasten und muss nicht den Zauber mit der Maus suchen. Aber ich schaue trotzdem immer auf die Zauber um zu sehen welcher verfügbar ist um dann die Taste zu drücken... ;)


Das sind letztendlich Automatismen, wie z.B. beim Autofahren -> Das muss man lernen.
Womit spielst du? Mit WASD oder mit den Pfeiltasten?

Entsprechend belegst du deinen Tasten um diese vier Tasten herrum.
Wie das bei WASD i.d.R. gemacht wird, kann ich dir nicht beantworten, da ich mit den Pfeiltasten spiele.
Dort benutze ich den Zahlenblock.
Bei WASD nimmt man soweit ich weiss die Tasten, die direkt darum herum liegen.
Vielen Dank für die Antwort. Ich habe etwas an meiner Rotation geändert und komme nun besser klar.
Ja ich spiele quasi Standard, also mit WASD + Space + Maus. Dann muss ich mal schauen das ich das vielleicht irgendwann mal in meinen Kopf bekomme... ^^
28.11.2015 13:34Beitrag von Palreos
Vielen Dank für die Antwort. Ich habe etwas an meiner Rotation geändert und komme nun besser klar.


Keine Ursache, das freut mich ;) .

28.11.2015 13:34Beitrag von Palreos
Ja ich spiele quasi Standard, also mit WASD + Space + Maus. Dann muss ich mal schauen das ich das vielleicht irgendwann mal in meinen Kopf bekomme... ^^


Ok, also wahrscheinlich ein Rechtshänder ;) .
Soweit ich weiss, nimmt man die Tasten drumherum^^.
Nein, bin Linkshänder. ^^
Aber außer schreiben mache ich eigentlich alles wie ein Rechtshänder.

Habe jetzt mehrere Varianten probiert an Tastaturbelegungen, ich bin einfach zu doof...
Aber nach 11 Jahren klicken ist das halt total drin. Aber wo ich es jetzt mal probiert habe merke ich erst wie langsam das drehen mit der Maus ist.

Vielleicht macht es ja irgendwann mal klick und ich finde einen Kompromiss. :)
Ich ebenfalls, und wie kommt's dass du dann mit WASD spielst?

Nimm doch die Pfeiltasten, den Zahlenblock, STRG und die Tasten an der Maus.
Wie gesagt mache ich alles wie ein Rechtshänder außer schreiben. Also habe ich in der rechten Hand die Maus und in den linken Bereich der Tastatur meine linke Hand.

Ich habe jetzt aber trotzdem mal die Pfeiltasten benutzt und mir den Zahlenblock belegt. Ist zwar ungewohnt die Tastatur erst mal ein Stück nach links zu schieben weil ich sonst so verkrampft davor sitze aber ich muss sagen das diese Belegung die bisher beste ist.

Ich komme damit besser klar als alles andere was ich bisher probiert habe. Ich muss zwar immer noch auf die Talente schauen um zu sehen welche ready ist und weiß in bestimmten Situationen noch nicht wo ich jetzt schnell drücken muss aber ist schon mal nicht schlecht so.
04.12.2015 12:47Beitrag von Palreos
Wie gesagt mache ich alles wie ein Rechtshänder außer schreiben. Also habe ich in der rechten Hand die Maus und in den linken Bereich der Tastatur meine linke Hand.


Das höre ich (leider) von vielen Linkshändern. Und ich verstehe nicht, warum.

04.12.2015 12:47Beitrag von Palreos
Ich komme damit besser klar als alles andere was ich bisher probiert habe. Ich muss zwar immer noch auf die Talente schauen um zu sehen welche ready ist und weiß in bestimmten Situationen noch nicht wo ich jetzt schnell drücken muss aber ist schon mal nicht schlecht so.


Das kommt mit der Zeit ;) .
Offtopic: An der Stelle, möchte ich mal einen *wink an die netten Palas geben, die ein Video auf Warcraftmovies hochgeladen haben ;)

Weniger Offtopic: So wie ich das festgestellt habe, sind die ganzen Items mit Vielseitigkeit immernoch am stärksten, was indirekt bedeutet, dass man auf das Set incl. Boni verzichtet und sich die entsprechenden Items holt. (Wie in 6.2 nur mit 10 GS mehr)

Nehme an überall Vielseitigkeit als VZ draufklatschen? (Sehe nämlich auch Spieler mit Tempo etc.)
Grundsätzlich - Ja.

Wobei es auch etwas Geschmackssache ist. Der 4er Boni dürfte aber keinen Sinn mehr machen, da mit Season 3 dauerhaft 5% Vielseitigkeit (5%Schaden+Heilung), deren 6% vom Boni gegenüberstehen. Und auch nur, wenn man 3 HP verbraucht.
Hallöchen,
was für Talente könnte man denn für Rbg empfehlen? Normalerweise spiele ich in bgs mit DP+FV, doch da man ohne proccs damit kaum burstdmg aufbringen kann, bin ich mir dabei nicht sicher.
Eigentlich spielt man mit HA weil im richtigen Burst dann definitv einer stirbt.
DP + FV ist für burst i.d.R schlechter, aber der konstante Schaden, und die AoE Komponente ist halt deutlich stärker.
Gegen Meleecleave nimm am besten noch SoR und den Hammer des Lichts mit.
Ansonsten SoT oder SoJ und Richtspruch. Prisma geht auch.
Ok danke, dann werde ich das gleich mal testen.
Keine Ursache, ein paar Zahlen habe ich im Guide angepasst.
Ohne ha geht's halt kaum.

dp ist zu glückabhängig