[Guide] Der Vergelter im PvP 8.0.1 by Avengelyne

Die Medaille hat immer zwei Seiten ;) .
HA ist um einen Spieler direkt umzubrezeln besser, aber wenn der Burst nicht sitzt, bist du 2min relativ nutzlos.
Mit DP hast du das Prblem nicht, procct aber in der Burstphase nicht, kommt dort entsprechend weniger Schaden bei rum. Dafür fährst du overall viel mehr Schaden. Vorallem gegen eine Meleecleave.

Hab ja nun auch ein paar RBG's hinter mir ;) .
Für DP habe ich sogar nen Guide erstellt.
Es geht. Im RBG ist es vollkommen okay. Man muss wissen, wann man was skillt. Ich persönlich spiele Warsong, Twin Peaks und Tempel gerne mit HA, einfach weil ich einen FC oder Kugelträger fast solo legen kann.

BG's wie Auge, Silberbruchmine wo es meistens sehr eng zugeht, ist DP deutlich besser, da man ein sehr hohen Cleave hat, auch wenn es mit ein wenig Luck verbunden ist.

Arathi, Tiefenwindschlucht und Schlacht um Gilneas muss man immer schauen. Hat man einen sehr Dotlastigen Cleave oder eher burstig? Ja nachdem kann man dort variieren. Das muss man aber für sich selbst entscheiden.
Kurze Frage, warum gehst du sehr auf vielseitigkeit anstelle auf Mastery? Heiligschaden wird nicht von der Gegnerischen Rüstung reduziert und geht voll durch. oder nicht? Oo
Normal hab ich noch etwas mehr Mastery. Gestern allerdings bekam ich aus der Kiste für 3 RBG Wins, die Hände mit Vers/Tempo, welche für den Anfang auch ganz gut sind. Jedoch darf man nicht vergessen, das Vers. unser bester Stat neben Mastery ist. Anstelle dieser Handschuhe würde ich persönlich mit meinem Gear die Tempo/Mastery Hände tragen. Aber entweder brauch ich Luck in Ashran oder im RBG mit der Kiste oder muss halt erstmal noch etwas warten, bis ich mir andere größere Teile zugelegt habe.

Wir sind außerdem ziemlich weich. Wir haben nur einen Deff CD in Form von Göttlicher Schutz, obwohl dieser auch nichts besonderes ist (außer gegen Caster). Bubble zähle ich gerade nicht auf, weil man diese sehr weise ziehen muss im RBG. Hand des Schutzes wird meistens direkt dispellt, also hat man auch nicht extrem viel davon, wobei ich diese eh lieber für meine Mates nehme. Kommt aber immer ganz auf die Situation an. Man ist immer ein potenzielles Target ohne Bubble. Aus diesem Grund kommt uns Vers. als Stat sehr entgegen, durch die Schadensverringerung und Schadens- + Heilungserhöhung.
Naja gut Hand des Schutzes hab ich z.b. gar nicht erst in der Leiste weil ich den CD zu lang finde und man mit aktiver Hand eh kein schaden machen kann, find ich daher etwas sinlos den Zauber. Klar hält man mit Vers. bissl mehr aus aber ganz ehrlich, ich finde die paar % machenden Braten auch nicht fett, wenn ichs irgendwo nebenher mitnehmenen kann klar gerne aber so unbedingt drauf focusen würde ich nicht. Immerhin krieg ich für die punkte die ich für 1% Vers brauch 2% Mastery.

Bin grade am knobbel wie stark sich Crit für mein Pala lohnt, bin da aktuell bei etwas über 32% und überlege ob ich das net auf 30% kürzen soll und den überschuss in Mastery oder Vers packe. Bin mir aber net ganz sich ob sich das DPS mässig so sehr lohnt.

Ne andere überlungs is mein Crit trinket gegen nen Vers. Trinket zu tauschen aber dann bin ich im PVP bei nur noch knap 25% crit.
Ich sags dir ganz ehrlich und offen aus meiner wirklich langjährigen Erfahrung. Momentan ist alles was du an Versatility mitnehmen kannst Gold wert. Mastery ist neben Vers. unser beste Stat. Krit ist schrott, wird von keinem Ret in Erwägung gezogen, da wir keinen Nutzen davon haben -> da RNG.

Hand des Schutzes nicht in der Leiste? Hmm...das ist ein großer Fehler. Es stimmt zwar, das wie ich oben schrieb, unsere Hände sehr oft gepurged werden, aber dennoch erfüllen diese Ihren Sinn und Zweck. Du kannst dir oder anderen damit so oft das Leben retten, weil du dich selbst heilen kannst oder deinen Heilern die Zeit gibst dich wieder hochzuheilen.

Und was bringt es dir stur auf Output Stats zu gehen, wenn du dafür noch weicher bist als generell schon? Wir sind von unserer Spielweise her ein sehr defensiv ausgerichteter Spec zum momentanen Zeitpunkt. Dementsprechend muss man auch spielen, skillen und seine Ausrüstung darauf auslegen.

Und wie immer das große Thema DMG. Es ist !@#$%^ egal wieviel DMG du machst, der "Zeitpunkt" verbunden mit dem CC ist das entscheidende. Das gilt überall, ob Arena, RBG, normales BG.

Was die Insignie angeht, ist die mit Vers. unangefochten das beste für uns.
Mal so leihenhaft gefragt was ist RNG? Dachte halt immer das Crit nicht sclhecht ist für erhöten Burst Dmg und so. Generell spiel ich halt meine Chars (egal welches game) eher lieber offensiv, was bringt es mir wenn ich zwar mehr aushalte aber dafür nicht ausreichend schaden mache und sich der gegner gegenheilen kann.

Bei Hexern mit ihren lifeleechspell und so ist mir das ganz extrem aufgefallen. Trotz burst, ccn und allen drum und dran hab ich im 1vs1 fast 2 minuten gebrauch bis er umgekippt weil er sich ständig mit seinen spell wie blöd hochgeheilt hab und ich gefühlt kaum schaden gemacht hab, da war nichtmal ein versteckter Heiler oder irgendwer sonst und er hätte mich mit dem Mist fast gekillt weil ich eindeutig zu lange gebraucht habe um den umzuhaun. Oo
RNG bedeutet Random Number Generetor. Im deutschen soviel wie, das es Zufall ist (mit Beispiel Krit) ob du mit deinen Fähigkeiten krittest oder einen Hit landest. Selbes gilt auch für Multistrike.

Man kann sich auf Krit nicht verlassen, da es nur eine % Chance hat, das es auch wirklich ein Krit wird. Vers. hingegen erhöht unsere Heilung/Schaden und unsere Schadensverringerung um einen festen Wert, der sich nicht verändert. Selbiges gilt für Mastery, ein fester Wert der unseren Schaden erhöht. Man muss sich also nicht auf reinen Zufall verlassen.

Krit bietet dir keine defensiven Vorzüge und wie gesagt offensiv ist es auch extrem Zufallsabhängig. Vers. bietet dir eine gute Mischung aus Offensive und Defensive, Mastery reine Offensive. Deswegen ist diese Mischung für uns momentan am besten geeignet.

Was das offensive spielen angeht, muss man abwägen, wann man dies machen kann und wann nicht. Das kommt aus meiner Sicht aber erst mit einer gewissen Erfahrung, da viele nicht wissen ab welchem Zeitpunkt es besser ist zu kiten und zu heilen, anstatt stur weiter Schaden zu fahren. Deswegen wie oben auch erwähnt -> Ret = defensiv ausgelegter Spec, natürlich mit sehr hohem Burstpotenzial!

Und auf 1v1 ist WoW absolut nicht ausgelegt. Duelle können zwar witzig sein und Ret ist meiner Meinung nach auch einer der stärksten 1v1 Specs, allerdings ist es für mich eher uninteressant, da für mich nichts wiederspiegelt, vor allem bei dieser extremen Unbalance zwischen den Klassen/Specs.
Gut erklärt, danke ;) .
Aber wenn versa ja bester stat ist warum nimmt man dann nicht alle teile mit versa mit?
Ich denk mal, du hast da nicht immer so einen großen Einfluss darauf, was du kriegst. Beim Händler gibts Teile ohne Versatility und in der Box aus Ashran ist halt irgendeine Kombination drin.
08.12.2015 19:54Beitrag von Dyla
Aber wenn versa ja bester stat ist warum nimmt man dann nicht alle teile mit versa mit?


Nicht immer, da wir Krit und Mehrfachschlag vermeiden, wo es nur geht. Man kann natürlich auch voll auf Vielseitigkeit gehen. Muss man probieren, was einem besser passt. Vermeidet man Krit und Mehrfachschlag, kann man meine ich sogar den 2er Setboni nehmen.
Hände bin ich zwiegespalten. Versa/haste oder mastery/haste
08.12.2015 19:54Beitrag von Dyla
Aber wenn versa ja bester stat ist warum nimmt man dann nicht alle teile mit versa mit?


Ab einem gewissen Punkt zumindest bei meinem Gear, geh ich lieber auf Mastery um mehr Schaden zu haben, weil mir die derzeitige Vers. vollkommen ausreicht. Wie gesagt letzendlich muss jeder für sich selbst entscheiden in welche Statrichtung man sein Gear auslegt.

Darum habe ich mir auch den Ring hergestellt, einfach weil ich Tempo/Multistrike oder Krit/Multistrike auf keinen Slot haben möchte, auch wenn ich dadurch ein bisschen Stärke und Ausdauer verliere.

Und was Camryn schrieb ist richtig. Ich habe diese Hände nur an, weil ich die aus der Kiste gestern bekam. Sobald ich kann oder Glück habe, besorge ich mir die mit Tempo/Mastery.
So ungefähr wird man's auch machen.
Vielseitigkeit sollte buffed so bei ~20% als nicht-Mensch sein. Der Rest geht dann i.d.R. auf Mastery/Haste.
Das meiste bekommt man ja eh durch die Insignie und da zumindest ich nichts vom 4er Bonus halte (durch Nerf am Anfang der 1. Season), nehm ich lieber Brust, Hosen und Handschuhe mit "besseren" Stats mit.
Und welche Sockel sollte man benutzen? Meisterschaft oder Vielseitigkeitssockel?
13.12.2015 03:20Beitrag von Pwnalot
Und welche Sockel sollte man benutzen? Meisterschaft oder Vielseitigkeitssockel?


Sockel würde ich erst bei dem neuen blauen Gear (700 -> skaliert auf 730) benutzen. Denn man tauscht Anfangs, wenn man noch grünes Gear hat zuviele Teile zu schnell aus.

Es kommt halt ganz darauf an was du auch machen möchtest. Normales BG's, RBG's, Arena, World PvP. Wenn ich wieder aktiver Arena mache, werde ich vllt wieder mehr auf Versatility gehen, da muss ich aber erst noch abwägen. Jeder spielt anders. Es gibt zwar immer eine gewisse Richtung und natürlich auch ein paar Guides (bekanntester Guide ist der von Vanguards in dem man Empfehlungen bekommt).

Aber durch die Item-Skalierung, finde ich die reine DMG-Erhöhung durch Mastery ziemlich nice.

Bei deinem Equippstand würde ich erstmal schauen, alles mit Versatility mitzunehmen und auch zu sockeln und später bestimmte Slots anzupassen.
Kleine Anmerkung zum Endgame:

Mastery wird aktuell immer stärker - haben ja mittlerweile von Viele mitbekommen.
Das ist jedoch nichts Neues^^.

Aktuell ist es so, dass man ca. 20% Vielseitigkeit (als nicht-Menschen) haben sollte, und den Rest dann auf Mastery setzen sollte. Als Gesamtpaket ist das der sog. Mittelweg.
Voll auf Mastery ist zwar super, das Problem ist nur, dass 10% Vielseitigkeit halt nicht gerade wenig sind.
Da wir auf Krit soweit verzichten, sollte man immer zusehen, dass der Grundschaden "gesund" ist - und diesen kann man nur durch Stärke und Vielseitigkeit steigern.
Wie sieht die Stat prio jz aus ?! Stimmt die im Guide noch ?!

Ich trottel ging hier von aus

Multistrike >= Strength > Crit > Versatility > Mastery > Haste

ist wohl falsch ...