[Guide] Der Vergelter im PvP 8.0.1 by Avengelyne

Ok, danke. Werd mal bissl austesten.
Sodele in alter Tradition habe ich nun wieder die maximal möglichen Stats zusammengestellt, welche mit der höchsten PvP-Ausrüstung möglich ist (u. a. wurde ich darum gebeten):

Vielseitigkeit:
------------------------

  • Kritische Trefferwertung: 13,34%
  • Tempo: 11,32%
  • Meisterschaft: 51,36%
  • Mehrfachschlag: 7,15%
  • Vielseitigkeit: 33,45% (37,63% mit Dopel-Insignie)
  • ____________________________________________________________________

    Meisterschaft:

  • Kritische Trefferwertung: 14,93%
  • Tempo: 14,07%
  • Meisterschaft: 91,39% (113,00% mit SdM und Mal des blutenden Auges)
  • Mehrfachschlag: 2,45%
  • Vielseitigkeit: 18,50%
  • ____________________________________________________________________

    Tempo:

  • Kritische Trefferwertung: 12,34%
  • Tempo: 33,78%
  • Meisterschaft: 48,42%
  • Mehrfachschlag: 14,21%
  • Vielseitigkeit: 13,55%
  • ____________________________________________________________________

    Kritische Trefferwertung:

  • Kritische Trefferwertung: 44,64%
  • Tempo: 2,40%
  • Meisterschaft: 41,40%
  • Mehrfachschlag: 13,14%
  • Vielseitigkeit: 13,19%
  • ___________________________________________________________________

    MEhrfachschlag:

  • Kritische Trefferwertung: 13,34%
  • Tempo: 11,13%
  • Meisterschaft: 44,69%
  • Mehrfachschlag: 43,80% (Maximal 58,95% mit Mal des Frostwolfs)
  • Vielseitigkeit: 16,84%
  • ___________________________________________________________________

    "Idealstats: - Von welchen Stats profitieren wir pro Item am meisten (prozentual gesehen)

  • Kritische Trefferwertung 26,66%
  • Tempo 18,02%
  • Meisterschaft 55,03%
  • Mehrfachschlag 33,08%
  • Vielseitigkeit 3,00%
  • ___________________________________________________________________

    Wurde dem Guide hinzugefügt.
    Hallo alle!

    Ich hätte da mal ein paar Fragen über den Paladin bzw. meinem Paladin. Im Guide steht ja

    Stärke > Vielseitigkeit > Meisterschaft = Tempowertung > Mehrfachschlag > Kritische Trefferwertung


    Aber bei meinem Paladin ist es

    Stärke > Meisterschaft > Kritische Trefferwertung = Tempo > Mehrfachschlag > Vielseitigkeit

    heißt das jetzt, das ich komplett falsch geskillt bin? Momentan, wie man es bei meinem Profil sieht habe ich 41% Meisterschaft, 30,13% Crit (fast 40% mit Buffs bzw mehr), 13,81% Tempo, 15,05% Mehrfachschlag, 0,77% Vielseitigkeit
    Das haben wir je eben geklärt ;) .
    Vielseitigkeit ist in wod Abhärtung und erhöht nebenbei deine selbstheilung, beides braucht der retri für einen guten auftritt im bg. krit macht ja nur noch 50% zusätzlichen schaden und mehrfachschlag gibt im pvp nur einen zusätzlichen tick, wenn es auslöst.

    hypothetisch: 10 waffenschwünge à 10k mit 40% krit und 0% VS ergibt statistisch gesehen 120k;
    mit 0% krit und 25% VS wären das im vergleich 125k. das gleich gilt natürlich dann auch für die selbstheilung, wobei VS zusätzlich erlittenen schaden reduziert.

    MS steigert den schaden am stärksten und tempo gibt dir hopo schneller.

    alles in allem liegen keine quantensprünge dazwischen, dennoch machen es gerne die kleinen unterschiede aus. ;)
    Ich habe mir die Tage mal den zweiten Juwering hergestellt und mein Gear soweit optimiert wie es ging. Der Schaden ist absolut brutal. Ich persönlich denke, das man nicht mehr von unseren BIS Stats rausholen kann. (bei den Schultern muss man natürlich zugeben, das ich ziemliches Luck hatte)
    Meinst du wirklich dass die Schultern etwas bringen? Selbst die Kriegsgeschmiedete Version mit Sockel bietet nicht so viel mehr Mastery, alsdass es sich lohnen würde auf Stärke und Ausdauer zu verzichten.

    Die Ringe sind durchaus eine interessante Alternative.

    Dein Eindruck im Vergleich mit PvP BiS ?
    Ich denke die Schultern sind genial. Man hat 60 mehr Mastery vs. 23 mehr Stärke, wenn man die Epic Variante hätte. Ich persönlich stufe Ausdauer nicht so hoch ein. Einfach da man ab diesem Punkt momentan, schon soviel Stärke und Ausdauer hat, das es meines Erachtens mehr bringt die Sekundären Werte zu pushen.

    Der Schaden ist wirklich extrem hoch und mir kommt es auch so vor, als würde ich besser und länger überleben können. Wie gesagt ist alles meine persönliche Einschätzung, aber ich habe damit die Tage RBG auf 2,1 - 2,2k + gespielt und es war nicht wirklich ein großes Problem.
    Ok danke dir erstmal :) .

    Ok das mit Stärk, Vielseitigkeit und Mastery müsste berechnet werden.
    Aufgrund der höheren Vielseitigkeit durch die Ringe, würde ich sagen das Mehr an Stärke ist minimal besser.
    Mehr Ausdauer ist nie verkehrt :D .
    Naja was heisst extrem hoch?
    Letztendlich ist es nicht so, dass du etliches an Mastery dazugewinnst.
    5% Punkte müssten das ungefähr sein.
    Dafür verlierst du aber ~70 Stärke.
    Ich weiss nicht ob das wirklich so der Bringer ist.
    Du hast aber mit den Ringen die höhere Versatility, statt den Krit der auf den PvP Ringen vorhanden ist. Dadurch kannst du an anderen Stellen auf gewisse Sachen verzichten (wenn man es so ausdrücken möchte), in dem Fall kann ich diese Schultern anbehalten, auch wenn es nur 1,5% mehr Mastery sind.

    Sicher mag Ausdauer nicht verkehrt sein, dennoch bringt es dir gegen vieles rein garnichts 6k+ mehr HP zu haben, da du so oder so stirbst. Da halte ich lieber mehr aus, hab höheren Heal und natürlich deutlich mehr Schaden für Gegendruck.

    Ich hab mir auch alle Top Rets in der Ladder angeschaut. Diese haben natürlich Allianzbedingt erstmal sehr viel weniger Versa., weniger Mastery und nur ganz knapp mehr Endschaden durch ihr Zweittrinket mit Stärke.

    Und durch das testen konnte ich mir einen Eindruck verschaffen. Mir persönlich gefällt dieses Equipsetup extrem gut. Letzendlich bleibt es natürlich auch jedem selbst überlassen :)

    Das ist auch momentan, rein auf RBG bezogen. Für Arena würde ich "maybe" die Schultern wechseln, aber sicher bin ich mir da auch nicht.
    Ich hätte eine Frage bezüglich Mächtige Siegel. Machen da solche Makros Sinn?

    #showtooltip Richturteil
    /castsequence Richturteil, !Siegel der Einsicht, Richturteil, !Siegel der Wahrheit, Richturteil, !Siegel der Rechtschaffenheit


    Das um Haste, AP und den Hot oben zu halten. Den Hot hab ich mit Absicht an erster stelle.

    #showtooltip Richturteil
    /castsequence Richturteil, !Siegel der Gerechtigkeit


    Und das extra falls ich mehr Laufgeschwindigkeit brauche.

    Bisher klappt das ganz gut. Aber ich hab es nicht wirklich intensiv getestet. Spiele normal mit Letztes Urteil. Wie macht ihr das? Auch mit Makro oder habt für eure Siegel Keybinds?
    Das kann ich dir so leider nicht beantworten.
    Der einzigste der wirklich mit Emp. Seals spielt, ist Avengelyne. Aber welche Makros er dafür verwendet weiss ich nicht.
    Er hat einen Guide geschrieben, welcher jedoch Geld kostet. D.h. keiner von uns hier hat einen Einblick.

    Ich habe die Siegel einzeln belegt - ohne Makro.
    Wenn ich ein bestimmtes Siegel brauche, wähle ich das einfach mit der entsprechenden Taste an.
    22.05.2016 22:48Beitrag von Corynn
    Ich hätte eine Frage bezüglich Mächtige Siegel. Machen da solche Makros Sinn?


    Nein macht es nicht. Es ist einfach zu situationsabhängig, welchen Buff man zu welcher Zeit oben haben möchte. Haste wird außerhalb von Wings, rein für den DMG bzw. die Holypowergeneration priorisiert. Während des Bursts eher der AP Buff und alles weiter ist wie gesagt nicht vorhersehbar.

    Bekommt man gerade viel Schaden, ist es natürlich besser den Hot oben zu haben, um dem Healer unter die Arme zu greifen. Muss man kiten? Dann logischerweise Seal of Justice.

    Das größte Problem an solchen Makros ist, das du die meiste Zeit Buffs oben hast die unnötig sind bzw. genau dann garnicht gebraucht werden. Ebenfalls wird es auch oft so sein, das du mit deinem Seal of Righteousness CC rausholst usw.

    Ich persönlich würde jedem raten es auf einzelne Keybinds zu legen. Man kann viel besser auf spontane Sachen mit dem jeweiligen Buff reagieren und so das größtmögliche rausholen.

    Aber es stimmt auch, das nicht wirklich viele Rets damit spielen. FV ist so stark, das es in 80%+ der Fälle geskillt wird. Selbst Avengelyne hat in seinem letzten Stream nur mit FV gespielt.
    Danke für eure Antworten.

    Hab es jetzt selbst weiter getestet und ist für PVP wirklich nichts. Wenn man einen full CC frisst oder sonst wie aus dem Kampf kommt resettet es irgendwie und man baut die Buffs wieder auf die eigtl. noch lange laufen würden.

    Hab die Siegel jetzt so auf Taste und macht auch mehr Spaß so ;).

    Och im 2er ohne Heal oder 1v1 finde ich das Talent ganz nett.
    Schlecht ist es keineswegs, gegen Shatter im 3er (Frostmage/Shadow Priest/Holy Pala) ist es ziemlich stark, da es da besonders um überleben geht. Ansonsten im 2er kommt es immer darauf an. Es ist halt ein sehr defensives Talent, aber nur defensiv spielen wird je länger das Game dauert, wahrscheinlich zum Verhängnis werden.

    Aber ja, fun macht es alle mal. Vor allem man hat wirklich was zu tun und muss deutlich mehr im Auge behalten als ohnehin schon.
    Außerdem sieht es toll aus^^.
    25.05.2016 03:44Beitrag von Lightning
    Es ist halt ein sehr defensives Talent, aber nur defensiv spielen wird je länger das Game dauert, wahrscheinlich zum Verhängnis werden.
    viele spieler haben nicht die lust und die nerven für lange kämpfe, deshalb sollte nicht nur rein auf das technische geschaut werden.

    ich mag es, wenn ich nicht totzukriegen bin und eben dafür weniger schaden mache und zudem schaut die grafik von ES wirklich gut aus. aber die wichtige Fähigkeit Inquisition ist mir mit ihrer kurzen Laufzeit damals mächtig aufn sack gegangen, das ich sowas nicht wieder haben möchte, zumindest so lange es irgendwie eine alternative gibt.
    Frage!!!Geht man jetzt non setteile oder nimmt man 2er set boni mit?
    17.06.2016 15:16Beitrag von Xlora
    Frage!!!Geht man jetzt non setteile oder nimmt man 2er set boni mit?


    Das haben Lightning und doch beantwortet, meine ich^^.

    Generell niemals (!) den 4er Setbonus nehmen!
    Durch die Brust+Hose mit Vielseitigkeit erreicht man ~5% mehr Schaden/Heilung, und bekommt obendrein noch ~2,5% weniger Schaden. Aber das wichtigste ist, es ist passiv und bedarf keinen HP-Verbraucher.

    Non-Setteile: Nur mit Vielseitigkeit, Mastery oder Tempo.
    Set-Teile: Helm + Schultern - Warum? Weil dort die besten Stats vorhanden sind (Im Verhältnis zu Brust, Handschuhe und Hose).

    Arena: Vielseitkeit > Mastery
    RBG: Mastery > Vielseitigkeit
    !!! UPDATE AUF PATCH 7.0.3 !!!

    Retribution Paladin Guide (7.0.3)

    Was ändert sich für Retri in 7.0.3?

  • Dies ist der Pre-Patch für Legion, der Retri und viele andere Spezialisierungen wurden komplett überarbeitet.
  • Entfernte Fähigkeiten: Hammer des Zorns, Exorzismus, Segen der Aufopferung, (standartmässig) Wort der Herrlichkeit, Freispruch, Göttlicher Schutz und alle Siegel.
  • Ziele welche durch Richturteil Schaden erleiden werden mit einem Debuff belegt, welcher den Heiligschaden von allen (Heilge Macht-) Verbrauchern erhöht, z.B. Urteil des Templars.
  • Talente wurden komplett überarbeitet
  • Man kann nun jederzeit bis zu drei Segen verteilen. Z. B. ohne Gruppe kannst du dir selbst alle drei Segen buffen. Im 3on3 (Arena) dein anderer DDler und du selbst können Segen der Macht haben, während euer Heiler Segen der Könige hat.
  • Glyphen wurden entfern.
  • Hände werden zu Segen. Denkt daran, eure Makros zu aktualisieren!
  • Talente:
    Letztes Urteil
    Eifer
    Faust der Gerechtigkeit
    Klinge des Zorns
    Rache des Rechtsprechers
    Göttliches Ross
    Göttliche Bestimmung

    Das sind die Talene, welche ich standartmässig in der Arena benutze.
    Talente sollte für jedes Arenaspiel angepasst werden, abhänging davon mit wem ihr spielt, und was eure Gegner spielen.

    Level 15:
    Äußerst empfohlen: Letztes Urteil

    Es erhöht euren Schaden von Urteil des Templers um 20%. Die beiden anderen Talente übertreffen aktuell nicht den Schaden, welchen wir durch Letztes Urteil im PvP erhalten.

    Level 30:
    Empfohlen: Eifer

    Der Kreuzfahrerstoß wird im PvP selten auf Cooldown gehalten, sodass man von "Feuer der Gerechtigkeit" wenig Nutzen hat. "Großes Richturteil" ist gut, wenn man mit Klassen wie einem Schurken oder Magier ("brechbarer CC") spielt. Man muss hier nur mit Eifer und Richturteil aufpassen, wenn sie CC benutzen.

    Level 45:
    Empfohlen: Faust der Gerechtigkeit

    Die Logik hier ist, dass Faust der Gerechtigkeit vergleich ist mit WoD. Die anderen beiden Talente werden meistens benutzt, wenn man seine Strategie darauf ausrichtet. Buße wurde soweit verbessert, dass es faktisch keinen Cooldown auslöst wenn wir es gegen ein Tier benutzten, jedoch ist es aufwändig einzusetzen, besonders gegen Druiden. Blendendes Licht ist im Grunde genommen wie vorher, nicht wirklich nützlich außer mal will das Spiel schnel beenden.

    Level 60:
    Empfohlen: Klinge der Tugend oder Klinge des Zorns

    Burst vs konstanter Schaden. Göttlicher Hammer verringert den Schaden zu sehr, als dass er in der Arena passt, aber vielleicht hat er einen Nutzen im Schlachtfeld (BG).

    Level 75:

    Empfohlen: Rache des Rechtsprechers

    Rache des Rechtsprechers besitzt viel Synergie mit Göttlicher Bestimmung. Grundsätzlich benutzt man es mit dem Proc oder wenn der Gegner im Stun ist. Wenn du ein anderes Level 100 Talent bevorzugst, oder gegen ein Team mit physischen Schaden kämpfst, ist Auge um Auge eine gute Wahl.

    Level 90:
    Empfohlen: Alle

    In diesem Pre-Patch ist unsere Mobilität miserable, und braucht definitiv ein Talent zur Abhilfe.
    Göttlifcher Eingriff ist nicht zu unterschätzen, besonders wenn bei Gegnern die uns immer im Fokus haben, oder wenn man Heiliger Zorn benutzt.

    Level 100:
    Empfohlen: Göttliche Bestimmung oder Heiliger Zorn

    Heiliger Zorn verursacht 50% unseres verlorenen Lebens als Schaden. Das ist unglaublicher hoher Schaden, ist aber abhängig von speziellen Szenarien um es effektiv zu nutzen, für diesen langen Cooldown. Göttliche Bestimmung ist die konstantere Wahl, besonders mit Rache des Rechtsprechers.

    Holy Wrath does 50% of your missing HP as damage. This is incredible burst, but requires very specific scenarios to be used effectively and has a long CD. Divine Purpose is a more consistent choice especially with JV.

    Glyphen:
    Entfernt

    Artefakteigenschaften:

    Du möchtest so schnell wie möglich Asche zu Asche, und dann direkt zum Echo des Hochlords (direkt über den südlichen Weg).

    Danach wirst du nur ein paar Wahlmöglichkeiten haben, ich persönlich würde alle nehmen, was nicht den Göttlichen Sturm beeinflusst, da diese Fähigkeit in der Arena selten benutzt wird.
    Wenn du viele Schlachtfelder machst, dann ist Göttlicher Sturm eine deiner besten Angriffe, besonders mit Göttlichem Gewitter.

    PvP Talente:

    Medaillion des Gladiators
    Verstärkte Rüstung
    Recht und Ordnung
    Lumineszenz
    Segen des Refugiums
    Rechtsprecher

    Tier 1:

    Der große Vorteil durch Medaillion des Gladiators ist, dass man selbst die Kontrolle hat, wann man sich aus einem CC befreien möchte. Die anderen beiden Talente lassen dich weniger Zeit in CC verbringen, werden aber von besseren Spielern ausgenutzt.

    Tier 2:

    Standartmässig Verstärkte Rüstung, Sparring wenn du gegen Teams mit physichem Schaden spielst.

    Tier 3

    Recht und Ordnung bringt den dringend benötigten extra Slow. Jurisdiktion kann auch in Betracht gezogen werden wenn du mit einem Mitspieler spielst, der das schon mitbringt, besonders gegen Team wo ihr euren CC außerhalb deines Stuns setzt.

    Tier 4

    Lumineszenz ist ein erstaunliches Talent, 20m ist ein riesiger Radius für Heilungen die "gespaltet" werden. Reinen Herzens sollte gegen Assassinen-Schurken benutzt werden.

    Tier 5

    In meinen Augen macht Segen des Refugiums den Retr in der Arena einzigartig. In der Lage zu sein, seine Mitspieler so häufig aus CC zu holen, ist definitiv eine unserer Stärken. Wenn du Schlachtfelder machst, oder du mehr Schaden verursachen willst, nimm die Aura der Vergeltung oder Seraphim's Segen.

    Tier 6

    Rechtbringer erbringt die höchste DPS, solange man das Ziel wechseln muss.
    Göttlicher Bestrafer ist ordentlich, wenn du nicht vorhast das Ziel zu wechseln, jedoch sind solche Situationen selten. Hammer der Abrechnung nutzt man, wenn man gegen ein reine "Aufbau"-Team spielt. Ein Team, welches keinen außerhalb keinen Schaden machen muss, wenn du den Heiler CC't.

    "Funktionierende" Retri Kombos:
    Wird noch getestet

    Welche Rotation benutzt man im PvP?

    Es gibt keine "feste" Rotation im PvP.

    Am besten orientiert man sich an der PvE Rotation:

    1. Klinge der Tugend oder Klinge des Zorns um Heilige Macht zu erzeugen
    2. Kreuzfahrerstoß um Heilige Macht zu erzeugen
    3. Richturteil (gewährt einen Debuff, womit unsere HP-Verbraucher mehr Schaden verursachen)
    4. Richtspruch wenn geskillt
    5. Rache des Rechtsprechers wenn geskillt nur mit Procs von Göttlicher Bestimmung nutzen (auch geskillt)
    6. Urteil des Templers um Heilige Macht zu verbrauchen