[Guide] Die Dracthyr

Ich würde dafür argumentieren, dass neben dem Schuppenkommandanten und dem Leutnant (quasi der rechten Hand) die restlichen Mitglieder eines Weyrn grundlegend gleichberechtigt sind und niemand einem anderen etwas zu sagen hat - beziehungsweise das für Missionen und Einsätze individuell entschieden wird. Aufgrund dessen, wie sie sich untereinander behandeln und dass es eigentlich nur „Obsidianwächter“ gibt, die gemeinsam unter dem Leutnant trainieren und der eine NPC im Magierviertel auch direkt davon spricht, dass Azurathel die Mitnahme von Hunden bedenklicher Zahl approven müsste, erscheint das für mich am stimmigsten.

Allerdings haben wir nur wenige Informationen. Sich erstmal generell als gleichgestellt zu betrachten, macht das RP aber mMn auch leichter.

1 Like

Auf Horde Seite ,hat Schuppenkommandantin „Glutdesch“ oder wie die heißt, einen Leutnant.

Ich hätte eine Frage, sie wurden Erschaffen, aber sind sie gewachsen? Vom Welpen an meine ich oder sind sie erwachsen wie sie sind erschaffen worden?

Guten Morgen.

Dazu gibt es meines Wissens nach keine Lorequellen. Pers. denke ich durch eine Art „Zucht“, denn aus Lehm und Spucke bestehen sie ja nicht.

Wurde bei ihrer vorstellung damals nicht gesagt das sie durch die absichtliche mutation von einem Urvolk entstanden sind?

Das gibt ihrer existenz einen dunklen Unterton würde aber sinn ergeben. Todesschwinge hat später ja viel mit Mutation gearbeitet

Wir wissen es halt bisher nicht. Wir haben weder Neltharions Labor noch Ritualplatz oder wo auch immer er sie erschuf gesehen, noch irgendwelche Eierkammern oder sowas. Vielleicht ist es in einem versteckten Weyrn den wir nicht sahen und später finden. Oder der Kontrollfreak Neltharion hat um seine Arbeit zu sichern alles vernichtet, damit niemand sein Werk kopieren und klauen kann…aber wir können es dank dem bronzenen Drachenschwarm noch vielleicht in der Art Höhlen der Zeit Szenario besuchen oder sowas.

Mal so als Denkanstoß.
Die uns bekannten Dracthyr können sich nur an Bruchstücke ihrer Vergangenheit erinnern. Daher ist eine Angabe des Alters im Flag ziemlich…unbrauchbar. Unter Anderem, da wir dahingehend keine genaue Angabe haben. Lediglich, dass die Drachentüren 20k Jahre in Stasis gefangen waren. Wie lang sie davor exestierten und ob es mehrere Generationen von ihnen gibt, um zu sagen, sie können unterschiedlich alt sein, wissen wir im Grunde auch nicht.

8 Likes

Das ist eine Sache die mir auch schon bei einigen Flaggs aufgefallen ist.
Ist es wirklich so sinnvoll beim Alter einers Drakthyrs 20k+ zu schreiben? Ich meine von diesen 20k jahren waren, laut meines aktuellen WIssensstand, ALLE Drakthyr in Stasis und haben lituraly nix von der Außenwelt mitbekommen. Daher wäre es mMn. sinnvoller ein Alter anzugeben das den „Timeskip“ auslässt da es sonst bei späteren RP Einsteigern vielleicht zu verwirrungen kommen kann.

Ich würde sagen es macht derzeit wenig sinn überhaupt ein Alter anzugeben da wir keine Ahnung haben wie alt Dracthyr werden können.

Wenn man dieser Logik folgen würde, müsste man als Nightborne-RPler auch beim Alter erst die Zeit nach der Senkung des Schildes angeben. Halte ich für wenig sinnvoll. Wir wissen, dass Dracthyr mindestens 20k Jahre alt sind. Also gehört dies auch so dargestellt. Sei es mit „20k+“ oder „erwachsen“, „alt“.

Ich finde das ein Unterschied existiert zwischen der Isolation der Nachtgeborenen und der Stasis der Dracthyr.

Das ist ein sehr großer Unterschied.

Die Nachtgeborenen waren 10.000 Jahre von der Außenwelt abgeschnitten - ihr Leben währenddessen unter der Kuppel ging allerdings „normal“ weiter.

Die Dracthyr dagegen wurden über 20.000 Jahre vollkommen in der Zeit eingefroren, von einer Sekunde auf die nächste.
Wir wissen nicht, wie lange sie vorher gelebt haben und trainiert wurden - nur, dass sie vor wenigen Tagen erst aus dieser Stasis aufgewacht sind.
Daher ist, wie schon in vorigen Beiträgen geschrieben, eine auch nur ansatzweise genauere Einordnung als „Alter: 20.000 Jahre plus“ nicht möglich.
Es könnte nur ein Jahr sein, das zwischen ihrer Erschaffung und dem Beginn der Stasis lag. Es könnten aber auch hundert sein.

Wir wissen es einfach nicht - daher würde ich nichts auch nur ansatzweise Verbindliches beim Alter eines Dracthyr im Flag eintragen.
… also kein „28.500 Jahre“, wie ich schon sehen musste… oder 24.000 Jahre…

9 Likes

Ich wiederhole mich gern erneut: wir wissen mit Sicherheit, dass Dracthyr über 20k Jahre alt sind. Völlig unerheblich ob in Zeitblase oder durch einen von arkaner Magie gespeisten Brunnen der die NB quasi zeitlos und unsterblich machte. Natürlich sollte man sich hüten, zum jetzigen Zeitpunkt genaue Jahresangaben zu machen. Dracthyr haben trotzdem biologisch über 20k Jahre existiert. Der Zustand mal außen vorgelassen.

Schön gemacht das ganze
und ja uns gibts schon sehr lange

aber fürs rp naja ich weiß nicht funfact geriala gibts auch schon sehr lange

Bei exakten Alter kann man halt nur schreiben war 20.000 Jahre in stasis, erwachsen oder offen lassen. Immerhin sind wir das zweitälteste Spielervolker hinter den Draenei. Ich glaub Prophet Velen ist immer noch älter als wir…

Vielleicht. Wir wissen schlicht zu wenig über die entstehung der dractyhr.

Hey!

Ich habe mir verbotener Weise auch eine Dracthyr erstellt (die ich aber erstmal nicht ins RP einbinde, zwecks RL und RL2) und sogar ein grobes Flag erstellt.
Ich habe es ganz einfach gelöst:
Alter: Ungewiss, sehr alt (Also auf die 20k bezogen)

Außerdem will ich erstmal abwarten, was die Lore noch mit sich bringt. Bis dato wird meine Ramia weiter ausgefeilt mit den Fakten, die ich in Spiel und Guide finden konnte.

Grüße an Euch!

2 Likes

Alter: Erwachsen
Mehr muss man bei äußerlich nicht alternden Völkern nicht ins Flag schreiben.
Man sieht denen das Alter einfach nicht an.
Und im Antlitz sehen sie aus, wie sie aussehen wollen.
Da könnte man schreiben „Sieht aus wie 15 mitten in der pubertät mit Pickeln und Schuppen“.
Oder eben „sieht aus wie mitte 20“.

Es kann so einfach sein nichts falsch zu machen. :dragon_face:

3 Likes

Man könnte natürlich auch das restliche bisschen Seriosität aufgeben und sich optisch zu den anderen Dracthyr gesellen, die sich mehr wie kleine Kinder verhalten, denen man das Sprechen und Laufen beibringen muss anstelle von Soldaten, die in einer fremden Umgebung die unbekannten Prozesse und Erkenntnisse neu aufarbeiten müssen. (Bei meinen Spielabenden in Sturmwind mit meinem Dracthyr nun leider viel zu oft gesehen für meinen Geschmack.)

Das Alter im Flag ist bei Dracthyr ziemlich irrelevant - das ist auch das Adjektiv, das ich bei meinem Dracthyr unter „Alter“ stehen habe. Zum einen gibt es nicht genug Informationen darüber wie lange der Zeitraum zwischen Erschaffung und Stasis ist, zum Anderen gibt es bisher keine Hinweise darauf, dass auch untereinander wegen dem Alter unterschieden wird.

Manchmal muss man es sich wirklich nicht schwer machen.

9 Likes

This. Ich finde, außer vielleicht bei Menschen, eine genaue Jahreszahl sowieso unnötig. Natürlich kann man für sich selber detailliertere Sachen zum Char entwerfen und vorhalten. Aber zwischen den Spielenden ist es nicht notwendig, dass da „34“, „35“ und „12344“ und „12345“ steht. „Anfang 30“ bei Menschen oder „erwachsen“ bei allen „werden Uralt“-Völkern reicht für die relevante Information erstmal aus.