[Guide] How to Schlachtfeld - Ein allgemeiner Guide

WoW Progress listet es getrennt auf.
Sollte ich mich irren, editiere ich natĂŒrlich meine Aussage :slight_smile:
Hinken, ok, aber getrennt oder :slight_smile:

Ja und nein. WoW Progress ist mit den aktuellen Zahlen deutlich hinter her. Bei dennen habe ich erst 1800 RBG gespielt, obwohl in meiner Statistik ich bereits bei 1930 Games bin.

Und auch in Sachen BGs sind die am hinterher hinken.

Meine Ingame gespielten BGs stimmen mit der Anzeige im Arsenal ĂŒberein. Leidglich die drei Games von eben sind nicht drin.
RBG ist nicht mit inbegriffen.
WĂŒrdest du anhand deiner Statistiken denn dann bitte so freundlich sein, und deine Behauptung:

BestÀdigen? Ansonsten ist deine Aussagen schlichtweg gelogen.

Erst einmal:
@Drownlord. Hut ab! Danke fĂŒr den schönen Guide! :slight_smile:

Ich vertrete, da ein “Commander” in zufĂ€lligen BGs doch recht selten ist, ebenfalls im Allgemeinen die Ansicht, dass Grundstrategien und Taktiken die absolute Grundlage fĂŒr ein erfolgreiches BG sind. Nicht weniger wichtig, als sich vorher mal ansatzweise mit den Bosstechniken vor einem Raid zu befassen.

Es schafft erst einmal die grundlegenden PrioritĂ€ten: Wo ist das aktuelle Ziel? Wo habe ich meine Rolle zu erfĂŒllen? Wo fehlt gerade etwas? etc. Mit einem kleinen Blick auf die Karte erleichtert es die Frage, wo man sich selbststĂ€ndig so positioniert (und kĂ€mpft), dass es auch Sinn macht.
Kommunikation und Incs anzusagen erweitern das Ganze dann mit der Info, wo es gerade am meisten brennt.

Ein paar ZusÀtze jedoch noch von meiner Seite:

1.) Ich wĂŒrde unter den allgemeinen Hinweisen vielleicht noch ergĂ€nzen, dass man als DD selbst immer die Heiler focusen sollte. (+ Addon H.H.T.D; Healers have to die). Auch, wenn man selbst gerade behakt wird. :stuck_out_tongue:

2.) Bei der Insel der Eroberung hĂ€tte ich außerdem vielleicht (?) noch eine kleine ErgĂ€nzung, weil sich ja auch bei dem BG hier und da mal mit einem Patch etwas in der Balance getan hat. Ich habe inzwischen oft gehört (und auch erlebt), dass die Strategie: Alle (ausnahmslos) zur Werkstatt > Zerg gewinnen > Hangar einnehmen > (VerwĂŒster oben zur Verteidigung der Werkstatt positionieren) > Tor mit Luftschiff bebomben > feindl. Gleven abwehren > Steinbruch / Raffinerie halten > Boss killen mitunter recht erfolgreich ist.

Ich weiß nicht, welche Erfahrung andere mit dieser Strategie gemacht haben. Aber vielleicht wĂ€re sie eine ErwĂ€hnung wert, falls sie gerade doch etwas aktueller sein sollte.

2 Likes

Mir geht es darum, dass du mit Zahlen um dich wirfst, von dennen du keine Ahnung hast, ausgerechnet auf einer Basis die BGs und RBG zusammen zÀhlen.

Mir egal ob es bei dir nicht anzeigt. Ich habe dir an einem logischen Beitrag oben erklÀrt, dass RBGs auf Armory angezeigt werden. Du bleibst aber stur bei deiner Aussage.
Und ja ich bleibe bei meiner Behauptung: Wenn ich BGs spiele mit meinen Mates, verlieren wir kaum Spiele.

Und nochmal zum erklÀren:
Ich habe bisher kein einziges BG Brodelnde KĂŒste gespielt.
Nur im RBG.
Geh unter meiner Statistik und du siehst:
Er hat 14 Games gewonnen.
Die kommen vom RBG.
Worum es mir dabei geht:
Du rechnest oben % aus, auf der Basis von den Maps die eben unter dieser Statistik gelistet sind.

Na, dass die Erfolgsquote mit Mates weitaus höher ist, als mit Randoms, ist doch ein offenes Geheimnis. :stuck_out_tongue: Die Koordination ist einfach weit besser.

@Track Danke dir :slight_smile: .

Beide VorschlÀge werde ich bei Gelegenheit erzÀngen.
Das mit den DDs auf Heiler ist klar, hatte ich vergessen.
Die Insel hatte man frĂŒher als Hordler glaube ich sogar genau so gespielt, nur scheiterte es damals immer daran, dass man die Gleven nicht zerstört hatte.

Genau das Gleiche versuch ich dir auch zu sagen, nur andersrum.
Die Zahlen im Armory sind nur random BG. Deswegen habe ich mich abgesichert und die Zahlen mit meiner Ingame Statistik abgeglichen.
Ich verstehe nicht, warum du nicht einfach mal deine Behauptung bestÀtigst.
Es wird so viel behauptete, aber fast nie etwas belegt oder bestÀtigt.

NEIN SIND SIE NICHT!

und in dieser Statistik sind wie erwÀhnt BG UND RBG zusammen gezÀhlt.

Ja, das hat sich irgendwie nach meiner Beobachtung im Verlauf der Zeit geÀndert. Ich meine, ganz am Anfang war der Hangar wichtig, weil man vom Luftschiff aus in die gegnerische Base springen und das Tor dann Innen mit den Bomben komplett zerlegen konnte, weil die keinen Cooldown hatten.

Nachdem das generft wurde, lag der Focus immer auf Werkstatt/Gleven.

Nachdem die Belagerungsmaschinen jetzt an sich wieder auch Infanterie zerbomben können oder der DMG im allgemeinen anders skaliert, hat sich das wieder irgendwie geÀndert. :smile:

mache ich die ganze Zeit, nur dich interessiert es nicht. Ich habe anhand des Beispiels mit der Brodelnde KĂŒste dir zu verstehen gegeben das auf Armory Normale sowie Gewertete Schlachtfelder miteinander zusammen gezĂ€hlt werden.
Leider siehst du das nicht ein, und rechnest lĂ€cherliche Prozente aus. Das wir hier die Diskussion fĂŒhren liegt daran, dass du anhand meiner ARMORY Statistik irgendwelche Zahlen prĂ€sentierst.
Die gespielten Maps welche ich im Gewerteten gespielt habe, kann man nur in der Charakter Statistik nachverfolgen.
Du kannst gerne weiter auf deiner Aussage behaaren, doch jeder weiss ich liege hier richtig.

Meine Zahlen stimmen also rein zufÀllig?
Belege doch einfach deine Behauptung. Worin liegt das Problem?

Stimmt, total vergessen^^.

1 Like

Das wĂŒrde ich so nicht unterschreiben. Kann man nicht auf irgendeine Weise die gespielten rndBGs und RBGs von einander getrennt aufzeigen um zu sehen wer nun Recht hat?

Du hast rein gar nichts belegt.
Wie sind denn deine Quoten, wenn du schon solche Aussagen machst?
Die fehlen weiterhin.
Die Diskussion wird auch noch weitergehen, bis du endlich mal deine Aussagen bestĂ€tigst. Außerdem bleiben wir ja beide bei unseren Aussagen, von daher

Bisschen arrogant, meinst du nicht? DafĂŒr, dass du nichts belegt hast

Ich bin mir nicht sicher, inwieweit das mit den Statistiken ĂŒberhaupt eine Rolle spielt.

1 Like

Hier der Beweis: unter gewertet werden Spiele angezeigt welche man im Rated gespielt hat. Wenn du nun unter meiner Armory Statistik gehst siehste das die Zahlen ĂŒberein stimmen.

Und jetzt kommt der Clue an der ganzen Sache: Die Spiele welche ich nur im RBG gespielt habe werden auch als normale Games angezÀhlt.

Spiele ich ein RBG Warsong wird mir das als Gewertetes und ungewertetes angerechnet. Dies ist aber nur in der INGAME Statistik so.

Und fĂŒrs Protokoll: Aktuell ist in meiner Statistik 33 Games und 14 Wins an der Brodelnde KĂŒste auf der ARMORY Seite.

Jedoch wenn man weiter oben schaut ist bei "Siege Auge des Sturms 1xx (sieht fĂŒr mich nach 131 aus irgendwie) und in der Armory nur 82

irgendwie kommt mir das hier spanisch vor.

Oder wird das nun beim Auge des Sturms anders berechnet?

Ka woher da die Diskrepanz kommt. Ich sag nur was Sache ist mit der Brodelnde KĂŒste, da ich diese Map schon ein Weilchen nicht hatte, und dort die Statistik besser greift.
Es kann gut sein das auch einige Games zeitweise nicht mitgezĂ€hlt haben in der Season ĂŒbergang von Legion auf BFA. Dort konnte man ja gewertete Schlachtfelder machen, aber zu dieser Zeit war die Armory Seite nicht am aufzeichnen, da ja die Season per se nicht da war.

Das Arsenal war, wie viele wissen, bis vor einiger Zeit noch weit ausfĂŒhrlicher und detaillierter gestaltet. Das neue Design hat viel weggekĂŒrzt und/oder irre zusammengewĂŒrfelt.

Die dort angegebenen Werte sind daher keine Diskussion wert. ^^

Verstehe nur ich Bahnhof?

1 Like

Nein, ausnahmsweise sind wir wohl auf einer Seite. :woozy_face:

1 Like