[Guide] Restoration - Wiederherstellung

Jo genau, die Klasse hat 6% Crit als Basis und 0% Haste. Beides ist von den Werten nahezu "gleichwertig". Itemlvl geht momentan über alles. Aber lieber auf Tempo gehen, wenn man den breaking Point bei Crit von 20% viel schneller erreicht, als mit Tempo. Genau! Ich bin der Idiot. Ich lach mich hier echt weg.
Soviele Faktoren die nicht berücksichtigt werden. Haha, ihr seid der Burner!
31.08.2018 18:22Beitrag von Eventuell
Jo genau, die Klasse hat 6% Crit als Basis und 0% Haste. Beides ist von den Werten nahezu "gleichwertig". Itemlvl geht momentan über alles. Aber lieber auf Tempo gehen, wenn man den breaking Point bei Crit von 20% viel schneller erreicht, als mit Tempo. Genau! Ich bin der Idiot. Ich lach mich hier echt weg.
Soviele Faktoren die nicht berücksichtigt werden. Haha, ihr seid der Burner!


Dann wäre es ja geklärt und kannst mit deinem Triumph deine Wege gehen...

@Chizue vielen Dank für den ausführlichen Guide. Für mich als Heilerneuling eine echte Erleichterung!
1 Like
Ich hätte da mal eine Frage bezüglich unseres Azerit Trais der unsere Verjüngung verstärkt :)

Und zwar ist es bekannt wie dieser sich mit unserer Meisterschaft verhält ?

Wobei will ich bei dieser Frage hinaus
Folgendes Szenario:
Wir haben z.B ein WW auf unserem Ziel welches eine Verjüngung benötigt rein theoretisch. nehmen wir dabei an wir haben 10 % Mastery.
D.h unsere Verjüngung würde 10 % mehr heilen und der Trait bleibt inaktiv.
jetzt läuft jedoch unser WW auf dem Ziel aus ... greift der trait dann erst bei einer neu gesetzten Verjüngung ? oder beim nächsten Tick wo kein extra Hot aktiv ist ??
31.08.2018 21:10Beitrag von Lukou
.. greift der trait dann erst bei einer neu gesetzten Verjüngung ? oder beim nächsten Tick wo kein extra Hot aktiv ist ??


Beim nächsten Tick erhöht sich die Heilung wieder entsprechend.^^

31.08.2018 19:51Beitrag von Packi
@Chizue vielen Dank für den ausführlichen Guide. Für mich als Heilerneuling eine echte Erleichterung!


Sehr gerne. :)
Ahh okey gut zu wissen :)

Danke dir und wie immer Top Guide
Oh man, wenn ich mir so durchlesen womit ihr Bäumchen euch so abmühen müsst tut ihr mir wirklich Leid, aber es freut mich sehr, dass ihr schon wieder euren Sticky habt.
Sah die ganze Zeit so leer aus oben im Forum ohne die Guides. ^^

Ich hoffe wir anderen rücken auch bald nach ^^
Maruka sagte gestern, er würde auf jedenfall den Guide wieder für Katzen schreiben.
Und Amoya und Dnb wollten zusammen den Eulenguide schreiben.

Nur für Bärchis ist mir nix bekannt, leider. :(
Danke für den Guide!

Ich wundere mich etwas, dass die Talente nur runtergeschrieben sind?! Die entsprechenden Texte kann man auch im Spiel ablesen. Eine Erläuterung und Wertung, wie sich die Talente in der Praxis auswirken scheint mir für einen Guide sinnvoller.

Die ausgiebige Diskussion über Attributsverteilung scheint mir in einem extra Thread angebrachter. Der "Ton" ist außerdem tatsächlich eher ungeeignet für ein brauchbares Zwiegespräch.
01.09.2018 17:39Beitrag von Weissrolf
Ich wundere mich etwas, dass die Talente nur runtergeschrieben sind?! Die entsprechenden Texte kann man auch im Spiel ablesen. Eine Erläuterung und Wertung, wie sich die Talente in der Praxis auswirken scheint mir für einen Guide sinnvoller.


Steht unter dem Kapitel "Talentempfehlungen".
Und gelesen hatte ich den Teil auch, also reiner Denkaussetzer von mir beim Posten. Tatsächlich war mir das beim ersten Lesen so sehr hängen geblieben, dass da der große Teil mit den reinen Beschreibungen steht, dass die Empfehlungen (einen Post) später verloren gingen.

Also noch mal Danke für den Guide!
@ Chizue
Sehr gut. Danke für den Guide.
Der Guide dürfte für viele sehr hilfreich sein.
Hallo werte Druiden,

beim Durcharbeiten des Guides stellte sich mir folgende Frage:

7.3.2 Schmuckstücke für Schlachtzüge

S-Tier: [Drustruneneiszapfen] (Hagelsturmkonstrukt (Weltboss))


Ich verstehe leider nicht, weshalb dieses Trinket (Meisterschaft) auch im Schlachtzug so gut ist? Mag mir jemand auf die Sprünge helfen?
Wegen dem unglaublich starken Proc :)
Okay, dankeschön :)
Hallo,

ich spiele zur Zeit einen Holy priester, aber ich bin mir meiner Sache nicht sicher. disziplin liegt mir nicht.

Ich suche eine alternative.

ich gehe hauptsächlich M+, könnt ihr mir den Druiden ans Herz legen?
Hab die letzten Tage mal Holypriest gespielt.
Ich find den Druiden deutlich angenehmer, dadurch dass er viel während der Bewegung machen kann. Außerdem ist er auch ziemlich flexibel allgemein, wie er Schaden macht usw.

Letztenendes muss man das für sich selbst wissen.

Kurz zum Guide: Aktuell hab ich nicht so viel Zeit um mich um den Guide zu kümmern.
Am WE bringe ich ein kleines Update, insbesondere zu den Azerittraits. Währenddessen würde ich an eure Stelle lieber bei Icy Veins nachschauen.

Kurz:
Beste Kombination fürs Raiden sind
Wachtraum + 2x Archive.
Herbstblätter sind immernoch sehr gut, aber bieten einfach nicht die Flexibilität.

Und sorry, keine Ahnung grad wie Waking Dream auf deutsch heißt. Ich schau das später nach wenn ich wieder daheim bin und korrigiere das nach.
genau das ist es, der Holy muss immer stehen bleiben um zu heilen. Aber im M+ muss man viel laufen.

Im raid ist der Holy fine, aber da smache ich zu gut wie gar nicht.

da der Disziplin mir net zusagt werd ich gerne eine andere Klasse ausprobieren.
Warum 2x Archiv das stackt doch garnicht :( dann lieber Matrix + Archiv oder ?
Hey erstmal sehr schöner Guide hat mir beim Wiedereinstieg wirklich geholfen.
Hätte allerdings noch ne Frage zu der Excel-Tabelle, ich krieg meine CSV von warcraftlogs leider nicht in die Tabelle eingefügt.
Möchte natürlich trd. gerne meine Statsweights selber ausrechnen können kann mir da wer weiterhelfen?
26.09.2018 17:08Beitrag von Lukou
Warum 2x Archiv das stackt doch garnicht :(


Doch, der Trait an sich stackt. Aber der Bonus von Neuerschaffungsfeld stackt nicht.

27.09.2018 00:05Beitrag von Syntey
Hey erstmal sehr schöner Guide hat mir beim Wiedereinstieg wirklich geholfen.
Hätte allerdings noch ne Frage zu der Excel-Tabelle, ich krieg meine CSV von warcraftlogs leider nicht in die Tabelle eingefügt.
Möchte natürlich trd. gerne meine Statsweights selber ausrechnen können kann mir da wer weiterhelfen?


Woran genau scheitert es denn?

Merk grad, dass die Anleitung von Torty irgendwie nicht mehr wirklich vollständig ist, warum auch immer.
Wenn das Problem ist, dass die Daten nicht in unterschiedliche Spalten kopiert wird, musst du in Excel auf "Daten" gehen und dann auf das Symbol "Text in Spalten" gehen.
Dann "getrennt" -> weiter -> Trennzeichen Komma Haken rein -> weiter -> Fertigstellen.
Dann sollte das passen.

//Edit:
Da mir gesagt wurde, dass ich das zu unverständlich erklärt hätte, hier nochmal in BIldern:
https://imgur.com/a/HtPdw8f

Da man 2 Logs nutzen sollte, müsst ihr das ganze auch nochmal für die andere Tabelle auf dem Arbeitsblatt machen. Aber geht ja schnell.

//Edit: Azerit-Traits angepasst im Guide.