Gute Idee mit den internationalen Server!

Ich hab gestern kurz auf Quel vorbeigeschaut und mir einen Char erstellt. Da war jedenfalls genug in den Startgebieten los. War mir sogar zu voll und ich hab es wieder sein gelassen.

Also aussterben sieht für mich anders aus

2 Likes

Anfangshype…

1 Like

Also ich hab bei Classic Start auf Everlook begonnen und nun auf Kingsfall reingeschaut. Ich seh da keinen Unterschied im Community Verhalten. Meistens rennt man aneinander vorbei. Ab und zu bildet man Gruppen, begrüßt sich, sagt Danke und auf Wiedersehen.

Angesichts der Tatsache, dass gerade der zweite PVE Server auch schon auzusterben droht, scheint mir Blizzard diesesmal auch den Ansturm eher überschätzt als unterschätzt zu haben.
[/quote]

Also ich habe Gestern Abend mir die Flugtpunkt von IF bis Bootybay geholt.
Im Sumpfland war Totehose , Dunelküste sind mir eine Handvoll Crackjäger über den Weg gehüpft, Eschental fraf ich zwei Stonetalon habe ich ein paar Hordler gesehen , in den Barrens sind mir dann doch glatt ca 10 Hordler überden Weg gelaufen und in Bootybay standen wir mit 6 Allys rum und ein Hrdi Hüpfte vorbei.

Auch das Questen in Rotkamm und Duskwood war sehr Human und kaum was los , weniger als erwartet .
Also es ist kein Vergleich zu 2019 bei weitem nicht da sindt man sich mit 20 5er Gruppen auf den Füßen rum und alles war voll .

Ich hab vor 2 Tagen Abends 550 Spieler auf Hordenseite gemessen. Für Celebras-Hordenspieler mag das schon fast zu viel sein, aber langfristig dürfte sich das auf einem internationalem PVE Server kaum halten lassen.

Und genauso schätze ich mal wäre es einem deutschen PVE Server auch ergangen.

Also Everlook hatte 2019 am Anfang fast 20 000 Spieler verteilt auf 4 oder 5 Layer. Entsprechend voller war natürlich ein Layer als das gerade der Fall ist. Dass du in Lvl 20+ Gebiete kaum jemanden findest, wundert mich aber wirklich nicht. DIe meisten Spieler sind gestern Abend irgendwo um lvl 10-12 herum in den Abend gestartet.

1 Like

Spiel doch einfach die H*tler war Österreicher Karte …

WAs ja das geringe Interesse zeigt, 2019 waren die level 15-30 gebiete voll nach 2 Tagen weil Massen an Leuten gesuchtet haben .
Ich meine das Brachland müsste voll von Hordlern sein , also ich bitte dich
kein Vergleich zu 2019 bei weitem nicht .Das ist so als ob du ein Ostdeutsches Dorf mit Tokyo vergleichst.
Warten wir mal das Wochenende ab vielleicht kommt da noch eine volle Train an aber ich glaube Herr Blizzard hat das ganz gut eingeschätzt .Leider ich hätte natürlich lich mehr Kundschaft für meine tollen Sachen im AH ^^.

ES könnte ja auch sein das viele warten und dann über Weihnachten kommen , weil sie dann Goldkaufen können wer weiß :wink:

Um 7Uhr in der Früh waren 2 Server auf Voll, einer auf Hoch und 2 auf Mittel. Denke dies ist vollkommen in Ordnung für die Uhrzeit.

Bist du so ein Weichei, dass dich das juckt, was andere Leute im Internet über dich sagen?

Es geht halt noch weiter ala sein Selbstwertgefühl davon abhängig zu machen.
Bei Kids <20 kann ich’s ja noch irgendwie verstehen - ist halt der Zeitgeist und die (unfreiwillige) Sozialisierung; bei Erwachsenen wird’s echt armselig. Also wirklich richtig krass fremdschämdummarmselig.

1 Like

Die Serverauslastung gibt die höchste Auslastung in den letzten 7 Tagen an - zumindest war es in Classic noch so.

Geht Richtung Wochenende und neuen Lockdown zumindest bei uns in Ö wieder einmal. Somit mehr Zeit zum zocken wobei wir jetzt auch net so viele sind um einen Unterschied zu machen :rofl:

Siehst nicht der Bill Gates ist schuld sondern der Herrn Blizzard hat diese Seuche in die Welt gesetzt um uns auf ihre Server zu locken .

Sicher wenn Lockdowns kommen wird es mehr nur werden wir wohl kaum Europaweite Lockdowns haben.

1 Like

Ein paar Länder haben, oder planen, einen für Ungeimpfte. Denke auch diese Länder werden demnächst einen vollen Lockdown ankündigen.

Da ich auch beim Lockdown arbeiten muss ändert sich auch bei mir nichts. Wie bei den 3 davor. Einziger Vorteil, viel weniger Verkehr auf den Strassen. Den Unterschied merkt man auf der Tangente gewaltig.

Aber genug davon. Zu sehr Offtopic.

Bin ebenfalls Wiener und kenne die Tangente in allen Lockdowns auch in der Nacht wups :stuck_out_tongue:

Und ich muss ebenfalls normal im Geschäft arbeiten aber ich hab dafür weniger Stunden, somit mehr Zeit zum zocken danach :stuck_out_tongue: :laughing:

Dachte bei euch ist Lockdown nur für ungeimpfte ausgesprochen worden?

Der ist schon eine Woche aktiv ja und weil es so lustig ist, ist ab Montag ein genereller Lockdown in Österreich für alle für den nächsten 3 Wochen

Machs wie jeder anständige Wow-Spieler und beleidige seine Familie

2 Likes

Gibt es irgendwo deutsche Channel , auf Kingsfall ?

Also in WoW oder anderen Spielen stimme ich dir zu, da habe ich es auch noch nicht erlebt. Außerhalb davon, so in der „freien Wildnis“ des Internets, ist mir das durchaus schon ein paar mal passiert. Nicht häufig, schon klar (die Herkunft muss ja auch überhaupt erst einmal Thema sein) - aber dass es niemals passieren würde, stimmt (leider) auch nicht. Die meisten Leute, die sowas bringen, sind aber zudem auch sonst offensichtliche Trolle und/oder Hetzer :man_shrugging: