Habe es nochmal editiert.
Ging eigentlich. Dalaran war die erste Zeit die absolute Hölle gewesen weil der kleine Raum nicht für soviele Spieler gemacht war und es massiv zu Lags geführt hat.
Und klar war die Hardware damals eine andere gewesen weil älter und nicht auf dem Stand von heute. Machbar war es aber trotzdem gewesen und ließ sich gut spielen. Abgesehen von Icecrown mit dem verbuggten Phasing. Das war die erste Zeit wirklich die wahre Hölle gewesen. Gruppenmitglieder nicht gesehen, Phasing ist abgestürzt usw.
Was war den dein Heimatserver?
Server wie Destro, Eredar usw hatten die gleichen Warteschlangen wie man sie derzeit in LK Classic hat.
Vor allem weil er total daneben liegt, das Verb ist sehr wohl da, nur mit einem Großbuchstaben am Anfang. Vermutlich dank der Autokorrektur des Smartphones.
Xara denkt manchmal aber eben nur von der Wand bis zu Tapete, deswegen ist ihm das Wort dort entgangen.
Gut, das war aber auch nachher noch der Fall, bis zum bitteren Ende. Ich hab auf einem medium RP-Server gespielt und konnte Dalaran zur Primetime abends nicht begehen, weil das meine Mikrowe… ich meine… mein alter PC nicht gepackt hat und ich dann mit 2 FPS und Lags des Todes dort gefangen war. Das war schon übel.
Ich habe es nochmal editiert. Der gehörte nicht zu den vollen Servern. My bad.
Aber hier nochmal ein Klassiker^^
https://z0r.de/121
Der reiht sich auch in die alten großen Server ein. Da gab es in der Release-Zeit regelmäßig Warteschlangen um die 8-12k.
Gesehen. Ist ja auch kein Thema. Erinnerungen können trügen. Leider ist das aber auch etwas was viel in der Classic-Com vorkommt. Trügerische Erinnerung von einer super Zeit die zu der Originalen Laufzeit auch wirklich super gewesen sein mag, aber meistens hat man nur noch die guten Dinge in Erinnerung und nur noch selten die schlechten.
Schutzfunktion des Hirns. Sonst geht man ja kaputt^^
Des ist allerdings korrekt.
Da gehöre ich aber eher zu denen die sich alles Kopf behalten, liegt aber an der realistischen Ansicht die ich habe.
Es geht nichtmal um die Gutschrift sondern einfach mal darum dass leute die den ganzen tag arbeiten und sich seit wochen und Monaten auf Wotlk freuen das spiel nicht spielen können weil sie aus der Warteschlange nach 4-5 stunden erst rauskommen und dann für ne halbe stunde spielen weil sie am nächsten tag wieder arbeiten müssen ist einfach nur Bodenlos und frech .Sollten jetzt die Blizzard-Popokriecher von der Seite kommen und meinen dass ich nicht warten müsse und einfach was anderes spielen sollte, sage ich euch ihr kommt nicht ganz klar . Ich erwarte von einem Milliarden und einem URZEIT Unternehmen wie Acitivision sowelche probleme frühzeitig zu sehen und diese schnellstmöglich zu beheben. Mit Beheben meine ich nicht einen drecks Trans auf ein server der in 3 monaten nicht mehr Spielbar ist anhand von zu wenig Spielern sondern richtige Problemlösungen !
Naja das Ding isja relativ einfach, die Classic Community als solche ist ja ohnehin schon nicht mehr so groß wie damals.
Nach wie vor kostet das Game Abogebühren und trägt alle alten Mängel damaliger Zeit mit sich. Mir ists eigentlich relativ egal ob ich jetzt 15 Minuten aufn Questmobb warte, an schlechten Dropraten verzweifel oder in einer Warteschlange sitze, das fühlt sich alles gleich schlecht an für mich. Wenns Spiel aber wirklich bockt sitze ich auch von mir aus in ner 2-3h Queue, wie auf Thekal eben ursprünglich.
Hab jetz seit Dienstag 60 Minuten kurzzeitig Spaß empfunden und seither hab ich weder Lust noch Motivation da ne Quest zu machen. Stand jetzt eigentlich fast genauso viel AFK rum wie ich „gespielt“ habe, sofern man das AFK Mobb geprügel,auf Respawns warten und schlechte Dropraten noch spielen nennen kann.
Ich kann den Unterschied zur Queue so also nicht wirklich erkennen ^^. Für Hardcore Fans sicher was tolles aber muss ehrlich sagen der Freshstart auf Thekal war geiler als jetzt der Wrath Release und bei mir läufts Abo noch 2 Tage und ich weiß nicht ob ich verlängern möchte.
Spaß hab ich ehrlich gesagt in anderen Spielen deutlich mehr und greif da auch lieber in den Geldbeutel als jetzt bei WoW. Kanns aktuell einfach nicht sehen 13€ für was zu bezahlen das die Anforderung von Maxlevel hat und aber 0 Spaß macht. Die Queue wäre mir da sogar lieber, das würde wenigstens Wertschätzung generieren
Wird genug Quitter geben und ich muss mal schauen ob ich da noch weiter mach oder auch einfach verdufte.
Der Freshstart war hammer, mit 50% bonus XP, Prepatch Talente und reduzierte XP Anforderung durch Prepatch… open PvP ohne Flugmounts - war echt genial und hatte enormen Spaß. Aber jetzt so? Wrath enttäuscht grad in der Levelphase maximal.
In Retail hab ich auch nie wieder TBC oder Wrath gequested, das alte Questdesign ist unerträglich für mich, da schläft man nur ein.
Klar die Queue so jetzt mal zum Thema zurück ist sicher ärgerlich wenn man spielen möchte aber bald stehen die Leute vor der Durststrecke und stellen genauso wie ich fest, dass es kein Bock macht und dann warten die auch schon auf Dragon Flight.
WAS HAT DEINE AUSSAGE MIT DEM GAME ZUTUN WENN DU IN DER WARTESCHLANGE BIST?!! GEH mal das nächste mal in ein Restaturant und besttel dir was und warte 3 stunden auf dein Essen diese Aussage ist soo schlecht wie die versprechen der Politiker.
Hier etwas für dich zum lesen und das auch in Blau mit Verlinkung zum eigentlichen Artikel …
Entweder schlucken oder sein lassen. Irgendwann ist die Technik auch am Limit und man kann schon nichts mehr nutzen als State of the Art-Technik wo sich sonst jeder die Finger nach leckt und haben will.
Albern ist das. Wie schon jemand im verlinkten Thread schreibt: Zielserver russisch und französisch. Ja danke auch.
Und dazu noch die Postfach-Geschichte.
Witz? Kein Witz? Bei dir weiß man das ja immer nicht so.
Nein das ist kein Witz.
Blizzard steht bei Dell und HP als Premium-Kunde was Blades und Server betrifft sehr weit oben im Kurs. Und wenn man es genau nimmt kommen da Hardwarekosten zusammen wo sich manche einen Tesla Model X (aktuell ~140k) von kaufen. Und das wäre dann ein Blade-Server für einen Teil eines Realm-Server
Werden halt Server genommen die deutlich unter der Population sitzen und die es am nötigsten haben. Das hier nicht auf Sprache geachtet wird ist natürlich blöd keine Frage, aber auch wieder ein Problem von Classic. Da hat man halt nicht genug sprachlich unterschiedliche Server die einigermaßen leer sind um dort Transfers hin anzubieten
Würde ein Gutschrift ebenfalls begrüßen
Tut mir leid, aber Deine Wut und Deine Ausdrucksweise ändert nichts an der rechtlichen Lage. Und ich sitze auch gerade da und kann nicht auf „meinen“ Server.
Aber Du kannst da natürlich auch die Rechtsmittel in Anspruch nehmen und das Ganze mal anfechten.
Und das interessiert mich als Kunde weshalb?
ps: https://de.statista.com/statistik/daten/studie/184108/umfrage/gewinn-von-activision-blizzard-seit-2009-nach-quartalen/
Klar kann man jetzt die Quartalszahlen anführen, das steht ausser Frage. Dann muss man aber auch sehen wer da das Geld bekommt und wie es reinvestiert wird. Ein Teil geht an die Aktionäre der andere Teil fließt in neue Entwicklung, Hardware-Unterhalt und vor allem Personalkosten (die in den US auch nicht gerade niedrig sind). Nur weil sie für ein Game-Publisher einen hohen Gewinn einfahren ist das noch lange kein Argument für die Hardware.
Davon abgesehen setzt sich ein Datacenter nicht nur aus Servern zusammen. Da kommt noch eine ganze Menge mehr zusammen die dann ein physikalisches Limit darstellen. Am Ende ist immer die schwächste Komponente der limitierende Faktor und aus der Erfahrung her aus ist das die Verkabelung, Switche und Router.
Ansonsten setzt sich so ein Realm-Server aus mehreren Blades zusammen um die einzelnen Bereiche zu stemmen (hab das oben noch editiert weil ich es vergessen habe).
NETTOGEWINN!!!
ps: das ist btw abzüglich Hardware-Unterhalt und Personalkosten. Und was die an Aktionäre ausschütten interessiert mich als Kunde reichlich wenig. Reinvestiert wird offensichtlich auch nur wenig. Es wird eigentlich nur ausgelotet, wie weit der Kunde gemelkt werden kann. Aber das ist ja auch nix neues.
Lesen bildet
Lese dir doch das ganze Posting durch. Nur weil man in Q1/22 einen Nettogewinn von 280 Millionen hatte bringt es nichts die in Server zu investieren wenn die gesamte Hardware bereits am Limit ist.
Wie gesagt so ein Datacenter setzt sich aus mehreren Komponenten zusammen die man nicht beliebig skalieren kann.
Abgesehen davon kann man den Nettogewinn nicht wirklich aus Vergleichspunkt nehmen. Das ist in etwa so als würde man nur sehen was man am Ende herausbekommt ohne den Einsatz zu sehen.
Die Diskussion darum bringt aber nichts wenn man nicht bereit ist alle Faktoren zu sehen. Tut mir leid ich sehe das auch aus der Perspektive meiner Arbeit die genau das Fachgebiet betrifft, daher weiß ich halt auch was dahinter steckt Server im Betrieb zu halten die eine Verfügbarkeit von 98% haben (Wartung ist da schon abgezogen).
Firmen sind halt keine Wohlfahrtsvereine die nur reinbuttern, die wollen halt auch was verdienen um auch in der Zukunft sicher aufgestellt zu sein.