Gutschrift

Warum ist sie denn am Limit? Und bitte keine vorgeschobenen Blueposts anführen.

ps: ich darf gleich spielen. Nach 5 Stunden warten. Bin dann erstmal hier afk…

Technische Spezifikationen die derzeit nicht aktueller sind?
Die dicksten Switche haben derzeit 12.5TBit/s auf allen Ports und die sind schnell gefühlt. Dabei ist jeder Port mit 1/2.5/5/10/40/100GbE geratet. Das Problem dabei ist das man diese Geschwindigkeiten nur über spezifische Längen erreicht die mit höhe der Geschwindigkeit weiter abnehmen. Dann braucht es noch die Router die das stemmen können, die haben ebenfalls technische Limitierung weil es derzeit nichts besseres mehr am Markt gibt und besseres erst neu entwickelt werden muss.
Selbige gilt für die Blade-Server die nur bestimmte Maximalwerte erreichen können weil die technischen Spezifikationen nicht mehr zulassen weil es nichts besseres mehr gibt was man ohne Entwicklung nicht bekommen kann.

Ansonsten kauft man solche Hardware auch mal nicht nebenbei bei Amazon oder Saturn ein, das braucht seinen Vorlauf. Reserven zu nutzen die man im Lager hat, kann man machen, werden sie aber nicht. Die Reserven sind auch gerade dafür Hardwareausfälle zu kompensieren weil die zugesagte Verfügbarkeit gehalten werden muss.

So nimmt man jetzt WoW braucht jeder Spieler eine bestimmte Menge RAM, CPU-Zeit, Geschwindigkeit auf den Leitungen. Je mehr Spieler das werden umso weniger werden die Reserven die zur Verfügung stehen und je geringer die werden umso eher werden die Queues aktiviert um die Last auf Kosten von Zeit zu drücken. Und was anderes hat der Blue-Posting auch nicht gesagt, man will das nur nicht akzeptieren. Man zahlt ja 13€ und muss spielen weil man ja das Abo zahlt. Dabei steht sogar in den AGB das eine Verfügbarkeit eingeschränkt sein kann.

Selbst wenn Blizzard jetzt hingeht und temporär neue Server aufstellt ist damit auch nicht geholfen. Erstens müssten sich die Spieler damit einverstanden erklären auf die Server auszuweichen (eher unwahrscheinlich) und zum anderen wäre das Geschrei wieder groß wenn Blizzard die temporären Server schließt weil sie nicht mehr gebraucht werden weil dann Spieler wieder auseinander gepflückt werden. Hatte man erst zu Classic gehabt als sie den ein oder anderen Server geschlossen haben.

Man wägt halt ab was man macht wenn man solche Dienste betreibt. Stelle ich neue Server um die Spike zum Release aufzufangen oder akzeptiere ich den Verlust an ein paar User wo nicht mal sicher ist das sie dauerhaft das Angebot nutzen? Am Ende wird es eine Mischung von beiden sein.

Du siehst das sind eine Menge Faktoren die zusammenkommen und wo man nicht auf alle einen Einfluss hat und den aktuellen das es im Bereich der IT-Hardware immer noch zu Lieferproblemen kommt, vor allem bei der Art Technik, ist dabei nicht mal mit einbezogen.

Das ist doch das Problem, Blizzard geschweige denn Activision investiert noch irgendein Cent in die Spiele bis zur Übernahme. Hauptsache der Gewinn stimmt.

Das merkt man am Kundendienst etc.

Wäre auch schlecht für ein Wirtschaftsunternehmen, wenn man nicht auf Gewinne abzielt. Denke deine Aktionäre würden dir da was anderes erzählen.
Aber naja, manche halten Blizzard halt für einen Wohlfahrtsverein.

1 Like

merke ich persönlich keinen unterschied, meine tickets sind bisher immer in unter ner stunde erledigt gewesen.

ein unternehmen will gewinn erzielen, was ne überraschung.
dreimal darfste raten was se machen wenn se permanent in den miesen sind, richtig machen den laden dicht.

1 Like

Wurde doch bei FF14 auch so gemacht bis dahin das man einfach keinen neuen Account mehr anlegen konnte :person_shrugging: Aber klar Blizzard sind jetzt die phösen. Sobald die Warteschlangen überwunden sind juckt das dann iwie keinen mehr xD

Bei mir eigentlich auch.
Allerdings gibt es auch mal Zeiten, wo sehr viele Anfragen kommen
(dazu auch echt Sinnbefreite, habe mal 'ne leichte Kostprobe davon bekommen gehabt),
wo Ticketbearbeitung auch mal Tage dauern kann.

eben in nem monat sind keine mehr da und es das thema ist gegessen, außer das evtl irgendwelche server dann wieder halb tot sind XD und gejammert wird das keine da ist.

kommt noch dazu.

• die super spezialfälle wo dann wirklich nen spezialist ran muss.
3 Likes

Dann wird wieder Blizzard die Schuld gegeben,
da wegen deren Kundendienst so viele das Abo gekündigt haben.^^

Was SE auch nicht gerade geholfen hat. Der Move war aber auch mutig gewesen und am Ende hat es sich für SE gelohnt, keine Frage.

Sind sie immer weil Multimillionen-Unternehmen die ja genug haben um instant 100 neue Server aufzustellen die dann vor sich hin idlen weil sie eh keiner nutzt, wollen ja alle ihren lang gehegten Slot behalten.

Immerhin wird das schnell gehen.

1 Like

jo neue server gespart haben sie sich dadurch und auf einen späteren zeitpunkt vertröstet XD

Ach, Blizzard kann da ja wieder Blades per Charityaktion verkaufen. ^^

Und aufgestellt wurden auch keine. Glaub die haben die vorhandenen nur minimal erweitert, das war es dann auch schon gewesen und der Rest hat nur kurz reingeschaut und war dann auch wieder weg gewesen.

du meinst die von den ganzen abgeschalteten rp-servern?

die haben die loginqueue erweitert das wars :smiley: weil du zu release sogar aus der dauernd rausgeflogen bist dazu noch zwangs logout wenn du zu lang afk warst .

Ich hatte 2019 nur mal davon gelesen, wie sie ausgemusterte Serverblades für paar hundert Dollar verkauft haben und der Erlös irgendeiner Promise Organisation zugute kam.
Genaues weiß ich dazu nicht mehr.

gabs auch und teils waren die beschädigt geliefert worden.

1 Like

Stimmt, da war doch was vorgefallen.

ps.
Komisch, Deinen Charnamen lese ich irgendwie immer als Irre Lana. :joy: … sorry
Naja, insgesamt sollte ich mir nun endlich mal wieder 'ne Brille anfertigen lassen.

Ne die haben damals die ganze alte Hardware der großen Server verkauft als sie einen Hardwarewechsel gemacht haben. Da waren Server wie Destro, Frostwolf, ZdC, Aldor, Gorgonash usw dabei gewesen. Der ZdC hat den Besitzer für 5.6k gewechselt, Frostwolf ging sogar für 8k weg.

:thinking: wenn ich mal nen racechange oder so mache behalte ich den im hinterkopf XD
wait ich werde mir nen char in classic machen der so heißt XD

1 Like

Und ich hätte gerne meine wöchentliche Arbeitszeit gutgeschrieben in der ich nicht on sein kann :see_no_evil: