Also wenn man’s genau nimmt. Hast Du für eine Leistung bezahlt die Blizzard momentan nicht, bzw. nur sehr eingeschränkt liefern/ erbringen kann. Rein rechtlich gesehen, könnte jeder ab einer unangemessenen Wartezeit ein Teil der erbrachten Leistung deinerseits, sprich Geld zurück verlangen.
Das könnte im Prinzip jeder tun, rein rechtlich macht Blizzard da richtigen Mist.
Wer hätte schon etwas gegen geschenkte Spielzeit einzuwenden? Oder gegen eine Verringerung der Abokosten oder sonstige Wohltaten? Es ist halt unrealistisch, dass so etwas kommt.
Bei brechend vollen Servern gibt es eine Warteschlange. Das weiß jeder und es ist einfach kein Grund für geschenkte Spielzeit. Das Angebot kann man auch auf Servern ohne Warteschlange wahrnehmen. Von daher ist die Warteschlange auf dem Wunschserver vor allem eines: sehr ärgerlich.
Wäre für mich Gutschrift genug wenn sie sich einfach mal richtig mit ihrem Spiel auseinandersetzen und nicht nur so lari fari wie jetzt^^
und das Venoxis so beliebt ist, daran hat Blizz ordentlich geschraubt in dem sie Server sterben ließen, und diese leute haben nun Angst auf einen Server zu gehen der (womöglich) auch stirbt.
Alles in Allem hat Blizz mit ihrer kurzlebigen Art zu viel Chaos geschürt.
Musst dich halt bei denjenigen bedanken, welche die gleiche Idee wie du hatten. Auf den am stärksten bevölkerten Server zu wechseln.
Man kann halt einfach nicht erwarten wenn man auf einem Server mit ~30k Leuten spielt das man zu einem ReRelease sofort spielen kann wenn alle darauf warten das es losgeht. Müssen halt erst Leute offline gehen bevor andere auf den Server können.
Wobei 2-4h sogar noch gehen. Zu den Anfangszeiten sah das es eher mal nach 4-9h aus je nach Region.
Wieso ist das die Schuld von Blizzard das sie Server angeblich haben sterben lassen? Stand Blizzard hinter den Usern hat gedroht das man wechseln muss oder ähnliches? Nein die Spieler haben sich dazu entschieden Server zu verlassen die nicht hoch genug bevölkert waren. Einzig Blizzard hat die Werkzeuge dazu angeboten das auch zu machen. Hätten sie das nicht gemacht wären sie genauso der Buhmann gewesen weil sie nichts dagegen tun das Server unterbevölkert sind.
Einmal das Stichwort technische Limits …
Ansonsten, wenn man soviele Mitspieler auf einem Realm haben will muss man auch mit den Konsequenzen leben. Mal abgesehen davon es locker mehr sein werden als die max 30K pro Server, da sehr wahrscheinlich auch die Karteileichen zum reinschauen vorbei gekommen sind um zu sehen wie es läuft.
Wie ich bereits gestern schon gesagt habe. Wer Blizzard kennt und schon deutlich länger die Spiele spielt, konnte vorausahnen was passiert. Da ist es effektiv gesehen eigenes Verschulden wenn man sich die am dichtesten bevölkerten Server aussucht auf dem man spielen will.
Weißt du überhaupt was da abgegangen ist?
Kommt mir nicht so vor, bitte nicht als Angriff werten.
Natürlich ist Blizz es Schuld dass Server wie Dragons Call starben, weil es der Lauf der Dinge ist dass sich Leute von leereren Servern absetzen, ergo muss Blizz Servertrans sperren und gut ist, aber überlegte Sperren, halt gucken wo was angebracht ist.
Und nicht nur dumm und sinnfrei Sachen posten die nichts mehr mit dem Spiel zu tun haben.
Und was wäre dann gewesen?
Richtig die Spieler hätten sich beschwert das sie keinen Servertrans machen können wenn sie das wollen. Blizzard wieder unfähig weil Funktion gesperrt.
Und dann?
Wird sich beschwert das man nicht frei transen kann um zu denen zu kommen mit denen man spielen will. Wieder Blizzard unfähig weil sie das ganze reglementieren.
Du merkst, alles in allem kann es Blizzard keinem Recht machen.
Bieten sie offene Transfers an gehen die Spieler automatisch dahin wo am meisten los ist und die wenigsten nur auf unterbevölkerte Server. Bieten sie beschränkte Transfers an werden sie nicht genutzt weil es ja nicht das Gameplay verbessert wenn man auf einen toten Server wechselt.
Wenn ich etwas poste, dann mache ich das wohlüberlegt. Am Ende läßt es sich immer darauf herunterbrechen das Blizzard immer nur Fehler macht und die Spieler eh tun was sie wollen und für sich die Systeme und Funktionen so ausnutzen das sie als Spieler das beste daraus ziehen können. Klappt letzteres nicht ist man wieder bei der Sache das Blizzard nur Fehler macht.
Ganz ehrlich? Den Spielern würde es mal ganz gut stehen wenn sie zuerst darüber nachdenken was sie machen anstatt einfach nur zu machen und sich dann zu beschweren (und ja da schließe ich mich mit ein).
Die beschwerren sich doch immer.
Aber man hätte kein Serversterben gehabt.
Ja eben, dafür sind wir zu nörgelisch.
Aber aus diesem Grunde müssen wir an der Leine gehalten werden, ergo Charstrans sperren, um mit Zwang die Server aufrecht zu halten.
Jaein.
War uns/Blizz vor 3 Monaten bewusst dass Venoxis platzen wird?
Ja.
Haben sie die Titanic auf den Eisberg zugesteuert?
Ja.
Haben wir Rettungsbotte bekommen?
Ja, ist aber auch das mindeste.
Schon klar dass niemand mit der Nussschale nebenan mitfahren wollte, weil sich die Party auf der Titanic abgespielt hat.
Ist doch alles logisch, und Blizz hat genau gesehen worauf es hinausläuft.
Hätte Blizz technisch agieren können?
Ja, hätten sie gekonnt.
Edit:
Ist doch nichts neues dass die Menschen dahin gehen wo am meisten los ist.
Einfach sperren und gut ist.
Natürlich würden die Leute meckern, aber auch nur kurz.
Die Leute die nicht auf die Titanic durften haben auch gemeckert, als es dann unterging war es doch nicht mehr so dramatisch dass sie nicht dabei waren
Bei jedem anderen Publisher würde ich dir Recht geben (siehe z. B. SE mit FFXIV) aber bei Blizzard mit der Community? Nope da trifft das leider nicht zu. Hier meckern die Leute solange bis sie entweder ihren Willen bekommen oder gehen. Letzteres will Blizzard logischerweise nicht weil es den Gewinn schmälert als gehen sie auf ersteres, vor allem bei sowas wie der Geschichte mit den Servern.
Wo wir wieder dabei sind nur nach den eigenen Vorteilen agieren.
Ja natürlich, wir, die WoW Spieler sind einfach nur ätzend, und da zähle ich nmich auch mit drunter Heute so… Morgen so…
Aber da muss unser Häuptling (Blizz) einfach schlauer sein und uns nicht immer wieder ins Feuer packen lassen
Wie gesagt, war alles bewusst was mit Venoxis passiert, finde da könnte man schon Vorbereitungen treffen. Ich kenne mich technisch nicht sooo aus, aber machbar ist es doch alle Male gewesen.
Ich verlinke dazu mal das Posting von gestern Abend was ich zum Thema Technik geschrieben habe
Das würde bedeuten das Blizzard auch eingehen würde Verluste zu machen. Und solange der Deal mit Microsoft nicht abgeschlossen ist wird das alleine durch den Activision-Teil nicht passieren.
Ich verstehe schon was du damit sagen willst und gehe da mit, aber wird halt nicht passieren. Manchmal möchte ich echt die Tage wieder haben wo Publisher noch Titel entwickelt haben die ihren Vorstellungen entsprochen haben und nur von sinnvollen und wohl dosierten Spielerfeedback beeinflusst wurden.
mein größtes Problem, ist der fehlende DF, Blizz wird mich niemals zum transen bewegen, wenn du dann auf nem toten Server landest. Kannste auch nur transen. Bekomme ich den Df siehts anders aus. Dann würde ich einen nicht so belebten Server akzeptieren.
Sie machen es nur so wie LK damals auch war.
Den Standard Finder implementieren, den der Finder wie man ihn kennt kam erst mit 3.3.0, sprich als sie ICC releast haben.
Die Classic-Com wollte doch ein ungetrübtes originales Feeling haben, also da ist es.