🇩🇪[H] [PVE] Razorfen- Ornamenta Cistis - ambitioniertes Team sucht

Willkommen bei Ornamenta Cistis.

Eckdaten:
PVE Razorfen Server (vorher Everlook)
Horde
ambitionierte Feierabendgilde
Klasse statt Masse

Zu den Gründern von Ornamenta Cistis:

  • Ovor - WOW seit Classic, , alle Raids auf Mythic erfolgreich Ovor Profil
  • Arubel - WOW Classic bis BC, dann wieder ab Legion, viel MMO Erfahrung und Gründer und Leiter a.D. von Gilden wie Magna Charta (Lotro) und Legion of Merit (Rift), Raidmember in einigen anderen GIlden (Thelyn Ennor, Tirith en Aran) und in vielen anderen MMO´s

Es freut uns, dass wir dein Interesse geweckt haben und möchten hier noch einmal ganz kurz ein paar Fakten zu uns aufführen.

Wir, die Ornamenta Cistis, sind eine neue WOW Classic Gilde auf dem Razorfen Server (natürlich Horde).

≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈

Wir nehmen grundsätzlich nur Spieler ab 18 Jahren auf. Warum wir darauf bestehen?

Wir haben die Erfahrung gemacht, dass Erwachsene es eher verstehen, wenn man sagt: "Ich komme heute nicht online, bin mit meiner Freundin / Frau unterwegs, muss arbeiten, etc…". Hyperaktive 14jährige überfordern uns einfach. Es ist nicht deine Schuld, wir sind einfach zu alt, um da mithalten zu können.

Auch möchten wir unnötige Vorfälle vermeiden, welche durch die „Unreife“ mancher Spieler entstehen können und im schlimmsten Falle sogar zu Verfeindungen mit anderen Clans führen.

Dies ist eine Entscheidung, die auf Erfahrungswerten beruht - wobei Ausnahmen die Regel bestätigen können. Beweise uns, dass du dich in den Clan einleben kannst und dich dabei auch selber wohl fühlst. Dann steht auch der jungen Bevölkerung die Tür zu unserem Clan weit offen.

≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈

Was wir bieten.

Jede Gilde schreibt sich auf die Fahne, freundlich und nett zu sein. Wir bilden da keine Ausnahme. Aber gutes Benehmen ist nicht alles: Wir haben durch die lange Spielerfahrung und unsere Mitglieder einen großen Wissenschatz - sei es in MMO´s im allgemeinen oder WOW im speziellen, welchen wir gerne und jederzeit mit dir teilen würden. Es fängt bei alltäglichen Fragen an und hört bei Gelehrtenfragen auf.

An dieser Stelle sei die Hilfsbereitschaft der einzelnen Mitglieder nochmals erwähnt: Wer Probleme im Spiel hat, sei es bei einer Rasse, Items oder anderen Sachen, kann auf die Hilfe der anderen zählen.
≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈
Was möchten wir erreichen - wo wollen wir hin?

Wir sind jeweils mit beiden Beinen im Berufsleben und haben nicht die Zeit, den ganzen Tag voll durch zu ziehen. Nichts desto trotz, möchten wir an dem Gefühl des alten WoW teilhaben und Raids bestreiten. Wir werden dafür nicht so viel Zeit aufwenden können wie viele andere. Daher ist es um so wichtiger, dass wir dies auf hohem Niveau abhalten.

Getrost dem Motto „Wenn, dann richtig!“. Unser Ziel ist somit ganz klar das Endgame. Wir lieben es zu raiden, Instanzen zu laufen oder auch mal etwas Zeit im PVP zu verbringen. Allerdings sind unsere Hardcore Zeiten Vergangenheit und wir erwarten von keinem bis zu einem bestimmten Stichtag raidfähig zu sein.

≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈

Das ganze Prinzip läuft auf ein "Geben und Nehmen" hinaus.

„Wenn du mir hilfst, helfe ich dir natürlich auch“. Daher nehmen wir niemanden als Vollmitglied auf, der nur fordert, aber keine Eigenleistung bringt. Sollte solches Verhalten bei einem unserer Rekruten oder Mitglieder auffallen, wird er sehr schnell wieder "entlassen".

Natürlich ist NIEMAND gezwungen, anderen zu helfen. Aber für eine kurze Mitteilung im Sinne von: „Sorry, gerade beschäftigt …“ sollte immer Zeit sein.

Dass eine gute Stimmung im Clan vorhanden ist, ist nicht selbstverständlich. Aber wir haben eine „eingefangen“ und pflegen sie nun als unser wichtigstes Gut!

≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈

Was muss ich tun, um Mitglied zu werden?

Wie? Noch da? Nicht abgeschreckt von soviel Text? Du willst dich bei uns bewerben? Alles klar, dann kopiere dir doch einfach die untere Auflistung, mache einen neuen Beitrag auf und schreibe uns eine Bewerbung.

  • Charakter-Name (und die von deinen Twinks)
  • vorherige Gilden
  • Klasse und persönliche Spielziele
  • RL-Informationen (optional)
  • MMORPG-Erfahrungen
  • Wie bist du auf uns aufmerksam geworden?
  • Warum möchtest du gerne ein Mitglied von uns werden?
  • Unterhalte uns, erzähle uns etwas, wir lachen so gerne

Bitte beachte: Zu viele Informationen gibt es nicht, eher zu wenige. Ganze Sätze und ein bisschen "mehr" Text sind sehr vorteilhaft.

Vielen Dank und wir freuen uns auf deine Bewerbung.

Viele Grüße

Arubel & Ovor - Gründer & Leiter

Arubel#2919

discord.gg/g6yKADy

2 Likes

#ClassicHype

/push - #isso

Wir rekrutieren weiterhin fleißig!

Auch am Freitag wird rekrutiert.

Grüßt euch!

Bevor ich jetzt mit einem entsprechenden Bewerbungstext um die Ecke komme, mag ich gerne noch ein paar Infos über euch erfahren.

Zunächst würde ich gerne erfahren, welche Raidtage und vorallem wieviele Ihr pro Woche ins Auge gefasst habt. Ich weiß: Es ist noch früh, aber ich bin neugierig^^ Würdet ihr unter den TOP-Gilden des Servers im Progress mitmischen wollen?

Wie seit ihr bezüglich des Raids bzw. Loot organisiert? Würdet ihr DKP oder LC bevorzugen?

Viele Grüße aus NRW!

Hi Mahatta. Adde mal bitte OvOr#2656 dann kann man alles besprechen.

Zuerst einmal einen schönen guten Tag. =)

Ich bin gerade mit meiner Road to Classic Vorbereitung beschäftigt und nachdem ich die meisten Punkte abgearbeitet habe, (Welche Rasse? Welche Klasse? PVP oder PVE Server?) bin ich jetzt bei der Suche nach einer Gilde angekommen und was soll ich sagen, euer Aufruf zur Mitgliedersuche liest sich sehr sympathisch. =)

An dieser Stelle sei erwähnt, dass ich nicht nur nach einer Gilde für mich selbst suche, sondern auch eine Gilde für meine Freundin suche. Ich werde sie bitten, auch ein paar Worte zu verfassen.

Nun will ich mich um die Beantwortung der Bewerbungsfragen kümmern.

Charakter-Name (und die von deinen Twinks)

Mein Main Char werde ich Quib nennen. Er wird ein Untoter Priester werden. Zusätzlich wird es noch Daken geben, einen Tauren Schamanen und Bowjack, mein Troll Hunter, der allerdings primär als Mule genutzt werden will.

Vorherige Gilden

Ich habe mit Vanilla WoW angefangen und spielen, und war bis zum ersten Tier von Cataclysm mal mehr und mal weniger Aktiv. Ich war ich verschiedenen Gilden aktiv, hatte meine schönste Zeit allerdings in der Gilde Renascor auf dem Server Khaz´Goroth zu WotLK zeiten und zu Beginn von Cata.

Klasse und persönliche Spielziele

Wie oben erwähnt werde ich einen Priester Main spielen, und mit hoher Wahrscheinlichkeit durchgehend Holy unterwegs sein, soweit sich nette Leute finden, die mich Babysitten werden. haha Ich bin zwar ein geduldiger Mensch, aber ob ich die Nervenstärke besitze, als Holypriest Solo zu leveln, wage ich zu bezweifeln.

In Classic interessiere ich mich vorranging für die Level Erfahrung und das Zusammenspiel mit anderen Leuten. Ob das nun gemeinsames Questen, oder Inis laufen bedeutet ist mir egal. An PVP habe ich wenig Interesse, aber bin sicherlich auch mal für einen Abend bei Tarrens Mühle zu haben.

Raiden ist sicherlich etwas für das ich mich erwärmen könnte, aber ob sich dafür die Zeit finden lässt, ist eine Frage, die ich noch nicht beantworten lässt. Die Zeiten, in denen ich mir Tage und Nächte um die Ohren schlagen konnte, sind eben vorbei. Aber wenn es sich anbietet, bin ich gerne dabei.

RL-Informationen (optional)

Mein Name ist Manuel, ich bin Anfang 30 und ich der IT Branche tätig. In meiner Freizeit gehe ich gerne zum Sport, mag es zu Wandern, bin ein Fan von Sci-Fi und Videospielen, ein Superhelden und Anime Fan und betreibe Tabletop Wargaming.

Ich würde mich selbst als ruhigen und angenehmen Menschen beschreiben, aber wer würde das nicht. haha Im Spiel bin ich mehr am größeren Wohl interessiert und stelle dich Gruppe auch mal über mich, wenn es mir sinnvoll erscheint. Ich habe kein Problem damit jemanden einen Boss 10 mal zu erklären, bis es verstanden wurde.

MMORPG-Erfahrungen

WoW Vanilla-Cata, Warhammer Online, Tera, SWtor, FF14 und noch ein paar, die ich aber nicht lange gespielt habe.

Wie bist du auf uns aufmerksam geworden?

Ich habe mich im Forum umgeschaut und bin auf eure Anzeige gestoßen.

Warum möchtest du gerne ein Mitglied von uns werden?

Wie bereits weiter oben erwähnt, ist die Gildensuche einer der Punkte auf meiner Liste und deswegen bin ich hier. Gerne hätte ich eine aktive Gilde, mit Spielern in meinem Alter und mit dem Verständnis, dass Freizeit etwas ist, dass nicht immer zu 100% in ein Videospiel gepumpt werden kann.

Hinzu kommt, dass sich eure Anzeige sympathisch liest, und mehr habe ich dazu leider nicht zu sagen. ^^

Unterhalte uns, erzähle uns etwas, wir lachen so gerne

Der Text ist jetzt schon lange genug glaube ich, also belasse ich es mal dabei.

Um aber trotzdem etwas zum lachen beizusteuern, empfehle ich die Comedy Set von Dave Chapelle auf Netflix. Am 26.08. kommt dann auch das 5te Special von ihm. Sehr empfehlenswert! =)

Hi Daken!

Danke für deine Bewerbung. Melde dich doch gerne mal bei OvOr#2656 dann können wir zusammen weiter schauen!

Bis Dahin!

Wir suchen weiterhin Member und haben schon einige Grüppchen zum Start aufstellen können!

up - auch zu später Stunde

Auf auf, nette Truppe bislang!

Einige Updates! Schaut gerne bei uns im Discord vorbei :slight_smile:

Foren Post update und unser Discord ist nun auch komplett eingerichtet. Schaut vorbei, es lohnt sich!

/push - wir suchen immer noch :slight_smile:

Wir sind weiterhin auf der Suche!

Guten Abend in die Runde,

lange Texte liegen mir. Die Vorstellung finde ich sehr ansprechend und bildet das ab was ich mir zum Revival von Classic vorgestellt habe. Daher schreibe ich gern eine “kurze” Bewerbung mit einem ruhigen Gespräch im Discord.

  1. Charakter-Name wird beim Main Orc Krieger Tank “Ragnaron” werden. ist auf Everlook bereits gesichert.

  2. Vorherige Gilden und Spiele:

  • seit Release WoW (A) Plan B als Dwarf-Heiligpriester aktiv bis Cataclysm als Progress-Raidlead
  • Aion, Rift, SWTOR, FFVIX, uvm…

Ich bin sehr gildentreu und Wechsel eigentlich nur wenn es aus persönlichen Gründen nicht anders geht.

  1. Als Klasse habe ich mich für einen Orc Krieger entscheiden. Primär wird er Full-Tank werden und bei Bedarf geht auch DD. Meine persönlichen Spielziele sind eigentlich ganz einfach, mal wieder entspannt WoW Classic zocken mit einer netten Community und effektiv den Content raiden.

  2. RL-Informationen gibt es dann gern im Discord. Die groben Eckdaten sind … männlich, 39 Jahre, Wirtschaftsinformatiker mit Familie inkl. Hund.

  3. MMORPG-Erfahrungen ist ausgeprägt …

  4. Wie bist du auf uns aufmerksam geworden?
    Hm durch den Post im Forum :rofl:

  5. Warum möchtest du gerne ein Mitglied von uns werden?
    Ich suche eine Gilde die zu meiner Person und Lebenslage passt. Aus den Ausführungen schließe ich das Ornamenta Cistis eine solche Gilde sein könnte. Alles weitere wird sich zeigen :grinning:

  6. Unterhalte uns, erzähle uns etwas, wir lachen so gerne:
    Bester Film aller Zeiten … Tropic Thunder mit Les Grossman … sagt alles.

So dann bis nachher im Discord.

Danke für die Bewerbung Atrides und Witold.

Kommt doch gerne mal zu uns ins Discord:

discord .gg /g6yKADy

und oder added mich im Battle .net Arubel#2919

Bis später oder die Tage

Aru

Friend Requests sind raus!

Suchen weiterhin Member.

Gerne einfach im Discord vorbeischauen oder die Btags adden!

Werde ein Teil von uns! /up