Viele Plakate mit folgendem Inhalt wurden in den Straßen von Orgrimmar, Donnerfels, Unterstadt und den umliegenden Dörfern um die Hauptstadt der Horde aufgehängt:
Oh Winterhauch, oh Winterhauch,
Du kannst mir sehr gefallen.
Händler gibt’s nicht nur zur Sommerzeit,
Nein auch zu Winterhauch wenn es schneit.
Du kannst mir sehr gefallen.
Wie bunt geschmückt sind deine Straßen.
Kaufen kann man allerhand,
Geschenke, Kleidung und auch Tand.
Wie bunt geschmückt sind deine Straßen.
Es duftet hier so wundervoll.
Plätzchen, Kekse und Glühwein
Schmecken heut‘ besonders fein.
Es duftet hier so wundervoll.
Der Basar ist voller Leute.
Auf der Bühne gibt‘s Theater,
Erzählt eine Geschichte vom Altvater.
Der Basar ist voller Leute.
# # # # # # #
Meine Damen, meine Herren, werte Untote deren Geschlecht man nicht mehr entziffern kann! Es freut uns, hiermit offiziell bekannt zu geben, dass der nächste **Basar von Orgrimmar** am sechzehnten Tage des zwölften Monats stattfinden wird. Betreiber ist die **KKHG** , die Kesselklunkerhandelsgemeinschaft, deren Vorsitz die zauberhafte Mogulin Nimzel Managlut-Kesselklunker innehat. Der gesamte Basar wird winterhauchlich dekoriert und Händler, die sich den Feierlichkeiten entsprechend kleiden, bekommen ganze **zwei Prozent** Rabatt auf ihre Standgebühren erlassen.
[OoC]
Liebe Mitrollenspieler,
endlich ist es wieder soweit und der Basar von Orgrimmar wird in der Gasse der Hauptstadt aufgebaut. Wir haben wieder viele und vor allem abwechslungsreiche Stände zusammengetragen und ebenfalls wird es wie jedes Mal ein kleines Bühnenprogramm geben.
Wann? 16. Dezember 2018
Wo? Orgrimmar
Wieviel Uhr? Ab 19:00 Uhr
Eventchannel /join Basar
Um das volle Basar-Erlebnis zu durchleben, empfehle ich allen Besuchern dem Eventchannel beizutreten. Hier werden wir Ankündigungen bekanntgegeben und atmosphärische Emotes gepostet. Unsere Erfahrung zeigte, dass dies eine sehr gute Möglichkeit ist, um der wahrscheinlichen Chatflut vorzubeugen.
Und wie soll das nun genau aussehen?
Der Basar bietet den Völkern der Horde eine Möglichkeit neue Bekanntschaften zu schließen, Beziehungen aufzubauen und zu festigen. Interessierte Händler können sich einen Standplatz in der Gasse sichern und veräußern ihre (legalen!) Waren gegen Gold oder im Tauschhandel. Dieser Teil funktioniert ähnlich wie der Siegelmarkt.
Zusätzlich dazu findet ein "Bühnenprogramm" statt, welches jedes Mal wechselt. Denkbar wären hier Feuerspuker, Zauberkünstler, Poeten und Geschichtenerzähler, ein musikalischer Beitrag, diverse Wettbewerbe und vieles mehr. Kontaktiert mich einfach und schlagt mir vor, was ihr auf der Bühne machen möchtet! Jedem Bewohner Azeroths soll hier die Chance gegeben werden, seine Künste darzubieten.
Damit die Atmosphäre bei allen Spielern gut rüberkommt, haben wir IC einige Maßnahmen und Ideen umgesetzt. Sofern es die Kapazitäten der Marktleitung zulassen, wird IC eine Standgebühr im Laufe des Abends abkassiert. Ebenfalls wird Wachpersonal IC durchgehend zugegen sein, um sich bei regelwidrigem Verhalten von Besuchern oder Standbetreibern einschalten zu können. Das Wachpersonal wird IC versuchen gewisse Forderungen der Marktleitung durchzusetzen (z. B. Veräußerung von illegalen Waren, ungeplante Prügelei, stänkernde Kundschaft).
Händler, Schausteller und Besucher des Marktes können auf Nachfrage gern einen Kalenderinvite erhalten.
Kontaktmöglichkeiten: Ingamepost, anwhispern (eher seltener) oder Discord Nimzel#6796
Im folgenden Link findet ihr Möglichkeiten, um auch außerhalb unseres Basar-Events tolles Rollenspiel in Orgrimmar zu finden:
https://eu.battle.net/forums/de/wow/topic/17618063435
#BelebtesOrgrimmar