[H-RP] PYRIT - Ein Konzern des Bilgewasserkartells 💰

Es war eine Geschichte von Verrat, Flüchen, Action und Trauer. Mithilfe von unerwarteten, grünhäutigen Verbündeten konnten die Vulpera Mut schöpfen und gemeinsam den Feind in die Flucht schlagen. Manche taten es aus Rachegelüsten, und andere taten es um das zu schützen, was ihnen wichtig war. Die Jalaani-Kreuzung ist sicher, und wird den Vulpera weiterhin als sicherer Handelsposten dienen - frei von dem Terror der Wüstenbanditen.

Die letzten Tage brachten große Veränderungen in die Leben der Vulpera. Viele von ihnen hatten zum aller ersten Mal ein denkfähiges Wesen getötet, viele trauern noch über den Verlust ihrer Freunde und Artgenossen, und noch nicht alle konnten den Schock gänzlich verarbeiten. Auch der Gedanke, nun Teil der Horde zu sein und die Heimat zurückzulassen, um das unbekannte Kalimdor zu erforschen, führte zu einer massiven Änderung, mit der die Wüstenfüchse Tage zuvor nie gerechnet hätten.

Nichtsdestotrotz nahmen sie das Angebot an. Fortan werden sie der Horde und dem Mogul dienen, und die Hilfe erwidern, die man ihnen in Zeiten der Not gewährte.

Der Vulpera-Intro-Mini-Plot ist vorüber, und eine Delegation der Füchse ist nun ein offizieller Bestandteil des PYRIT-Konzerns! Natürlich akzeptieren wir auch weiterhin in allen Bereichen Vulpera, die eine (goblinzentrierte) Mischgilde bevorzugen. Kontaktdetails stehen am Anfang des Threads! :arrow_up:

Screenshots: https://imgur.com/a/PEjkIhp

6 Likes

Um all Jenen die sich der flauschigen Invasion standhaft stellen, einen Hafen des Friedens zu bieten: Die PYRIT - Forschung und Entwicklung (kurz F&E) sucht gezielt nach, bestmöglich moralisch flexiblen, Mitarbeitern, Denkern, Ärzten und Tüftlern sowie Forschern.

Die F&E wird momentan zu einer selbstständig agierenden Abteilung innerhalb des Konzerns aufgebaut. Die Kombination aus Forschung und Entwicklung, sowie Feldversuche auf Missionen mit den Söldnern werden der Kern der Abteilung. Ein regelmäßiger „Stammtisch“ lädt zum Austausch der Ideen und für den geschmeidigen Einstieg für Neuzugänge ein. Unsere Voraussetzungen? Ein aktiv bespielter Forscher/Tüftler welcher auch gerne als Lehrling ausgespielt werden kann.

Solltet Ihr und euer Charakter Interesse an forschungsorientierten Plots und geistigen Kräftemessen haben, meldet Euch gerne bei den Zuständigen des PYRIT Konzerns oder brettert mit eurer rosa Rakete in unseren Discord!

Gilverd wants YOU for F&E!

(wir bieten auch Schnupperkurse, nur solange der Vorrat reicht. Gutscheine können nicht ausgezahlt werden. Bei Nebenwirkungen lesen Sie die Packungsbeilage oder fragen Sie ihren Arzt und keinesfalls einen Apotheker)

2 Likes

„Wie viel Knete muss ich für nen Beitritt abdrücken?“

2 Likes

Nach einer Weile der Semi-Inaktivität (Shoutout an unsere Vulpera, die sich trotz allem weiterhin mehrfach die Woche getroffen haben) kehren wir so langsam von den Toten zurück.

Der Thread wurde aktualisiert. Der nächste Gildenplot beginnt bald. Die Vulpera machen weiter wie gehabt und brechen in Kürze zur Plündertour in den Geisterlanden auf.

Auch dazu ein Update: Unsere Vulpera sind jetzt doch in einer eigenen Karawane organisiert, welche als vollwertiges Tochterunternehmen angesehen wird - konträr zum letzten Verhältnis, bei dem die Vulpera Mitglieder der PYRIT Handelsgesellschaft waren. Sie fungiert jetzt also praktisch als „Gilde in einer Gilde“ bzw. „Gilde in einem Gildenverbund.“

9 Likes

An dieser Stelle schonmal ein waffelfreundlicher Push von mir! :wink:

Wo spielt ihr eigentlich? Ich hab ja mal gehört, Tazzik ist von Hordlern bei Sichtkontakt zu eliminieren.

31 Likes

Hallo,

Es verwirrt mich, dass dieser Beitrag vom wertem Rajaz gemeldet wurde! Ich finde es ist eine berechtigte Frage, um das RP zu ergründen!

Grüße, Taanwhe!

12 Likes

Hallöchen! Schöner Thread. :slight_smile:
Warum werden hier ständig Beiträge ausgeblendet?

Grüße, Pesti

4 Likes

Würde mich auch interessieren, was hier los ist.
Melden die Pyritianer wieder alles, was ihnen nicht in den Kram passt?

Tschüssi!

Bitte Zeit stoppen, bis der Beitrag verschwindet.

8 Likes

Hab nur so die Sekunden gezählt und kam auf irgendwas um die 20 Sekunden. Kussi :kiss:

3 Likes

Du hast es erfasst. Man kann ein Spiel draus machen. Wie schnell sind sie im Melden.

4 Likes

Danke, lieb von dir! Hab dich lieb. =)

4 Likes

Da werd ich ja rot. Liebe dich auch!

4 Likes

Ich hatte mir vorgenommen, mich erst dann zu Wort zu melden, sobald der obige Trollspam beseitigt wurde - aber da die Forenmoderation seit Tagen zu schlafen scheint, und ich nicht länger auf die Antwort warten lassen will, poste ich sie nun trotzdem.

Nein, das ist falsch. So ungerne ich sowas auch im Forum breittrete: Ich war weder mit dem Inhalt noch dem Veröffentlichen des „Urteils“ einverstanden - was ich dem Verfasser auch deutlich über Discord mitgeteilt hatte, bevor es dennoch gepostet wurde. Dass PYRIT während der letzten Konfrontation fairerweise die Niederlage einstecken musste, sehe ich ein - aber das gibt niemandem das Recht, mittels Powerplay Folgen aufzuzwingen, mit denen nicht ein einziges Gildenmitglied einverstanden ist. Das dürfte für jeden Rollenspieler nachvollziehbar sein.

Sollte es trotzdem bereits jemand in sein RP eingebunden haben, war es ein Fall von Fehlkommunikation/„Fake News,“ oder man kann davon ausgehen, dass das Urteil seitdem geändert wurde. Der folgende IC-Text, der sich in verschiedenen bilgewässer Nachrichtenzeitschriften finden lässt, gibt einen Einblick in die Perspektive der PYRIT/K.A.B.O.O.M.-Fraktion und klärt zu den Geschehnissen auf:

Mogul Tazzik Windmünze kehrt zurück!

Viele Wochen sind vergangen, seitdem Mogul Tazzik Windmünze in das Tal der Ewigen Blüten aufbrach, um sich mit seinem Gefolge der Bedrohung durch N’Zoth zu stellen. Der Konflikt wandelte sich jedoch zu einem internen Konflikt, als der Mogul einem Putsch durch vergangene Rivalen und Verrätern in den eigenen Reihen zum Opfer fiel. „Die haben irgendwelche Fälle rausgekramt, die vor Jahren abgeschlossen wurden, und mit vollkommen hirnrissigen, haltlosen Anschuldigungen um sich geworfen, beispielsweise dass er das Lazarett sprengen wollen würde. So ein Humbug!“ berichtet Tax Taubentod, Handelsreisender von PYRIT und Mitglied der Reservistenkompanie K.A.B.O.O.M., „Diese Kriegerbundsaftsäcke waren auf Rache aus, und die Verräter um Skezzi wollten den Thron für sich beanspruchen. Die haben nicht mal ein großes Geheimnis draus gemacht.“ Ein weiteres K.A.B.O.O.M.-Mitglied, welches anonym zu bleiben wünscht, berichtet wie folgt: “Mit diesem Kindergarten haben die nicht nur einen Haufen gute Soldaten verloren, sondern auch unseren Sprengstoff, die Azeritvorräte, unsere Mechs. Kein Wunder, dass dann alle fast draufgegangen sind, als die Tentakelviecher angriffen. Diese Saboteure gehören verfolgt und eingekerkert, sage ich!”

Unseren Informationen zufolge waren noch viele mehr über diese Ungerechtigkeit empört, und so schloss sich eine Streitkraft aus Helden zusammen, um den Mogul aus den Klauen der Putschisten zu befreien. Was danach geschah, war uns lange Zeit ein Mysterium - aber seit heute haben wir die Antwort!

Der Mogul suchte nach seiner Befreiung Schutz beim neuen Vertreter des Bilgewasserkartells Gazlowe, und offenbar wurde ihm jener Schutz auch gewährt. Vor Monaten, noch während des Vierten Krieges, arbeiteten Gazlowes Schmiermaxen und der PYRIT-Konzern während der Sicherung von Mechagon eng zusammen, was sich als Basis für eine blühende Freundschaft bot. Lange Zeit hörten wir nichts - doch schließlich war es Gazlowes Urteil, das die Klage der Verräter zunichte machte, und den lange vermissten Mogul endlich zu seinem Thron zurückkehren ließ!

Beim Alten würde alles aber nicht bleiben. Die Söldnergesellschaft Schwarzkolben spaltete sich vom Konzern ab, ebenso wie der wohlbekannte Waffenhersteller PYRIT Munitions, der zu seinen Wurzeln als Federlunte GmbH zurückkehren würde. War es auf Anordnung des Moguls selbst, oder ein Kompromiss des Rats der Horde, der den Konzern zur Verhinderung weiterer Konflikte entrüsten ließ? Auch stellt sich die Frage, ob die Putschisten des Kriegerbundes und der K.N.A.L.L.-Kompanie noch ihre gerechte Strafe erhalten werden, oder ob sie ihren Konsequenzen vollkommen entgehen werden. Sobald uns weitere Informationen zu diesen Fragen vorliegen, werden wir sie natürlich umgehend mitteilen!

Fakt ist jedoch, dass der neue Rat der Horde keine weiteren inneren Konflikte tolerieren wird - besonders nicht so kurz nach dem Verrat der hinterhältigen Bansheekönigin.

Wie sich aus dem letzten Satz herauslesen lässt, haben wir nicht vor, diesen Konflikt weiterzubespielen, und das beruht hier auch auf Gegenseitigkeit. Da wir die Ansichten der Gegenspieler schlicht und einfach nicht akzeptieren - und vice versa - ist so eine Handhabung wohl die beste Lösung, und nach dem, was man mir mitteilte, auch die gewünschte Lösung. Das bedeutet aber nicht, dass wir deshalb jemanden der Beteiligten ignorieren/ausgrenzen werden, sondern ganz einfach von einem gezwungenen Waffenstillstand ausgehen. Inwieweit man das nun akzeptieren mag, darf jeder für sich entscheiden, aber für uns ist dieses Kapitel hiermit abgeschlossen.

Das sollte die Frage in ausreichendem Detail beantworten.

25 Likes

Auf das PYRIT bald nicht mehr als Feindbild schlechthin angesehen wird - auch Charaktere, die damit nichts zu tun hatten und nicht dabei waren.

Dabu, mein Mogul.

neigt kichernd, grinsend das Haupt

11 Likes

Die Wüstenmond-Karawane steht gern und fest hinter ihren Goblinfreunden von PYRIT.
Und Leute denkt mal ein wenig daran: Wir alle sind hier, weil wir Spaß haben wollen. Wenn man sich gegenseitig in der Luft zerreißt hilft das wirklich niemandem.

Beste Grüße
Aljuhn

9 Likes

Vielleicht weil es keine Trollposts sind sondern durchaus Ernst gemeinte Fragen.

Aber schade zu lesen das sich weder bei Pyrit noch bei deiner Verhaltensweise etwas ändert. Dein Charakter baut Mist im Rollenspiel bzw. legt sich mit anderen Leuten an und der Konsequenz entgehst du per PowerPlay wie du es hier so schön betitelst. Natürlich ist dein Charakter mit Gazlowe per Du und wird von ihm persönlich freigesprochen. Das war bei der Orgrimmar-Rebellion schon ähnlich, ebenso auch als du aus der Gefangenschaft der Blutritter ausgebrochen bist.

Bedauerlich das deine Gilde diese Ignoranz und das PowerPlay weiter mit trägt, letztendlich bleibt ja nur euch zu ignorieren wenn du dich ständig mittels solcher Sachen aus dem Rollenspiel und deren Konsequenzen windest.

42 Likes

Da du selber zu den Trollen gehörst, und auch am Discordraid beteiligt warst, sind deine Intentionen hinter dem Post eindeutig, Fidelius. Auf das von dir geschriebene muss ich deshalb nicht näher eingehen.

6 Likes

Welchem Discord-Raid? Ich habe den Link hier aus dem Forum benutzt und wollte auf dem Discord Fragen zur Gilde stellen, wurde aber bevor ich auch nur „Hallo“ schreiben konnte bereits entfernt. Welche Intention wirfst du mir hier also vor außer der dich mit deinem Fehlverhalten zu konfrontieren? Man kann natürlich alle unangenehmen Fragen ausblenden und sich mit Ja-Sagern umgeben. Hat bisher ja ganz gut funktioniert wie man an deinem PowerPlay sieht welches du anderen ständig aufzwingst.

40 Likes

Könnte daran liegen dass die Beiträge, welche von manchen Leuten gemeldet wurden, weil sie ihnen schlicht nicht in den Kram gepasst haben, als nicht-meldewürdig seitens der Mods angesehen wurden. Ich mag mich aber auch irren, ebenso wie bei…

…dem hier, was an purer Ironie nicht mehr zu überbieten ist. Du sprichst dann von Powerplay, wenn im RP etwas für dich und deinen Kreis aus Ja-Sagern nicht so rund läuft, wie es eigentlich soll - im Umkehrschluss ist aber dein bisheriges RP natürlich völlig in Ordnung.

Alte Kamellen wie:

  • Sprengung eines Hafens / Plünderung der Feste von Verbündeten quasi im Off
  • mehrfaches Entkommen und Herauswinden aus schier unmöglichen Situationen (hallo Ausbruch in Silbermond)
  • über Jahre hinweg gepflegte und gehegte Unfähigkeit oder schlicht Unwillen, Konsequenzen im geschaffenen RP zu tragen

Verzeih mir, wenn ich dreist annehme, dass sich nach deinen bisherigen Präsentationen deiner selbst viel ehemalige Bündnispartner von dir IC wie auch OOC abgewendet haben und es vorziehen, euch schlichtweg in Zukunft zu ignorieren.

Dass ein gemeinsames Spiel aufgrund mangelnder Konsequenz nicht möglich ist, wurde über Jahre hinweg hinlänglich bewiesen. Um diesen nervenaufreibenden Teufelskreis zu brechen, bleibt nur das vollständige Ignorieren von PYRIT.

46 Likes