[H-RP] RP Anschluss

Called IT… Just… Called IT…

2 Likes

Wir haben in letzter Zeit im Forum echt viel Besuch von seltsamen Leuten.

2 Likes

Vielleicht sind die guten Rollenspieler von anderen Realm längst hier? Ich hab jedenfalls schon gute Erfahrungen mit Übersiedlern gemacht.

Der hier ist so verbohrt, festgefahren und hat wohl auch für sein Rollenspiel tausende Regeln um den Spaß in Grenzen zu halten, dass da glatt ein Aldorianer verloren gegangen ist. :wink:

Ich verdrehe gar nichts. Du hast einfach nur Müll geschrieben, nachlesbar, und wurdest als erstes ziemlich eklig.

Was sollen sie denn deiner Meinung nach tun? Hinterherstalken?

Ne, ist kein Verlust, wenn du nichts findest, mit deiner Einstellung wird dich vermutlich sowieso niemand wollen. Dass dein oben genannter Versuch, selbst etwas zu tun, nicht auf Gegenliebe stieß anscheinend ist wirklich nicht verwunderlich.

3 Likes

Es gibt sie also doch. Die Elite Rollenspieler! Heftig! Hätte ich nicht gedacht.

1 Like

Mhm, und dann gleich auch noch so ein extremes Beispiel…

1 Like

Hach… Das wirft mich doch direkt in meine ersten RP Tage zurück.

1 Like

Manchmal fragt man sich,
ob einer Person nach dem aufstehen in den Kaffee gepinkelt wurde und wen ja ob mehrfach.

Eigentlich ist heute mein forums freier abend und ich hätte es nicht tun sollen. Mir diesen thread durch zu lesen.

Also Grüße,
bitte ein bisschen frische luft tanken und runter kommen. Niemand möchte dir was Böses auser Elfenspalter. Aber der kann nichts dafür, er spaltet einfach gerne Elfen.
Also beruhige dich, den deine Aussagen hinterlassen wirkich wenig leuchtende Augen in den Stuben zurück und gewinnen sehr wenig Herzliche freuden.

Nicht mal bei den Damen im Hinterzimmer.
Komm runter dann ist man vielleicht gewillt dir höflich zu Antworten, den das kann das Forum auch.

Frage :raising_hand_man:

Was bezeichnest du als eRP Chars?
Also wo beginnt das eRP bei dir? Ist es schon ein Kuss, der ausreicht um dich sagen zu lassen „Igittbäh“ oder ist es das ausgespielte Banane schälen, das dir gegen den Strich geht?

Weil vielleicht liegt hier einfach eine Art… Übersetzungsfehler vor? Vielleicht hat der TE ja gar nichts gegen Bussibussi, aber bei StreicheldasNussi ist er raus?
Und wenn die Spieler es auf die Reihe bekommen zweiteres heimlich genug auszuspielen, dass der TE es sowieso nicht mitbekommt, dann könnten sie doch einfach sagen „Hier, hallo, wir sind eRP-freie Zone!“

Edit: Oh, it’s a troll? Okay, nevermind…

8 Likes

Vielleicht setzt er auch garni mit erp gleich oder in gruppe in einem Haus.
Wer er sagt er gehört zum alten schlag. Weist schon, hat man früher behauptet und so.
Vielleicht mag er nur nicht dose auf dose, weil er denkt das scheppert.
Oder stecker auf stecker gibt knoten.
Oder er gehört zu den anbetern der kiwi.

Wer weis, vielleicht gründet er auch seinen eigenen kult (blase), wo sie ihn anbeten müssen.

1 Like

Gibt‘s das echt? Also das berüchtigte e-Roleplay? Und wie soll das ablaufen? Ist das dann quasi einfach whisper Getexte hin und her?

Mok’ra

Ui bei den Ahnen. Die Runen in Stein geschlagen, den Wert verschätzt.

Ich versteh auch nicht wie man das handhaben soll als Gilde.
Kindergarten Stalking, welche chars hinter sind, mit schurken verfolgen? Glaube jede Erwachsene Person hat besseres zu tun als diesen Arten noch nach zu gehen.

Die einfache Regel ist doch, möchte ich selbst kein ERP, lasse ich mich nicht drauf ein und gehe ggf woanders hin. Wenn mein Gildis das gerade meinen machen zu wollen. Ein abend offline ist auch kein Verlust.
Die frage ist auch wie weit definiert es wird. Flirt und anspielungen sind eine Sache ohne Umsetzung.

Aber naja vielleicht, so die Ahnen es wollen, besinnen sich alle Gemüter wieder und finden sich im Idealfall zu entspannten Worten einer Diskussionen wieder zusammen um gewisse Sachen zu klären.

Aka’magosh

Das hat mich gekillt. :rofl:

3 Likes

Krieg ich Barlow Vibes.

Hallo! :slight_smile:

Beim Arathi Großplot macht absolut niemand ERP. Wir haben nicht einen ERPler und verurteilen diese versauten Jürgen, 40, Busfahrer im RL, die ihre Einsamkeit damit kompensieren, zutiefst. Ich lasse mir jeden Chatverlauf posten, jeden Tag, niemand darf alleine in trauter Zweisamkeit in der Gruppe spielen, sonst wird er sofort vom Discord und dem Plot ausgeschlossen - auch dann, wenn ich sehe, dass einer der 107 angemeldeten Spieler im Arsenal nackt ist. Heil-RP ist nämlich auch zu nah an ERP, das passiert grundsätzlich nur moderiert oder per Absprache im off. Zudem wird zwischen den Charakteren stets eine Bildschirmlänge Abstand vorausgesetzt.

Also komm gerne vorbei! Wir machen nur hauen, stechen, schlagen. Ohne zweideutige Anspielungen oder sündiges Flüstergewitter.

18 Likes

Der Goblin-Char. Name 404. Sad.

Verdreht habe ich btw auch nichts.
Hab sogar noch probiert zu erörtern.

Corebooks sind btw nicht mehr Lore und arkane Korruption gibt es meines Wissens nach auch nicht mehr. Willkommen in der Gegenwart, da herrscht vielleicht auch Aufholbedarf.

winkt Ikwat
Krieg ich jetzt nen Buff?

2 Likes

Ein guter Plot.
Viele Leute.
Ich wurde sogar schon zweimal verwarnt und ich wusste gar nicht warum!

Hier wird wirklich jedem auf die Finger geschaut.

4/5 Sternen, empfehle es jedem weiter - auch Neuzugängen.
~
Der fünfte Stern kann leider nicht vergeben werden, da die Sause im Kobold nur einmal die Woche ist.

2 Likes

Ich zitiere mal nicht deinen vollen Beitrag. Platzgründe. Aber erstmal guten Morgen ^^
Hatte beim Lesen deines Beitrags irgendwie unweigerlich als Vorlesestimme den Untoten von äh… Bro Studios(?) im Kopf. Den mit „Schönen guten Hallo!“ und den unterhaltsamen Reiseführern, zB durch Tanaris :joy:

Aber wirklich Leute, da sitz ich morgens im Zug, spicke nix Böses ahnend, ins Forum und dann…sowas?

  1. Die Stimmung hier im Forum nehm ich nun schon seit ein paar Tagen als etwas angespannt wahr. Hatten ja nun auch einige Triggerthemen und unangenehme Gesprächsteilnehmer. Ich versteh auch total, dass da jeder in hab-Acht-Haltung ist und hinter jedem Fremden Char erstmal (wenn auch unbeabsichtigt) einen Troll oder gar einen neuen Twink eines bereits forenbekannten, unbeliebten Menschen vermutet. Nachvollziehbar. Ist mir auch schon passiert und tut mir leid. :sweat:
    Aber auf die allgemeine Anfrage so schnell und so hart abzudriften? Holla die Waldfee, das war doll und irritierend.

  2. Ich hab die Beiträge des TE - Grüße an Grüße gehen raus - teils auch zweimal lesen müssen, weil ich stutzen musste.

Ja, vllt manchmal nicht piekfeiner Ton höflichster englischer Art, aber egal. Ich hab sie dennoch meistens als mindestens neutral oder besser empfunden. Klar hat sich der Ton gewandelt als Töne wie „Dann verzieh dich besser“ und ähnliches angeschlagen wurden. Das hat nämlich in der Tat einen ekligen Beigeschmack. Nein, seine Konter waren auch unter aller Kanone, aber ich versteh, wenn man sich unschön provoziert und unfreundlich angegangen fühlte.

Den anfänglichen Umschwung in Sticheleien und Rumgereite auf gewissen Dingen hab ich eher aus dem Rest des Rudels gesehn.

  1. Himmel, wenn er kein eRP möchte und es auch bei dieser Aussage bleibt, dann ist das so. Einer fragt dennoch, für mich noch nachvollziehbar, nach: „Magst du kurz erklären bzw differenzieren?“ → die Frage hätt ich auch gestellt. Man meint es ja eigentlich gut und mag Missverständnisse gern aufklären.

TE mochte nicht differenzieren. Auch fein. Möchte man meinen. Dann kann man es doch einfach mal stehen lassen. Er möchte kein eRP und differenziert nicht aus? Ok. Dann kann man doch immernoch kurz mal höflich erklären, dass sowas wie ein IC Flirt oder ein erstes Anbandeln schwer bis gar nicht zu meiden ist. Und wenn solche Andeutungen schon nicht nach seinem Geschmack sind, dann wäre Die Aldor wohl leider einfach nichts für ihn. Man wünsche ihm dennoch viel Spaß beim RP als Hobby und viel Erfolg auf anderen Servern.

Danach könnt man ja immernoch drauf eingehen, dass aber so ziemlich keine anständige RP Gilde reine eRPler, die ausschließlich für CS hier sind, duldet.
Und dass anderweitiges solches RP vllt, wie bei einigen hier genannten Gilden intern unerwünscht, außerhalb des Gildenalltags aber schwer zu kontrollieren sei.

Höflich. Sachlich. Verständnisvoll.

Leute… So wie hier hat sich unsere Comm, die eigentlich auch echt supernett und hilfreich sein kann, echt nen Bock geschossen. Der Herr ist nun nicht nur der höflichen Meinung „Hm, schade, auf Aldor gibts leider wohl nichts für mich. Naja dann halt nicht. Allen noch viel Spaß :slight_smile:“ und geht damit seiner Wege.

Ich glaub, dieser Diskussionsverlauf hat mal wieder eine „Boah, was für ein anstrengender, toxischer Haufen. Drehen einem Die Worte im Mund um und sind mega unfreundlich!“-Meinung geschaffen…

Wirklich extrem schade :frowning:

5 Likes

Ich könnte mir vorstellen, was eben beim OP sauer aufgestoßen hat ist nicht, dass er für sich jede Form von eRP (ver)meiden will. Sondern das er nach Gilden sucht, die aktiv ALLE Charaktere, die eRP betreiben ignoriert. Im Spiel.

Und das ist halt auf mehreren Ebenen schwierig als Aussage

Dass jemand irgendeine Art von Rollenspiel oder ein Spielelement SELBER nicht bespielen will ist absolut fein :slight_smile:

Ich gehe mit dir mit, dass man das unaufgeregter, sachlicher und „ruhiger“ hätte sagen können. Die Kernaussage: „Wenn du jede:n Spieler:in der vielleicht (oder bestätigt) anderswo eRPt hat wissen und dann aktiv in jeglichem sonstigen RP ausschließen willst, bist du im Hobby vermutlich falsch“ halte ich jedoch, so hart sie ist, für korrekt.

3 Likes

War doch nur ein schlechter Trollversuch um Reaktionen zu provozieren. :roll_eyes:
Wahrscheinlich liest der Kerl das hier alles und keult sich vor dem Bildscheim freudig einen weil es immer weitergeht.

Niemand kann erwarten das es garkein ERP geben kann. Es ist nicht kontrollierbar. Und wer katholischer als der Papst sein möchte oder das von die Aldor erwartet, lebt in einer schei… Traumwelt.

Für den Trollelfen gibt es heute leider kein Ehren :hotdog: Dafür aber das :-1:

Amen :angel:

6 Likes