[H/A] Nicht Ölkanne und Luke

Das stimmt an sich, allerdings sollte ein solches Verhältnis als Anlass gesehen werden, seinen Standpunkt nocheinmal kritisch zu betrachten.
1 Like
Wenn es wirklich 100 gegen einen oder in diesem Falle fast der gesamte Server sind die deine Aktionen nicht gut heißen, frag dich doch ob du wirklich das richtige machst.

Weil ja diese handvoll an Leuten, die hier im Forum schreiben und teilweise ein toxisches Verhalten an den Tag legen, dass das Frühstück von gestern wieder hochkommt, repräsentativ für den ganzen Server ist.. :'D
2 Likes
Weil ja diese handvoll an Leuten, die hier im Forum schreiben und teilweise ein toxisches Verhalten an den Tag legen


Das ist irgendwie auch so ein neues Modewort geworden oder? Auf einmal ist alles toxisch.
2 Likes
@ Nilann:
Ich empfinde dich auffällig häufig als "toxisch", offen gestanden, und ich bin sonst eher immer die letzte, der etwas in dieser Richtung auffällt.

Aber ja, die Forennutzer representieren nicht 1:1 die Mitspieler severweit. Ich glaube aber, meine Vorposter beziehen sich auf die Forennutzer.
1 Like
Ich will anmerken das man mich als toxisch betitelt hat bevor es Mainstream wurde!
1 Like
Ich will anmerken das man mich als toxisch betitelt hat bevor es Mainstream wurde!


Seht her ich war toxisch bevor es cool war!
1 Like
*zieht die Hipsterbrille zurecht.*
1 Like
Ich besuche hier nur Sída.
Und hätte gerne einen Angebotskatalog per ingame-Post. Danke!

PS: Mein Tischgegenüber sagt: Bitte einen Hochglanzkatalog.
2 Likes
@ Nilann:
Ich empfinde dich auffällig häufig als "toxisch", offen gestanden, und ich bin sonst eher immer die letzte, der etwas in dieser Richtung auffällt.

Ja klar, du und andere fanden es schließlich auch höchst toxisch, dass ich die Meldefunktion bei einer Person benutzt habe, die andere, auch mich, bis unter die Gürtellinie beleidigt hat und geistige Zusammenbrüche dabei erlitten hat (Was bin ich nur für ein widerlicher Denunziant!). Sagt genug über dieses Forum aus, wenn ich mich dafür entschuldigen und rechtfertigen muss, dass ich beleidigende Posts melde. Von welchem Elflein ich spreche, muss ich wohl nicht extra erwähnen. Hilft dann auch nichts, sich darüber zu beschweren, was für ein Modewort 'toxisch' doch sei, weil es ist schlichtweg die Wahrheit und solche unsinnigen Aussagen lenken von dieser auch nur ab.
1 Like
05.11.2018 21:02Beitrag von Sorban
alles was an RP bleibt ist jenes das ursprünglich hauptsächlich in Goldhain praktiziert wurde und jetzt von ganz oben in Arathi (Gruss an dieser Stelle) bis ganz unten in Booty statt anständigen RP Projekten praktiziert wird.


Wer macht denn bitte in Arathi RP? Im Norden gibt's nur Progress.

Edit: eRP
1 Like
Ja klar, du und andere fanden es schließlich auch höchst toxisch, dass ich die Meldefunktion bei einer Person benutzt habe, die andere, auch mich, bis unter die Gürtellinie beleidigt hat und geistige Zusammenbrüche dabei erlitten hat (Was bin ich nur für ein widerlicher Denunziant!).


Willkommen im Internet.

Sagt genug über dieses Forum aus, wenn ich mich dafür entschuldigen und rechtfertigen muss, dass ich beleidigende Posts melde.


Ich glaube hier hat niemand nach einer Entschuldigung verlangt. Möglicherweise an anderer Stelle (außer ich habs übersehen).

Hilft dann auch nichts, sich darüber zu beschweren, was für ein Modewort 'toxisch' doch sei, weil es ist schlichtweg die Wahrheit und solche unsinnigen Aussagen lenken von dieser auch nur ab.


Ich denke mal du beziehst das auf meine Aussage. Eigentlich habe ich nur meine Verwunderung ausgedrückt. Eine Beschwerde war das jetzt nicht.

Und den Begriff Wahrheit würde ich bei persönlichen Meinungen außen vorlassen.
Das ist für jeden was anderes.
1 Like
Wenn es das Allheilmittel ist eine notgeile Masse zu versammeln um mit jedem Gehirnfurz auf der Aldor durchzukommen, dann hat dieser Server endgültig seine Seele verloren und alles was an RP bleibt ist jenes das ursprünglich hauptsächlich in Goldhain praktiziert wurde und jetzt von ganz oben in Arathi (Gruss an dieser Stelle) bis ganz unten in Booty statt anständigen RP Projekten praktiziert wird.


Hat er uns gerade vorgeworfen, dass wir 'ne eRP Gilde sind? Er hat, oder? Hach, das ist so lange her <3
Zwerge sollten nicht so einen Riesenaufstand machen.

lg

ps: Aeslynn ist cool.
2 Likes
05.11.2018 22:00Beitrag von Aeslynn
Hat er uns gerade vorgeworfen, dass wir 'ne eRP Gilde sind? Er hat, oder? Hach, das ist so lange her <3


Naja, es gab Gerüchte von Drachen, aber von eRP? Nääh.

Allerdings schrieb er:

05.11.2018 21:02Beitrag von Sorban
von ganz oben in Arathi (Gruss an dieser Stelle) bis ganz unten in Booty statt anständigen RP Projekten praktiziert wird.


Heißt, er bezichtigt alle in dieser Region des exzessiven eRPs.
1 Like
Danke dir Sorban,
allerdings möchte ich noch eine loswerden:
Wir sind uns einig, dass wir uns nicht einig sind und uns nicht einig werden. Allerdings lege ich für meine Leute meine Hand ins Feuer und kann sagen, dass diese durchaus Niveau besitzen, doch es nur denjenigen schenken, welche sie ebenfalls normale behandeln oder Ihr Spiel akzeptieren.
Denn der Umgang, welcher hier zwischen unseren Parteien von statten ging, beruhte auf Gegenseitigkeit.

Außerdem geht es hier nicht um einen Sieg, mein lieber Zwerg, sondern um die Akzeptanz eines Konzeptes, der friedlichen Koexistenz oder auch schlicht der Information, von wo du und Personen denen es nicht gefällt, sich vllt fernhalten sollten, damit Ihr nicht in etwas rutscht was euch nicht gefällt.

Du hast deinen Standpunkt klar gemacht und verstanden hat den soweit jeder, doch ich bin sicher auch du bist nicht frei von Sünde und hast hier auf dem Server mehr dreckige Wäsche als du zugeben wirst.

Aber gut, Ich danke dir für die Unterhaltsamen Abende und viel Spaß und Glück auf der Aldor oder deiner weiteren Reise.

PS: Vielleicht begegnet man sich ja doch noch einmal und du siehst das alles nur halb so schlimm ist.
6 Likes
Moin.

Ich habe mal eine Frage an die Leitung von Ölkanne und Luke.

Wie stellt Ihr sicher das die "rechtlichen Bestimmungen" von Blizzard bei einem so kontroversen Gildenkonzept eingehalten werden?

Auf der Seite der Gilde im Aldor-Wiki wird ja ganz aktiv mit erotischen Inhalten geworben. Man spricht von "Straßenware", "Volksware" und "Premiumware" ebenso fallen Wörter wie "Freier". Auch wenn der ganze erotische Ansatz umschrieben ist verbleibt er jedoch.
Hallo Almanach,

Ich glaube deine Frage gehört zu jenen, welche den meisten Kritikern dieses Konzeptes quer im Magen liegt - also versuche ich das ganze mal etwas zu erklären.

Hingegen einiger Annahmen sind die Mitglieder der Gilde, sowie auch Ich im Herzen ernsthafte RPler und haben, man möge es kaum glauben, einen gewissen Anspruch. Somit wollen wir eines doch deutlich machen und hervorheben:
Wir kennen die Bestimmungen Seitens Blizzards, auch wissen wir wo und wann Blizzard die Augen zudrückt oder gar verschließt. Wir wissen was im öffentlichen RP angebracht ist oder auch nicht. Das Hauptaugenmerk liegt beim Bespielen unserers Konzept darin, das Etablissement zu verkörpern und das soziale RP darin zu fördern, während es stets einen Augenschmaus gibt.
Eine Diskussion bezüglich des Streitthemas gab es im Forum schon des Öfteren und die Meinungen sind doch deutlich gespalten und so ist niemand gezwungen etwas zu tun, was er oder sie nicht möchte. Selbst unseren Angestellten steht es frei, was sie im Privaten - Hinter verschlossenen Türen - tun.

Wir wollen niemandem etwas vor die Nase halten oder aufzwingen, wenn er es nicht möchte, auch wenn der Ton und auch die Wortwahl im öffentlichen RP, bei diesem Konzept, direkter ist als an anderen Orten.
Von meiner Seite aus möchte ich dir versichern, dass wir uns durchaus Gedanken gemacht haben und das ganze ernsthaft angehen wollen.

Sofern du noch weitere, direktere Fragen hast, so möchte ich dich bitten mich Ingame zu kontaktieren, ansonsten findest du mich auch auf den allgemein bekannten Discords.
6 Likes
Nach 4 Tagen stellt sich die Frage:

Ist Blizzard informiert?

Kleiner push meinerseits, uns gibt's noch. Sorry Sorbetzwerg. ;)
4 Likes
Gut, dass ihr euch nicht von den feigen Gesellen unterkriegen lasst.
Viel Erfolg und Spaß.
5 Likes
12.11.2018 19:58Beitrag von Gorthra
Gut, dass ihr euch nicht von den feigen Gesellen unterkriegen lasst.
Viel Erfolg und Spaß.

Die sorgen ja auch irgendwie für Werbung, oder? Ach, es ist so toll, wenn sich der Job von alleine regelt, ka-tsching!
Und Danke für deine netten Worte. Sie bestärken uns nur in unserem Vorhaben. :)
5 Likes