Die sieht man durchaus :
https://twitter.com/singewald/status/1258091707226300417
oder hier hätte ich auch noch das Grundgesetz im Angebot :
https://twitter.com/ArhoffMoron/status/1256607227269562369
Und übrigens - man muss nicht jeder Weisung von Cops folgen denn auch die stehen nicht über dem Gesetz auch wenn sich einige von denen grade so benehmen.
die gilt in Läden
Keine übertriebene Gewalt aber man kann auch noch mehr Drama wegen 30cm machen. Und eigentlich ist Deeskalation etwas vom Ersten was man als Polizist lernt.
Wen willst du den wählen ? Wir sind hier nunmal nicht in der Schweiz wo das Volk tatsächlich direkten Einfluss auf Gesetze und Entscheidungen hat sondern wir haben lediglich das „Privileg“ Parteien zu wählen. Und ich bin sehr gespannt darauf welche Partei aus dem Theater der absoluten Inkompetenz es denn sein darf ?
Über CDU/SPD brauchen wir nach den letzten 20 Jahren Hartz 4, Bildungsabbau, Gesundheitsabbau und verlotternder Infrastruktur ja nicht reden. FDP ? Wendehälse, Gründe ? Kriegstreiber, Linke ? Wer die Antifa nicht klar ablehnt ist unwählbar. Bleibt also noch die AfD und wer jetzt denkt das die die Rettung des kleinen Mannes wären dem sei dringend geraten mal deren Parteiprogramm zu lesen.
Das einzige was in diesem Land was ändern würde wäre direkte Demokratie denn es ist völlig unnötig noch weiter Zeit damit zu verschwenden alle paar Jahre den Beweis zu erbringen das repräsentative Demokratie in erster Linie bedeutet das Blaue vom Himmel zu versprechen, und nach der Wahl nichts davon zu halten. Und genau das ist der Punkt - in einer kaputten Maschine spielt es keine Rolle mehr was die Zahnräder machen.
Die Wirtschaft zu zerstören wegen nem angeblichen Killervirus der 95% der Bevölkerung kaum betrifft ist nicht zum Wohl der Gesellschaft. Sich seitens des RKIs ständig zu widersprechen und falsche Prognosen vom Stapel zu lassen ist nicht zum Wohl der Gesellschaft. Ständig die Reproduktionzahl zu ändern und damit zu suggerieren die Zahlen würden steigern obwohl sie in Wahrheit fallen ist nicht zum Wohl der Gesellschaft. Jetzt schon wieder Panik vor einer angeblichen zweiten Welle zu verbreiten ist nicht zum Wohl der Gesellschaft. Ne Corona App unters Volk zu bringen vor der ein ganzer Haufen Datenschützer warnt ist nicht zum Wohl der Gesellschaft.
Grossanlässe aus offensichtlichen Gründen zu untersagen und um Abstand zu bitten ist eine Sache aber der ganze restliche Affenzirkus den wir nach wie vor veranstalten wegen nem Virus der nur alte Menschen mit Vorerkrankungen unter die Erde bringt ( was btw. in diesem Fall praktisch jede andere Krankheit auch tut ) ist eine Farce denn 2017/2018 als 25000 alleine an der Grippe gestorben sind hat sich seltsamer kein Mensch für Isolation interessiert.
Tur mir ja Leid wenn ich es dir sagen muss aber Menschen sterben nunmal irgendwann - insbesondere alte mit Vorerkrankungen und die handvoll die wir durch diesen ganzen Zirkus retten rechtfertigen nicht die ganzen Existenzen die wir zerstören oder die ganzen Leute die sterben weil sie sich trotz Infarkt deiner Wahl nicht mehr ins Krankenhaus trauen.