Habt ihr/euer Gildenleiter schon Post von B. bekommen?

moinsen

es geht um die Ankündigung hier:

einer meiner Twink-Gilden-GM hatte eben 3 neue mails:
1x vom „normalen“ Postmeister
2x von „B.“

die „normale“ enthielt nen HP-Trank, welcher evtl wirklich vergessen wurde zu looten
die beiden anderen enthielten nen WoD-Heiltrank und 20x diese Zwiebel (Protofruchtfleisch) welche die Ausdauer um 80 erhöht
da die Stackgröße 20 ist, befürchte ich, daß sie aus der Gildenbank sein könnte. Es sind 197 Plätze leer, das würde theortisch(!) bedeuten, daß nichtmal 10% wiederhergestellt werden konnten :flushed:

jetzt hoffe ich natürlich, daß diese 2 Mails nur „zufällig“ ein „B.“-Logo als Hintergrund statt des sonst gelblichen Papierhintergrund haben und nicht die angekündigen Mails des Gildenproblems sind :pray:

meine 8 anderen Gilden hatten heute nicht solche Post

wie sieht´s denn bei euch aus?
habt ihr bzw. euer Gildenleiter schon Post bekommen? und wenn ja, fehlt trotzdem viel?

freue mich wie immer über hilfreiche Rückmeldungen
LG und ein schönes WE wünscht
Blutsturm

2 Likes

Im EN-Forum trudeln die ersten Berichte der „Wiederherstellung“ ein. Aus eigener Erfahrung kann ich diese bestätigen:

Bei mir wurden 5 Gildenbankfächer komplett geleert, das sechste so halb. In den Briefen der Wiederherstellung waren 13x Consumables aus dem 6. Bankfach(Flasks, Runen, Pots), mehr habe ich nicht bekommen.

Ich hoffe mal stark, dass da noch was kommt, denn andernfalls ist das ein absoluter Witz. Grob überschlagen hat Blizz mit diesem Bug mal eben Items im Wert von 10m Gold vernichtet…

4 Likes

Ausgehend von …

Due to how some of the data was lost, we’ve reached a point where the result will be an incomplete restoration for some guilds, and we do not have a way to restore the remaining missing items for them.

… dürfte Deine starke Hoffnung eher vergeblich sein.

3 Likes

„some of the data“ und „some guilds“ klingt aber eigentlich nicht nach „überwiegend“ und wenn ich jetzt nur mal meine Gilden nehme, wo überwiegend nur noch (in Summe) 2 von 6 Bankfächern gefüllt sind, dann ist es wie @Velvin schreibt ein riesiger Verlust, wenn ich allein das 1 Fach nehme, wo ich für den AddOn-Start nur Taschen drin hatte, sind das >94 Taschen zu einem Preis von hochdreistellig gewesen, die mir durch die Lappen gehen. Von den ganzen Mats ganz zu schweigen. Vorhanden sind schlechte Buffoods, Pets die jeder hat (Winterhauchfest usw) und paar Mats, die ich auch recht schnell wieder bekäm → das finde ich schon seltsam. >4500 Gegenstände und das würde ja nicht nur bei mir und @Velvin so sein :flushed:
deshalb ja das Topic, in der Hoffnung, daß Berichte folgen (natürlich nicht heute, sondern die nächsten Tage) mit der Info „hey, heute war mein Briefkasten verstopft, so viele Dinge aus der Gildenbank wieder da“ :pray:

Genau das dachte ich auch. Stattdessen ist in jedem Forum (EN, DE, US) ausschließlich zu lesen, dass kaum mehr als „eine Hand voll“ Items wiederhergestellt wurden. Die wussten schon ganz genau, warum sie diese News am Freitag rausgehauen haben…

@Blizzard: Könnt ihr eigentlich lesen? Im Guildbank-Log INGAME stehen alle deposit’s drin. Wenn es dazu keine Entnahme UND kein vorhandenes Items in der Bank gibt, dann liegt das wohl an eurem Bug.
Ich habe keine Ahnung, welche coolen Tools zur Wiederherstellung ihr da zusammengeklöppelt habt, aber die sind ganz fürchterlich schlecht. Nutzt einen Zettel, einen Stift, und schickt uns unseren Stuff zurück.

4 Likes

Passt doch sonst so oft kleinlichst darauf auf. :wink:

bisher garnix bekommen, 2 Bankfächer mit in 20 Jahren gesammelten Fun-Items weg, seitdem einmal was „blaues“ auf Deutsch, nur gerede und vertröstung.
Zur zeit müssen die sich ganz schön anstrengen damit sie am nächsten zahlungstermin nochmal Geld bekommen.

4 Likes

Irgendwie passt dein Vergleich imo mal überhaupt nicht.
Wenn, dann musst schon zwischen 2 gleichen Sachen vergleichen!

vs

Spieler hat die Möglichkeit, selber die Wiederherstellung zu nutzen.
Man macht paar Klicks, bestätigt → voila … Char wiederhergestellt.

Das stellt sogar eine große Beschleunigung gegenüber zu früher dar und entlastet auch Blizzards Mitarbeiter enorm.

Zudem dürften die Datenbanken der unzähligen Gilden auch um Einges umfangreicher sein, als die der ganzen Chars.

Es ist trotzdem traurig, wenn das wirklich bei dem bleibt, was man momentan so liest. Es fehlen ja teilweise selbst Gegenstände, welche in den Gildenlogs noch ersichtlich sind für die Mitglieder - das zumindest diese nicht vollständig wiederhergestellt werden können (falls es denn wirklich dazu kommt / dabei bleibt), ist echt nur schwer nachzuvollziehen.

Viel Glück an alle, die davon betroffen sind - bei meinen Bankgilden scheint nichts verloren gegangen zu sein…

1 Like

Ich habe bisher nichtmal einen Brief bekommen. Ist das jetzt gut oder schlecht?
Wiederhergestellt wurde bislang gar nix.

Zudem sind seit heute auch noch an die 2800 Händlerdevisen von meinem Account weg, die gestern Abend noch da waren. Da war ich an der Truhe und habe 500 abgeholt.

Hm ich bin gerade durch die Ticket -Hölle gegangen und ganz ehrlich …
Du hast recht. Automatisiertes Wiederherstellen von Items oder sogar Chars macht schon was her und vieles ist heute effektiver geregelt als früher. Aber was machst Du, wenn Du ein anderes Problem hast? Viel Spass mit den inzwischen nicht mehr vorhandenen Mitarbeitern und dem Supportloop mit automatisch geschlossenem Ticket.
Was Gades nicht ausdrücklich geschrieben hat (aber wohl meinte) … Was machst Du, wenn Du garnichts selber gelöscht hast sondern Blizzards fehlerhafte scripte? Gegenstandswiederherstellung funktioniert nicht … soviel zu Automaten.

„Falls Sie das Ticket nicht schließen oder binnen einer Woche keine weitere Antwort senden, werden wir das Ticket automatisch schließen und Sie werden hierzu ein abschließendes Update per E-Mail erhalten.“

2 Likes

Bitte meine Aussage nicht falsch verstehen, es ging mir lediglich um diesen direkten Vergleich. Ich finde schon, dass Charherstellung deutlich vereinfacht worden ist und nicht mit der hier angesprochenen Problematik zu tun hat.

Was den Support angeht, da teile ich eure Meinungen durchaus. Ich sehe den schon länger als mangelhaft an und hab für absolut kein Verständnis mehr dafür, wie Kunden behandelt werden.

Da bekommt man in einem Ticket einen vorgefertigten Satzkonstrukt, was überhaupt nicht auf das Problem eingeht. Als Nächstes bekommt man einen ki-gefertigten Text.
Erst als ich mir dies verbat, wurde eine Antwort mit eigenen Worten verfasst.

Allerdings brachte das auch nicht die erwünschte Lösung, entweder weiter fehlverstanden oder denen sind einfach die Hände gebunden, habe keine Befugnisse mehr.

leider :frowning:

Blizzard ist doch jetzt bei Microsoft.
Haben die denn kein Recall auf ihren Servern?

3 Likes

Woher wissen die welche GB betroffen ist? Wir haben kein Ticket geschrieben, da hier immer wieder stand, dass es bekannt ist und man dran arbeitet.

Wir wollten auch nicht den Support belasten. Heisst das jetzt weil wir nicht bekannt sind, dass wir gar nix bekommen?

Gab auch keinen Brief an unseren GM

2 Likes

Hab noch nix bekommen.
Die Bank meiner Haupt-Gilde war als einzige der 3 Banken, die ich verwalte betroffen.

Würde ja lachen, wenn auf einmal der GM-Char meiner Twink Gildenbank Post bekommen würde.

Und es wäre eine Frechheit, wenn wir übergangen wären. :face_with_raised_eyebrow:

Nah, wir haben sehr wohl ein Ticket geschrieben und trotzdem keine Post bekommen bisher.
Also daran wird’s nicht liegen

Edid: Ticket geschrieben als das Problem zum 1. Mal auftrat.
Nicht jetzt nachträglich, nur zur Klarstellung.

Hi,

ich zitiere mal den kleinen Troll-Kumpel:

trollische Grüße,
Cerka

:rock: :troll: :fortune_cookie: :four_leaf_clover:

allein im US-Forum sind 943 (Stand 9. September) Gilden betroffen, soviel also zu „some“ → ich befürchte daß dieses Größenverhältnis dann auch bei „some incomplete“ zutrifft, denn habe auch noch von keinem gelesen, daß einiges oder gar viel wiederhergestellt wurde
:-1:

Ich drück euch allen die Daumen dass ihr eure vermissten Items doch noch wiederbekommt.

Wie es der Zufall so will hatte ich vor dem Release Gott sei Dank den großen „Putzfimmel“ und hab alles was nicht bei drei auf den Bäumen war verkauft, so waren meine ganzen G-Banken komplett leer und was nicht verkauft wurde save im Mailsystem.

Trotzdem dass ich verschont wurde fühl ich mit Euch und lass mal etwas Liebe da :heart:

2 Likes

Angeblich einem nicht namentlich genannten Streamer, Alles zwei Tage nachdem das Problem bei Blizz angekommen ist. Aber die Beweislage dazu ist mehr „trust me bro“.

Hoffen und wünschen kann man natürlich und vor allem letzteres sollte man in diesem Fall auch. Leider lässt die bisherige dürftige, lapidare Reaktion und das sonstige Mauern der blauen Herrschaften nicht unbedingt darauf schließen.

Ich denke einmal, da wird sich nicht wirklich bewusst gemacht, was so ein Vertrauensverlust auf Kundenseite bedeutet.