Hackt nicht auf Tanks herum

Korrekt, das ist eine Frechheit. Wer keine Aggro macht kann als Tank … dabei ist gut tanken soviel einfacher als ein guter DD sein. :slight_smile:

Du sagst es, aber du tust es nicht. Es ist einer Frechheit in einer Gruppe auf eine Sonderbehandlung zu bestehen. Jeder hat sich anzupassen und das betrifft auch den Tank.

Nein, das gute an der Sache ist, dass ich Tank spiele (wie mehrfach erwähnt) und daher nie mit dir als Tank in einer Gruppe zusammen spielen werde.

Ja, wir bekommen viel weniger Mechaniken ab und die meisten dürfen wir dank HP Pool sogar noch failen.

2 Likes

Ja aus der Perspektive kann man es auch sehen danke für den Hinweis :), Letztendlich sind es eure Wartezeiten.

Diese “alle haben sich nach mir zu richten” Haltung bei vielen Tanks ist in meinen Augen arrogant.

Was sind meine Aufgaben als Tank?
Überleben
Aggro halten (ja, ist grundsätzlich der Job als Tank)
Den DDs optimale DPS ermöglichen (z.B. durch Positioning der Mobs, LoS ect)

Klar kann ich mit meinem Verhalten das Tempo eines Runs beeinflussen und bis zu einem gewissen Grad vorgeben. Gleichzeitig muss ich mich dabei aber auch nach der Gruppe richten und das geht in beide Richtungen.
Sowohl langsamer machen, wenn ich merke DDs und/oder Heiler packen das Tempo nicht, als auch nen Zahn zulegen, wenn klar wird, dass da noch mehr geht.
Schneller heißt dabei ja auch nicht automatisch, dass ich da durch hetze, aber ich kann zum Beispiel sehen, dass ich das nächste Pack schon zügig pulle oder auch pullen lasse, besonders wenn es keine wesentliche Gefahr für die Gruppe darstellt.
Die Haltung “Aggro ist episch und beim aufheben gebunden” ist ja schön und gut, hat aber im Bereich Teamplay einfach nichts verloren. Und da ist es mir gleich, ob es um ne random HC oder M+ mit der Gilde geht.

4 Likes

Wovon redest du? Welche Wartezeiten sind die meinen?
Ich warte auf DDs, muss mich oft opfern und als DD zu spielen, weil wir vom Rest zuviele haben … verstehe nicht mit dem du redest, den das Gleiche scheint ja auch für andere hier zu gelten. Und die Leute für die tatsächlich Warten müssen, die schreiben im Normalfall nur Wütende Leserbriefe im Forum und gehen dann auch wieder. Wenn du die meinst, musst du das auch dazu sagen. Oder sind die mir in diesem Topic nur entgangen? Ich meine, kann ja sein, das ich nur die ganzen schlechten DDs mit dehnen keiner Freiwillig spielen will nicht gesehen hätte … also bis auf den einen Jäger, redest du mit dem?

Du gehst mit der Gild oder einem Tank das hat nichts mit Random zu tun, jeder normale DD muss warten. Weil es random zu wenige Tanks gibt.

1 Like

Klar, und jetzt stell dir vor du merkst der Heiler packts nicht und du hast nen Uzochi dabei, der der Meinung ist ,das geht mir zu langsam. Du hast das tempo gedrosselt und er macht Druck, denn du hast dich nach den DDs zu richten. Niemand sagt das ich stumpf meinen Stiefel durch spiele, das wollen nur einige Leute hier so aussehen lassen.

Wenn ich nicht schneller pulle hat das in der Regel nen Grund , mein Eq , das des Heals, du merkst der Heal hat Schwierigkeiten etc.

Jeder Tank spielt genauso schnell wie er kann, denn ich bezweifele mal das Jemand nur aus Bosheit langsamer spielt als er muss, das heißt aber nicht das ein DD das Tempo vorgibt und wenn er das Tempo vorgibt , ist er halt in dem Moment Tank ,denn er hat die Rolle gewechselt.

Wer pullt tankt halt. Wenn ich etwas langsamer mache denke ich mir was dabei und wenn ein DD dann der Meinung ist Druck zu machen. Dann muss er halt mit den Konsequenzen leben.

Mich regt das weder auf noch interessiert es mich, ich kicke oder gehe. Denn ich habe halt direkt ne neue Gruppe. Mir ist es auch egal wenn das jemand anders sieht, der Punkt ist halt, wären Tanks so austauschbar wie die DDs , wiürds halt nach den DDs gehen.

letztendlich übernimmst du als Tank ja auch Verantwortung die du als DD nicht übernehmen willst, dafür ist ein kleiner Obolus schon in Ordnung.

Es stimmt zwar das DDs nicht meine Lakaien sind, ich bin aber auch nicht der Lakai vom DD.

5 Likes

Du Heiler packt es aber, wenn du einen Uzochi dabei hast. :wink:

Wenn der Heal pullt juckt mich das nicht, der darf, der muss es ja wegheilen. Da werde ich nur maulig wenn ich dauernd verrecke.

1 Like

Wo ist der Unterschied zu einem DD der pullt? Für dich ist die Situation genau gleich. Aus Heiler Perspektive, klar, da sieht es anders aus, aber davon redest du ja nicht.

Aus der perspektive kann man es auch sehen , danke für den Hinweis.

Find’s ja interessant wie einige DD’s hier meinen man stellt sich als Tank da nur hin drückt 1-2 Tasten und dann läuft das alles.
Klar kann man auch durch eine M+ Rushen, wenn sich euer Tank aber damit nicht wohl fühlt lasst ihn das Tempo bestimmen.
Und wenn’s euch nicht schnell genug ist, dann macht einfach mal mehr Schaden :wink:

2 Likes

Das sage ich als Tank. Ich wette sogar, dass ich ne 10/11er als DK nächste Woche nur mit Blood Boil und DnD tanken kann, wenn skittish weg ist.

Als Krieger bekomm ich ne 10er bestimmt mit Thunderclap und Shieldblock getankt. Da brauch ich aber dann Leap als dritten Knopf. Wäre mal interessant zu testen.

1 Like

Es wäre halt schön wenn du deine CDs noch benutzt und Bone Shield aufrecht erhälst, so rein aus Heiler-Perspektive. :wink:

Sind schon ein paar Knöpfe mehr, aber klar, so eine neue Gruppe, die vom DD gezogen wurde, sollte man meist mit einmal Blood Boil auf sich ziehen können und danach spielt man mehr oder minder normal seine Rotation runter. Kann in m+ trotzdem lästig sein, wenn zum Beispiel Mobs dabei sind, die man eigentlich Unterbrechen sollte und die jetzt irgendwo stehen oder es damit jetzt mehr Mobs sind als man Möglichkeiten zu unterbrechen hat.

Warum? Im 10er tötet mich das nicht und ich kann mit DnD, BB und kiten fast komplett ohne inc damage auskommen. Die Aggro passt dann auch. Also Boneshield ist da echt nicht notwendig.

In Tos eventuell IBF, wenn man den Anfang nicht skippt, damit man nicht gestunnt ist. Vamp Blood kann man im 10er Random fürs gute Gewissen werfen. Wenn man natürlich kein DS/Bone Storm Heal hat und viele Caster in der Gruppe sind, kann man vielleicht mal drüber nachdenken.

Und jetzt will ich das wirklich machen. Einfach nur DnD/BB und kiten. Das gibt mecker von den DDs am Mittwoch :smiley:

1 Like

Nächste Woche is ja wohl free lot für alle, easy trash nur paar mehr…
Und wieso willst du immer Kiten? :smiley: Bei blutig/Nekrotisch okay aber sonst?
Ich steh dann lieber vorne bei den adds und push den grp dmg in die höhe das alles schneller liegt

Weil ich es kann und ohne Boneshield/DS in Big Pulls das ganze sonst kritisch wird. Soll ja kein super schneller run sein, sondern der Beweis, dass 2 Tasten reichen :wink:

1 Like

Naja, wenn du schlechte DDs hast, dann geht das.
Wenn du aber DDs hast die richtig Schaden drücken und deren Damage dann auch noch Frontloaded ist wie bei Retris, dann wird das mit der Aggro nur mit DnD und BB nicht reichen

Gott sei Dank spiegelt das Forum nur einen sehr kleinen Teil der Community wieder. Und ein Großteil ist schon respektvoll im Umgang mit den Mitspielern.

so sieht es aus.

Wenn ich mal Tanke, dann läuft es so wie ich will (von der pullgeschwindigkeit die mMn recht hoch ist).
Wenn es nicht passt bzw einer wilde s.au spielem muss, gibt es i.d.R ne deutliche Ansage und wenn es dann noch immer nicht passt wird derjenige gekickt.

Ich diskutiere da nicht, da ich als Tank am längeren Hebel sitze.
Ich habe kein Bock auf Stress und wildem Hin und Her gerenne, weil einer meint die initialaggro zu ziehen

Bin ich als DD oder Heiler unterwegs ordne ich mich dann aberder Geschwindigkeit unter, damit habe ich dann auch keine Probleme!

1 Like