Hackt nicht auf Tanks herum

Bin ich nicht so überzeugt. Hab mal WoL geschaut jetzt (hab da ein Log von dir gefunden, yay. 15er ML).

Nur Trash ist:
BB ~26%
Seuche: ~10,5%
Dnd: 9,75%
Friedhof ~6,75%
Würmer ~2,25%

Knappe 60% aggro bleiben da über und nächste ID ist halt auch nicht fortified. Im 10er passiert da nun mal nichts, wenn der Melee die letzten 20% tankt. Aber evenutell nehm ich Bonestorm mit rein wenns sonst gar nicht geht. Da muss ich immer noch nicht in Meleerange sein.

Würde ja 3mal Head my call abusen, aber dann muss ich Death Caress beim kiten spammen und das wär auch schon wieder ne 3. Taste. Ich glaub ich lass die DDs am Ende des packs tanken und bleib bei 2. Einfach aus Prinzip. Ich sterb ja auch nicht dran :wink:

edit: Zur Klarstellung bevor das jemand zu ernst nimmt. Das wird im Twinkfunrun gemacht. Da machen wir Blödsinn wie “Ego Perspektiven M+” und anderes. Da passt das gut rein. Ich weiss, dass so zu spielen bei weitem nicht optimal ist. Aber ich denke das es geht und wenn man sowas 1-2mal zwischendurch macht, dann lockert das M+ spammen etwas auf :wink:

1 Like

Hatte ich auch mal. Tank geht beim TW, wahrscheinlich weil ich die meiste Zeit die Aggro hatte. Oder weil ich ihm gesagt hatte das er sich bei einem Boss der schubst doch an die Wand stellen soll, oder warum auch immer er weg wollte. Auf jeden Fall ist er wortlos gegangen und bevor ich auch nur die erste neue Gruppe pullen konnte, musste ich auch schon wieder auf Havoc gehen, weil ein neuer Tank da war. Bei dem hatte ich dann fast nie Aggro, der war toll.

Beim Leveln von Uzochi war dann ein Tank in den Iron Docks direkt raus, meinte er kennt die Instanz nicht. Bevor wir auch nur sagen konnten das wir die Instanz auch nicht kennen, war er schon weg. Die Instanz hat dann der Schurke problemlos getankt. Hat eigentlich auch mehr Spaß gemacht. Hat sich ein wenig wie Classic angefühlt. :wink:

Der Hebel ist echt nicht so lang, wie sich das manche Leute vorstellen.

Lang genug, denn wir haben instant ne neue Gruppe und du hast in den seltensten Fällen instant nen neuen Tank, auch wenn du den Leuten hier was anderes weismachen willst, es ist halt Quatsch.

Ist ja nicht so das die meisten Tanks nicht auch DDs spielen und wir nicht wissen wie lange man auf nen neuen Tank wartet, auf jeden Fall länger als wenn man die Füße still gehalten hätte.

Und wenn du dich halt benehmen muss wie die Axt im Walde nur weil es unter deiner Würde ist einem Tank nach zu latschen empfehle ich die einfach ne andere Klasse. Die Einstellung alleine nervt schon, von dir gibts nur wenige, die aber so einen massiven Einfluss auf die Random Tanks haben, das es schlicht und einfach zu wenige gibt.

Wenn ich dich durch Zufall mal random treffe, werde ich auf jeden Fall instant leaven, denn das wird mir zu stressig. Dann kannste wieder deinen Schurken vor schicken. Ob das dann schneller ist ? Ich weiß ja nicht !

Das 2. ist statt dem Tank zu helfen wenn du als Heal dauernd Aggro hast ,setzt du ihn weiter unter Druck und bist auch noch stolz drauf, ja von deiner Sorte benötigen wir viel mehr in WOW.

2 Likes

Hab kurz geschaut, aber da ist auch ein Schurke dabei, nur so.
Versuchs halt, aber wenn zB ein Retri oder ein DH mit 150K DPS in Reaping reinburstet, dann wirst du da nicht hinterherkommen nur mit DND und BB

Da ich ghostcrawlers geistiger Sohn bin, kann ich zu retris nur folgendes sagen:
TO THE GROUND BABY!
Dhs haben stuns, ae slow und dash/retreat. Die sollten mit so was klar kommen.

Man sollte nur das pullen was man auch töten kann. Wer das letztendlich ist, ist mir egal.

Kann da Tanks schon verstehen das sie keine Lust haben mega stressig die Mobs einzusammeln die Idee mit Absicht pullt.

Aber wenn der Tank in der hc ini zwischen den Gruppen immer pause macht (kommt äußerst selten vor) und meine leerenform dauernd ausläuft pull ich auch, aber nur soviel wie ich auch ohne die anderen 4tot bekomme

Naja das machen ja die wenigsten, die meisten sind ja keine Anfänger aber ich kann auch mit nem Anfänger leben, wenn er sich das eine oder andere sagen lässt, dann dauert die INi halt mal 10 Min länger das juckt mich nicht, dann machste nochn paar mit Ihm und aber der 4. ist der dann auch schon bedeutend schneller. Wenn dann aber Druck gemacht wird wirft der fix das Handtuch, ich habe in Nordend angefangen zu tanken.

Ich weiß wie hart das war, du brauchtest ein enorm dickes Fell da Empathie so gut wie nicht existiert, grundsätzlich sollte man Tanks fördern und fordern aber nicht unter Druck setzen, dann gibts auch so viel, das man als DD nicht 15 Min auf ne Ini wartet.

// Edit: Trottellotto habe ich zum Beispiel noch nicht einmal getankt, wenn du da nen Fehler machst wirste direkt vollgepflaumt und das ist halt unter aller S.au. Wo sollen die Leute es lernen wenn nicht da. Und die Mechaniken sind ja fix verstanden. Da wartest du als DD auch schon mal ne Stunde, das sind halt Sachen die an unserem verhalten hängen. Bevor ich ne Stunde warte whipe ich lieber 2 mal und hab nen Instant Invite

2 Likes

Ich hab als Tank angefangen in wotlk. Man merkt aber doch recht schnell ob da ein Neuling oder eine Diva am Werk sind.

Ich helfe jedem gerne. Aber die Diva kann mich mal.

Wenn der Heiler Mana hat, alle da sind und es keinen spieltechnischen Grund gibt zu warten UND der Tank nichts schreibt das erklärt warum er wartet dann Spiel ich den Tank.

Ich rede von hc inis oder drunter.

Ach wann kommt denn sowas mal vor also ehrlich, das ist mir in 10 Jahren vielleicht 5 mal untergekommen, auf jeden Fall so selten das ich es an einer Hand abzählen kann.
Das so ein Verhalten nervt verstehe ich!
Ich heile die Heros auch, da gucke ich meist nebenbei Netflix. Die meisten sind schon über 400 Eq da sind Heros keine Herausforderungen aber bevor ich da sinnlos rum pulle, lese ich lieber was nebenbei und stapfe entspannt hinterher :smiley:

1 Like

Ich brauch keinen Instant tank, ich hab ja schon eine Instanz die ich einfach weiter spielen kann. Tanks sind in diesem Content optional. Und mit Schurke ist es auch unterhaltsamer, da ist es mir dann eigentlich egal ob es schneller ist. Mir geht es ja um die Unterhaltung. Wenn es schneller gehen soll, würde ich die 30€ ausgeben und mich auf 110 “schummeln”.
Wobei man eben, so man schon in einer Instanz ist bevorzugt behandelt wird und normal sehr schnell einen neuen Tank bekommt, während ein Tank der eine Gruppe einfach verlässt erstmal 30 Minuten Pause hat.

Aber ich habe “keine Ahnung” wie lange man in der Solo-Queue wartet, ich melde mich praktisch “nie” Solo an, egal ob ich nun auf einem Tank, Heiler oder Damage bin. Und sobald sich 2 oder mehr anmelden kann man zum einen nicht mehr gekickt werden, und zum anderen ist man so schnell im Dungeon das es gerade noch reicht sich ein Bier zu holen :wink:

@Lieblings Orc
Anstrengend werde ich aber wirklich sein. Tut mir auch ein wenig leid, Besserung kann ich auch nicht geloben, es liegt in meiner Natur. Dungeons machen mir so halt einfach mehr Spaß. Ist nicht jedermanns Sache.

Und du verlangst Rücksichtnahme vom Tank und beschwerst dich das der nicht auf die Gruppe eingeht?

Das bedeutet alle haben sich nach Dir zu richten und dir sind deine Mitspieler Schnuppe.

Aus der Perspektive kann man es auch sehen, danke für den Hinweis.

2 Likes

Wie kommst du darauf?

Als Shadow will ich im Idealfall kontinuierlich Futter haben. Oder frag mal nen Feuermage mit pyroprocc. Da willst du nicht warten. Der fliegt halt und ich kann das verstehen (also der pyro fliegt) :smiley:

1 Like

Klar Hc’s oder M0 wird halt alles vom start zum boss gepullt gelegt und weiter. Wenn man die richtigen leute dabei hat geht das.
Ich hatte gestern in ner 11 Tiefenphul nen Lock dabei der overall keine 9k dps hatte und damit unter meinem schaden war…
Ich spiel meinen Blut DK als twink und sicher nicht optimal aber mehr als 10k? bitte ist das zu viel verlangt in einer +11!?

Das hatn Schami auch, und dann läuft der Procc halt aus, mann kann ja auch kommunizieren. Huhu, warum geht das so langsam. Haste Angst vor den Mobs ?? Komm trau dich wir heilen Dich :smiley:

Und je nach Antwort reagierste. In der Regel kommt dann so was wie tanke gerade das erste mal oder bin Anfänger und suche noch die Tasten :smiley:.

1 Like

Mir geht es hier nicht um Neulinge. Man erkennt Neulinge, da muss ich nicht fragen.
Es gibt Tanks die machen auf Diva, nicht oft aber es gibt sie. Einen Neuling würde ich nie stressen. Man erkennt sie aber.

und der schurke will den Combat reset. Kommt halt auf das Setup und die ini an. Ob Chain pulls oder lieber einzelne bigpulls sinnvoller sind.

Nächste woche auf jeden fall big pulls, freihafen, alles was da ist sofort zusammen ziehen und bursten, sind nur ein paar adds mehr da, nicht verstärkt und mit ner schönen aoe combo rein pfeffern. Nimmst 1-3 aoe stuns mit und los gehts

Ist sicher nicht zuviel verlangt, aber es geht schnell bergab mit der DPS.

Bin ich auch mal von 14-16k in der ersten Instanz auf iirc 12k in der direkt danach gefallen, mit 8k dips in manchen Fights. Hab beide Instanzen nicht gekannt, der Heiler war aber in der Zweiten überfordert, also spiel ich defensiver um weniger zu sterben, dann war es höheres Level als die davor, also mehr Augenmerk auch die Mechaniken zu spielen und schon leidet meine DPS drunter und ich bin unter dem Tank im DPS. Einfach weil ich überfordert war und fast null Erfahrung mit BFA M+ habe und der Tank iirc knapp 20k gefahren hat. (Kein Wunder das der Heiler überfordert war, denn es war eine Bursting Week und der Tank hat schöne große Death Balls gemacht)

Anderseits, ich würde mir auch keine +11 zutrauen, ich war mir ja schon in der +4 bewusst das uns der Tank durchzieht. Und mir war auch schmerzlich bewusst das nicht alle meiner Interrupts optimal waren, wie auch, wusste ja nicht was die Mobs eigentlich tun. Ein guter Erklärbär war der Tank leider auch nicht, die Instanz vorher war der Lead hilfreicher. Nimmt man das alles zusammen, kann sicher auch schnell die Hälfte vom DPS verloren gehen. Das kommt aber dann halt recht schnell wieder mit ein wenig Übung.

Hm Ja ich Mach sowas auch ganz gerne, mal wie ein wilder durch ne 4/5er ballern und gucken was so geht, große pulls und wenn man ein zwei gute dds hat is es egal obs ne M0 oder M+5 ist.
Und es war ja der overall dmg, ich mein gut war so eine “just for the chest” gruppe und ich hätte es mir vorher denken können was kommt.
Meiner meinung nach wird auch viel zu wenig erklärt in instanzen die leute gehen oft rein und hoffen das irgendwer die mechanik kennt und spielt. Und bis zu einem gewissen level muss man diese ja auch nicht mal spielen .

1 Like