Hackt nicht auf Tanks herum

Viele geben merkwürdigerweise den Lead immer noch an die Tanks ab. Hat sich noch nicht rumgesprochen, dass unterhalb von Raids jeder Marks, World Marks und Pulltimer verteilen kann.

Ich hab auch ganz oft Lead und frage mich warum eigentlich. Kay ist btw autocorrect, passiert mir aufm Tablet auch :wink:

Ich will auch garnicht sagen, dass es so auf keinen FAll passiert ist.
Den ganzen Tag passieren die merkwürdigsten Dinge wirklich. Aber sie passieren. Wohl aber nicht so häufig wie erzählt.

Kay war nicht böse gemeint. Fand ich nur Witzig.
Ich sag heute noch Antonius weil ich das mal als Vertipper im Mage Forum hatte.

LG

Ist das in M+ nicht total egal?
Solange der Lead nicht bei einem totalen Deppen liegt, der einem nach dem letzten Boss aber vor dem letzten Trashmob kickt, kommt ein Kick so ziemlich auf das gleiche raus wie ein Leave (wobei bekommt man nicht sogar den Loot wenn der Dungeon ohne einen abgeschloßen wird? - habe ich nur gelesen, da ich in dieser Situation nie war).

Als Heiler habe ich den Lead gerne beim Tank, weil die Raidframes den Lead oben einsortieren und ich somit den Tank immer oben habe (pure Gewohnheit und nichts tragisches).

1 Like

Exakt, viele wollen den Lead am Tank haben wegen dem Interface. Mir persönlich ist es egal, wer den lead hat, solange er/sie richtig pulltimer setzen kann um ehrlich zu sein :smiley:
Koraya

Bin ich auch dafür. Random Gruppen gehören in dem Content abgeschafft. Einfach den Browser abschaffen. Problem gelöst. :smiley:

(Beitrag könnte Spuren von Sarkasmus enthalten, entspricht aber tatsächlich meiner Meinung, nur nicht ganz so unreflektiert)

1 Like

Nein ich finde Das der Tank den Lead haben sollte um halt marks zu setzten.

ich war Lediglich nur der Druiden Heiler

Warum sollte das der Tank machen? Sollte nicht jeder wissen was zu tun ist und marks setzen können?

Und warum braucht der Tank dafür lead? Das kann jeder. Bei uns setzt z.b. jeder selbst sein Mark aufs Interrupt/CC Ziel. Geht einfach schneller als wenn einer alles durchklicken muss.

1 Like

Damit der Tank weiterhin denkt er wäre das beste was der Gruppe passieren konnte:>

1 Like

Ja, ist genau das Gefühl, dass mir damit vermittelt wird.

Ich wachse auch immer gleich 10 cm - MINDESTENS! :wink:

Tu ich auch, aber nur im Liegen und wenn die Chipstüte leer ist.

Und bevor dumme Kommentare kommen, ja es geht um den Bauch.

UI verstehe ich, habe ich vorher einfach nicht dran gedacht, weil ich nicht oft heile. Alles andere kann im M+ Bereich aber jeder in der Gruppe machen. Das hat sich aber nicht weit rumgesprochen.

1 Like

Nein, dieses Verhalten ist notwendig, da die Spieler anders nicht mehr erzogen werden.
Als DD hat man nicht zu pullen, es sei den es ist abgesprochen.
Punkt Ende aus.

1 Like

Und als Tank hat man nicht nach jeder Trashgruppe anzuhalten, machen aber trotzdem viele. Wer gehört da jetzt eher “erzogen”?
In anderen Spielen ist so ein Verhalten als griefing einzuordnen.

1 Like

o_O

??? hä??

Ich habe hunderte Instanzen in meiner Wow Laufbahn gemacht und die Tanks welche nach jeder Mobgruppe angehalten sind kann ich ziemlich genau beziffern: 0.

Das hier immer so maßlos übertrieben werden muss.:roll_eyes:

Einige haben ruhiger oder langsamer gepullt, das nervt ist aber ok. Nichts desto trotz hat ein DD nicht zu pullen

3 Likes

Immer noch DU als DD , wenns dir nicht gefällt wie andere Tanken, tu es halt selber, dann darfst du das Tempo bestimmen, das mal als Punkt 1 .
Punkt 2 wenn einer an der nächsten Trashgruppe kurz anhält, wie hoch schätzt du die Wahrscheinlichkeit ei das ihn den Pull nicht überfordert sondern Ihm nützt ?

1 Like

Naja es gibt schon auch Szenarien wo manch DD pull ohne Absprache durchaus sinn machen kann.
Hatte das zum Beispiel mal in einem mythic+ Dungeon.
Da hat regelmässig eine Eule 1-2 packs dazu gepullt wenn sie offensichtlich trees und dmg cds rdy hatte. Fand ich in dem fall hilfreich und sinnvoll.

Auch kann ein DD unterstützen wenn es darum geht mehrere gruppe oder einzelne Mobs zusammen zupulln. Range abilitys sind recht überschaubar bei einigen tank specs.

Ein DD kann mit zusätzlichen pulls signalisieren das entsprechende CD’s rdy sind um diesen pull gut zumeistern.

Spielt allerdings Zeit keine Rolle oder der Tank ist damit überfordert und teilt das auch mit dann sollten solche Aktionen natürlich unterlassen werden.

1 Like

Kommt immer drauf an was für Content gespielt wird und wie die Gruppe aufgebaut ist.
Meine Mountruns Tank ich selber, weil es einfach schneller geht.
Deinen punkt2 versteh ich nicht ganz, aber es sollte nen Tank nicht enragen lassen, wenn denn mal was gepullt wird - Aggro halten ist keine Kunst. Beleidigt in der Ecke stehen und schreiben, dass er nicht mehr weiter macht ist einfach lächerliches Verhalten.
Es sollte ihm eigentlich einen Nutzen bringen: er gerät seltener in Panik wenn mal große Gruppen da sind.
Bei einer extra Gruppe sollte auch kein Tank “überfordert” sein.

Puh, da bin ich nochmal knapp davon gekommen, ich bin ja Heiler. :smiley:

Wenn mal was gepult wird hört sich aber schon ganz anders an
Es ändert aber nichts daran das du das Tempo nicht zu bestimmen hast als DD, dann meld Dich halt als Tank an, die passende Klasse hast Du.

Schnapp Dir mal nen nicht so gut Eq DK , da wirste Dich aber wundern wie schnell deine AOE Aggro weggehaun wird.

Kommt ganz auf den Vorlauf an, wenn ein DD ständig pullt trotz Ansage, ist das eher lächerliches Verhalten vom DD, denn er versaut mir ja gerade meinen Spielspaß, Ich denke es geht klar genug hervor das es auch so gemeint ist.

WEIL ???

Du beim Heal mecker ich nicht, der muss das ja auch wegheilen wenn se alle durcheinander laufen.

1 Like

Natürlich wird ein 270er DK keine Aggro bei vernünftigen Burst halten können - Das war aber auch nicht gemeint.

Also Hauptsache der Tank hat Spaß, was alle anderen betrifft ist Das scheinbar vollkommen irrelevant.

Weil 3-4 Mobs kein Aufwand sind. Was soll daran denn bitte überfordern? Drück deine 3-4 Köpfchen und alles sollte, für den Anfang, gut sein.
Kann mir kein Szenario vorstellen in dem irgendwer panisch vorm Rechner sitzt weil ein paar mehr Mobs da sind.