Das kann ich so nicht wirklich bestätigen.
Ich und viele aus meiner Comm spielen wesentlich mehr als vorher, nur nicht auf dem Main. Eben gerade deshalb, es gibt nicht ständig das gefühl man würde mit den Alts seine Zeit verschwenden. Im gegenteil man kann, ähnlich zu ende WoD was imo auch die Goldene Zeit der Alts war, einen char hochspeilen und wenige stunden später schon das gear haben um erfolgreich am Endcontent teilzunehmen… ich hatte schon immer viele alts, aber das ist das erste mal wo ich über ein Dutzend auf maxlevel UND aktiv am Endcontent teinehmend habe, und in der Comm raiden wir nun 5x+ /woche von früher 2-3…
ABER genau daher rührt allerdings mein hauptsächlicher Kritikpunkt… Flugsteine.
Diese sollten, gerne auch mit steuer, accoutnweit handelbar sein… es ist zwar schön jede klasse außer DH aktiv im endcontent zu spielen, aber immer wieder ziemlich ärgerlich wenn einer der nicht ganz zo aktiven da steht mit massiv Crests aber es trotz account-buff an den flugsteinen scheitert…
Das zwingt einen wieder dazu z.b. die Loamm weekly o.ä. content zu machen an dem man nicht unbedingt teilnehmen wollte. Was jetzt aus meiner SIcht niocht unbedingt schlimm ist, aber wenn man so was 3-4-5-6-7 mal die woche machen muss ist das dann auch ein doch nicht zu unterschätzender Zeitaufwand…
Alternativ dazu dropraten buffen, oder evtl das system dahingehend überarbeiten daß wenn man z.b. 2 oder 3 chars auf sagen wir mal Whelpling- oder drake- oder Wyrm-crest level hat die darunterliegenden upgrades auf dem account nur noch marken kosten…
Ansonsten würde ich mir, was auch angekündigt wurde überdacht zu werden, wünschen daß es z.b. vom system generierte „virtuelle“ low end Work orders gibt damit leute ihre berufs-crafting weeklies machen können um damit an knowledgepunkten zu kommen, denn beim Momentanen system ist es geared für nachzügler die noch nicht ausgeskillt haben oftmals fast unmöglich diese weeklies abzuschließen.
Und ich würde mir wünschen, gerade auf die zukunft blickend, daß die Dragonriding Erfolgsmounts wie z.b. der Raszageth skin aus Vault als eigenständigen mount gelten würden und nciht als transformation. EIn mal um als „mount“ in der sammelliste zu gelten, aber vielmehr damit man sowohl seine erfolgsmounts nutzen kann wie auch seinen eigenen Protodrache weiterhin frei gestalten. Aber das ist wirklich schon motzen auf hohem niveau.
Aber die FLugsteine, da muss IMO was passieren… ich verstehe den sinn dahinter, chars sollen auch am content teilnehmen, aber hier geht es eher um den fall daß sie am content teilnehmen und aber für upgrades anderen content laufen müssen als den gewünschten.