Handelsposten veröffentlicht & schon gleich wieder entfernt?

Wer sich mit Software Engineering auskennt kann sich sehr gut vorstellen was nötig ist um ein neues Feature gut getestet heraus zu bringen.

Man glaubt es kaum aber es gibt sehr sehr viele Software Entwickler ausserhalb von Blizzard :stuck_out_tongue:

du meinst der Laden der es nicht packt seinen Druckerspool auf die Kette zu bekommen? Ja die retten das hier ^^

Im Prinzip müsstest du also ein neues Feature via simulierter DDOS-attack testen. Nix anderes war ja wohl heute der Ansturm auf den Handelsposten.

Allerdings lehrt die Erfahrung, dass man soviel testen kann wie man will, irgendwas buggt immer :slight_smile: Und sei es, dass irgendwo im Code eine Zeile steht, die kollidiert, weil früher am Handelsposten in SW der Kochlehrer mit der Daily stand.

1 Like

Hm, kam on als es schon down war. Aber das buch kann man ja einsehen solange man nicht die seite wechselt, und somit habe ich viele npcs lieb gehabt und so, klappte auch super. Nur meinen schönen stoff den ich extra verkauft hab und stolze 6k verdient habe, wurden 0 angerechnet Sadpepe

Ich finde es halt irgendwie peinlich , wenn eine Milliarden Dollar Firma mit Pauken und Trompeten ein feature ankündigt , nur damit es dann am Launch Day null funktioniert.

Hätten sie es nicht so groß aufgeblasen , wäre es egal gewesen. Aber so standen vorhin in OG 200 Mann enttäuscht nach Arbeit/ Uni da und konnten nichts machen. Absoluter Unsinn. Dann soll man es hinter verschlossenen Türen halten und live erstmal zum Test freigeben , auf den offiziellen Servern und nicht durch zig Beta Server jagen , die scheinbar eh nichts bringen.

2 Likes

Du hast wohl die ganzen Dramen bei New World nicht mitbekommen oder? Da wird auch von einem Milliarden - Unternehmen entwickelt. Ja man soll sich daran nicht orientieren als Entwickler, will damit nur sagen, das kann jeden Entwickler passieren.

Ja aber nicht wenn ich so groß bin ist halt keine Indie Forma mit 3 Hanseln die neben Arbeit debuggen , das sind hunderte Mitarbeiter die nur 1 Feature vermarktet und produziert haben und trotzdem kommt sowas dabei raus. Und das es immer mehr großen so geht unfertiges auf den Markt zu bringen zeigt einfach nur schlechte Qualität.

Bin ab dem Datum von Hogwarts Legacy eh erstmal weg. Da können sie buggen wie sie wollen oder nicht :ghost:

Mal sehen wie verbuggt das dann wieder ist bei Release :smiley:

Der wahre Test ist der Live Test. Kannst testen so viel du willst, aber an das was die Realität bietet kommt man einfach nicht ran. :slight_smile:

1 Like

Das ist wie, als wenn man selber irgendwas plant. Meistens kommt es auch anders als man denkt, weil dieses passiert oder das passiert, was man einfach so nicht eingeplant hat.

Die Transmogitems, die ich mir heute beim Handelsposten geholt habe, sind noch da, das Himmelsross allerdings nicht mehr. Nice. Bin ja gespannt wann, wie und ob man das regelt, wenn das Problem noch mehrere haben.

Schön, alle drachen und co ge/liebt , grad schön nhc und hc raid durch, und reisetagebuch auf 0 resettet :smiley:
Amis isses offen, hier geht immernoch nix.

Ach so kann man alle die laune immer schön vermießen, danke.

Grade nixahnend die 1000 Punkte erreicht, sollte mich beim Handelsposten melden -
gelbes Fragezeichen - abgegeben - nix passiert.

Beim Handelsfenster UI kann ich nix mehr für Fortschritte machen (also Erfolge), alles zu.

Wollte die Truhe öffen, geht nicht - also nicht das Mount erhalten
Doch Blizzard hat dennoch etwas Humor, wenn man den einen NPC anspricht:

https://share-your-photo.com/c440777503

:rofl:

2 Likes

Kann mir einer mal in Kurzfassung erläutern was grob schief ging beim Handelsposten…
Heute Vormittag (hatte nur kurz Zeit wegen Arbeit) schien der ganz normal auszusehen bzw. zu funktionieren
Hatte mir aber noch nichts gekauft, nur die Münzen aus der Truhe/Quest abgeholt…

1 Like

Hier ist der Offizielle Post:
https://eu.forums.blizzard.com/en/wow/t/trading-post-availability-update/428289

Heißt es gibt heute Nacht hoffentlich nen Hotfix für…

Abwarten und Tee trinken :slight_smile: :tea:

Informiert mich mal wenn was passiert :joy:

Let me hope xD

Von 3-5 Uhr Wartungsarbeiten um wieder nur zu sehen das der Handelsposten immer noch Deaktiviert ist. :joy:

rly? :smiley:
Nice