Hardcore WoW - noch cooler als gedacht - sehr positives Zwischenfazit

Du warst dieser 12-Jährige?

Hab ich irgendwo von breiter Masse geschrieben? Oder dass es viele Spieler bereits seit Beginn so spielen? Oder überhaupt eine Anzahl an Spielern genannt? Ich glaube nicht, oder? Trotzdem schreibst du „ist einfach nicht wahr“ nur um in deinem nächsten Beitrag schon wieder davon abzuweichen.

Dass es nur ein „nicht erwähnenswerter Teil“ war, so etwas würde ich nicht behaupten. Schlicht weil mir da die Zahlen fehlen. Ich weiß nur, dass man es gespielt hat, weil ich es selbst einige Zeit getan habe. Aber da du die Behauptung mit „nicht erwähnenswerter Teil“ aufstellst, hast du ja bestimmt Zahlen dafür. Oder ist das wieder so übliche Querdenkermanier, ich glaube/ich habe den Eindruck, also ist es so?

Du behauptest, dass es diese Art zu spielen seit

und das seit fast zwanzig Jahren, also seit Beginn, oder? Nicht nur auf Privatservern, sondern auch auf normalen Servern

ich habe lediglich angemerkt, dass diese Art zu spielen für viele eine recht neue Art in WoW ist, welche seinen Ursprung für die breite Masse eben nicht

seit beginn

hatte, sondern mit der Ironman Challenge - 8 Jahre später - seine Anfänge fand und erst seit ca 2 jahren der breiten Masse ein wirklicher Begriff ist und überhaupt nennenswerte Relevanz hat.

Ich bin seit Beginn in den Foren sehr sehr aktiv und Hardcore war nie ein Thema. Ironman später, ein bisschen.
Ich habe nie behauptet, dass es nie so gespielt wurde. Ich habe lediglich gesagt, das der relevante Peak recht neu ist und nur dieser neue Peak dazu geführt hat, dass Blizz die Server aus dem Boden gestampft hat.
Was 2,5 Leute davor im stillen Kämmerlein gemacht haben ist uninteressant.

Auch scheint es z.B. schon damals GDKPs gegeben zu haben. Der breiten Masse sind die aber erst seit Vanilla ein begriff.
Ähnlich WCL

Schön am Thema vorbei geschrieben. Du hast eben in deiner ersten Antwort auf meinen Beitrag gerade nicht von von einem „Peak“ geschrieben. Erst in deinem zweiten Beitrag als du zwei, drei argumentative Schritte zurück gegangen bist.

Ich habe nirgendwo geschrieben, dass es bereits zahlreiche Hardcore-Spieler (ich behaupte ebenfalls nicht, dass es irgendjemand so genannt hat) seit Beginn gab. Tatsächlich habe ich überhaupt nichts zum Ausmaß geschrieben. Ich habe nicht geschrieben, dass es ein großes Ding war oder irgendwas dergleichen. Lediglich dass es Spieler gab, die schon immer so gespielt haben (wohlgemerkt hilft es hier auch den Beitrag zu lesen, auf den ich geantwortet habe um den Kontext zu verstehen). Und du schreibst „das ist einfach nicht wahr“. Nur um in deinem nächsten Beitrag von „nicht erwähnenswerter Teil“ zu reden. Na was denn jetzt? Sag doch einfach, dass du dich verlesen hast oder von etwas anderem ausgegangen bist anstatt lange Texte zu verfassen, in denen du nichts anderes machst als einen argumentativen Schritt zurück zu nehmen.

2 Likes

Die Lust kommt erst wieder, nachdem Du das erste Mal den Frust überwunden hast, dass Du auf dem Weg in die Todesminen kurz vor der Instanz gestorben bist.

Oder weil Du in Dunkelhain afk auf der Hauptstraße rumgestanden bist und dachtest, es sei sicher.

Feuchter als Rainer Winklers Hautfalten !!

1 Like

habe ich auch nicht behauptet

richtig. Aber so wie du es geschrieben hast, klingt es für mich so, als wäre es schon damals total bekannt gewesen, was es eben nicht war.

Ich habe deine Aussage aber so gedeutet. Und nun?

Dir ist bewusst, dass sich Hardcore aus der Community heraus entwickelt hat und das seit fast zwanzig Jahren, also seit Beginn, oder?

kann ich nicht anders deuten als: Die Comm war seit Beginn aktiv und groß und überhaupt was dass schon immer eine große sub-culture. Und das sehe ich eben anders.

nicht wahr ist es, das es damals schon „seit beginn an aktiv war“ zumindest nicht so wie du das hier hinstellst.

ist ja auch so.

was du schreibst und was ich verstehe oder deute das sind nun mal zwei verschiedene Dinge.

das doch dein ding

Du hast meinen Beitrag „gedeutet“ (lass das besser sein, dir liegt das offenkundig nicht), füllst ihn mit Dingen, die dort nicht stehen, dir aber zu passen scheinen. Sagst trotzdem, als Antwort auf meinen Beitrag „das ist einfach nicht wahr“ (wohlgemerkt bestätigst du mit deinem nächsten Beitrag genau das, was ich in meinem Beitrag geschrieben habe). Alles nur um dann mit dir selbst eine Argumentation zu führen und auf Dinge einzugehen, die ich mit keinem Wort angesprochen habe, und schaffst es, deinem ersten Beitrag bereits mit deinem zweiten zu widersprechen. Na du bist ja ein ganz besonderer Zeitgenosse!

4 Likes

Kommen die Likes von deinen ganzen Twinks? Kommen schön vom selben Account. :smile:

4 Likes

Also ich muss sagen, dass mich Classic HC bisher durchaus fesselt.
Es ist auch für jeden etwas dabei, würde ich sagen - nur die HC Puristen, die am liebsten nur rückwärts laufen und nackt kämpfen wollen würden, sehe ich noch meckern :smiley:

Ich bin jetzt lvl 23 und hab in der Zeit von Spielern, die ssf unterwegs sind bis hin zu Leuten, die aus Angst draufzugehen ohne Gruppe die Questhubs gar nicht verlassen im Grunde alles gesehen.

Manche „Leben“ jetzt MMO, andere versuchen sich krampfhaft zu isolieren.
Einige drücken einem einen last-second Heal und andere stehen neben einem und jubeln den Mobs zu, wenn es so aussieht als könnte man potenziell sterben.

Einige sind auf der Jagd nach Bestzeiten aber die meisten Leute sind doch sehr entspannt, spielen möglichst umsichtig und Sicher und sehen den Weg als Ziel.

Es ist bunt gemischt und ich hab bisher so viel Spaß wie seit 2010 nicht mehr :smiley:
Wer noch überlegt: Es ist allemal einen Blick wert, auch als nicht classic Spieler.

4 Likes

Nee lass Mal, da mach ich lieber irgendwas was mir mehr spaß macht… Über Legos laufen, Glas essen oder so.

Spaß beiseite.
Freut mich für jeden, der spaß an wie hat, egal mit welcher Version.
Aber mit diesen Verallgemeinerungen wäre ich vorsichtig. Wer bisher kein Classic hat, hat wahrscheinlich gute Gründe dafür. Und das dann noch kombiniert mit HC was eh sehr schnell frustig werden kann.
Ist wirklich nicht für jeden was.

Interessant wie viel Retailer hier versuchen Classic HC klein zu reden. :wink:

3 Likes

Ich hätte Classic HC eh einen anderen Namen gegeben. So was wie „Classic - No Time to die“

Ohne Hyperspawn wäre es perfekt, so ist es halt Pechabhängig, ob direkt nach dem Kill eines Mobs wieder einer nachspawnt und agroed, ohne Hyperspawn hats zumindest immer eine gewisse Zeit gedauert und man konnte gerade in Höhlen recht gut vorankommen.

„…Wer noch überlegt: Es ist allemal einen Blick wert, auch als nicht classic Spieler…“

Genauso siehts aus ! Es macht auch total Spass, Gear für den zweiten Char zu sammeln. Hätte ich jetzt den Skill, den SM-Drang und die Geduld nen Krieger zu spielen, würde der richtig gut ins Abenteuer Hardcore WoW starten. Einhandwaffen, Zweihandwaffen, Schilde diversen Levelns, Klamotten auf diversen Slots auf mehreren Levelstufen, massenhaft Heiltränke für den Start und ganz viel Stoffe könnte ich ihm durch die kurze Level-Zeit mit meinem Priester zur Verfügung stellen. Der Warri wäre von 6 bis Level 15 echt gut ausgestattet.
Der Hauptschlüssel um Hardcore WoW gut zu überstehen sind ein dickes Polster an Hitpoints.

Was perfekt wäre, wenn Spieler etwas selbstständiger wären und mitdenken indem sie die Mobs einfach ein Stück aus dem Spawn pullen statt sich immer wieder mitten rein zu stellen. Komplett unnötig sich über alles aufzuregen außer über sich selbst.

5 Likes

Du gibst schon echt toll tipps, musst sicher schon level 60 sein, oder?

Dumm nur, wenn man im offenen Feld quasi überall spawn stellen hat und die mobs also überall spawnen können.

Wie wäre es wenn man einfach mal lernt umsichtiger zu spielen anstatt zu Jammern und Gründe zu suchen um die Schuld am eigenen Versagen auf andere zu schieben?
Mal im Ernst, wer in den frühen Level wegen sowas stirbt, der würde sowieso nicht bis auf 60 kommen. Ich nutze den Hyperspawn sogar ganz bewusst an bestimmten Stellen für einen kleinen Boost und meide ebenso bestimmte Stellen wenn ich mir unsicher bin.
Ich kann halt Leute nicht ernst nehmen die damit Probleme haben, dann spielt einfach nicht HC wenn Uhr zu schlecht seid oder eben nicht umsichtig genug, oder aber die Konzentration nicht habt.
Wenn ich schon sehe das Leute schreiben sie sind gestorben weil sie 5 Minuten AFK aufm Weg standen… Jeder mit 5 gesunden Gehirnzellen loggt aus solange er nicht 100% safe ist. Und loggt auch dort aus wo es beim wieder einloggen keine böse Überraschungen gibt… Naja GL.

6 Likes

Vermutlich hast Du nicht mal einen Hardcore Char und Dir gefällt es nur den Leuten zu erklären, wie dumm sie doch sind, weil sie wegen etwas sterben, was komplett vom Zufall abhängt.

Aber vermutlich zählen Tode durch Servercrashes dann ja auch dazu, man muss halt einfach nur umsichtig spielen und muss jeder Zeit mit einem Servercrash rechnen.

Die Leute, die alles verteidigen, was Blizzard vermurkst hat, kann ich halt auch nicht ernst nehmen.

Schon alleine dein Kommentar zum Einloggen und Ausloggen, wo es safe ist, zeigt, dass du keinerlei Schimmer hast, von was hier überhaupt geredet wird.

1 Like

mir gefällt hardcore so garnicht weil ich niemals wegen nen dc verrecken will

wenn ich sterbe weil ich falsch pulle, oder weil ich nicht aufpasse, oder dumm wo rutnerfalle weil ich es verkacke ist es ja meine schuld

aber einfach grade beim reiten bei nem grünen mob vorbeilaufen der dich einmal hitet und dann dc…

und dann kommt man evtl länger nicht rein und findet nur nen toten char vor sich,

das ist für mich son gefühl von absolutes timewasting und da krieg ich einfach son kopf,
wie wenn der chef sagen würde mach heute länger und dann streicht er mir am ende einfach so ohne grund die überstunden da denk ich mir exakt das selbe für was wozu und warum mach ich den scheis eigentlich.

diese schmerzliche erfahrung hab ich leider in d3 gemacht ,

in d2 immer gerne mal hardcore gespielt aber offline,

in d3 gings ja nicht anders, genüßlich gespielt schon bissel ausrüstung gesammelt und alles fein,

stürme in massen rein und das war nichtmal irgendwie harte mobs oder so sondern einfach dc… xD eingelogt war tot.

nice one das fühlte sich für mich so absolut der kick an das ich nie wieder hardcore angegriffen habe.

und das bleibt auch so, wow hardcore würde mich absolut jucken aber wenn ich immer den gedanken dabei habe jederzeit könnte der dc kommen egal wo ich grade bin nein… einfach nein

wie soll man so spielen das man immer safe spielt indem doch mal ein servercrash kommen könnte.

da reicht ja einfach ein mob anzuhauchen und servercrash kann man schon tot sein so vorsichtig kann man ja garnicht spielen das nen servercrash dein char evtl abmurkst. und macht so spielen dann überhaupt noch spaß wenn man dauernd im hintergedanken bei jedem pull hat so jetzt hoffentlich kein dc.

2 Likes