Begründung? Warum denkst du, es wäre keine Lösung?
Lass mich raten… es wäre keine Lösung, weil es -angeblich- kein Problem gibt?
Richtig, „nach momentanen Sachstand“. Es wäre aber denkbar, dass Blizzard die entsprechenden Daten für externe Addons (Rio) abrufbar macht oder etwas in der Art?
Zu Wotlk hätte sich auch keiner träumen lassen, dass es sowas wie Rio mal gibt. Heute gibt es das, es ist selbstverständlich und wird von vielen als unverzichtbar angesehen. In einer fiktiven Diskussion in der Vergangenheit wärst du dann wohl derjenige gewesen, der gesagt hätte „geht nich weil is nich und brauchen wir nich“.
Du sagst ja, dass es nur eine Annahme ist ob Person X geboostet wurden, aber wenn er:
Innerhalb von zwei Wochen
immer mit Personen mit viel höheren Score
mit ansonsten viel niedrigerer Erfahrung
anschliessend weniger hohe Keys
die Personen ohne ihn noch höhere Keys laufen / immer eine niedrigere Person in der Gruppe haben
spielt, dann gibt es schlichtweg nur 2 Möglichkeiten:
er wurde geboostet (Freunde oder bezahlt) oder er hat es geschafft direkt in eine viel bessere Gruppe zu kommen.
Wenn ich ein Huf-Tier galoppieren höre, denke ich zuerst an ein Pferd und nicht an ein Einhorn
Ich habe dir eine klare Antwort gegeben. In deinem Fall natürlich nicht, aber zusätzlich habe ich diesen Fall stark angezweifelt.
Und wenn wir das Maß der Verhältnismäßigkeit zugrunde legen, dann frage ich dich: Wie viele Leute haben sich 20x M+15 Keys boosten lassen und wie viele Leute haben im Gegenzug dazu einen hohen Rio Score, den sie sich selbst erspielt haben?
In manchen Fällen schon. In manchen Fällen nicht. In den allermeisten Fällen ist es sehr sehr wahrscheinlich und eine 99%-Chance. Und das reicht aus.
Und selbst, wenn die Person nicht geboostet ist - who cares? Soll sie sich einen anderen Key suchen.
Wirst du nicht bekommen. Ich sehe schon, was dein Vorhaben ist, aber so funktioniert das nicht. Es gibt da kein Schwarz und Weiß. Ich habe dir die passende Antwort gegeben. Mal Ja, mal Nein, mal ein Zwischending. Es gibt nicht nur Ja oder nur Nein.
Ich hab sie ja jetzt auch schon nur 3x so geschrieben. Weniger spammen, mehr lesen.
Habe ich gerade gegeben und die ist in deinem konstruierten Fall nein.
Und jetzt kannst du mir gerne auf meine anderen Punkte antworten, ob dein Meier als einer unter 1000 Leuten da eine so große Aussagekraft hat, wenn ich eine Gruppe erstelle.
D.h. bei 999 Leuten kann ich das sehen. Meinst du, weil dann diese eine Person von 1000 da erfolgreich betrogen hat, macht es das System zunichte?
Weißt du was eine Ausnahme ist?
Du kannst es sogar zu 100% sagen, nicht in allen Fällen aber in sehr vielen. Einfach weil man mittlerweile auch viele Boostgruppen und deren Chars kennt. Kostet mich 2min nachzuschauen ob einer der Spieler in einer Boost Community aktiv ist, mit dem Meier seine Keys gespielt hat.
Ergo kann Rio (oder auch die besagte Website) nicht zu 100% sagen wer geboostet ist und wer nicht. Alles beruht nur auf Annahmen und Wahrscheinlichkeiten.
Danach urteilt ihr im Rio.Sicherlich ist es jedem Spieler selbst überlassen wem er einlädt und wem nicht.
Und selbst wenn der Keybesitzer sich täuscht dann gilt dies:
Ich kann mich an Threads erinnern wo sich Spieler beschwerd haben das sie trotz hohen Rioscore und passenden EQ und Erfolgen nicht mitgenommen wurden.
Ihr vertraut einen Addon und entscheidet nach einem Addon wo die Annahme bei 100% liegt ( weil es keiner wirklich weiss) .
Ihr könnt Rio nutzen wie ihr wollt aber seid euch auch bewusst das es niemals eine absolute Sicherheit gibt über die Aussagen oder der Darstellung des Addons.
Und nur aus diesem Grund wird es auch immer Spieler geben die die Richtigkeit solcher Addons anzweifeln.
Korrekt, ich war einer von denen. Schrieb ich, weil einige meinten sie kommen nur wegen rio nicht in eine Gruppe. Ich habe aber recht hohes rio, sehr gutes Gear und es ist, NATÜRLICH, keine Garantie in eine Gruppe zu kommen, weil ich mich mit einer mittleren zweistelligen Anzahl Spieler um einen von maximal drei Plätzen streite. Jemand geht immer leer aus und oft sind es einfach so viele, dass man selbst mit besten Voraussetzungen nicht mitgenommen wird. Ist halt so.
Das jetzt als Versagen des AddOns zu werten… ne. Rio ermöglicht den Gruppenleiter ja nicht auf einmal 20 DDs in seine Gruppe packen zu können
Glaube du hast noch immer nicht begriffen das RIO ein Hilfsmittel für Entscheidungen ist. Wenn ich aber ein BL in der Gruppe haben will wird der 2k Schurke trotzdem draußen bleiben und halt der 1,5k Schami/Mage etc. mitgenommen.
Wer stumpf nach RIO einläd hat den Sinn dahinter nicht vollständig verstanden.
Das was das Addon/die Website anzeigt ist sofern korrekt und richtig wie das Arsenal es vorgibt.
Was der einzelne Nutzer damit anstellt ist etwas ganz anderes. Und das geheule entsteht aus dem was die Nutzer damit machen und nicht was das Addon zeigt.
Und warum wurden diese Leute nicht mitgenommen? Weil sich für die Keys, gerade als DD, innerhalb kürzester Augenblicke noch unzählige andere Leute gleichzeitig anmelden - auch Leute, die viell. schon mehr XP haben. Haben in diesen Threads auch immer einige Keybesitzer mit drunter geschrieben, dass sie für einen Key über 10 gut und gerne mal 50 Anmeldungen in einer halben Minute bekommen, nur an DDs.
Das hat halt schon überhaupt nichts mehr damit zu tun, dass man hinter irgendwem einen geboosteten Char vermutet, sondern dass es schwer ist, in einen Key zu kommen, wenn gefühlt der halbe Server auch rein will.
Hier werden schon wieder Dinge zusammengeschmissen, die nix miteinander zu tun haben.