Harte Sanktionen für m+-Deserteure

Welcher der über 700 anderen Beiträge? Erklär dich doch mal selbst.
WO ist die Auswertung des Arsenals mit Historie schlechter als das Arsenal als Datenbasis selbst?

2 Likes

Ich spiele auch bei weitem nicht mal in jeder saison Arena. Da waren einige dabei da habe ich mit einer Gildenkollegin gelegentlich mal ein paar CP geholt. Ernsthaft habe ich nur gegen Ende von BfA (wie Arletina ja schon sagte) nur kurz ein paar Spiele gemacht als sie wieder da war und jetzt eben diese Saison verstärkt da wir gerade beide Spielen und beide Spass am Arena spielen haben.
Mein höchstes rating waren mal irgendwas über 1750 aber das war ca. zu Wotlk Zeiten.
Es geht nicht darum das ich ansosnten irrsinige ratings hätte. Aber aktuell liegen sie eben nach meinen Erfahrungen bei vielen "PVP only"Spielern 200-300 unter den eigentlichen Möglichkeiten.

Cie Chance ist gross das sich jemand wenige Wochen vor Addon Ende boosten lässt ist gross? Zu einem Zeitpunkt zu dem das Gear daraus komplett egal ist. Auf ein komplett unbedeutendes rating?
Au weia… das tut echt weh :wink:
Nein, nur war eben meine Arenapartnerin kurz vorher zurück ins Spiel gekommen und wollte einen Erfolg nachholen der ihr noch fehlte. Also versuchten wir das eben und es klappte.

Klar. Es ist schlecht für die, die eben nicht davon profitieren. Das ist der einzige Grund, warum hier Tag und Nacht Post für Post mit mimimi über das böse rio aufgemacht wird…
Da werden irgendwelche Scheinargumente mit Datenschutz etc ausgepackt, aber im Endeffekt wollen die Leute einfach nur nicht declained werden bzw. Ihre eigene Leistung als Spiegel vorgehalten bekommen oder noch schlimmer andere könne das sehen, dass man nicht giga pro xy ist wie sie sonst so erzählen.

Man liest hier die abenteuerlichsten Dinge, aber im Endeffekt gehts doch darum. Und das sage ich, der jetzt auch nicht mit ner top score rumlaüft.
Aber damit bin ich total fine. Muss ja nicht so bleiben.
Nächste Woche ist eh free XD

Das Thema ist nun 282716189293918 mal durchgekaut…

1 Like

Bei Rio ist ein Symbol welches auf warcraftlogs weiterleitet, spätestens dort siehst du ob’s ein boost war

1 Like

Es ist traurig das du nicht mal im Ansatz verstehst was ich sagen möchte, deinen Ausspruch hat weder ich noch Blades gebracht.

Wenn die Klamotten aber keinen Unterschied machen dürften gleiche Vorraussetzungen im PVP doch kein Problem sein. Denn nach der Theorie bleibt doch dann Blades eh bei 1200 also kein Verlust für DIch.

Denn angedacht ist ja jetzt, dass das Lila Gear egal welches Itemlevel einfach auf 235 skaliert. Das ist für mich eine ausreichende Lösung die faire Verhältnisse schafft und mich auch wieder effektiv PVP spielen lässt.

In WoD skalierte nicht das ganze PVP Gear (nur das soll ja skalieren!) auf z.B. 235 sondern nur das Eroberungsgear. Ehregear skaliert dann z.B. auf 220 und jegliches Gear das niedriger ist z.B. auf 200.
Aber so bekommt halt nach und nach jeder PVPler das Eroberungsgear zusammen. Es ist ziemlich fair und umgeht das Legion Problem das man keinen Gearfortschritt mehr sieht.
Wenn ich mit so einem System auf 1500 spiele toll. Wenn es nur 1200 sind auch toll. Mir geht es einfach nur darum aus dem Möglichkeiten meines Teams so wie wir eben spielen das beste herauszuholen.

3 Likes

steht doch da :D, das 200 er (lila ) Gear skaliert auf 235 :D. Aber ja das empfinde ich auls fair und reicht mir völlig aus, einfach weil da jeder rankommt und das es im PVE für die besseren PVPler besser skaliert empfinde ich als hinnehmbar und gerecht. Bin aber der Mienung dass das blaue Gear damals auch skalierte, nicht so hoch wie das lila ber es skalierte.

Das wäre ohne RIO sogar noch viel eher der Fall. Jetzt können Keybesitzer die Wahrscheinlichkeit massiv senken, sich wen einzuladen, der geboostet wurde. Kannst dir ja mal selbst deinen eigenen Key hoch spielen und dann auf gut Glück Leute mitnehmen, ohne RIO zu benutzen. Bist wahrscheinlich der Erste, der dann wieder einen Thread über Leaver aufmacht und nach harten Sanktionen schreit.
Ob ich jetzt in die Armory gucke und danach versuche, Leute zu erwischen, di mir meinen Key nicht versaue, oder ob ich genauere Infos von Rio dafür benutze und die Wahrscheinlichkeit nochmal senke…

Und vorher war es noch schwieriger, gute Mitspieler zu finden. Jetzt ist es leichter. Verstehe nicht, worüber du ich aufregst.

Jeder darf sich seine Gruppe so zusammen stellen wie er will? Hallo??

Deswegen darf sich trotzdem jeder seine Gruppe zusammen stellen, so wie er möchte. Nach deiner Logik hätten Geboostete viel höhere Chancen mitgenommen zu werden und viel mehr Keys zu versauen, den sich Andere mühevoll selbst erspiel und gepusht haben.

Wow… Jetzt wirds ja absurd. Das liest sich ja, als würden hier Menschen aufgrund ihrer Herkunft, Hautfarbe, Religion, oder was auch immer diskriminiert werden. Heiliger… :woman_facepalming:

Vorher wars halt noch schlimmer. Da war das Risiko weitaus größer.
Für dich ist der Keybesitzer ein phöser Bube, wenn er es wagt, Rio zu benutzen. Soll er sich seinen mühevoll erspielten Key einfach so versauen lassen? Du musst auch mal die andere Seite betrachten und nicht nur eine.

Toll. Damit siehst du dann, wer nen Dungeon vorzeitig verlässt, aber nicht, wer geboostet wurde. Klasse Idee. :sweat_smile:

Vor allem darf sich jeder seine Gruppe so zusammen stellen, wie er möchte. Das gilt auch für Gilden, Arenamates usw…

Jeder darf sich seine Gruppe so zusammen stellen, wie er möchte.

Ich werde diesen Satz jetzt solange wiederholen, bis die Synapsen in deinem Gehirn dir erlauben, es zu verstehen.

Dann gib es halt wider die Nachfrage nach einem anderen AddOn, das irgendeine Form von Score hat. :woman_shrugging:
Niemand „hängt“ an Rio. Die Hauptsache ist, dass man eine bessere Erfolgsaussicht hat, sein Ziel auch zu erreichen.
Niemand hat einen Anspruch auf den Key eines Anderen…

Nö, nach deiner Logik dürfte das Arsenal noch weniger zeigen, ob jemand geboostet wurde, als es bei Rio gezeigt wird.

Und das Gleiche wäre im Arsenal viel eher der Fall…

Ernst gemeinte Frage: Bist du ein Troll? :thinking:

Das Problem ist, dass heute jeder immer zu allem eine Meinung haben muss, aber ob diese Meinung auch auf Tatsachen beruht, scheint gänzlich egal zu sein…
Du hast die Wahl, ins Arsenal zu schauen und mit einem gewissen Risiko dir die leute für denen 15er Key in die Guppe zu holen, auf gut Glück, dass da kein Geboosteter bei ist. Oooooooder du benutzt Rio, welches exakt die Daten aus dem Arsenal wiedergibt PLUS die Information, wie oft du den Key gelaufen bist. So minderst du al Keybesitzer das Risiko noch einmal weitestgehend, dass dein Key versaut wird.

2 Likes

Das steht jetzt aber bei mir so da :wink:

Das Ehregear war ja das Blaue :wink:

Edit:
Hier mal die echten Werte aus WoD:

Basisrüstung - PvE: Itemlevel 625, PvP: Itemlevel 700
Ehrerüstung - PvE: Itemlevel 670, PvP: Itemlevel 710
Eroberungsrüstung - PvE: Itemlevel 700, PvP: Itemlevel 730

1 Like

Danke genauso wars!!

Die Taktik ist hier ganz klar vom Thema abzulenken weil man merkt er hat Unrecht , das muss natürlich provokativ geschehen, damit du einsteigst und dann gehts in dieser Richtung weiter. Die Taktik wurde von Großmudda weiter oben engewendet als wir über das Leaverratiung diskutiert haben.

Entspann Dich und steig nicht drauf ein, das wird sonst endlos.

Ich habe schon alles gelesen und ich sehe auch, dass du Vieles einfach ignorierst. :wink:
Dissen tust nur du mit Comments, wie „Scroll hoch, dann verstehst du es.“ Dabei sind deine vermeintlichen Argumentationen völlig obsolet. Es geht nur um höhere Erfolgsaussichten. Nicht mehr und nicht weniger. Um Wahrscheinlichkeiten. Da ist das Arsenal kein bischen besser, als Rio. Wenn du das weiter ignorieren willst, dann tu das. :woman_shrugging:

6 Likes

Moin Com
Seht es mir bitte nach, dass ich gerade keine Zeit habe 400+ Beiträge nachzulesen, die ich in den letzten 48h verpasst habe. Ich werde auch auf einzelne Quotes nicht eingehen.
Da es aber mehrfach gefordert wurde, werde ich zumindest nachliefern was mich an dem Tag auf die Palme gebracht hat:

angefangen hat es damit, dass ich mich in einen 7er Key TdS habe einladen lassen. Dancing passte mit dem Fury soweit recht gut, gekickt hab ich auch - allerdings war nen DK dabei, der unter 1k dps lief (obwohl er ne rio von 1200 an den Tag legte) und nen Jäger, der das Pullen für den Tank übernommen hat. Kommunikation Fehlanzeige. Stattdessen wurde der Tank geflamet, warum er denn die Aggro nicht halten könne. Der Jäger war dann auch der erste, der ging - key kaputt. Zu dem Zeitpunkt dank Wartezeit auf den Invite - 45 Minuten Zeitverschwendung.
Nächste Key war dann mein eigener - auch nur nen 8er Schneise. Da ich mir das Tanken noch nicht zutraue, dafür die geringe Utility vom Krieger ganz gut hinbekomme, wollte ich erneut als Fury mit. Ging dann auch - nach 30 Minuten Wartezeit auf nen Heiler. Der kam dann auch nicht über das Tool, sondern in der Gilde war dann endlich mal wer da. Der Break kam dann nicht etwa beim ersten Boss, sondern beim Thrash vorm Doktor, weil der DH (rio 900) meinte erst alles zu pullen, dann den Bär zu flamen, warum er das nicht austanken könnte und dann wütend mit „Kackgruppe“ eben jene verließ.
Nochmal über ne Stunde Zeit verschwendet ohne dass irgendwas dabei rumgekommen wäre.
Den letzten key einfach um IRGENDWAS geschafft zu haben in meiner WoW-Zeit hab ich dann versucht nen 5er Aufstieg zu tanken. Sollte ja mit 205er Gear auch kein Weltereignis sein. Habe beim Invite gesagt, dass ich noch lerne, dass ich mich über klare Ansagen freue und eher vorsichtig pulle, um durch Doppelpull keinen Wipe zu provozieren (auf englisch - man weiß ja nie). Ohne, dass wir nen Wipe hatten meinte dann der VerstärkerSchami nach dem ersten Boss mit dem Kommentar „Dauert mir zu lange, ich gehe.“ aus der Gruppe zu ploppen.

Letztendlich hab ich damit 3h im Spiel verbracht ohne IRGENDWAS geschafft zu haben außer ein paar Fische zu angeln. (Weltquests waren schon fertig) DAS NERVT! Und zwar tierisch!
Es kann auch nicht der WEisheit letzter Knall sein, dass gesagt wird, dass das Tool zum Finden von Gruppen zwar da ist, aber nicht dafür geeignet ist sich Leute ranzuziehen, die zum F*ck nochmal das Sitzfleisch haben bei entsprechend gekennzeichneten Keys auch mal mitzulaufen wenn es nicht timed läuft.

Ich sehe auch nicht ein, mir für ein Spiel für ne 5er Ini Stundenlang Tutorial-Videos auf youtube reinzuziehen. Wenn das so gedacht ist von Blizzard, müssten sie die Videos ins Spiel integrieren. Ansonsten ist es eben schlechtes Design, wenn es nur mit externen Mitteln geht - oder gehen soll.

Mag sein, dass m+ für Stammgruppen gedacht war/ist. Aber dann darf es das PuG-Tool ingame eben nicht geben und die Suche soll nur noch über rumgammeln in Oribos stattfinden. Dann kann man den Leuten zwar immernoch nur bis vor die Rio schauen (die wohl angeblich über Twink/Main auch nicht wirklich aussagekräftig ist) aber ich werde nicht von einem Tool für eine Möglichkeit geblendet, die faktisch so nicht funktioniert. Zumindest ich scheine kein gutes Händchen zu haben, was rnds angeht.

Ich lerne gern neu dazu, ich lasse mich auch gerne belehren, wenn ich selbst etwas falsch mache und arbeite mich an Instanzen ab.
Das Design der Dungeons und der Gruppendynamik ist aber nicht dafür geeignet das zu tun. Auf normal und hero spaziert man irgendwann so durch und es gibt auch nicht alle Fähigkeiten wie auf myth (Stichwort Pride & Affixe) und die einzige Lernmöglichkeit ist in m+, wo man dann von den „auf die Füße getretenen“ gesagt bekommt, dass man das Spiel gefälligst VORHER gelernt haben soll. Ja wie denn?!

Das einzige einigermaßen sinnvolle in den Inzwischen fast 900 Beiträgen hier ist gewesen, dass ich mir über diverse discords, Foren Leute zusamemsuchen soll, damit ich nicht ganz so anonym rumlaufe und die Ansprache direkter ist.

Zum Schluss - „Früher hadet dat nisch jejeben.“ Mag sein, dass es da einfacher war. aber da konnte man wenigstens noch „farmen“, um irgendwas „sinnvolles“ zu tun - und wenn es nur Ruf war. Das ist zum aktuellen Stand von SL aber nach knapp 1h Tagesaufwand abgearbeitet. Dann bleibt ab einem gewissen Gearstand nur noch m+. Oder das Spiel ist eben zu Ende.

3 Likes

Guides, Videos und dann einfach mit Leuten laufen die auf dem gleichen Stand sind.

Naja, gab schon ein paar mehr Punkte. Wie zum Beispiel Kommunikation, eigenen key spielen, Leute mit gleichem Niveau suchen und key ordentlich und realistisch beschreiben. Du hättest doch bisschen aufmerksamer lesen sollen.

Doch, früher gabs das auch. Nannte sich gearcheck, gearscore und was es da sinst noch gab. Früher war alles besser ist völliger Stuss.

Dito zum lesen - was du schriebst, steht in dem von dir gequoteten Absatz mit drin.

Früher hat es dat nicht gegeben bezieht sich nicht auf das Leaven bei nicht optimalem Run. Gefühlt war das früher deutlich seltener. Und mit „früher“ meine ich die Classic plus die nächsten 3 Addons.

Wie soll es das ohne M+ auch gegeben haben? In normalen Dungeons ist das Ziel, diesen irgendwie zu beenden und das funktioniert in der Regel auch ohne massive Schwierigkeiten, da der Schwierigkeitsgrad entsprechend dazu ist. Wäre aktuell das von Blizzard gemachte Legendaryvorlagen-Dilemma nicht, würde auch in HC und NHC so gut wie niemand leaven, weil man halt weiß, dass man selbst mit schlechten Leuten recht zügig vorankommt und ein Wipe ist da auch wurscht quasi.
M+ ist nicht aber „einfach nur ein Dungeon“, sondern ein eigener Spielmodus, in dem es darum geht, eine stark erschwerte Version des Dungeons in einem vorgegebenen Zeitraum x zu schaffen - und Dinge, die dafür sorgen, dass letzteres nicht gegeben sein könnte, führen dann zu einem Leave, was recht legitim ist. Wiperesistenz hat in M+ nichts zu suchen, weil Wipes dort gar nicht erst auftreten dürfen.

M+ mit normalen Dungeons von früher zu vergleichen ist halt der klassische Äpfel und Birnen-Vergleich leider.

2 Likes

Naja, das dito war dann doch eher ein Eigentor. Anscheinend hast du die Antworten an dich nicht gelesen oder nicht verstanden.

Und klar gab es das seltener. Gab ja auch viel weniger Anreiz dauernd durch Instanzen zu rennen und war halt bums wie lange man brauchte.
Ist halt doch nicht sinnvoll, völlig verschiedene Arten von content gleichzusetzen.
Und das dann auch noch mit Classic-cata zu begründen, ist halt wirklich sinnfrei. Ein gearcheck oder gearscore war nichts anderes, nur dass du da keine Historie zu hattest.

Also lies doch lieber selber noch mal, was ich dir geantwortet habe. Und die Antworten sind genau für die zitierten Passagen gedacht gewesen.

3 Likes

Wo soll denn jetzt das Problem sein, wenn man im Theater die ersten beiden Packs pullt? Runter nuken und gut ist?

Das Tutorial für M+ was die Fähigkeiten angeht ist M0. Da kannste dir alles ohne Zeitdruck ansehen. Die Routen kann man sich per Addon raussuchen und planen oder man findet die anfang mit ausprobieren raus. Bei nem +2/+3 ist es normal recht egal ob man am ende 100% oder 130% trash gemacht hat :wink:

Das ist kein PuG Tool sondern ein Tool zur Gruppensuche. Wirst ja nicht random mit leuten aus einem Pool in die M+ geworfen. Wer will kann sich da auch einen Mythic Raid bauen. Das bedeutet aber nicht das man damit erfolgreich sein muss.
Und ja M+ ist Content auf den man sich je nach Stufe auch vorbereiten sollte wenn man Erfolg haben will.

5 Likes