Harte Sanktionen für m+-Deserteure

vor den NPCs stehen und die Gladi Rüstungen betrachten zählt als spielen?

2 Likes

Dann sollen sie sich weiterhin boosten lassen.

Richtig, da du nicht verstehst, das Rio keine spielerische Bewertung abgibt…
Ein leaversystem aber schon.

Wenn du das nicht begreifst, hat es wirklich keinen Sinn.

Vielleicht solltest du dich mit den Basics von Rio beschäftigen bevor du versuchst über das System zu sprechen…

4 Likes

Na wenn das so einfach ist, dann kannst du doch sicher den Unterschied erklären und begründen.

Absolut bescheuert, anstatt mir einfach zu sagen, wo man das nachgucken kann.

Na auf Raider io jetzt stell dich doch nicht dümmer als du bist.

1 Like

Wie war das mit dem Leseverständnis?
Scroll hoch, da stehst sogar genau

1 Like

Lfm öffentliche Verkehrsmittel.

1 Like

Nein da steht genau dasselbe. Eine Behauptung, dass es so wäre, aber keine Erklärung oder Begründung.

Ein Score ist einfach nur eine Zahl. Die tut erstmal gar nichts. Erst ein Mensch der sie interpretiert.

Und du behauptest, der Rio-Score bewertet den Spieler nicht… aber die meisten Leute stufen jmd mit hohem Rio-Score als BESSER bzw erfahrener ein und was ist das: eine Bewertung!
Deine Behauptung, dass durch Rio niemand bewertet wird ist also völlig an der Realität vorbei.
Und dass du mich nicht falsch verstehst: ich sehe das ein, ich bin kein Rio-Gegner.
Aber es ist eben kein Argument zu sagen: ein Leaver-Score bewertet und deswegen darf es das nicht geben… denn ein Rio-Score bewertet auch und damit lebt ihr problemlos.

Wir waren doch aber schon weiter, mit einem OOT-Wert.

Der Unterschied ist aber folgender.

Der Score bei Rio, ist für JEDEN Spieler exakt DER SELBE!
Er wird nicht willkürlich und anhand der amory festgelegt, Blizzard selbst, legt anhand der Färbung der Keys schon eine Bewertung fest.
Aber nicht aufgrund des Spielers sondern der Keyhöhe.

Auf Rio werden keine Spieler bewertet, den das würde beinhalten das die Leistung wie sie an diesen Score gekommen sind, gewertet wird.

Es ist also keine spielerische Bewertung, sondern eine visuelle Erleichterung die Höhe der keys festzustellen.

Der leaverscore muss aber demnach auch festen Richtilinien entsprechen.
Ansonsten ist es ein wie du selbst sagst, willkürlicher und vollkommen subjektiver Bewertungsindex eines Spielers.

Vielleicht verstehst du es jetzt.

Edit:
Und alle, die wirklich verstehen wie man Rio nutzen soll, sagen dir auch nicht, das ein hoher wert eine Garantie für einen guten Spieler oder viel Erfahrung ist, sondern das die Wahrscheinlichkeit weitaus geringer ist, das dieser die Erfahrung und das spielerische können nicht besitzt.

1 Like

Ja, aber du schaffst eine Schwelle, bei der die Hemmungen zu leaven sinkt, weils bis zum Durchschnitt irrelevant ist. Damit steigerst du aber den Durchschnitt immer weiter.

Eherlich gesagt kann ich die Sichtweise nicht nachvollziehen, denn das Ergebnis all der Berechnungen ist am Ende ein Wert, der es Spielern ermöglich, einen anderen schnell zu BEWERTEN.

Auf der HP gibt es so ein Profil-Feld, hab noch nicht rausgekriegt wie man das nutzt, bei mir steht da: „Arletina was polite in a group with others and got invited back, they’ll customize their profile later.“

Das ist mir schon klar. Trotzdem würden die meisten in eine +15 keinen Random mitnehmen, der gar kein Rio hat, oder ein viel niedrigeres als seine Mitbewerber.

Also ich verstehe folgendes nicht
– Wenn ihr schon hohe Keys spielt, kann euch sowas egal sein (Leaver-Rating, OOT-Wert)
– Wenn ihr Stammgruppen spielt, kann es euch ebenfalls egal sein

Nun haben wir hier lauter Leute, die a) hohe Keys in b) Stammgruppen spielen, die dagegen aber so aufnegehren. WARUM? Es betrifft sie nicht.
Oder ist es so, dass sie mit ihren Twinks in low-Keys gern die Arroganten sind, die da 15er Niveau erwarten und wenn man ihnen das nicht liefern kann, dann sehen sie es als ihr Recht an, vier anderen den Run zu zerstören?
Sorry wenn das so ist, dann schraubt eure Erwarten mal wieder runter bei den niedrigeren Keys, und wenn ihr das nicht wollt, sucht euch passende Leute. Dann müsst ihr nicht leaven und dann gibt es auch keine Leute, die sich einen Leaver-Score wünschen.

Danke, das ist hilfreich :orange_heart:

Rate mal für wen der run als beendet zählt und wer Anrecht auf loot hat? Die 4 die den run zu Ende machen oder der 1 der geleaved ist?

Korrekt, alle haben lootanrecht. Der leaver bekommt es halt per Post.

Sieht nicht so aus, als hätte blizz ein Problem mit leavern. An der Schraube würde man wohl als erstes ansetzen.

1 Like

Nein, denn du wirst ja nicht eingeladen weil du alle Kriterien erfüllst. Du wirst eingeladen, weil du auf die Begrenzten Slots besser aussiehst als der Rest der Angemeldeten Spieler. D.h. wenn der Durchschnitt global bei X ist, aber 5 Leute mit ähnlichem Score, Gear und Klasse mit 0 anmelden, dann bist du raus, auch wenn du unter X bist.

Du hast also durch die zusätliche Metrik deine Chance von 1/5 auf einen Invite auf 0/5 gesenkt. Und das ist der Grund warum jeder Leave einer zuviel sein kann. Und damit jeder DC und alles sont.

Das ist der Platzhalter, Account machen und dann unter Einstellungen bearbeiten. Liest kaum einer wenn man nicht World Top X ist. Aber kann man machen.

Wie gesagt ich pugge. Ich rege mich auch nicht auf. Aber siehe oben, warum so ein Score eher für die leute schlecht ist, die sowieso schon Probleme beim Gruppenbauen haben.

2 Minuten in der Suche. 70 Anmeldungen auf 3 Slots. Und jetzt brauchst du nicht mehr die Klasse, den Score, das Ilevel, sondern auch den Leaverscore. Deine Chancen werden nicht besser dadurch.

Wer anständig fragt, dem wird geholfen. Wer nerf plx schreibt, der bekommt keine Hilfe ausser git gud. Wir haben alle mal angefangen und kennen das.

Dein Beispiel ist
+15 Push
Da ist ein Leaver-Score doch wurscht. Der interessiert nur wenn jmd den Loot braucht, bzw im niedrigen Bereich wenn noch mehr schief laufen könnte.

Das ist ein normaler Key für ne Weekly. +1 überm cap, damit man für nächste ID nicht neu pushen muss. Die Kiste braucht fast jeder noch. Das ist lediglich das versprechen schnell durch zu kommen (push).

Für welche Keystufe soll ich dir denn ein Bild machen? Tank/Heal haben sogar für weekly not in time wipe Keys 20+ Anmeldungen auf allen Stufen.

Weil die meisten auch immer mal wieder in PUGs spielen und einer schlechten Idee wird halt widersprochen.

Du brauchst mir kein BIld machen.
Ich gehe lediglich davon aus, dass auf dem Level es niemanden interessiert was dein Leaver-Rating ist. Erst recht wenn da „push“ steht. Für diese Keys wollen es die Leute doch intime, und da ist das Leaverrating doch egal?

Und wieso sollte dein Leaverrating schlecht sein… du gehst doch mit 2 Freunden, da wirst du nicht so oft leaven müssen oder?

Und natürlich löst ein Leaverrating nicht das Problem, dass es ein riesiges Überangebot an DDs gibt, aber diese beiden Sachen haben ja nichts miteinander zu tun. Ob es die DD dann schwerer haben: je nachdem, was gesucht wird (Vault oder intime?); und manche ja, manche nein (die meisten nein, denn es wird hier ja gesagt, das Leaver-Problem wäre nur klein).

So schlecht kann die Idee nicht sein, sonst würden sich die Leute nicht so dagegen wehren, es scheint also schon einen Nerv zu treffen. Sie sehen dass es funktionieren könnte, sie sehen den Bedarf und sie sehen, dass es sie treffen würde, also wehren sie sich dagegen. Wenns Schwachsinn und haltlos wäre, würden sie sich nicht damit so lange abgeben.

Wir waren aber schon weiter, bei einem Wert für out-of-time Dungeons. Die werden bereits jetzt schon auf der HP aufgelistet. Wäre also nichts Neues.

Aaah, natürlich. Das ist eines der größten Totschlagargumente, die man in Diskussionen nur nutzen kann. „Du findest es nur okay, weil du sicher auch davon profitierst“ oder hier wieder „Du bist nur dagegen, weil es dich negativ treffen würde“. Ich spiele ziemlich wenig M+ und bin quasi, wenn ich gelaufen bin, nie vorzeitig gegangen - ich finde die Ideen trotzdem schlecht.

2 Likes