Soll halt jemand ein Addon für machen und schauen ob es jemand für gut befindet. Rio wird so oft genutzt weil es von sehr vielen Leuten als nützlich angesehen wird, nicht weil Blizzard das vorschreibt oder so. Die Tatsache, dass es das bisher noch nicht gibt sollte ein guter Indikator dafür sein, dass es kein relevanter Wert ist.
Mich stört es, dass ich gebrandmarkt würde nur weil ich normal spiele. Ich stehe als (moralisch-)schlechter Spieler da für nichts. Ein Leaver-Rating bereitet zu viele Probleme, ist zu ungenau, zu statisch.
Wie gesagt; Ich wäre immer noch für eine separate LFG-Kategorie für Steine, die man ganz bestimmt zu Ende spielen möchte, weil ich glaube dass leaver zu einem Grossteil einfach ein Kommunikationsproblem am Anfang des Keys sind
Das Argument funktioniert nicht. Wenn ich die Idee habe auf einer Veganer Konferenz mit Echtlederjacken als geschnek Werbung zu machen wird sich jeder dagegen wehren. Warum? ist eine dumme Idee. Damit treff ich keinen nerv, damit zeige ich nur das ich planlos bin.
Das wird genau dann zu dem Problem, wenn die Spieler merken, dass sie neben Gear, Anzahl an runs und Score auch noch den Leaver Score niedrig halten müssen. Und zwar nicht einfach niedrig, sondern niedriger als der Rest, der anmeldet.
Wie macht man das? Wenn der Key nicht läuft, dann sabotiert man. Wenn man ihn nicht fertig machen will, dann beleidigt man Leute, man addet, man vergisst zu kicken oder damage zu machen. Paart das ganze mit Ausreden. Und noch schlimmer: Wenn man Lead ist, dann kickt man einfach einen. D.h. wir brauchen dann als nächstes den „wie oft hat er gekickt“ Score. Das geht immer weiter, mit immer mehr Daten. Und wer pusht oder nicht ganz so stark spielt, der wird immer weiter abgehängt.
Was viel mehr hilft: Selbst überlegen: Bin ich gut genug für den Key? Und wenn ja dann erst anmelden. Wenn dann was schief geht, dann spielen die Leute trotzdem noch zu Ende. Aber wir haben hier im Forum, die denken wenn sie 10er packen, dann auch 15er. Ist ja nur mehr damage und HP. Das es aber auch mehr Mechaniken durch längere Kämpfe und mehr überlappungen bedeuted wird da ausgeblendet. Da wird dann angemeldet und man wundert sich, warum man entweder keinen invite bekommt oder auf einmal an einem Overlap stirbt.
Was verstehst du denn unter „normal spielen“? Wenn ich mich richtig erinnere geht es bei dir üm Keys über 15. Und man da häufig abbricht. Da ist dann ein Leaver-Rating irrelevant und du stehst nicht als moralisch schlechter da, sondern einfach nur als Spieler, der über +15, um Rekorde spielt.
Der Punkt mit der Statik: Dazu hatte HackundKnack ja den Vorschlag, dass der Leaver-Durschschnittswert pro Keystufe errechnet wird. Das kann je nach Keystufe natürlich ein anderer sein.
Wie oben schon gesagt, finde ich den Vorschlag gut und wäre dafür.
Ich glaube zwar nicht dass es Kommunikationsprobleme sind, aber alles was die Situation verbessert ist ja mal ein Anfang.
Bei +15 interessiert es doch keinen mehr.
Von mir aus gibt es das nur bis +12 und danach ist es unsichtbar.
Es geht ja wie gesagt nicht darum, jmd im hohen Bereich Steine in den Weg zu legen, sondern um den unteren Bereich.
Ja da redet man glaube ich einfach oft aneinander vorbei. Dass man solche Leute auf +15 nicht brauchen kann ist mir klar. Ich will auch nicht leugnen (und habe auch nie geleugnet) dass es die gibt. Mir geht es einfach um den unteren Bereich. Da gibt es auch ituationen, wo man aufgeben muss. Genauso gibt es aber Leute, die für den Bereich zu hohe Ansprüche an ihre Mitspieler stellen und diese bestrafen, wenn sich die eigene Wunschvorstellung nicht erfüllt.
Ja und sobald ich ne Weekly spielen möchte, werde ich nicht mehr eingeladen weil mein Leaver-Rating zu hoch ist weil ich bestraft wurde für normales spielen. Ist auch sonst schon nicht mehr einfach weil ich langsam in den Bereich gerate in dem ich nicht mehr für Weekly Keys eingeladen werde, weil die Leute meinen ich würde leaven wenn etwas mal nicht ganz gut läuft.
Out-Of-Time Keys geben auf rio auch eine Wertung, jenachdem wie stark er out of time ist. Glaube ab Mittwoch geben diese auch mehr Loot als jetzt? Müsste ich nochmal genauer lesen
Die gibt es überall und die wird auch ein Leaverscore nicht schocken. So Leute trifft man, aber eben nicht durchgehend.
Da war es zuerst und wurde dahin vorschoben. Das Projekt wurde im alten Forum gestartet und hatte da über 100 likes und ~200 posts. Im neuen ist es dann etwas abgetaucht. trotzdem waren mehr „können wir nicht deinen Key (~18-22) spielen und nicht meinen?“ als Leute, die wirklich mal lernen wollten, wie man M+ angeht.
Ich meinte eine Anzahl oder Prozentzahl, die als kurzer bündiger Wert ingame beim Rio-Fenster angezeigt wird, beispielweise unter dem Wert für die Anzahl der timed-Runs.
Ja ein Teil mehr (also insgesamt 2), wovon das zweite etwas niedrigeres Itemlevel hat.
Nein, eine bestimmte Sorte wird das nicht schocken. Aber die Gruppe die den Run auch über der Zeit spielen will, der wird der Ärger und die Enttäuschung erspart, weil sie ihn dann nicht einladen.
Ist ja blöd. Die L-Gruppe darf ja auch im Allgemeinen sein.
Hmmm frech gg Dachten sich wahrscheinlich, ein Versuch ists wert.
Aber solange du doch einigen wirklich beim Lernen geholfen hast, ist es ja trotzdem ein Erfolg
Natürlich zählen sie für den Vault aber ich mache idR nicht 10x +20 für alle 3 Kacheln sondern fülle mit +14 / +15 auf, oder in Tyrannical Wochen spiele ich auch keine höheren Steine weil es deutlich schwerer ist (#removeTyrannical) sondern spiele nur für die Weekly
Um noch auf deine anderen Aussagen einzugehen:
Ich persönlich halte sehr wenig von Zahlen, die an sich recht wenig Aussagen (z.B. rio score an sich sagt viel weniger aus als viele meinen) und von zu vielen Faktoren abhängen und die Wertigkeit auch von Klasse zu Klasse unterschiedlich ist (Ich persönlich sehe einen 2.2k score Retri als besser als ein 2.2k score mage).
Ein Leaver-Rating wäre mir zu schwammig und, vor allem für mich noch viel schlimmer, ist er negativ behaftet. Rio-Score ist etwas positives, dass man sich erarbeiten kann, da es nur die Erfahrung anzeigt, während ein leaver-rating mehr eine Bestrafung darstellt und von sowas (auch andere Blacklists) bin ich absolut kein Fan.