Wie gesagt, nicht zwingend ist der erste der geht derjenige, der anderen das Spiel versaut.
Rio hat ja auch keine Negativ-Wertung.
Du kannst machen was du willst, schlechter wird die Wertung nicht.
Ach, und für Leute, die auf keinen Fall Leaver wollen gilt das nicht?
Und ja, auch auf kleineren Keys, eigentlich allem über 5, spätestens ab 7 gehe ich davon aus, dass in time geplant ist, wenn nirgends was anderes steht.
Warum auch nicht? Soll ich lieber grundsätzlich eher davon ausgehen, dass die Leute schlecht sind?
Wer einen Dungeon noch lernt, wer eine Affix-Kombination noch lernt, der könnte das doch einfach kommunizieren.
Ist es wirklich so abwegig, dass man grundsätzlich eher von Erfolg als von Misserfolg ausgeht?
Wobei ich sagen muss, manchmal hätte ich gerne die Möglichkeit, einen Dungeon genau so zu wiederholen.
Meinetwegen ohne Loot, meinetwegen auch ohne dass er bei Abschluss für die Vault zählt, aber einfach mit der Möglichkeit, Dinge ausprobieren zu können, und direkt nochmal und nochmal und nochmal.
Ich glaube so war es auch als man Keys noch depletet hat, oder?
Das also als freiwillige Alternative zum herabwerten des Keys.
Ging mir letztens auch so in der Nekrotische Schneise, vor dem Aufstieg zum dritten Boss sollten wir noch die 70% NPC-Kills erreichen, irgendjemand hat da wohl nicht genau verstanden, weswegen wir zurücklaufen und noch „unnötig“ NPC-Gruppen pullen, und hat dann nach einem blöden Wipe der dabei entstanden ist die Gruppe verlassen.
Der gesamte Run wäre, wohlgemerkt, durch diesen Wipe nicht ruiniert gewesen aber dieser Kerl hat allen den Run ruiniert und zudem wirklich UNNÖTIG Zeit gekostet.
Ich bin ebenfalls dafür, dass ein M±Deserteur irgendwie bestraft werden muss.
Nun gut, du hast recht, nicht immer ist derjenige der leavt die Ursache des Problems in der M±Gruppe, aber dadurch, dass er die Gruppe frühzeitig verlässt entwickelt derjenige sich automatisch zum Hauptproblem. So ist das halt.
Um das vom Threaderöffner erwähnte Wort zu erörtern: „Pseudoprofis“
Was verstehst du darunter? Für mich ist das einer der nicht hallo sagt, nicht fragt ob alles klar ist bei den Bossen, nicht kickt (der andere tuts ja und wurde ja auch nicht abgesprochen wer und wann) und dann die Gruppe verlässt wenn es im mythic-Modus einen Wipe gibt. Herrlich oder?
Sehe ich gänzlich anders. Für mich sind die Spieler die andere zum leave treiben das Hauptproblem.
Würden sich alle gescheit einschätzen und sich mit dem Content den sie machen wollen beschäftigen, würden viele leaves wegfallen.
Die meisten leaves (ich lehne mich jetzt einfach mal aus dem Fenster, eigene Erfahrung und so) passieren doch aus dem Grund weil zu krass rum gefailt wird und der Key absehbar nichts wird oder 1,5h+ dauern würde.
Da wird nicht gekickt, keine Mechanik gespielt, „Affix? Was ist das?“, kein CC, DDs prügeln sich mit dem Tank um den letzten Platz in Details und um den ersten Platz im DMG-Taken und und und.
Ich muss teilweise jetzt noch in 7 - 9er Keys Grundmechaniken von Bossen und Trash erklären (und trotzdem wird an der selben Sache 4 mal gewiped…). Dafuq? DAS ist für mich das Hauptproblem, nicht der Leaver sondern Leute die einfach komplett yolo in den Key gehen und sich denken „ach ich werd schon gecarried“.
Hier mal zwei Beispiele (und sowas ist nicht wirklich selten):
War da mit meinem DK-Tank (ca. 193er Gear damals) unterwegs und hab einfach mal blind invited, ohne Rio und das Zeug. Was kam dabei Raus? Ein 205er Feuermage mit krassen 1,6k Boss-DPS. Und beim anderen Run war ich als Tank oft Platz 2 im DPS. War zwar beide male In-Time, Spaß hat das so aber nicht gemacht. https://prnt.sc/xbmsh7
Und genau das ist das Hauptproblem.
Trotzdem hat sich der „Leaver“, oder nennen wir ihn mal Deserteur, nicht dafür engagiert, dass der Run ein klarer, zielgerichteter und erfolgreicher sein wird. Was du dir da ausdenkst ist Wunschdenken, dass jeder immer bestens über jede Stufe auf Mythic + Bescheid weiss, über jede Änderung auf jeder einzelnen Stufe. Es ist schonmal genug einfach vor dem run zu fragen, ob die die Bosse oder die Mythic-Stufe allen bekannt ist. Mal angenommen du möchtest erfolgreich durch.
Ansonsten bist du ebenfalls am Scheitern mitverantwortlich. Und Wunschdenken sage ich weil auch WoW - einen sozialen Aspekt haben muss, du kannst doch nicht erwarten dass jeder sich vor einem 30 minütigen-Mythic-Run ersteinmal 30 Minuten online vorbereitet (Videos etc.), das ist einfach zuviel und manche haben auch nicht diese Zeit, das muss man ja auch noch klarstellen. Man kann den Chatkanal benutzen, sich austauschen, Tipps geben und seinen GUTEN Qualitätssenf dazu geben, und nicht immer erwarten dass wenn keiner was sagt alles klar ist und sich nur auf ein Addon verlassen. Wie oft habe ich schon erlebt dass ich merke dass jemand einen Boss nicht versteht und trotzdem kein Schwein was im Chat schreibt, nachfragt ob auf eine meiner Fragen antwortet?
Zurück zum Punkt, nämlich dass du als Deserteur mitverantworlich bist am Scheitern, so ist es zumindest in vielen Fällen, wenn du dich nicht vorher für den Erfolg engagierst.
Wenn ich Mythic laufen möchte, vorallem mit meinem eigenen Schlüssel, möchte ich ans Ende kommen, egal wie und egal in welcher Zeit, natürlich am liebsten in-time, denn der Progress gibt auch besseres Gear beim nächsstufigen Run
Aber zu desertieren halte ich für eine äusserst unakzeptable Attitüde, es heisst ja auch „Mythic“ und nicht „Easy-Run-No-OP“. Aus all diesen negativen Aspekten meide ich Mythic-runs, das ist mein Kompromiss den ich mit mir selber geschlossen habe. Die Laufzeit ist so gering, dass das Risiko genau auf solche weise enttäuscht zu werden zu hoch.
Dann schreib das dazu und Rede mit den Leuten und dann klappt das auch.
Wie viel Zeit hättet ihr den in nw noch auf der Uhr? Der obere Teil dauert recht lange, auch wenn man 69% vom Trash und schon 2 bosse hat.
Und da du gerade in diversen Topics über pseudoprofis redest: bitte Lern shattern. Das ist die Basic mechanik deiner Klasse. Wenn unter 50% der eislanzen critten ist das einfach nicht gut.
Du von Blackhand musst das doch schon wissen
Nein ganz ehrlich, ich weiss nicht wieviel Zeit noch übrig war und es ist auch völlig egal, es war ein blöder Wipe und der Deserteur hat den versaut, aber ihn ruiniert. Natürlich hätten wir den Run auch zu viert machen können, höchstwahrscheinlich hätten wir dann dort schon gewusst dass es nicht in-time reichen würde und das hätte alle extremst motiviert „nein absolut keine Ironie“
Ganz im Ernst, sowas tut man einfach nicht. Wir reden hier von grundlegende Anstandsregeln. Failen ist failen und muss belehrt werden. Aber Arroganz genauso, nur so wird unsere Welt eine bessere.
Es ist doch Vorraussetzung, sich für einer Mythic Dungeon mindestens eine Stunde einzuplanen, sollte es nicht in-time funktionieren. Ich tue das zumindest.
Und was ist bitte „shattern“?
Habe gestern oder vorgestern erst die Talente geändert, habe gemerkt, ich lange Zeit mit Gletscherstachel gespielt habe und dies vielleicht nicht ganz so schlau war.
Ich plane mir diese Zeit ein um dem Druck aus dem Weg zu gehen und weil ich im Progress stehe. Ich hatte vor 4 Monaten in WOW meinen Wiedereinstieg, für mich sind +7 in Mythyc bereits eine Herausforderung und der Zeitdruck macht es für viele in dieser Situation nicht leichter.
Ich fühle mich in andere Personen hinein, ich für meinen Teil kann mit dem Zeitdruck umgehen, die Zeit ist mir nämlich in erster Linie egal. richtig wäre nämlich die Instanz sauber durchzurennen, so schnell es geht aber eben auch nicht schneller als möglich. Und wenn es eben zeitlich nicht reicht dann reicht es nicht und dann macht es eben nochmal oder lässt es sein. Aber „Pseudoprofis“ denken gar nichts und meinen die hätten die Welt erfunden, rennen da kopflos durch und desertieren dann wenns ihnen nicht mehr passt. DAS meine Liebe geht gar nicht.
Genau das tun die nicht. Die wissen vorher schon welche Route sie nehmen und wo cds gezogen werden. Sub 10 gibt es keinen Grund in nw rückwärts laufen zu müssen.
Aber die Spieler triffst du auf deiner keyhöhe nur auf alts an. Progressen gehört dazu und das haben wir auch gemacht. Aber wir haben es dazu geschrieben und da sind die Leute auch geblieben.
Nein, mit genug erfahren kennst du die timings und dann siehst du, ob du den Rest des dungeons noch in der verbleibenden Zeit schaffen kannst. Da muss man nicht mehr bis ans Ende um dort zu bemerken, dass ja der Timer abgelaufen ist.
Ja das wär ja schön, dann mach ich morgen einen Mythic day, rechne mir aus was Flugzeiten sind (sagen wir pro +2 Mythicstufen ca. 1 Landeswechsel also Bastion → Maldraxxus → Ardenwald → Ravendreth etc.), das wären dann pro Mythicdungeon in-time 10 Landeswechsel weil jede Dungeon die in der Zeit geschafft wurde +2 Schlüsselsteinstufen aufwertet.
Rechnen wir mal mit 5 Minuten pro Landeswechsel, dann kommen wir also auf ein Total von 50 Minuten Reisezeit.
Dann rechne ich grob 30 Minuten (stimmt natürlich nicht genau) pro Instanz ein, ergibt also 10x30=300 Minuten+50 Minuten Reisezeit=350 Minuten
Schön, wusst ja nicht dass es so schnell geht, wenn ich wie eine Frau denke (so wie Sylvanas) ist es ja ganz easy, ich werde also morgen nach rund 5 Stunden und 50 Minuten meinen lvl20 oder lvl 21 Schlüsselstein haben und sicher auch OP-Gear gefarmt haben.
Nein meine Liebe, wär ja zu schön, aber leider happerts ja nicht an der Zeit, sondern am Raum. Die Zeit war für die anderen die Priorität Nummer eins. Genau wie du es sagst du planst dir nur soviel Zeit ein wie der Run an Timerzeit ein. und wenn es länger dauern sollte, leavest du einfach?
Diese Entschuldigung, oder dieser Hinweis, in der Notiz zu schreiben dass es möglicherweise länger dauern könnte, glaubst du das zieht die Leute an? Glaubst du damit findet man gute Leute, in dem Stadium, in dem sich das Spiel momentan befindet mit dieser Klassentrennung? Nein, und es soll auch keinen Krieg geben zwischen den Progamer und den Casuals-Socials. es muss einfach nur für normal empfunden werden, dass man es manchmal nicht in der Zeit schafft. Wer ein Progamer ist sucht sich in WoW keine Mythic-Gruppe mit dem Dungeonbrowser, und wenn doch muss er Verantwortung lernen zu tragen.
Du sagst nein, ich sag nein. Fertig. Der erhaltene Schaden wird erhöht, es kommen allenfalls neue Fähigkeiten dazu, der Stresspegel steigt unausweichlich, die Konzentration wird auf Probe gestellt, aber das siehst du ja nicht, du spielst ja ich Maschine, du Maschine.
Mit euch beiden Tanten diskutier ich hier nicht mehr weiter, es ist sinnlos, ihr beide scheinbar Progamer und ich hier Casual-Social will mich dafür einsetzen, dass Deserteure von Mythic-Dungeons saktioniert werden, ganz einfach. Und zurecht.
Was passiert wenn es nicht sanktioniert wird? Die Leute da oben werden arrogant, das prägt das ganze Spiel, und weisst du was? Das Produkt davon sind „Pseudoprofis“, ein ganzer Haufen Pseudoprofis.