Ich sag mal so:
Es gibt ja länger dauern und länger dauern UND, das finde ich immer sehr wichtig, es kommt auch auf die Stimmung in der Gruppe an.
Wenn die Laune in der Gruppe sehr toxisch ist, und das habe ich auch schon oft genug erlebt, UND man erkennt das man in Dungeon XY wirklich einziehen wird dann, so mache ich es immer, biete ich einmal Hilfe und Erklärung an FALLS es einfach daran liegen sollte. SOLLTE dabei nichts gesagt werden UND die Mechaniken werden weiter ignoriert, falsch gespielt und Voids soaken dienen zur Looterhöhung dann nehme ich auch Abstand davon weiter zu laufen.
Is doch ganz normal miteinander zivilisiert zu kommunizieren, vorallem wenn man in einer Gruppe zusammen ein Ziel erreichen möchte.
Aber nein
„ich bin Pseudoprofi, ich bin zu gut um mit diesem albernen Gespött mich auszutauschen, ich bin der Beste genauso wie ich bin, ich lass mir von keinem was sagen und werde auch keinem was sagen, nur hier und da ein Flame und dann so schnell wie weg“
Wir haben dir gesagt wenn es länger dauern könnte es vorher zu kommunizieren. Aber da du ja auf die Anmerkungen schon so toxisch reagierst kann ich verstehen wenn dir die Leute abhauen und da sind nicht die das Problem.
Und was willst mir damit sagen? Das was du als shattern bezeichnest ist auf Deutsch „Zertrümmern“ und ist eine passive Frost-Magierfähigkeit, was soll ich nun tun, mein gesamtes Equip auf Krit umstellen? Ernsthaft neues Gear farmen? Oder was was soll ich tun? Brings auf den Punkt oder lass es mich belehren zu wollen.
Das verlangt keiner. Aber ich verlange das die Grundmechaniken der Bosse und des Trashs sitzt.
Auch das die eigene Klasse einigermaßen gut gespielt wird. Kann halt nicht sein das ein DD mit 10 Itemlevel mehr schlechter als ein Tank perfomt.
Ich hab schon öfter als mir Lieb ist das genaue Gegenteil erlebt.
Es gibt einen Wipe, ich schreib „wenn wir es so und so machen dann klappts“ oder „Bei Mechanik X muss man Y machen“ etc. pp, nächster Try, wipe an der Selben stelle. Nochmal kurz erklärt, nächster Try, wieder Wipe wegen dem selben Zeug…
Sorry, aber das klingt extrem nach „Gutmenschen-Phrase“. Das „egal in welcher Zeit“ kann ich dir einfach nicht abkaufen. Auch du würdest irgendwann einen Key verlassen.
Es gibt eben Umstände in denen es vollkommen OK ist zu leaven. Un die treffen, nach meiner Erfahrung, eben zu 90% zu.
Und ja, du hast recht, es heißt Mythic und nicht „Easy-Run-No-OP“. Aber es heißt auch nicht „Ich-lass-mich-mal-eben-durchziehen“ oder „Lernmodus“.
Gibt eben genug die davor viel versuchen das der Key nicht scheitert. Aber wenn die anderen darauf nicht eingehen kann er noch so viel versuchen.
Seit es M+ gibt, hatte ich noch nie Probleme mit Leavern. Generell kaum welche gesehen und wenn doch, waren sie Großteils gerechtfertigt. Gab paar ausnahmen, aber die waren die absolute Minderheit.
Es gehört auch zum Anstand dem Content entsprechend zu Performen oder genau zu kommunizieren was Sache ist.
Wieso ist IMMER der Leaver schuld und der Böse?
Warum werden immer Leaver mit „sei doch sozial und benimm dich“ belehrt?
Warum nicht die 205er Firemages die nur 1,6k Boss Dps machen? Wieso nicht die Leute die 4 mal die gleiche Erklärung ignorieren und dann wieder und wieder deshalb wipes verursachen?
Oben hast du noch so getan als wäre es zu viel verlangt wenn man sich für ne 30 min Ini 30 mins Vorbereitet und jetzt ist es auf einmal gutes Benehmen und ist Vorrausetzung sich ne Stunde Zeit einzuplanen???
Dafür gibt es NHC, HC und M0. M+ ist nicht zum üben der grundlegenden Mechaniken da.
Wird es.
Ca. 40% meiner gelaufenen Keys sind nicht intime.
Aber wenn man schon vor dem ersten Boss 50 Tode (also 10 Fullwipes) auf dem Konto hat, oder nach 1h erst 2 von 5 Bossen Down hat, dann verstehe ich jeden der da Weg ist. Denen bin ich dann auch nicht Böse.
Ick seh schon, was eher das Problem ist warum du scheinbar schon so oft negative Leaver Erfahrung gemacht hast, um ein Sanktions-System zu fordern^^
Das du die Mechanik dieser passiven Fähigkeit besser Ausspielen sollst, da deine Frostzauber dadurch viel öfter kritten und du somit mehr DMG machst.
(Nicht zu 100% sicher, Spiele keinen Mage^^)
Ein weiterer typischer Fehler.
Wenn man natürlich mit so einer Einstellung an die Sache geht, kein wunder das man auf die Gosch fällt.
Ich z.B. schreibe oft Dinge in die Beschreibung und dort steht dann auch etwas bestimmtes womit mich die Leute anwhispern sollen wenn sie einen Invite wollen. Klappt bei mir super.
Der Thread handelt übrigens nicht um mich, ich habe lediglich ein vergleichbares Beispiel erwähnt und mich der konstruktiven Unterhaltung angeschlossen.
Aber da du gerne trollst (typisch trollst) und mir gerne die „andre Seite“ vor die Nase hältst weiss ich nicht was ich machen soll ausser mich zu verteidigen. Es geht hier genau um Leute wie euch. Es spielt keine Rolle was in der Notiz im Dungeonbrowser steht, der Deserteur muss bestraft, sanktioniert auf den Popo gehauen werden oder was auch immer, ganz einfach und fertig.
Ich reagiere hier nicht toxisch, ihr seid diejenigen die zu ungegebener Zeit Leute boykottieren. Ihr verbreitet hier euer Gift.
Dann müssen auch die Schuldigen am scheitern des keys bestraft werden, die ihre Klasse nicht spielen können, unterirdisch spielen, keinen Kick nutzen und auf jegliche Art dazu führen, dass die m+ nicht intime wird.
Denn das ist DAS Ziel einer m+.
Oh doch, du bist ein Paradebeispiel für eine toxische Reaktion.
Ja passiert mir auch manchmal, weniger in Dungeons aber vielleicht Bosskämpfen in Raids, viel Hektik, wenig Platz, viel Getummel und viele Pfeile, Pfeile und Äxte die herumfliegen.
Ja das klingt vielleicht so und ist es doch auch, aber ich erziele in diesem Spiel halt keine Erfolge wenn ich nicht gewillt bin über Hürden zu gehen, dazu gehört halt ab und zu auch mal sterben, wipen und Fehler zu machen. Viele gehen aber leider den Weg des „Pseudoprofi“.
Natürlich würde ich auch irgendwann einen Mythic-Run verlassen, wenn es auch mir zu blöd wird, es ist ja nicht so dass ich ein Failer bin aber ab und zu rutscht doch der FInger aus oder die Augen werden müde und dann passiert der Fehler aber ich hab auch schon DInge gesehen bei denen ich ganz fest Stirnrunzeln musste und dachte „Neee also ohne mich“, aber ganz klar nicht nacht einem Wipe weil eben ein Tollpatsch 2-3 Gruppen ausversehen gepullt hat.
WIe oben geschrieben, ja es gibt natürlich auch diese Fälle bei denen ich mich verabschieden. Aber was den Lernmodus angeht bin ich anderer Meinung, ich bin zum Beispiel zum ersten Mal auf der Stufe 7, da gibts einiges zu lernen.
In der Tat, es gibt Fälle und es gibt Fälle, wir reden hier aber ausdrücklich von den FÄLLEN, den unfairen Fällen, bei denen der Deserteur seine Sanktion verdient hat.
Ich auch nicht, das Beispiel dass ich bei meinem ersten Post gemeldet habe war soweit ich mich erinnern konnte auch das einzige, ein anderes Mal haben alle sich entschieden aufzuhören aber das wars dann aber auch. Wollte mich eigentlich nur der Diskussion anschliessen und die Sanktion unterstützen. Anti-Inflation
Jetzt beruhige dich, wir sind in einem Spiel, um genau zu sein ein MMORPG, hier geht es hauptsächlich um den Spass, das Treffen netter Leute, einer guten Community, persönlicher Austausch und persönliche Entwicklung.
Der spielinterne Progress wird zum Teil überbewertet. Ich trau mich ja gar nicht mehr Mythics zu laufen. Ganz ehrlich, ich geh aus demselben Grund nicht mehr random raiden. Zu mühsam mit manchen Leute. Ich habe meine Stammgruppe und mit der ist es gemütlich, spassig und wir haben im heroischen Modus die hälfte durch, ich habe zurzeit meine 4-5 60 Chars, ich lerne das Spiel erst richtig kenne ein lieben, all die Facetten die es hat, und mit Glück kann ich in ein paar Jahren soweit sein wie manch Mythic-Runner von heute (oder wie ihr da, ich kenn euch ja nicht und hab auch nicht researched).
Das ist der Grund, ich möchte nicht auf Leute wie euch treffen weil die einem das Leben nur schwer machen, wenn ich Mythic rennen möchte dann möchte ich ans Ende kommen wenn nicht in der Zeit reicht dann ists halt so und fertig, auch DPS ist mir doch sowas von Bumsegal, darf der Heiler doch mehr Schaden machen als der Firemage und der Tank mehr heilen als der Priest, ist mir sowas von Latte
Ich habe von einer zusätzlichen halben Stunde Vorbereitung geredet in der jeder für sich selber, bevor er sich überhaupt anmeldet für die Gruppe recherchiert.
Im Zitat rede ich aber vom Run, dass man sich für den effektiven Run grob ne Stunde einplant, es wird dann interaktiv miteinander die Taktiken ausgetauscht, das ist der Unterschied
Ja natürlich, das bestreite ich ja nicht dass man bei Mythic die Grundmechaniken kennen sollte, davon kann man aber bei Leuten mit Level +180-Gear schon ausgehen, wobei ich bei meinem ersten Mal Spitzen des Aufstiegs-Mythic-Run die Dungeon nicht kannte, gab natürlich ein paar Probleme aber wirs habens auch dort geschafft ohn zu desertieren.
Ja gut, das nervt. Aber wenn man schon dabei ist kann man auch die Dungeon fertig machen würde ich sagen?! Gibt immerhin für manche Loot, auch wenn manche ihn nicht verdient haben.
Meinst du weil ich von Tanten rede? xD
Nein wie schon mehrfach geschrieben habe ich nicht ein grosses Leaver-Problem, ich habe mich hier lediglich einer Diskussion angeschlossen und ein Beispiel genannt, welches ich selber erfahren habe.
Da hast du dich noch gut gerettet, ich spiele Mage und bei der von der Tante genannten Fähigkeit handelt es sich um eine passive Magierfähigkeit die keinen weiteren Einfluss auf das Spiel hat ausser passiv da zu sein
Ja das mit dem whispern ist eine ganz gute Idee, wird etwas persönlicher so. Aber wieder haben wir beide hier den Kontext verfehlt, denn mir gehts nicht um die Notiz und was richtig und was falsch ist als Notiz zu hinterlegen, sondern darum Deserteure mit einem mindestens 15-30 Minütigen Debuff zu belegen, das wäre ja wohl das mindeste?! Ganz ungeachtet was in der Notiz steht
Ich glaube hier haben wir einen großen Teil des Problems.
Wenn man sich selber im Progress befindet, die Dungeons und vermutlich auch die eigene Klasse noch lernt, aber bitte mit Leuten spielen will, die diese Phase schon hinter sich gelassen haben.
Wo wäre denn das Problem, Leute mitzunehmen, die sich genau so wenig oder vielleicht schlechter auskennen als du? Warum willst du gute Spieler haben, wenn du selber noch nicht gut bist?
Das war halt schon immer, seit ich dieses Spiel spiele, und vermutlich auch schon davor, ein großes Problem:
Die Leute wollen mit guten Spielern spielen, bloß nicht mit schlechteren.
Du sagtest ja auch, es solle als normal empfunden werden, dass es mal nicht in time laufen könnte.
Wo wäre dann das Problem, es dazu zu schreiben? Wenn die Leute sowieso davon ausgehen sollten, dass es möglicherweise nicht in time wird, warum sollten sie dann von der Notiz abgeschreckt werden, dass es vielleicht nicht in time wird?
Entweder ist der Standard „vielleicht wird es nicht in time“, dann kann man es ohne Probleme dazu schreiben, oder der Standard lautet „es sollte in time werden“, dann sollte man es dazu schreiben.
Ich verstehe also wirklich nicht, wo das Problem damit ist, außer man will halt bewusst auch Leute locken, die eigentlich keine Lust auf Progress haben, sondern den Key sicher in time schaffen möchten.
Kann man machen, dann ist man aber selber mitverantwortlich, wenn derjenige dann geht, weil seine Erwartungen nicht erfüllt werden.
Das würde rein gar nichts bringen. Denn der „Leaver“ geht dann einfach AFK, fängt an zu trollen bis ein anderer leaved, bekommt nen DC etc. pp.
Außerdem bestrafst du damit auch unschuldige.
Was wenn ich im Key geflamed werd? Muss ich dann mit denen weiter spielen und mich weiter flamen lassen? Ja, ansonsten werd ich bestraft. Etc. pp.
Solche System werden schon seit Legion durchgekaut, und alle weisen immer die selben schwächen auf. Leicht auszunutzen und ändert nichts am „Problem“.
Guter Punkt, werde ich in Zukunft berücksichtigen. Aber mit guten Leuten verstehe ich allerdings auch solche, die nicht gleich aufgeben wenn es dann doch, oops, zu mühsam wird selber herauszufinden wieviele % NPCs man auf der Ebene braucht und welche Zusatzfähigkeiten die Mythic-Stufe zu bieten hat respektive zu Progressen.
So, das letzte Wort ist nun gesprochen, meine Augen und Finger wollen schlafen.
In normalen Dungeons gibt es das gleiche. Das ist das Mindeste dass man tun kann. Mythics sind auf ihre eigene Art speziell mit dem Stufenanstieg des Schlüsselsteins des Trägers und dieser ist wohl der letzte, der möchte, dass sein Progress durch Leaver zunichte gemacht wird, ganz einfach, ob dies was an der Einstellung der Leute ändert tut hier nichts zur Sache, es geht nur darum, zu sensibilisieren, ohne einen Tsunami daraus zu machen.
Im normalen Dungeon über den Finder kannst du dir deine Mitspieler und Gruppen auch nicht selbst aussuchen, sondern du wirst zufällig mit ihnen zusammen gewürfelt.
Ist wie im PvP.
Im normalen BG gibts nen debuff wie in NHC und HC dungeons.
Aber in der Arena und RBG gibts das nicht, da jeder selbst in der Hand hat wen er einlädt/in welche Gruppe er will.
Und auch in dem Content, in dem es so einen Debuff gibt, wird geleaved. Hast du die ganzen Threads über HC Leaver die ihr Legy nicht bekommen alle übersehen?
Gehen wir doch einfach mal kurz davon aus das es eine, wie auch immer geartete, Sanktion für Leaver gibt. Was genau würde man damit gewinnen?
Der Flame darüber würde schlagartig den Chat und das Forum überschwemmen.
Es werden deutlich mehr Spieler wirklich nur noch in ihren Stammgruppen oder Gilden laufen wodurch Casuals eher, in Summe, hinterher hinken werden da die Unterstützung der „besseren“ Spieler flöten geht.
Ich denke, in Summe, würde eine Sanktion den Unfrieden, der ohnehin schon herrscht, nur noch mehr verschärfen was dann zu gänzlich anderen Auswirkungen für das gesamte Spiel führen könnte.
Keiner möchte auch, dass jemand, der sich 0,0 mit irgendwas beschäftigt hat seinen Schlüsselstein zu nicht macht.
Nimms mir nicht krumm, du schreibst ja sehr höflich (bis auf „mein Lieber“ - das solltest du dir abgewöhnen in meinen Augen)
Du bist relativ frisch wieder da, hast gar keine Erfahrung zu dem Thema und kennst die Problematiken noch nicht. Gerade (auch das nimm mir nicht übel - kann ja noch kommen) bist du ein bisschen der Spielertyp, der für die Leaves verantwortlich ist.
Du spielst das Spiel zum vor dich hindaddeln und schaff ichs heut nicht schaff ichs morgen. Was natürlich völlig fine ist.
Aber dann musst du eben auch mit Spielern zusammen spielen, die das gleiche möchten (es gibt viele davon - schau dir mal die L-Community an evtl.). Aber du kannst nicht erwarten, dass jeder so spielen möchte wie du.
Deswegen ist Kommunikation der wahre Held bei Pug Gruppen.
Wenn man vorab kommunziert „plant bitte 1h ein“ hast du jedes Recht dich über leaver zu beschweren. Gehst du in einen Key 4++++ musst du dich nicht wundern, wenn jemand leavt weil das ziel nicht erreicht wird.
Wieso wird dieses Thema so lang diskutiert?Blizzard wir hier NIE was ändern, ich hätte ihn einen Vorschlag unterbreitet legion oder so.
Und ich musste das 1mal diese Woche auch in den Genuss von leavern kommen 1-vorm endboss bei der Schneise wo die Zeit locker für +3 gereicht hätte und der andere bei der sühe 8 . Das der Stein kaputt geht ist ja nur die halbe Miete, was ist mit der Zeit? Die kann mir keiner wieder rein holen, den Stein kann man wieder pushen.
Mir ist was spontan eingefallen, jeder redet hier von Diablo Kopie, dann müsste es ja so sein wie dort die Gegner müssten runter skalieren, 100% geht es natürlich nicht da es dort keine heiler/tanks gibt😎
1-Tages-Bann tut nicht weh. Dann spielen sie einfach was anderes. WoW ist jetzt nicht das einzige Game auf dem Markt. Zieht denen einfach 10% Gold aus der Tasche. So werden Leaver schön bestraft und kaufen brav WoW-Token. Win-Win.
Dann geh ich mit dir in eine Gruppe und sage:
100k oder wir machen nicht weiter.
Was machst du jetzt? Leaven und 1 Tag Ban hinnehmen?
Dann kann man jetzt quasi Boosts im Dungeon verkaufen !
(Also das mach ich nicht wirklich - ich wollte nur die Missbrauchmöglichkeit zeigen)
Ich verstehe, wenn man leaver nervig findet.
Aber das einzige was wirklich helft, ist sich selbst zu verbessern und leavern weniger angriffsfläche zu bieten.
ES wurden X Lösungen aufgezählt ihr wollt diese Lösungen nicht annehmen lebt weiter mit euren Problem und dreht euch in Kreis .
Ich bin auch gerne nach Feierabend für ein „mimimi“ Kandidaten mein Key auf 15 zu setzen und zu Verfügung zu stellen Grundvoraussetzung du machst die grp ;). Ma schauen wie das so wird.