Harte Sanktionen für m+-Deserteure

Hab zu viele Simps verloren als Troll, weniger Einkommen :man_shrugging:

Bevor ich einen Deserteur bekomme steh ich halt AFK rum, nach dem Kick spiel ich dann weiter.

Welcher anständige Mensch erwartet von Fremden dass sie stundelang in Dungeons verbringen weil der Leader die Leute gebaitet hat

2 Likes

Ich merke, ich stosse hier auf taube Ohren, das Mythiker-Kartell ist hier strikte gegen mich und meiner Meinung. Ich akzeptiere dies so wie es ist und werde mich in Zukunft weiterhin von Random-Mythics fernhalten, ist wohl nicht mein Fachgebiet. Ihr braucht schliesslich auch einen Platz auf dieser Welt.

1 Like

6 Monate altes Feedback hat sicher ein Körnchen Wahrheit, aber ist schliesslich immer noch 6 Monate alt. Red hier nicht von „sozial“ wenn du mir mit Geisterfahrern kommst.

man dankt :slight_smile:

Es geht in erster Linie um einen Deserteur-Debuff von einer halben Stunde - manche haben anfangs noch von eine Tag gesprochen. Meine Güte.

Kann jemand bitte diesen Thread löschen?

Warte, ich rufe kurz Ion an und frag nach

2 Likes

Was soll ein 30min Deserteur bringen?

So ganz generell? Es ist mir völlig egal ob jemand in einer HC leavt xD und in M+ leaven bei mir die Leute nur, wenn das Ziel deutlich verfehlt wird, egal ob durch mich oder andere.
LG
Flauschkugel

Hallo Yamyam.

Genauso wie du deine Meinung haben darfst, so darf auch jeder Andere seine Meinung haben.
Aber worauf basieren die Meinungen hier?
Schon öfter wurde im Forum aufgeklärt, dass gerade die User, die einen Thread wie diesen hier eröffnet haben, in der Regel auch Logs hatten, von denen man gut ableiten konnte, dass die Randoms wegen ihrer schlechten Spielweise geleavt sind. Warum sollen auch 4 Randoms jemanden durch nen Key ziehen, nur weil er eine Gruppe zusammen gestellt hat, die über seinem Niveau ist? :wink:

In all den Jahren, die ich schon random laufe, habe ich nur sehr, sehr wenige toxische Leute gehabt. Viele haben sich mit gutem Grund verabschiedet und auch solchen, die wortlos gegangen sind, sollte man nicht gleich etwas unterstellen, sondern sollte erstmal davon ausgehen, dass da im RL vielleicht die Tür geklingelt hat, das Telefon, dass das Kind vielleicht grade wach wurde, oder der Hund auf den Boden gereiert hat, oder irgendwas Anderes passiert ist.

Darum meine Meinung zum Desateur: Er ist im Grunde genommen überflüssig, da man damit mehr Spieler bestraft, die es nicht verdient haben, als solche, die es wirklich verdient haben.

Und wenn ich dann noch sehe, wie viele TE’s hier selbst mit etlichen negativen Logs entlarvt wurden, dann fühle ich mich in meiner Meinung sogar bestätigt.

Hier sind auch grade einige Stammuser im Thread zu sehen, die gnau das wissen und natürlich haben die eine andere Meinung als du. Das heisst nicht, dass sie gegen dich persönlich sind. Si haben versucht, dir zu erklären, dass solche Bestrafungskeulen noch nie eine gute Idee in diesem Thema waren. :sweat_smile:

LG Asha

4 Likes

Kann ich jetzt wieder Badewasser von dir bestellen?

3 Likes

Was willst du jetzt mit 6 Monaten? Das Feedback hast du ganz frisch bekommen.
Und hey, wer wollte hier mit dem Thema sozial kommen und deshalb Strafen rechtfertigen und unschuldige bestrafen? Ich war’s nicht…
Deine Antwort macht so gar keinen Sinn…

2 Likes

ich verstehe an der ganzen Sache nicht wieso man nicht einfach klar kommunizieren kann was man sich für seinen Key wünscht.

• Wenn man sich Leute mit gleicher Erfahrung wünscht -> Rio hilft.

• wenn man den Key zu Ende spielen will -> richtig ausschreiben: chill run, finish, weekly, weekly no leaver, etc

• zudem kann man vor Keystart auch nochmal kommunizieren, ob jeder gewillt ist den Key zu Ende zu spielen auch wenn es länger dauert

Ansonsten muss man eben mit Leavern leben. Viele rüsten aktuell Twinks aus und haben einfach keine Lust ewig in einem kleinen Key rumzuhängen, wo die Gruppe weder Klassen noch Mechaniken beherrschen.

Ein Debuff wäre meiner Meinung nach auch sehr kontraproduktiv. Wer nicht mehr für Items sondern nur noch für Score spielt, hätte somit Nachteile. Je höher die Keys werden um so schneller können Fehler zum aus führen. Schon ab 16 wird kurz kommuniziert, wenn der Key nicht mehr intime wird, ob man zu Ende spielt oder nicht. In der Regel wird er dann nicht mehr zu Ende gespielt.

Denn wer seine 10 Keys für die Vault machen will, der joined meistens 14er/15er damit es schneller geht. Ich laufe für die Vault meistens 14er/15er Hallen der Sühne oder Nebel da das einfach schnelle Dungeons sind. Wenn ich Rio pushen will dann suche ich mir gezielt die Dungeons aus die mir auf der jeweiligen Stufe noch fehlen.

2 Likes

Weil man dann nicht Füße stampfend ins Forum rennen kann und Sanktionen fordern oder sagen, wie schlecht die Community ist.

2 Likes

Neben der Meldemafia und dem eingeschworenen Schulterklopfer-Kreis gibt es jetzt noch das Mythiker-Kartell. Ich bin begeistert. Es ist toll, wie kreativ Leute werden, wenn sie Gegenwind zu ihrer Meinung bekommen.

Weshalb? Weil du es nicht erträgst, dass man dir widerspricht?

3 Likes

Aber wenn es doch so viele gleichgesinnte gibt, die sich sogar in solchen Rudeln zusammen finden, kann die Community doch gar nicht so schlecht sein. :thinking:

3 Likes

M+ PvE Content ist wie im PvP, du bekommst von manchen ne Ansage, die man diskutieren kann.
Die Ohren hören dich, nur höre du auch zu.
pastoralen sound abschaltet

Bist du Beamter oder in welcher Firma läuft das so ab?

4 Likes

Aluhüte kann man ganz leicht selbst basteln.

Warum sollte man? Weil Leute nicht deiner Meinung sind? Das ist nicht Twitter wo man alles wegblockt und sich dann in seiner Blase suhlt.

Ich hab extra hochgescrollt. Du hast nicht einen Link geklickt. Weder zum Guide, noch zum Discord, noch zu deinem Log, noch zum WoW Analyzer. Die Aussage steht da so, weil die Tatsache, dass deine Spells zu wenig critten auffällig ist und anzeigt, dass deine Rota nicht stimmt. Danach kommen Log, Seiten mit Tips und die Anzeige wie oft das passiert.

Aber soweit kamst du ja nicht. Bist ja ein guter, netter Kerl. Mal ne Frage: Wenn du ne Stamm hast und die Leute da 10er laufen (und ja ich habe Rio und Logs verglichen). Warum gehst du nicht mal bei denen mit? Warum gehen die ohne dich? Also in unseren Raids haben wir uns immer noch wenigstens zur Weekly geholfen. Hat ja auch dem Raid was gebracht. Warum geht das bei euch nicht?

Vielleicht weil du nichtmal verstehst, warum du deine Gemeinschaft ausbremst?

Und zum Thema pro und Kartell und man muss super duper sein um seine meinung haben zu dürfen: Nein, muss man nicht. Du bekommst gegenwind von Spielern die von +10 bis +20spielen. Jeder auf seiner Stufe. Und merkwürdigerweise schauen die +20 Spieler nicht auf die 15er herab. Die helfen sogar, wenn man fragt (willst du nicht, ich weiss). Da ists nichts mit Oberpro. Genauso flamen wir die Leute nicht. Sind halt besser, kann ich üben oder nicht, wie ich möchte. Das passiert nur, wenn die Leute grob daneben liegen in der Einschätzung ihrer Fähigkeiten.

Wie löst man das Problem:

• Seine eigene Leistung einschätzen
  • Seine Gruppe entsprechend aufmachen
  • Mit den Leuten sprechen
  • Gründe für einen Leave niedrig halten (da gehört zum Beispiel auch dazu, leute nach Fehlern nicht zu beleidigen, sondern das normal im Run nochmal in Erinnerung zu rufen)

Bei mir klappt das mit <15 Leavern auf 2000 Keys und ~5000 Randomspielern. Bei dir klappt das nicht. Wir wissen, dass du OOT nicht dazu schreiben wolltest. Kommen ja weniger Leute. Also bleibt Key nicht als OOT angegeben, wird aber so.

Was ist der Grund? Wipes? Mangelnder Schaden? Key zu hoch? All das können Gründe sein und dann schauen wir eben mal rein, um welche Keyhöhe es sich handelt (die Leute haben unterschiedliche Ziele bei +8 und +15) und was treibt der Spieler denn so. Wir versuchen uns also Objektiv ein Bild zu machen, woran die Keys denn überhaupt scheitern könnten. UNd wenn ich sage „deine Rota stimmt nicht“, dann ist das weder ein Angriff auf dich als Person noch eine Beleidigung. Das ist einfach eine Tatsache. Du kannst das annehmen (die links sind immer noch oben) oder weitermachen.

btw: Die addons nutzen nicht wir, die nutzt deine Stammgruppe. Scheinbar gibt es da den ein oder anderen, der sich doch verbessern möchte, Kannst ja mal Aylana fragen, warum er/sie/es das da hochläd.

Ich find sie gut. Ich weigere mich aber auch nicht meine Klasse zu lernen. Wenn ich als Druide nie mehr Eisenfell nutzen würde, weil der Rüstungsbuff ja passiv ist und deshalb vor mich hin sterbe würde ich vielleicht Gegenwind bekommen.

Ich frage mich eher, warum die sozialen Menschen immer so Probleme haben, sobald da etwas mit unbekannten unternommen wird.

6 Likes

Nicht nur du!
Ich habe hier so viele unterschiedliche und Interessante Menschen kennen gelernt.
Spieler die mir geholfen haben, Spieler denen ich helfen konnte.
Reallife Freunde gewonnen uvm.

Es ist halt immer interessant zu sehen, das diejenigen ein Problem mit der Community haben, die sich scheinbar selbst nicht für das Problem halten.
Selbstreflektion fehlt einfach komplett und deswegen eckt man an.
Sieht man hier ja recht deutlich.