Oder generell Mechaniken ignorieren. Hab seit Freitag die tolle Orbkill Tracker Aura. Ich wusste, dass ich da viel mache und das ich es als Tank auch einfach dabei habe. Aber wenn ich sehe, dass ich aufm Monktank 75% mache, der Heiler 20% und 3 DDs zusammen 4 Orbs killen, dann nervt mich das schon etwas. Genauso bei Kicks, CCs oder Kitehilfen. Gefühlt haben 80% der MM Hunter keinen Binding Shot in der Leiste…
Da muss man aber auch auf die Orbkills schauen und nicht auf den Schaden. Hab gestern einem Key quasi 70% der Orbs gemacht und der Mage hatte trotzdem x2 so viel Schaden auf Orbs wie ich, logisch, der killt die mit 'nem Schadensspells und ich mach die mit Sunfire.
Jo hab ich in meiner Gruppe auch angesprochen, dass andere sich an den explosive beteiligen könnten ich kam halt zu nichts. Natürlich gab es erstmal Kontra, dass es ja alle brav tun würden und man gleich Details Posten würde…
Fazit ich (Hunter) 193k Shadow 92k …Tank 19 k rly ? Danke fürs Gespräch.
Laut Logs hatte ich 53 casts auf die orbs…
Ich finde es sollte harte Sanktionen gegen für Spieler, die ohne korrekte Grammatik dauernd Forderungen stellen, während sie selbst underperformen.
Für details gibt es nen die plugin. Da sieht man wie oft wer nen orb im target hatte und wie viele hits er drauf hat.
Daran erkennt man besser wer fleißig mit macht. Wenn jemand mit nem skill 1k auf den orb macht (der dann weg ist) oder ob jemand 3k drauf macht, wirkt sich dann im dmg done auf die orbs natürlich ganz anders aus. Obwohl vll beide 20 orbs gekillt haben, steht der eine mit weitaus mehr dmg da drauf da.
Also sollen Leute schwer bestraft werden, die einen Key z.B. leaven, weil die Gruppe unter aller Kanone ist und sich anbahnt, dass man 2 Stunden dort verbringen wird oder weil man von irgendwem die ganze Zeit beleidigt und zugeflamed wird? Gerade ersteres ist überhaupt nicht selten und auch dein vorgeschlagenes System hat, wie bereits angemerkt wurde, massive Missbrauchsmöglichkeiten.
Hat schon einen guten Grund, dass das Bestrafungssystem in organisierten Gruppen nicht vorhanden ist und bei Random-Content wie LFR nur gering gehalten ist.
Dazu kommt, dass M+ eben, wie gesagt, zur Kategorie „organisierte Gruppen“ gehört, so wie Raids auch. Man hat vollkommene Kontrolle darüber, wen man einlädt und wen nicht. Wenn wir in M+ mit einem solchen Käse anfangen, dann kommt als nächstes das Geschrei, dass es einen Deserteur geben muss, wenn jemand nicht den Raid mit clear macht, sondern nach dem 1. Boss geht?
Wenn wir jetzt annehmen das es diese Sanktionen geben würde , nun ist die Frage wie wollen die Leute die sich das Wünschen dann noch in Keys rein kommen ?
Ich würde keine +15 mehr freiwillig mit 1300 Leuten laufen und drunter nicht mal 1400 erst ab 1500 , sei es weil ich nur Weekly haben will und schnell durch will .
Diese Grp kommt jetzt schon kaum in Keys, und wenn es die Sanktionen geben würde könnt ihr gleich quitten oder euch jede Woche ein Boost holen weil viele so denken würden .
Ich laufe jetzt schon Ungern 15 mit 1300 weil die Teils nicht wissen was man kicken/focusen muss etc , aber ich carry das halt und wenn eine Grp halt total Bahh ist leav ich ende , würde ich dafür eine Speere bekommen nehme ich gerne in kauf 15min länger auf Twinks mit 1,7~ Rio Main zu warten oder Main die mind 1,5 sind .
Und würde auch auf 15 Keys schauen das die Leute nicht geboostet wurden was mich momentan nicht kümmert.
Abgesehen davon, dass das Ganze ohnehin nicht wirklich umsetzbar ist, würde es halt wahrscheinlich auch dazu führen, dass noch weniger Keys random zur Verfügung stehen, weil viel mehr Leute nur noch mit festen Spielern laufen und gar nicht erst das Risiko eingehen, von irgendwelchen Gammlern anderthalb Stunden in Geiselhaft gehalten zu werden, da ansonsten für den Rest des Abends ein Spielen nicht mehr möglich ist.
Die Leute, die jetzt schon keinen Bock haben, sich Stammspieler zu suchen und nur am Weinen sind, weil Leute random leaven, werden hinterher nur noch erzürnter sein, wenn weniger Gruppen zur Auswahl stehen oder ihre Spielzeit mal für den Rest des Abends vorbei ist, sollten sie gekickt werden oder selbst mal leaven wollen, weil man nach einer halben bis dreiviertel Stunde noch nicht mal beim 1. Boss ist.
Steht halt wie immer einfach nur dieser Rache-Gedanke im Vordergrund. Nicht „Wie motiviert man Leute dazu, bis zum Schluss zu bleiben?“ oder „Wie kann ich meine Spielsituation verbessern?“ sondern einfach nur „Wie kann man demjenigen, der die Instanz verlassen hat, am besten richtig hart eins reinwürgen?“, egal warum er gegangen ist oder gehen musste.
Hmm ich bin bei 100+ 15+ Dungon gelaufen hatte bisher 1x ein Leaver , ka die Spieler die rum heulen sollen sich einfach mal mit M+ oder ihre Klasse auseinander setzen, wenn man die Zeit dazu nicht hat oder kein bock kann man entweder A weiter rum heulen oder B sich ein Boost kaufen ist nun mal so .
Ja da sind von mir aus auch 18/19 Dabei die nicht aufgelistet sind weil man sagt okay der Key ist Rip das nehme ich bzw die Grp so hin weil das Ziel nun mal intime ist ;D, aber die Zählen da ja auch nicht rein in der 100+ Statistik
Sry das ich genau auf deinen Beitrag antworte .
Das bezweifele ich sehr stark: Warum möchte ich dir gerne begründen.
Wenn sich jetzt nen 1300 und nen 1500 meldet nimmste den 1500er beim 1400 er das GLeiche Spiel, ergo nimmste den 1300 er doch nur wenn du keine Lust mehr hast weiter zu suchen und genau an dem Punkt ändert sich ja nix. Du gibst weiterhin den Highs den Vorzug(was ja auch klar ist ) und nimmst weiterhin die 1300er nur im Notfall mit.
Die Aura zählt Casts auf Orbs und Orbkills, Details den Schaden. Da sieht man den unterschied recht schön. Geht um die hier: https://wago.io/HkoX5K-lm
Ich war einfach mal neugierig. Wir reden hier nicht über damage auf orbs, sondern wirklich Orb Kills.
Hackundknack mit seinen Theorien ohne jeden Praxisbezug. Ich nehm z.b. keine 2,5k+ Spieler mit in 15er. Einfach weil die oft Routen mit Skips oder Bigpulls gewohnt sind, die die anderen 1300er nicht hinbekommen und dann einfach unnötiges Konfliktpotential da ist. Wenn etwas fehlt, wird das sowieso eingepackt. Kein BL und ein 1300er Schami mit vielen 15er Intime und ein 1500er Warri? Da ist score dann auch egal.
Und ja, wer nur KSM erspielt und nicht weiter pushen will, der ist irgendwo zwischen 1200 und 1300. Wenn er dann viel für die Weekly auf der Stufe spielt, dann kommen da schon paar Keys zusammen. Hatte schon Leute mit ~1250 und 80 15+ intime Keys in der Gruppe. Das läuft angenehmer als mit den „oh in der Pushwoche hab ich mal 1500 geschafft“ Leuten.
Aber woher solltest du sowas wissen?
Jap da haste Recht benutze kein RIO, hatten wir ja schon. Das die meisten aber so tiefgründig schauen glaubste wohl selber nicht, denn sonst würde ich nicht eine M+ spielen. Oft wird auch einfach nach Itemlevel entschieden, denk mal nicht das die meisten RIO studieren um zu schauen wen nehme ich, das mag in hohen Keys zu sein in Low Keys isset Blödsinn.
lol. Als würde sich jemand absichtlich nochmal bei jemanden anmelden, der nicht gut performed hat, nur um den Key nochmal zu leaven.
Wenn bei dir ständig Leute den Key leaven solltest du dir auch mal Gedanken machen, was bei deiner Gruppe und dir falsch läuft, dass Leute überhaupt erst gehen.
Ich bleibe eigentlich immer bis zum Ende. Auch wenn es mal nicht so rund läuft und der Key nicht intime wird. Wenn es aber ganz übel läuft, dann gehe selbst ich aus dem Key.
eben. Oder ziehe den Stecker aus dem Router.
in 14/15 melden sich genug Leute mit 1,5k+ RIO an, da viele einfach in 14/15 schnell ihre 10 Weeklykeys für die Vault machen möchten.
Ach auf Hack einfach nicht eingehen , musste grade schon Schmunzeln wo ich das gelesen habe. Ich gebe mein Suchverhalten durch wenn ich in low keys bin durch und er will mir was anders sagen (wenn ich Lead bin).
aber gut das mich andere besser kennen als ich mich D:
Mir kommt es mehr so vor als gibt es mehr Leute die einfach keine Ahnung von denn Instanzen haben und sich lieber durch ziehen lassen möchten.
Ach auf Hack einfach nicht eingehen
genau das, anders bringt das Nichts, sollte einfach jeder mit Verstand tun
Ich sehe es eher so, dass die Leute die Dungeons grundsätzlich sehr gut kennen, aber halt nur auf HC oder M0 und daraus dann schließen, dass es auf z.B. M+9 haargenauso läuft und man den vollen Durchblick hat. Dann steht man da in der Instanz und merkt, dass das Wissen, das man hat, doch nicht mehr reicht.
Hmm kann auch gut sein, ist mir halt bei meine letzten runs immer wieder aufgefallen das es ab und an mal sein kann das man einen dabei hat wo man das Gefühl bekommt das er überhaupt keine Ahnung hat wie was funktioniert
Ich sehe es eher so, dass die Leute die Dungeons grundsätzlich sehr gut kennen, aber halt nur auf HC oder M0 und daraus dann schließen, dass es auf z.B. M+9 haargenauso läuft und man den vollen Durchblick hat.
bringt nur nix wenn man da alles umrödelt und die mechaniken nicht beachten muss wenn ich allein sehe wie viele probleme haben beim ersten boss im seuchensturz, bleiben im aoe stehen, ccen das dicke add nicht usw.
Geschweige denn vom dritten mal die adds rauszuholen.
Wahrscheinlich werde ich für den Beitrag gleich die große Flame-Keule entgegen bekommen
kannst sicher sein, da mit Sicherheit auch welche hier drunter sind, die gerne vorzeitig verlassen, wenn die Gruppe nicht „ihrer Norm“ entspricht.
Solange ein Key nicht vom Start weg „gelogt“ wird, kannst du eh nichts gegen dieses Verhalten unternehmen.
Und da müsste Blizzard selber einspringen, was sie aber nicht wollen.
Auch Top Spieler die nur M+ machen haben ein gleiches Verhalten. Liefert die Gruppe nicht, sparen sie sich die Zeit und leaven, melden direkt bei einer neuen Gruppe an.