Harte Sanktionen für m+-Deserteure

Troll hin oder her, in diesem Thread beteiligt er/sie sich für mich an einer Diskussion und vertritt relativ lautstark eine sehr polarisierende Meinung? Mehr und nicht weniger.

Dafür ist ein Forum an und für sich da, aber gut…

Das Problem ist mMn momentan die fehlende Reflexion… Und das gilt für Viele hier (mich bei bestimmten Themenbereichen mit eingeschlossen).

2 Likes

Warum geht ihr auf den Kladderadatsch eigentlich immer noch den ganzen Tag ein? Das dreht sich doch sowieso nur im Kreis.

2 Likes

Frag ich mich auch auf mich geht sowieso kaum einer ein

Und während wir darüber reden laufen wir um diesen Te im Kreis herum dididum

Schlechtes Rio wirste nicht mitgenommen, man kann den Spieler komplett durchleuchten, nur weißt du dann immer noch nicht leavt er oder nicht, das ist das einzige was du nicht sehen kannst richtig ? Also kann man dochj straffrei leaven oder, ist das dem sozialen SPielen zuträglich wenn leaven sinnvoller ist als drin bleiben! Ein Leaverrating sagt auch nichts es sammelt einfach nur Daten wie oft leavst du, mehr nicht, wie du das bewertest bleibt doch dir überlassen , genauso wie du das im RIO tust.

Richtig ist doch ein Leaverrating auch, da steht nicht drin der Spieler ist doof, da steht drin leavt 50% öfter als der Durchschnitt mehr nicht. Die Bewertung ist völlig deine Sache.

Nein, warum denn, wer ist denn gegangen, die 4 oder der eine ?

Naja letztens wollte enderzwerg etwas von dir also kann’s gar nicht so schlimm sein

3 Likes

Und hier liegt der Punkt, es gibt kein „schlechtes“ RIO…
Diese Ominpräsenz von einem schlechten RIO ist derart anstrengend…
Dein RIO ist eine Zahl die deine Erfahrung anzeigt…
Dein RIO zeigt lediglich den Abschluss deiner Dungeons summiert nach Höhe (und in zweiter Instanz nach Best-Intime an) und gibt diese als Zahlenwert an.
Willst du in Inhalte die zu hoch sind für deinen Erfahrungswert, dann ja ist dein RIO zu klein in Relation, aber er ist deshalb nicht schlecht.

Gibt es massive Probleme, weil Spieler nicht mitgenommen werden auf Keystufen ihrer RIO entsprechend? Definitiv, schon immer, das hat aber bittegarschön selten etwas mit RIO selbst zu tun, sondern mit der Fülle an Anmeldungen.

Wie gesagt, meine Sicht ist zwar auch nur eine Meinung, aber ich denke im Durchschnitt und auf die Statistik gesehen, würdest du dich wundern, welcher Wert dann bei den meisten tatsächlich herauskommen würde, einzig aus dem Grund, dass es ab einer Keyhöhe ab 15, schlichtweg normal ist „zu leaven“, wenn der Key nicht intime wird, weil der einzige Anreiz der Timer ist. Es gibt sonst keine Belohnung mehr ü15 außer dem Score und der „Competition“. Dort ist es eigentlich die Norm in der eigenen Progression den großteil der Keys abzubrechen / zu „leaven“.

Weil das ein Gruppeninhalt ist! Die Verantwortung liegt bei der Gruppe.
Oder auch Andersherum, wie differenzierst du den Abbruch von Keys die unter Absprache geschehen, zwischen einem Random-Leave weil Grund A/B/C/whatsoever?
Wer frisst die Leaver-Punkte, wenn es eine Gruppenentscheidung ist den Key zu beenden?

1 Like

Dann ist auch das Leaverrating nicht schlecht, ganz einfach, es zeigt nur wie oft du leavst. Sagt aber sonst nichts weiter über dich aus.

Du bist nett, deswegen erkläre ich es nochmal grob, der Plan war nie, das man jeden leave bestraft sondern nur Leaves die über dem Durchschnitt liegen, deinem Gedankengang setze ich entgegen das man Leaverrating einfach für jede M* Stufe neu berechnen kann, man kann eine Gruppe auch einvernehmlich auflösen, was keine Erhöhung zur Folge hätte, allerdings darf einvernhemliches auflösen nicht gezählt werden weil man so sonst Inis farmen könnte. Das wäre so ein Punkt der noch genauer durchdacht werden müsste.

Nope die Verantwortung liegt bei dem der geht, einfach weil ihm die Konsequenzen für restlichen 4 egal sind. Wenn sie als Gruppe entscheiden, wir wollen den Key nicht weiter spielen, können sie die Gruppe auflösen.

Der Gedanke dahinter ist leaven nicht mehr zu belohnen, so wie es jetzt ist, denn es günstiger zu leaven als zu bleiben und das muss geändert werden, hier kam auch schon der Vorschlag das über Belohnungen zu lösen, wenns funktioniert wäre diese Methode meiner vorzuziehen.

Wie du einfach weiter alles andere ignorierst. :joy::joy::joy:

Du hast doch keinen Bock drauf, das nochmal durchzukauen. Deine Worte. :flushed:
Hast du doch direkt im zweiten Beitrag mit mir klargemacht.

Öh, dumme Frage. Wer hat hier damit angefangen? Weil mein Ausspruch an dich war nur die Retourkutsche für deinen „persönlichen“ Spruch. Doppelmoral willkommen. :joy:

Naja, da ich genauso der im Käfig sein könnte…
Das war ja wirklich nur ein sprachliches Bild. Aber klar, das ist natürlich wieder ne persönliche Beleidigung. Musst ja wenigstens nicht mehr dran arbeiten, hast es morgen ja hinter dir.

Und mit dem man leaven quasi noch provoziert, weil der Durchschnitt immer weiter steigen wird oder halt der Score sowieso erst bis zum Durchschnitt quasi vorhanden ist, alleine nur dadurch, dass es einen Score gibt.
Du bist doch dr. Psychologie himself.

6 Likes

Natürlich wäre es das nicht, es wäre eine bloße Zahl, wenn als statistisches Mittel erhoben. Nur wie gesagt, wie normierst du diese?

Angenommen es würde eingeführt werden; wen würde es ausnehmen?
Jene Spieler, die ständig failen aber im Key nicht sauber spielen? Sich dadurch ein Key unnötig in die Länge zieht? Jene Spieler, die abgesprochen einen Key depleten, da muss immer einer zuerst gehen. Wie erhebst du diesen „Deplete“ zu einem random „Leave“?
Statistisch gesehen macht das eine vor dem anderen seitens der Blizzard API keinen Unterschied. Dafür bräuchte es eine qualitative Erhebung durch die Auslesung von Chatverläufen, die Implementierung eines eigenen „Abbruch“-UIs und und und.

Was ist wenn eine Gruppe angenommen vergessen würde, das Abbruch Ui zu nutzen aber abgesprochen depletet, dann „frisst“ ein Unschuldiger Leaver-Punkte. UND UND UND…

Diese Fehler müssten vorher nun einmal alle behoben werden und das ist schlcht finanziell ein Ding der Unmöglichkeit seitens Blizzard. Und ich bin ehrlich, bevor Bluzzard hier finanzielle Mittel versenken würde, sollen Sie sich lieber auf das Spiel konzentrieren.

Machbar, sogar sehr leicht, dann hättest du aber für jede Keystufe ein neues Scoresystem. Würde, dass das Leaverrating nicht undurchsichtig machen?
Angenommen, du hast für +6 einen miserablen Leaverscore, für +7 und +8 aber nicht, weil neue Scoreberechnung durch neue Keystufe, läuft der Durchschnittsspieler trotzdem noch immer Gefahr sich den sagenumwobenen „Dauerleaver“ einzuladen, er sieht es nur nicht.

Ein aufbauendes Leaverscoresystem wäre erst recht die Hölle, vor allem hätte der Score wie gesagt nach oben hin, kaum noch Aussagekraft, weil je höher der Key desto öfter wird depletet.

Und hier sind wir bei dem Thema, dass für dich der Wunsch nach einem Leaver-Score , rein emotional begründet ist, denn: wer sagt, dass der leave nicht berechtigt war?
Weil die Gruppe in Kombination nicht zusammen spielt (bitte beacht ohne Schuldzuweisungen an einzelne Spieler!), und der Key dadurch unschaffbar wird? Wer hat hierbei die Verantwortung und wer trägt die Konsequenzen? Warum muss einer Punkte fressen, weil die Gruppe als Einheit versagt? Nur weil die Person als erstes die Konsequenz zieht, dass dies Verschwendung an Spielzeit ist?

Leaven ist auch momentan nicht belohnend… es ist für alle Beteiligten eine Zeitverschwendung, außer vielleicht die Gruppe schließt den Key noch ab und der Loot geht an den Leaver… ansonsten zeiht NIEMAND einen Vorteil wenn jemand leavt.
Ist der Nachteil für den Keyholder größer, weil der Stein -1 gespielt wurde? Ja.
Aber auch hier liegt die Verantwortung eigentlich beim Gruppenersteller und nicht beim Leaver. Wir alle spielen dasselbe Spiel und haben diesbezüglich auch eine gewisse Eigenverantwortung. Jemand der wild Leute einlädt, ohne zu schauen ob das Performancetechnisch auch zusammenpassen könnte, ist da mMn der eigentliche Schuldige…

Aber gut, Meinung. Meine, wie Deine.

Nur aus all diesen Gegenargumenten, siehst du da selbst nicht die Problematik an einem Leaverscore?

Was ist der Durchschnitt? Wie brechnest du den Durchschnittswert? Wann verhält sich jemand auffällig in Bezug zu dem Durchschnitt?

Ein fester Zahlenwert ist dabei nämlich keine gute Idee und erst Recht kein Durchschnittswert. Dafür müsste statistisch erhoben werden, wieviele Spieler Keys abbrechen, das wäre eine laufende Erhebung und Auswertung an Daten sprich Kosten. Dazu müsste noch unterschieden werden zwischen „solo“ (ohne Wertung ob böswillig oder nicht) oder als „Gruppenentscheid“ abgebrochen wurde.

Das ist ein regelrechtes Datenmonster, einzig dem Umstand entsprechend, dass Leute für einen Gruppeninhalt nicht ZUSAMMEN spielen können, für den Blizzard Eigenverantwortung voraussetzt? Wo ziehen wir aber dann die Grenzen? Führen wir dann auch eine Leaverstatistik für Raids ein? Spieler X ist nach dem Try Y geleavt? etc pp.

1 Like

Sieht er nicht, Respekt an dich, das du es wie damals Alissa so ausführlich und sachlich versucht hast, aber… tut mir ein wenig leid für die verschwendete Zeit =(

4 Likes

Solange ssich jemand kritisch damit auseinandersetzt, ist es die Diskussion allemal wert!

Ebenso wenn es einen Dritt oder Viertleser im Hintergrund davon abhält einen von fünf neuen aber ähnlichen Threads zum wiederholten Male zu eröffnen.

Aber Danke für die Blumen! <3

Frag mich grad wie so eine Diskussion im PvP Forum verlaufen würde.

Immerhin haben wir da auch Zahlen/Wertungen und die bekannten Seiten zum recherchieren der Chars sind auch teils uralt, aber so eine Diskussion gabs dort meines Wissen nie.
Keiner regt sich über Zahlen bei zB wprogress auf, eher über gear und balance.
Und hier im PvE Sektor ist eine Seite wie rio voll in der Kritik, wobei Blizz sie ja nun adaptiert und sich nichts ändern werden wird.
Manchmal würde ich als PvPler gern mit den Luxus-Problemen aus der PvE-Welt tauschen.

1 Like

True story

Ich finde dich echt nett, du sprichst aber so viele Punkte an die wirklich schon oft durchgekaut wurden und ich bin zu mürbe das alles nochmal aufzurollen und dann kommt der nächste der wieder mit dem Urschleim anfängt und ich muss es wieder aufrollen und grätscht immer einer dazwischen der überhaupt nicht im THema steht, mir ist meine Zeit dafür zu schade, das liegt nicht an dir, es hätte mit dir eine echt gute Diskussion werden können, du bist schlicht zu spät so 1000 Beiträge zu späte sorry dafür.

Und ich wäre gerne qualifiziert mich als PvPler ausdrücken zu können :wink:
Speile aber immer nur im Dabbelniveau.

Ich denke aber der größte Unterschied ist, seit jeher wurdet ihr im PvP quantitaiv nach dem numerischen Prinzip bemessen, im PvE ist dies nunmal erst seit M+ und RiO so prominent vertreten. Die Durchschnittsraids loggen doch bis heute nicht mit Pflicht durch.

Das kommt in den meisten Fällen erst auf Mythic-Raid Niveau und dafür muss man sich sowieso erst spielerisch im HC-Raid beweisen und vor allem bewusst entscheiden zu progressen.

Das bekommt doch der Großteil gar nicht mit!

1 Like

Ja, kenn ich; bin immer viel und gerne zu spät.

Mantra: „Zu spät kommt man immer rechtzeitig!“ :wink:

Aber danke für’s Gespräch! :v:t2:

#entenetente

So, die letzten fuffzig Runden Karusselfahrt hab ich mir nicht durchgelesen, wurde mittlerweile mal erklärt, weshalb man, wenn man keine Leaver will, das nicht einfach in Gruppentitel/-beschreibung klar macht?
Oder sich die Leute auf raider.io anschaut und nur welche mitnimmt, die in letzter Zeit mehrere Keys auf der Stufe über der Zeit abgeschlossen haben, weil die ja offensichtlich nicht gehen, wenn’s nicht klappt?

Ich mein, man braucht ja schon mehr Informationen zu dem ganzen Spaß als nur eine Zahl.
Das ist ja auch die Sache mit raider.io, nur die Zahl nutzt einem nichts, man muss das Ding schon lesen können.

Und bekommen wir auch eine Info, wie oft einem Spieler Mitspieler ausm Dungeon abgehauen sind?
Wär ja auch gut zu wissen, wer will schon mit einem spielen, dessen Runs regelmäßig zu Leaves führen?

1 Like

Merkst du was? Scheinbar nicht…