Hass auf Lgbtqia+

Ich musste tatsächlich das video nochmals anschauen was es mit dem shirt auf sich hat.
Finde sagt schon viel über die eigene einstellung aus wenn das ‚so ein problem ist‘ oder dermassen aufgefallen ist…

Sagst du das jetzt weil es in deine Argumentation passt? Ich würde es sehr bedenklich finden wenn jeder die Farben von irgendwas, was ihn repräsentiert, permanent tragen würde.

Ich sag ja, hör mal bitte auf den Blades zu machen und hier Leuten Worte in den Mund zu legen die so von niemandem gesagt wurden. Genauso wie du auch gleich wieder aufhören kannst dich über irgendwelche imaginären Menschen zu empören die sich gestern einen auf die Kommentare gekeult haben sollen denn die gibt es hier ebenfalls nicht.

Aber dass du so tust als würde es sie geben ist für mich halt einfach ziemlich Oscarwürdig ich weiss auch nicht was ich sonst noch dazu sagen könnte.

Mein Beleid

von massiv hat auch keiner was gesagt.

This

1 Like

Menschen mit Tattoos verlassen entmutigt den Thread…

2 Likes

Sie kann das so intensiv sie will nach außen tragen und darf trotzdem nicht ausgegrenzt, abgewertet etc. werden. Gibt Gesetze! Und solche pseudowisssenschaftlichen und von Halbwissen getränkten sowie Küchenpsychologischen Analysen sind einfach nur unangenehm und überflüssig.

1 Like

Es ist auch in einem Revealstream angemessen, denn es ist eine Person, die ein T-Shirt trägt.
Etwas Anderes ist nicht zu sehen und nur wilde Spekulation.

3 Likes

Ich glaube, dass es den wirklich problematischen Menschen, die grundsätzlich gegen die Sache sind, egal ist, wo derartige Dinge auftreten. Gab auch jede Menge Schaum vorm Mund, als Blizzard sich für BLM eingesetzt und gespendet hat oder als nebenbei eine Liebelei zwischen Shaw und Flynn in einem Buch angedeutet wurde, die so ziemlich im Hintergrund der Story stand. Für so etwas gibt es offenbar nie den richtigen Ort oder Zeitpunkt.

Macht auch nicht jeder LGBTQ-Angehörige, also weiß ich nicht, was dein Punkt ist. :sweat_smile: Nicht jeder Deutsche trägt Flaggenshirts, aber in den Jobs, wo es keinen Dresscode gibt, kann man das problemlos auf der Arbeit anziehen und es tut niemandem weh. Es wäre bei mir auf der Arbeit auch kein Problem, ein Regenbogenshirt anzuziehen, auch wenn ich keines habe und mir auch keins holen werde, weil ich Regenbögen ästhetisch gesehen nicht mag.

Warum grenzwertig? Darfst du nun nichtmehr gemein sein und musst anfangen zu reflektieren? Och armes Puttputt

1 Like

Warum? Solange es im… sagen wir „demokratischen Rahmen“ bleibt… was hat es mich zu interessieren? Soalnge es zumindest einigermassen dezent ist. Aber das ist bei einem normalen Regenbogenshirt nun wirklich der Fall.
Auch ein „Vegan - Ja Bittte“ Shirt oder sowas… was solls?

Doch… der Post auf den ich da geantwortet habe…

Dieses Wort bedenklich ist einfach soo falsch benutz wie man es nur benutzen kann😂

Für dich füge ich gerne noch das Wort sichtbar hinzu. Macht schon nen Unterschied ob ich es mir auf die Stirn tättowieren lasse oder auf’m Oberarm.

Das ist richtig, ja.

Ein Revealstrem zu 10.0 und das ganze lgbtqia+ Thema passt halt nicht zusammen. Wenn ich einkaufen will gehe ich einkaufen. Wenn ich WoW sehen will schau ich mir Revealstreams an. Wenn ich mich für lgbtqia+ interessiere gehe ich in entsprechenden Gruppen.

Die Verknüpfung die du da herstellst ist sehr obskur.

2 Likes

Nevermind hab was anderes gemeint.

Ich verstehe nicht so ganz, was es da zu diskutieren gibt.
Meine Gilde hatte einen nicht unerheblichen Lgbtqia+ Anteil, noch bevor der Begriff überhaupt Verbreitung fand. Das war nie diskussionswürdig.

Wer immer noch - und vor allem im Netz - nicht begriffen hat, dass es um Menschen und angenommene Identitäten geht und nicht so etwas Albernes wie das biologische Geschlecht, hat eh den Zug verpasst und wird am Bahnhof stehen bleiben.

3 Likes

Les halt nur einen Satz und net den kompletten Post, sehr gut. Kriegst nen Bienchen dafür.

Was soll ich denn sonst machen, wenn man es nicht schafft, sich vernünftig zu erklären, sondern lieber spöttische Phrasen in den Raum schmeißt und das Thema dann völlig verdreht? Dann kann ich ja nur davon ausgehen, dass dir irgendetwas gegen den Strich geht an dem schlichten faktischen Umstand, den ich geschildert habe. Selber Schuld.

Es gab eben kein Thema. Und das ist der springende Punkt bei dieser Angelegenheit. Es wurde in keinster Weise thematisiert. Da saß eine Person, die über das Spiel gesprochen hat. Und nur, weil man bissel Regenbogen am Firmenlogo gesehen hat, hat der Revealstream auf einmal LGBTQ thematisiert? Das ist mehr als dramatisch und hat halt nichts mehr mit der Realität zu tun.

6 Likes

Also eben doch das Ausgrenzungs-Argument.

Bewegt sich auf einer Stufe mit:

Aber doch bitte nicht vor den Kindern

oder der beliebte Klassiker:

Aber doch nicht in der Öffentlichkeit.

Es beschränkt dich buchstäblich in keiner Weise das die Person da sitzt mit dem T-Shirt. Im Grunde sagst du durch die Blume, dass du die Person da nicht sitzen haben willst. Und hätte sie das Shirt nicht getragen hätten die Leute eh einen anderen Grund gefunden sich zu echauffieren.

3 Likes

Da ist nichts obskur. Dieses Thema ist noch sehr frisch und wurde in den Medien sehr hochgekocht, ergo haben sehr viele Menschen eine sehr klare Meinung über das Thema → Und das in beide Extreme.

Verstehe nicht wieso man immer wieder die schlafenden Hunde weckt, nur weil man sein Firmenimage aufpolieren will. Du wirst Hater nie bekehren und mit solchen Aktionen wirfst du die Menschen den Hatern zum Fraß vor. Lasst die Leute an solchen Reveals teilhaben - gar keine Frage, aber verzichtet auf das Tragen von Regenbögen… Eigentor halt.

Verzeihung - Spekulationen reichen schon wie man sieht.

Sehr schön, bin jetzt offiziell Frauenfeindlich und Transfeindlich. Bin einfach von Grund auf ein böser Mensch - hast vollkommen Recht Shalandana. Das ich schon gesagt habe, das mir das Thema relativ egal ist, wird mal wieder gekonnt ignoriert.

3 Likes

Also ist nun das Tragen vom Regenbögen schon zu viel?
Sorry, aber du machst dich lächerlich, denn die Transflagge ist nichmal ein Regenbogen.

2 Likes

Weiss nicht was an :

so unverständlich ist. Oder wahlweise auch :

Wenn die werte Dame gerne mitteilen möchte wie stolz sie auf was auch immer ist - soll sie machen interessiert mich überhaupt nicht - nur halt eben nicht im Rahmen von World of Warcraft.