Hass auf Lgbtqia+

Ist eigentlich 'ne Schande. Ich finde das Thema gehört mehr besprochen. Normalisiert, damit der Unsinn und der Abgerglaube aufhört… Aber das wird wohl kaum wirklich auf diese Weise klappen, wenn … DIE GANZE GESCHICHTE DES INTERNETS ein Indikator dafür ist, wie gut Menschen Online die eigene Meinung hinterfragen. Ganz unabhängig der Argumentation.

Wobei ich zugeben muss, dass ich es allgemein satt bin „respektvoll“ gegen intoleranten Sch… Dreck zu argumentieren. Und ich bin noch nichmal betroffen…

4 Likes

Du glaubst gar nicht wie sehr ich mich zurückhalte.

Ich farme quasi aktuell Punkte für den Vergelter Specc.

2 Likes

inwiefern? kann dir gerade nich folgen.

Solange diese Leute im RL nicht damit betroffen sind, kann man leider fast niemandem etwas beibringen. :frowning:

1 Like

„Solange manche Leute ihre Meinung, die doch ziemlich daneben sein kann, als normal und nicht respektlos oder verletzend ansehen, wird eine solche Diskussion hier nie gute Früchte tragen.“

Du liest weder Hass noch irgendwelche Kämpfe. Andere offenkundig auch nicht, deshalb wird es auch so weitergehen und der Thread dann doch geschlossen, nachdem noch ein paar Schüsse abgefeuert wurden.

Das war ein Insiderwitz.
Niemand sagte, dass du Ingamebriefe schreibst.

Ich denke nicht das es jetzt diskutiert werden sollte, was mit dem Thread passiert. Ist soweit ich weiß auch gegen die Richtlinien. Aber den Eingangspost hätte man vielleicht schon dann wieder einblenden können, an dem ist ja erstmal nichts verkehrt. :slight_smile:

Man sollte sich zudem nicht alle Kommentare zu sehr zu Herzen nehmen, da macht man sich nur unglücklich. Immer im Hinterkopf behalten: Es ist das Internet. Vernünftige, logische und rational nachvollziehbare Gegenrede halte ich für am Sinnvollsten und die Totalausfälle ignorieren.

ich stör mich eigentlich nur an der wortwahl an sich.
ich lese hier nunmal kein „hass“ heraus. das wörtchen wird so inflationär hier durch den raum geschmissen, dass die eigentliche bedeutung völlig an wert verliert.

n „dummer, unpassender spruch“ und „hass“ sind zwei völlig verschiedene dinge.

gekämpft wird hier auch nich…wo gerade gekämpft wird, lässt sich in den nachrichten entnehmen.

auf mehr wollte ich eigentlich nich hinaus.

1 Like

Du übernimmst ungeprüfte Meinungen/Äußerungen anderer und wendest sie an, nennt man Vorurteil, - Umgang mit Menschen.
Stimmungsmache gegen meine Person/Char obwohl ich mich neutral bis befürwortend äußere?
Wie schräg ist das denn?

Letztendlich ist das Grundproblem eine Identitätskrise vieler Männer, die mit gesellschaftlichen Umbrüchen zu tun hat. Ein Teil der Gesellschaft wird immer progressiver, ein anderer bleibt stehen. Der alte weiße Mann ist für viele die Verkörperung von Gewalt und Repression (Homophobie, Rassimus, Sexismus, Kolonialismus).

Zwar änderten sich immer seit jeher alle Gesellschaften, aber in den letzten Jahrzehnten schritten jene Veränderungen schneller voran als zuvor, auch durch die modernen Technologien befeuert, nagen an lange bestehenden Traditionen, wodurch Frauen mehr Möglichkeiten bekamen, viele Männer aber plötzlich unsicher wurden. Und je schneller sich alles entwickelt, desto mehr sehnen sich manche, darunter auch nicht wenige Frauen, nach alten vertrauten stabilen Rollenbildern. Und deswegen sehnen sich ja z.B. in Ländern wie Ungarn, Polen, USA, Brasilien oder England viele nach starken weißen Männern an der Spitze, die sagen wo es langgeht, sich nicht immer um Recht und Gesetz scheren, sich nehmen wonach ihnen ist. Und jene die sich nach so etwas sehnen werden eben schnell getriggert, wenn der alte weiße Mann einmal nicht als Held sondern Täter beschrieben wird, oder wenn manche Männer sich jener vermeintlichen Stärke entsagen und traditionell weiblichere Rollen akzeptieren, oder Frauen als Macher dastehen.

6 Likes

Hi, ich frag mich grad… habt ihr für solche Chats auf youtube und oder twitter ect. keine moderratoren die da etwas Ordnung rein bringen? O.o

Ich selber hab nur das video geschaut ohne chat. Und war auch etwas verwirrt, als die besagte person angefangen hat zu reden. Hab erstmal genauer schauen müssen bis ich es gemerkt hab,warum die gute Dame eine doch eher tiefere stimme hat.

schade das Blizzard soweit sinkt und immer mehr ändert für einen 0,? % an spielERN.

Wovon redest du?!

Was meinst du? Das Talentsystem oder was genau wurde geändert?

Ergibt Sinn, danke für die Ausführung.

Die erste Regel, wenn man auf Twitch Streams anschaut: Den Chat deaktivieren. Es gibt vllt. ne Hand voll kleinere bis mittelgroße Streamer wo die Community „wholesome“ ist, aber der Rest ist furchtbar. In dem Video auf Youtube z.B. sah ich keinen negativen Kommentar darüber, gleich viel angenehmer.

1 Like

Hallo,

ich finde deine Ausführungen sehr schön, weil sie dabei helfen, die Situation, in der „wir“ uns befinden, besser zu verstehen. Es ist ja m.E. nicht ausreichend, wenn man sich die Meinungen um die Ohren haut, als gäbe es kein morgen mehr. :wink: Vielmehr ist es hilfreicher zu verstehen, welche Prozesse und Mechanismen im Hintergrund ablaufen. Und wenn man diese versteht, und ja, wir durchlaufen gerade einen Gesellschaftswandel im High Speed Modus, dann kann vielleicht auch besser mit diesem Wandel und seinen verschiedenen Formen und Positionen umgehen.

lg

Hm. Ich kann den Gedanken dahinter gut nachvollziehen. Die Frage ist aber, ob diese Vorgehensweise nicht auch ein Augenverschließen vor der Realität ist? Oder? :thinking:

Ich hab den TC aus, weil mir das allg. zu viel Spam is - irrelevant vom Inhalt

Ich bin es auch satt.