Hass auf Lgbtqia+

Während des Streams vom offiziellen WoW-Channel waren schon viele schlimme Kommentare dabei. Jetzt im Nachhinein, wo nur noch Kommentare drunterstehen und der Chat nicht mehr angezeigt wird, ist es klar, dass man da nicht mehr viel sieht. Wird dann ziemlich schnell entfernt, schätze ich oder gedownvoted.

Lfg Tool in Wotlk?

Ich möchte Dragonflight spielen und Niemanden der Personen heiraten, die das Spiel vorgestellt haben. Und da alle Blizzangestellten in diesem Video einen hervorragenden Beitrag dazu leisten, ist es mir sowas von egal ob es ein Mann, eine Frau, ein(e) LGBT oder ein Orc(in) oder Gnom(in) sonstwas ist. Leben und Leben lassen. Und was den Chat angeht, sind es doch wie immer im Netz, die armen Seelen aus dem RL die Hasstiraden ablassen.
Ich hatte den Chat von Anfang an aus und freue mich sehr auf Dragonflight!!

5 Likes

Mhm, keine Jagdmammuts mehr und sich triumphierend grunzend auf die Brust klopfen ist auch nur noch vereinzelt gesellschaftlich anerkannt. Ich weiß, ich bedauere das auch manchmal. :wink:

Aber trotzdem habe ich da als weißer, alter Mann nicht einen Funken Mitleid mit meinen ebenso betagten und hellhäutigen Geschlechtsgenossen. Gedankliche Entwicklung hört nie auf.

3 Likes

Hauptsächlich Unsicherheiten im Selbstwert. Manchmal auch die Angst vor dem Verlust der bestehenden Privilegien. Leider besteht auch im Westen weiterhin das Mantra vom starken Mann und Anführer, das hält sich leider ziemlich hartnäckig. Aber ich bin guter Dinge, dass sich die Welt bald nicht nur um sie dreht.

2 Likes

Ich leider nicht.
Da saß ein Mensch und hat von seiner Arbeit (die uns eigentlich am ehesten interessieren hätte sollen) berichtet und dann wird sich über diesen Menschen das Maul zerrissen.
Sehr schade und ich fürchte, dass hier über kurz oder lang doch ein Schloss vorkommen muss.
Weil die Menschheit zeigt immer wieder, dass sie alles kann, nur nicht

miteinander umgehen. :sleepy:

10 Likes

Mein Gott wie konnte diese Person es wagen mit einem bunten Shirt und ohne Tüte auf dem Kopf von ihrem Job und der anstehenden Arbeit zu erzählen?

Die LGHDTV Community erdrückt meine Gefühle!!

So denken genug Leute auf der Welt und hier im Thread leider auch.

Traurig.

10 Likes

bei der „identitätskrise der männer“ dachte ich eigentlich zuerst an jene, die sich eben nich sicher sind, was sie gerade sind.

bei manchen wünschen wär ich daher etwas vorsichtig. könnte so einigen frauen auf die füße fallen, wenn ich an jüngste vorfälle, wie transfrauen im frauensport, denke.

ich selbst wünsch mir keine starken, männlichen, weißen, anführer.
ich wünsch mir auch keine starken, weiblichen lgbt-irgendwas, anführer.

ich wünsch mir anführer, die was aufm kasten ham - und nich solche, die nur wegen falsch verstandener toleranz dort hin kamen.

4 Likes

Naja die Person saß da nur oder hat sie irgendwie noch groß was zum anderen Thema erzählt?
Wer sich dann so einem T-Shirt stört hat echt Probleme

3 Likes

Mensch da zittere ich ja gerade vor den Transfrauen. Hast du noch so ein paar Beispiele wo ich aufpassen sollte?

2 Likes

Ich kenne die Person um die es geht leider nicht.
Aber ich hatte das Gefühl, dass es Sie eine Menge Anstrengung kostet, dabei zu sein.
Wenn dem so war,…meine Hochachtung! - Die aber auch dafür, sich überhaupt dazu bereit zu erklären, auf Youtube vor Tausenden Menschen einer Gaming Community, welche allesamt nicht herausragen, andere Meinungen gelten zu lassen, sich zu „outen“,…wenn ich das so nennen kann.
Den Mut und das Selbstvertrauen dieses Menschen, denn das sind wir ja nun mal ALLE, wünschte ich denen, die im Chat dann Ihre Verbalfäkalien losliessen!
/ bow J. :kissing_heart:

2 Likes

Jo so ist das, manche wünschen sich Anführer, andere demokratisch gewählte Personen die qualifiziert sind und im Zweifel Verantwortung übernehmen.

Die Unterstellung mit der nicht vorhandenen Qualifikation wird ebenso nicht richtiger. Das wird der Person um die es hier geht auch permanent vorgeworfen ohne jegliche Belege und obwohl sie aktiv und maßgeblich beteiligt war an den entwickelten Inhalten.

Wieso trug denn nicht jeder ein shirt mit so einer ähnlichen aufschrift, wieso wird nur das herangezogen in dem Themenbereich?

hab ich, einmal
„2018, großbritannien, transfrau, gefängnis“
googlen.

is mir bewusst, dass du mein anliegen ins lächerliche ziehen willst - ich seh das allerdings alle andere, als lächerlich.
völlig ohne reglementierungen wirds eben nich laufen, dass jeder gleich is und überall alles darf.

4 Likes

Und was genau hat das jetzt mit der Hetze gegen die Transperson bei Blizzard zu tun?

1 Like

Am Anfang dachte ich das diese Person nur mit am Tisch sitzt damit blizzard ein Zeichen setzen kann und auch diverse dort willkommen sind. Mir persönlich ist es völlig egal, solange das Spiel gut wird und nicht mit IRL Politischem zeug und agendas vollgestopft wird. Von mir aus kann das Spiel auch von nem neanderthaler entwickelt werden, haupsache es gefällt mir.

Habe das reveal über den Baldy geschaut und der Chat war da auch wie es zu erwarten war, typisch eben.

keine ahnung, warum wolltest du denn noch weitere beispiele?

ich bezog mich auf einen beitrag weiter oben, der auch nichts mit der transperson bei blizzard zu tun hat.

Der zugrunde liegende Vorfall hat sich ja auch im Zusammenhang mit Gaming ereignet, darum finde ich ist die Diskussion dazu hier wichtig, legitim und am absolut richtigen Platz.

2 Likes

Und auch keine solchen, die wegen alteingesessener kulturell immer noch etablierter, geschlechts- oder Teint-bedingte Privilegen dort hin kamen.

1 Like

Nicht einer oder zwei, auch keine Gruppe, DIE MENSCHHEIT LEUTE !!!

1 Like