is allerdings inzwischen auch ein gewagter standpunkt, wie wir wissen.
nach den vorfällen gegenüber frauen bei blizzard, hält sich ja die unterstellung, dass bei blizzard bis dahin nur…neandertaler…arbeiteten.
ergo darfst du das als toleranter mensch ja auch nich hinnehmen und hast haltung zu zeigen.
Es geht um Fähigkeiten, hier denken anscheinend einige in Hautfarben und sonstigen Schemata.
Fähigkeiten für eine Position, da spielt alles andere keine Rolle.
Wieso also wird auf äußerlichen Unterschieden geritten?
Mal für, mal wider?
Weil ich wissen wollte wogegen ich jetzt Vorsicht walten soll, du sagtest ja da kommt noch mehr. Dann habe ich mich gefragt was das ganze eigentlich noch mit dem Thema des Threads (Hass gegen Transperson bei Blizzard ) zu tun hat.
Das schlimme ist das es dieselben Sprüche eben zu 99,99% auch ohne das Shirt gegeben hätte. Auch dann wäre es eben „offensichtlich“ gewesen und damit hätten hier dieselben auch gesagt das man ihnen Diversität „aufzwingt“.
Was im Endeffekt heisst… versteckt „so jemanden bitte“. Nein, nein, nein. Weder der Mensch muss sich verstecken noch das harmlose Shirt.
„nur“ passt eher nicht. Das waren ein paar wenige leute in der Firma, blizzard hat idr tausende mitarbeiter und ich bin mir sicher das nicht die mehrheit daran beteiligt war, da muss ich den hersteller mal ausnahmsweise in schutz nehmen lol.
Habe mich mit dem ganzen LGBTQ zeug nicht wirklich auseinander gesetzt und es stört mich auch nicht, sehe nur das überall im westen immer weiter nach toleranz gegenüber diesen personen gerufen wird. Ich behandle jeden gleich, sofern er mir nicht zu nahe tritt oder mich nervt.
Wieso ist das wichtig? Versteh den Sinn der Frage nicht und warum man sich über so eine Thema 100 Millionen Jahre unterhalten muss.
Die Leute im Chat waren Schweine. Egal ob die Person nun die beste Entwicklerin aller Zeiten oder Werbemodell ist.
Hätte hätte ist so eine grossartige Diskussionsgrundlage.
ich seh das nich viel anders - nich falsch verstehen. ich erinnere mich nur lebhaft an die diskussion hier im forum, als das rauskam.
und da war eben gern mal ganz blizzard schuld, weil ein paar seltsame gestalten dort unfug trieben.
was wurde da aufn putz gehauen, wenn man die meinung vertrat, dass das spiel selbst gut sein muss - was die entwickler hintendran machen, steht auf einem anderen blatt.
da hat auch der grüne schreiber hier schwer dagegen gehalten, dass das ja unbedingt zusammengehöre.
Das waren ganz sicher keine seltsamen Gestalten, sondern zum größten Teil die Führungsriege inkl. Kotick persönlich. Deswegen wurde da auf den Putz gehauen. Und das völlig zu recht.
ich denke dass es klar sein sollte dass das nur meine Wahrnehmung ist und ich das nicht als Tatsache ect. hinstellen möchte, schließlich erhebe ich nicht den Anspruch dass Blizz meine Zustimmung dazu eingeholt hat oder gar braucht.
Mir ist es eben so wie ich es ausgeführt habe vorgekommen, nicht mehr oder weniger.
Verstehe den Zusammenhgang deiner provokanten Frage nicht, kannst du mir das bitte mit genauer erklären?
ist nur meine Meinung, du darfst natürlich anderer Meinung sein, ich würde es aber begrüßen wenn du aus deinem Tonfall die „Schärfe“ herausnehmen könntest, etwas mehr Sachlichkeit ist hier doch wohl zu erwarten oder findest du nicht?
wie die hierarchie eines großen unternehmens aussieht, dürfte ja wohl bekannt sein.
was konnten denn also die hunderten von mitarbeitern ganz unten dafür, das ganz oben müll fabriziert wurde?
Verstehe den Zusammenhgang deiner provokanten Frage nicht, kannst du mir das bitte mit genauer erklären?
Nun, wenn Senior Game System Designerin etwas zum Thema Game System Design erzählt, wo ist das bitte „woke“, wenn die zufällig transgender ist? Hätte das deiner Meinung nach lieber Jemand machen sollen, der nicht transgender ist, aber dafür auch nicht fachkompetent?
Nun, da wurde von Blizzard mit einer Senior Game Designerin Systems eben exakt die Person eingesetzt die eben dafür zuständig ist. Auch ist es die Person die in der Frage kompetent ist. Also ist die Frage ob dir jemand inkompetentes der dafür eben nicht trans ist lieber gewesen wäre schon berechtigt.
st nur meine Meinung, du darfst natürlich anderer Meinung sein, ich würde es aber begrüßen wenn du aus deinem Tonfall die „Schärfe“ herausnehmen könntest, etwas mehr Sachlichkeit ist hier doch wohl zu erwarten oder findest du nicht?
Offen finde ich das Schärfe gegen über denjenigen hier die eine Transfrau und ein T-Shirt unerträglich finden absolut angemessen ist. Denn bei aller Schärfe die auch ich hier äussere halte ich noch locker 90% von dem was ich über diejenigen die das kritisieren denke zurück.
Ich würde da sofort kündigen, wobei ich da als Frau ein Bias habe, gebe ich gerne zu. Trotzdem stank der Fisch bei Blizzard vom Kopf her und nicht an ein „paar seltsamen Gestalten“. Und selbstverstänlich war dann der Aufschrei groß, wer will sich schon gerne mit einer Firma assoziieren, die einen Haufen Sexisten duldet und fördert?
Nun, wenn Senior Game System Designerin etwas zum Thema Game System Design erzählt, wo ist das bitte „woke“, wenn die zufällig transgender ist?
Mir ist es egal ob die Person Transgender ist oder eine biologische Frau. Was mir aufgefallen war, ist das die Person sich unwohl fühlte, der Grund dafür kann unterschiedlich sein. Auch eine biologische Frau könnte sich unwohl fühlen wenn sie einfach nicht in Rampenlicht rücken möchte.
Ich bin es gewohnt vor vo 50-100 Menschen die einem an den Lippen hängen zu sprechen und mich überkommt dennoch eine Nervosität etc… Wenn dann noch Anfeindungen dazukommen ist das für jeden Menschen kein gutes Gefühl.
Wenn also Senior Game Designerin evtl nicht aus „Gründen“ vorstellig werden wollte und sie das aus „Gründen“ dennoch tun musste, ist das für mich inakzeptabel.
Ich würde da sofort kündigen, wobei ich da als Frau ein Bias habe, gebe ich gerne zu. Trotzdem stank der Fisch bei Blizzard vom Kopf her und nicht an ein „paar seltsamen Gestalten“. Und selbstverstänlich war dann der Aufschrei groß, wer will sich schon gerne mit einer Firma assoziieren, die einen Haufen Sexisten duldet und fördert?
dann muss ich aber einhaken - weshalb unterstützt man die firma dann dennoch weiter in form eines abos?
is für mich persönlich dann eben wieder die doppelmoral.
ich mag das spiel großteils, sonst würd ich es schon lang nich mehr spielen - mir is aber auch bewusst, wer das spiel gebasteltt hat. ich kann damit leben - wie ist es mit obermoralaposteln? ist für mich tatsächlich ein grober widerspruch, wenn solche leud nachwievor spielen.
edith fügt noch hinzu:
übrigens, "kündigen, weil der chef mist baut "- ja, kann ich theoretisch nachvollziehen. praktisch hätten wir dann wohl durchgehend n haufen arbeitslose, wenn alle ständig kündigen würden, weil der chef ne pfeife is.
Mir ist es egal ob die Person Transgender ist oder eine biologische Frau. Was mir aufgefallen war, ist das die Person sich unwohl fühlte, der Grund dafür kann unterschiedlich sein. Auch eine biologische Frau könnte sich unwohl fühlen wenn sie einfach nicht in Rampenlicht rücken möchte.
Da sahen einige nervös aus. Was auch ganz normal ist da afaik nur 2 von denen schon mal in so einer Situation waren. Es war einfach neu.
Wenn also Senior Game Designerin evtl nicht aus „Gründen“ vorstellig werden wollte und sie das aus „Gründen“ dennoch tun musste, ist das für mich inakzeptabel.
Wofür du aber 0 Beweise hast ausser das sie wie andere etwas nervös wirkte. Sie werden gerade nach der Situation im leztten Jahr niemanden gezwungen haben. Das Shirt hätte man ja auch wie in der 9.2 Präsentation (da war das auch schon) jemanden tragen lassen können (wenn man von zwang ausgeht…) dem das nichts ausmacht.
Weil sie tatsächlich etwas daran geändert haben? Kotick ist raus, genauso wie der verlogene
Rest dieser Bande. Wieso sollte ich dann mein Abo einfrieren? Und das Sexisten was gutes im Spiel erschaffen können, steht völlig außer Frage. Das heißt aber nicht, dass ich solches Verhalten jemals dulden würde.
Edit zu deinem Edit, ich sehe das anders als du. Nur mit Konsequenzen kann man Verhaltensweisen ändern. Wenn die Chefs auf einmal keine Arbeitskräfte mehr finden, überdenken sie ihr Vehalten ganz von allein.
Wofür du aber 0 Beweise hast ausser das sie wie andere etwas nervös wirkte.
Meine Wahrnehmung, das sollte mir noch gestatt sein ohne Aktenzeichen XY?!
Das Shirt hätte man ja auch wie in der 9.2 Präsentation (da war das auch schon) jemanden tragen lassen können (wenn man von zwang ausgeht…) dem das nichts ausmacht.
was reitest du denn auf diesem Shirt rum?!
Ich lese aus diesem Thread heraus dass die Transgender-Person aus dem Chat angefeindet wurde, was ich zutiefst verachte.
Ich schlage die Brücke zu meiner Wahrnehmung und finde es unangemessen wenn diese Person trotz Anfeindungen etc ins Rampenlicht gezogen wird.
Wenn die Person trotz Anfeindung und mentaler Stärke, bzw. es ihr nichts ausmacht angefeindet zu werden vorstellig wurde ist der ganze Thread damit ad absurdum geführt.
Aber auch aus den Post hier in Thread nehme ich wahr das viele es auch so wahrgenommen haben.
Wo genau hast du jetzt ein Problem mit meinen Ausführungen?
was reitest du denn auf diesem Shirt rum?!
Ich lese aus diesem Thread heraus dass die Transgender-Person aus dem Chat angefeindet wurde, was ich zutiefst verachte.
Und die meisten sagen wegen der „eoken agenda“ des Regenbogen Shirts. Was auch ich für vorgeschaoben halte.
Wenn die Person trotz Anfeindung und mentaler Stärke, bzw. es ihr nichts ausmacht angefeindet zu werden vorstellig wurde ist der ganze Thread damit ad absurdum geführt.
Nein, auch dann sind eben solche Aussagen widerlich. Auch dann muss man hier einfach mal Stop sagen. Auch wenn derjenige die mentale Stärke hat das wegzustecken.
Es muss einfach normal sein das jemand der Trans, farbig oder was immer ist für eien kamera tritt ohne das es jemanden interessiert.
Wo genau hast du jetzt ein Problem mit meinen Ausführungen?
Weil dein Ansatz ikst „dann verstekcen wir sie lieber“. Weil man die Annahme das „so jemand sicher gezwungen wurde“ unverschämt ist.
Wenn es rein um Nervosität ginge… warum nicht dide anderen erwähnen die auch nervös waren? Da fäällt hier nicht ein Wort. Stattdessen wird eben nur der eien Fall aufgegriffen.