Hass auf Lgbtqia+

hätte da nen mann oder ne frau gesessen und dann tshirt angehabt gäbe es die ganze diskussion vermutlich nicht. aber gibt halt die leute die alles was nicht normal ist iwie nicht tolerieren können leider.

I mean solche t-shirts , gibts als merch bei ich weiß nicht wie vielen firmen/influenzern , wo das logo dann halt in regenbogen farben ist, z.b. auch bei welchen die ich gerne sehe da gehen die einnahmen draus sogar zu nem guten zweck.

ich verstehe absolut nicht was das problem ist das da jetzt ne trans person sitzt und halt von seiner arbeit erzählt. Ist doch egal wer daran arbeitet oder macht es das spiel schlechter, wenn das jetzt nen trans person sitzt, wenn die person ihre arbeit gut oder schlecht macht ist doch völlig egal, auch nen normaler Mann/Frau kann nen meisterwerk oder scheße produzieren.

1 Like

Eigentlich kann man mit den Haters nur Mitleid haben. Wie kann man nur so unzufrieden mit dem eigenen Leben sein, dass man andere, die aus der Norm fallen , nicht ihren Traum leben lässt.

5 Likes

funktioniert aber, wie schon von anderen erwähnt, auch nur, wenn das ganze keine einbahnstraße is.

n paar derer, die „aus der norm fallen“, ham wiederum ja auch kein interesse, die norm zu akzeptieren.
ebenso, wie ein paar aus der norm keine akzeptanz für die anderen übrig ham.

das wird sich aber auch nich durch „haltung zeigen“, „zeigefinger heben“ und sonstigen floskeln ändern lassen.

1 Like

Hat jemand ein TL;DR? Ich hab keine Ahnung was der TE sagen will und um was es geht, und was zum Himmel bedeutet der Buchstabensalat

2 Likes

Bei der Expansionenthüllung gab es mehrere verschiedene Panels, bei welchen Devs für diese Bereiche gemeinsam am Tisch saßen und über die Neuerungen aus ihrem Department gequatscht haben.
Bei einem Panel war eine Transfrau dabei als Senior Game Designer und der Chat hat innerhalb weniger Augenblicke viele Höhlenmenschen hervorgebracht, die es für nötig hielten, ihren Ekel gegenüber dieser Person zum Ausdruck zu bringen.
Die letzten 400 Beiträge sind exakt das, was man bei Diskussionen darüber im WoW-Forum erwarten würde.

1 Like

Wüsste nicht was ich darunter verstehen soll tbh, also ich hab das komplette Panel geschaut mit meiner Gilde und keiner hat was gesagt oder ist mir nicht aufgefallen.

Aber dazu vielleicht = Mich interessieren die Leute (außer Daddy Holinka) sowieso nicht, will nur ein gutes Game

Also wieder nur Leute die nichts besseres zu tun haben :smiley: Gotcha

Eine Frau trug exakt dasselbe Shirt bei der 9.2 Ankündigung, es hat eben niemanden interessiert.

Nur ist das alles hier nicht der Fall… hier geht es nicht um übertriebene woken agenda, sinnlose Hollywood Entscheidungen,… es geht nur um eine Transfrau in einem T-Shirt.
Und ohne Haltung zeigen wird sich eben nie was ändern.

eben was ich meine.

1 Like

Shalandana reg dich wieder ab , das ist einfach Symbolpolitik seitens Blizzard und das stößt den Leuten auf, das ist was ich meinte. Die Leute die sagen das es mittlerweile too much ist haben meiner Einschätzung nach Recht.
In WoW interessiert uns das Spiel und die Spielwelt , da sind wir uns alle einig. Die Aufforderung sich daher für sexuelle Dinge andere Plattformen zu suchen , finde ich angebracht. Das hat nichts mit Hass zu tun , sondern damit das es am Thema WoW vorbei geht.
Soll jeder machen was er will ( meine Meinung) aber Symbolpolitik und Frauenquote am Tisch der Spieleentwickler sehe ich kritisch ( auch als Frau) .
Natürlich kann man der Dev Person keine Tüte über den Kopf ziehen , aber die anderen Entwickler konnten sich mit motto tshirts ja auch zurück nehmen . Es sollte um das Spiel gehen , nicht um Darstellung ( egal welcher Art)

8 Likes

Die besagte Person hätte einfach eine anderes Blizz Shirt ( zB das coole mit den 4 Shadowlands Symbolen) anziehen können und so wäre man schon viel aus dem Weg gegangen. Aber was bringen unsere Diskussionen hier ? Der Chat hat seine freie Meinung pro und contra geäußert und alleine das das möglich ist , macht alle unsere westlichen Werte aus. Ehrlich gesagt hat es mich überhaupt gefreut das es Chat Beteiligung gab

Wir Menschen hassen und töten uns gegenseitig für nichts,…wir sind garnicht reif für diesen schönen Planeten und haben ihn nicht verdient,…sonst gäbe es solche Threads nicht und vieles Andere. :pensive:

2 Likes

Beleidigungen und Hass sind keine schutzwürdigen Meinungen oder westlichen Werte.

Dass überhaupt die Sexualität einer Person kommentiert wird, zeigt, welch weiter Weg noch vor uns liegt.

1 Like

So kann man es natürlich auch romantisieren und relativieren. Unsere westlichen Werte werden primär auch dadurch geprägt, dass die Würde des Menschen im Vordergrund steht. Freie Meinung hört exakt dort auf, wie du hoffentlich weißt, wo man die Würde des anderen Menschen verletzt, was dort im Chat in hohem Maße passiert ist.
Man kann sich im Leben nicht nur die Rechte aussuchen, sondern muss auch die Pflichten mitnehmen.

Es wurden keinerlei sexuelle Dinge thematisiert, von daher - Thema verfehlt. Es ging in dem Video und bei den Worten dieser Personen rein um WoW und die Entwicklung.

1 Like

Dann sehen wir das anders. Jeder sollte jederzeit seine Meinung über alles äußern dürfen , auch offene Abneigung. Das sind Werte für die unsere Vorfahren lange kämpfen mussten , das sage ich als durchaus weltoffene Person. Nur wenn die Person deren Meinung ich am meisten verachte frei ist , nur wenn diese Person sagen kann was sie denkt , dann haben wir Meinungsfreiheit. Das ist aber eine Grundsatzdiskussion die wohl nicht in ein Gaming Forum gehört.

• Woraus leitest du ab ich würde mich aufregen? Wieder eine seltsame Verdrehung der Tatsachen. Wer sind denn die jenigen, welche sich daran hochziehen, dass da eine Trans-Person sitzt mit einem T-Shirt? Ich bin es nicht. Wer regt sich denn auf und zieht sich an so einem Mist hoch? Genau. Die gleichen Leute die dann im nächsten Satz behaupten, alle anderen wären empfindlich, Berufsempörte, Schneeflocken und wie die ganzen Kampfbegriffe halt lauten aus der komischen Ecke.

• Wie kann die blose Anwesenheit dieser Person Symbolpolitik sein? Geht’s noch? Und ich garantiere dir und da wette ich dir 50 Millionen Gold drauf, dass ohne das T-Shirt es genau so abgelaufen wäre. Ja, natürlich packen die gleichen Leute dann ihre „Hätte, hätte… Argumentation“ aus, demonstrieren damit aus meiner Sicht halt einfach nur noch mehr ihre eigene Unaufrichtigkeit. Man ist nicht bereit vor anderen, vor allem aber vor sich selbst einzugestehen, dass man sehr wohl einfach ein Problem hat mit anderen Lebensweisen hat. So sehe ich es sorry. Aber wer sich an nem T-Shirt so hochzieht, der hat genau dieses Problem für mich und da gibt es rein garnichts daran zu relativieren

• Selbst wenn man diesem absolut absurden und realitätsfremden Narrativ folgen würde, es wäre „Symbolpolitik“. würde das immernoch nicht die verachtenden Kommentare rechtfertigen oder legitim machen. Und solche Aussagen relativieren genau das, auch wenn auch das die Personen natürlich nicht wahrhaben wollen und dann die Unschuldslämmer spielen

• Es GING um das Spiel. Bis wieder die üblichen Leute irgendwo herkommen und ein riesen Fass aus nem T-Shirt machen, was einfach am Ende des Tages halt zu bemitleiden ist.

Für meinen Teil ist das daher auch nicht mehr wirklich zum „Aufregen“. Ich finde es halt traurig. Mehr ist es am Ende nicht. Für mich wird es (hoffentlich) immer vollkommen unbegreiflich bleiben, wie man derart viel, sorry, Unsinn in ein T-Shirt reininterpretieren kann.

1 Like

Mir ging es um die ganze Situation. Nach dem ich hier gelesen habe das es auch anderen aufgefallen ist , das besagte Person da wohl nicht sein wollte , wirkt das ganze noch seltsamer auf mich.

Freie Meinungsäußerung ist hoffentlich keine romantische Vorstellung für dich

Darf man aber nicht, und das ist auch gut so. Wer nicht in der Lage dazu ist, seine Meinung mit Respekt vor anderen Menschen zu äußern, sondern nur Grütze ausspuckt, mit dem Ziel, andere Menschen herabzuwerten und gezielt zu verletzen, soll auch die Konsequenzen dafür tragen und nicht verteidigt werden.

Btw. bin ich mir sehr sicher, dass das T-Shirt auch bei dir nur eine vorgeschobene Ausrede dafür ist, sich zu echauffieren und Politik und Agenda in eine Situation reinzuinterpretieren, wo es absolut unnötig ist. Andernfalls würdest du keine angebliche Frauenquote erwähnen. Es arbeiten mittlerweile viele Frauen in der Gamingbranche und das ist gut so, auch wenn das bei dir vielleicht noch nicht angekommen ist.

Finde es sehr bedenklich, aber wundert mich auch nicht, dass du derartige Beleidigungen, die da flogen, verteidigst.

Ich erkenne freie Meinungsäußerung an, aber ich bin ein Fan des Grundgesetzes im Gegensatz zu dir. Jeder darf seine Meinung äußern, aber es kommt immer auf das wie an.

Ich verstehe dich Shalandana, das gehts noch überlese ich jetzt mal. Woran ich sehe das du aufgeregt bist ? Deine Antworten sind recht lang und dein Schreibstil passiv aggressiv , als ob es dir persönlich nahe geht. Lass dich hier nicht auf endlose Diskussionen ein , die meisten verstehen schon deinen Punkt , aber da hat die Moderation des Chats versagt , das kann man im Nachhinein nicht ändern.
Du musst mit mir nicht wetten , hoffen wir für alle das die nächste Moderation besser läuft

Es ist sehr anmaßend von dir mir eine Abneigung des Gesetzes zu unterstellen , Vorsicht mit Verleumdung. Ich weis das du mich persönlich nicht leiden kannst , trotzdem weis ich das du stilvoller diskutieren kannst als mich in irgendwelche pseudoargumente zu reden. Wie Blades erwähnt hat war es optisch Symbolpolitik , und davon gibt es nicht nur Freunde.

Da man sich nicht mit harten Beleidigungen umwirft sollte verständlich sein , aber keine Abneigung zuzulassen Nilann ?
Da unterscheiden sich unsere Weltbilder

Unabhängig von allem drum und dran hier.

Die Leute sind rückständig/noch nicht weit genug: Nicht unbedingt. Keiner im jetzt kann sagen, was gut ist und was nicht. Früher waren andere Sachen normal, die wir heute mies finden. Heute finden wir Sachen normal, die man früher mies fand. Was wir in Zukunft normal finden werden, finden wir heute vielleicht mies. Was wir heute normal finden werden wir in Zukunft mies finden. Dann sagen wir „Das war damals halt so, war ne andere Zeit.“.

Ziemlich weit oben wurde ausgesagt, von wegen, dass es leider Personen und auch KULTURKREISE gibt, die rückständig sind. Also, wenn das nicht rassistisch ist, ganze Kulturkreise niederzumachen, weil sie nicht die eigenen, weißen, europäischen/nordamerikanischen westlichen Werte vertreten.

Ansonsten: Politische (oder gesellschaftliche) Statements haben bei ner Spielevorstellung nichts verloren. Ich hab ja nicht alles verfolgt, aber wurde dann wenigstens auch irgendwas gesagt, dass die Invasion der Ukraine schlecht ist? Oder gab es Symbolik, die irgendwie pro Ukraine ist? Gabs ein respektvolles „Slava Ukraini“ oder so? Ich weiß es nicht, aber ich vermute mal nicht. Wenn man schon Sachen, die außerhalb des Spiels stattfinden, auf einer Spielepräsentation präsentieren muss, dann bitte auch andere Sachen und nicht mit ner Extrawurst für die Alphabetmafia. Wobei ja eben beides/alles da nichts verloren hat.
Eine der Spieleentwicklerinnen ist ne Tränse. Mir egal. Aber komm schon, lass die Sexualität da raus. Sonst komm ich in Zukunft mit nem riiiiiesigen Penüs aufm Shirt vorbei und ihr und eure Kinder müsst das anschauen, sonst seid ihr intollerant gegenüber meiner Heterosexualität und wie ich das auslebe.

Und dass in so Chats Mist geschrieben wird ist eh klar.

4 Likes